X-Wing Würfel vom Fremdhersteller

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: X-Wing Würfel vom Fremdhersteller

Beitrag  Korron am Mo 12 Sep 2016, 08:23

Ich halt nicht viel von Würfel-Apps, das hat immer so einen faden Beigeschmack. Apps sind halt leichter zu manipulieren als Würfel.

_________________
Mein Hangar:

3x 2x  IG-2000  3x  StarViper  4x M3-A  3x Y-WingScum  5x  Z95Scum  4x    2x  YV-666 2x   2x  Punishing-One 2x Mist-Hunter  4x    2x 2x 2x  
1x  4x   2x  Tie-A-Prototyp  2x  2x  2x  12x  3x  2x 2x    2x  Tie-Punisher  2x 1x  TieStriker  2x  2x 1x 2x    2x  2x 
 6x   1x  
5x    2x  1x  2x  1x  2x  K-Wing  2x  2x  2x  1x  3x 2x  2x  Ghost  2x Ghost-Shuttle  2x   1x U-Wing 2x  
2x  
 4x  
avatar
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Würfel vom Fremdhersteller

Beitrag  ComStar am Mo 12 Sep 2016, 09:53

Jeder Würfel (mal vielleicht von Kasinowürfeln abgesehen) kann eine statistisch relevante Abweichung in die eine oder andere Richtung haben. Ich glaube bzgl. Chessex (großer Amerikanischer Würfelhersteller) mal irgendwo gelesen zu haben, dass die für ihre Würfel eine Genauigkeit von +/- 3% garantieren.
Die einfachste und unauffälligste Methode sein Würfelglück zu "optimieren" wäre also, aus der großen Masse an Würfeln, die die meisten dank der 2 Grundboxen ja wohl inzwischen haben dürften, jene zu ermitteln, die signifikant nach oben abweichen und eben nurnoch diese zu verwenden. Dafür muss man nichtmal ein guter Programmierer sein, sondern nur ein paar Stunden Zeit investieren.

_________________
Meine Sammlung:
 6x 7x 3x  6x 4x 4x  3x K-Wing 3x 3x   2x   2x
4x  2x   Ghost 1x  Ghost-Shuttle  1x
1x   1x

 11x  7x  4x  8x 5x Tie-Punisher 3x  5x   3x  Tie-A-Prototyp 3x   2x  
3x 2x 2x   1x
1x   2x

M3-A 4x  StarViper 3x Y-WingScum 2x  Z95Scum 4x 3x  Mist-Hunter 3x   4x   2x  :
IG-2000 2x  YV-666 2x Punishing-One 3x 2x


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
avatar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Würfel vom Fremdhersteller

Beitrag  Halvarson am Mo 12 Sep 2016, 12:52

Hab meine Würfel aus 2 Boxen auch mehrfach daheim ausprobiert und sogar den "Salzwassertest" gemacht. Die Würfel, die dabei das beste Ergebnis hatten habe ich als meine Stammwürfel separat eingetütet.

Beim nächsten Turnier hatte ich dann genau mit diesen Würfel die ersten 2 Runden fast nur blanks gewürfelt und ab der dritten Runde war´s mir egal welche Würfel ich nun würfelte. Danach würfelte ich bessere Ergebnisse

_________________
Gruss Thorsten

Mein Hangar:
 
3x 2x           3x K-Wing 3x    2x    2x    Ghost  Ghost-Shuttle  2x       U-Wing     

  :
6x      2x     2x 3x  2x Tie-A-Prototyp     2x VeteranenDefender    2x     Tie-Punisher  2x    2x TieStriker     


StarViper   Y-WingScum  2x Z95Scum 2x IG-2000  2x M3-A   Mist-Hunter   YV-666  Punishing-One  2x   2x       


Asgard Aschaffenurg e.V.
avatar
Halvarson
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Würfel vom Fremdhersteller

Beitrag  eisenstein am Mo 12 Sep 2016, 21:13

DonScooby schrieb:
Wobei ein schöner Artikel ist auch :  Part 1 und [url=http://www.themetalbikini.com/2016/08/dice-hate-part-ii.html]Part 2[/url
In dem Artikel werden ja verschiedene Usermeinungen gezeigt und unter anderem meinen Einige, dass das Kopieren der Symbole Urheberrechtsverletzung sei. Da ich es etwas genauer wissen will, liegt auf den Symbolen überhaupt Urheberschaft?
Grüße
eisenstein
avatar
eisenstein
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Würfel vom Fremdhersteller

Beitrag  DonScooby am Mo 12 Sep 2016, 21:27

So hier mal wieder ne Stellungnahme :

1. Es liegt keine Urheberrechtsverletzung vor, da nicht geschützt, geschweige angemeldet.
2. Chefsex produziert dort, wo wir auch produzieren (nebenbei auch Q-Workshop und andere)
3. Auch unsere Fabrikationsanlage ist geprüft und stellt benefalls Casino-Würfel her mach US und Australischem Standard.
4. Wir hatten das Thema hier schon vor so langer zeit Die Amis brauchen halt etwas länger !

Kameradschaftlicher Gruß

DonScooby

_________________
avatar
DonScooby
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler


http://www.nerd-x.de

Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Würfel vom Fremdhersteller

Beitrag  axxel am Sa 15 Okt 2016, 07:45

kleine frage am rande: es werden ja "orginal würfel" verlangt....

ich darf meine würfel markieren ...

wäre es also erlaubt bei den orginal würfeln ... die markierungen (evade auge crit treffer) z.b. gelb anzumalen?

gruss axxel
avatar
axxel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Würfel vom Fremdhersteller

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten