Rebel Convoy

+3
Kapitän Yorr
Wedge Antilles
Arbach
7 verfasser

Nach unten

Rebel Convoy - Seite 2 Empty Re: Rebel Convoy

Beitrag  Arbach Di 17 Dez 2013, 19:29

Beim Convoy gehts nicht ausschließlich drum den Gegner zu blocken, sondern ihn zu zwingen nicht so zu fliegen wie er es will....vielleicht kann ich nicht einen ganzen Schwarm blocken...brauch ich auch nicht...es reicht wenn er sich splitten muss um nicht alle Aktionen zu verlieren....durch die Türme kann ich dennoch ein Fokusfeuer aufrecht erhalten...

Und der A Wing wird sich nicht wie bescheuert in den Schwarm werfen, sondern er pirscht sich ran und versucht Schiffe die isoliert sind zu attackieren...aber ist noch viel theorie dabei...muss die Liste erst mal spielen...dann sehen wir weiter
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Convoy - Seite 2 Empty Re: Rebel Convoy

Beitrag  Ruskal Di 17 Dez 2013, 20:43

Kapitän Yorr schrieb:
Ruskal schrieb:

@Yorr: Warum sollte man nicht die Ini bekommen? Arbach hat doch gerade ein Beispiel mit 98 Punkten gezeigt. Wenn man auf das ein oder andere verzichtet, ist es durchaus möglich.

Ich meinte die Blockini. Er hat dafür nur 1 Schiff mit INI 1. Gegen einen Schwarm Ties ? Wieviele will er da blockieren? Ich denke wenn er überhaupt an die Ties rankommt, wird der Gegner wissen was er vorhat und anders manövrieren. Und wenn er den Block schafft, schiesst die second line auf ihn und dann ist der A Wing weg.

Wir haben doch oben beschrieben, er hat den ORS und das ist nicht Jan Ors, sondern ein Outer Rim Smuggler Rebel Convoy - Seite 2 3321612284 Das ist ein sehr großes Schiff mit Pilotenwert 1.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Convoy - Seite 2 Empty Re: Rebel Convoy

Beitrag  Kapitän Yorr Di 17 Dez 2013, 23:29

Oh alles klar :D Aber ich denke dennoch, dass die zweite Reihe auf R1 den auch schnell zusammenrotzt. Aber es macht auf jeden Fall mehr Sinn mit dem als nur dem A Wing.
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Convoy - Seite 2 Empty Re: Rebel Convoy

Beitrag  Kapitän Yorr Mi 18 Dez 2013, 07:18

Kurz mal nachgerechnet: Die 98 Punkte Liste kostet nur 97 oder irre ich da :D
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Convoy - Seite 2 Empty Re: Rebel Convoy

Beitrag  Arbach Mi 18 Dez 2013, 07:45

Ne hast dich nicht verrechnet...habe vergessen den MF Titel aufzuschreiben...ein Evade ist zwar nicht der Hammer....aber quasi in den ersten beiden Runden des Feuergefechts vielleicht nicht ganz unpraktisch (bis ich halt den Saboteur nutzen kann)

Ich editiere das mal direkt....danke noch mals...ist mir nicht aufgefallen
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Convoy - Seite 2 Empty Re: Rebel Convoy

Beitrag  Yosha Mi 18 Dez 2013, 18:31

Ich finde die Möglichkeit zum Evade auf einem Großschiff ziemlich spitze. Das noch mit Bis an die Grenzen kombiniert und du hast trotz Aktion einen zus. Schild pro Runde sozusagen. Mächtig.

_________________
Rebel Convoy - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Rebel Convoy - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Convoy - Seite 2 Empty Re: Rebel Convoy

Beitrag  Arbach Mi 18 Dez 2013, 22:35

Äh ja, aber den Falken mit Elitefähigkeiten....kostet einfach mehr Punkte und ist durch hohe PS auch nicht für das Konzept des Convoy gedacht...also kein Option
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Convoy - Seite 2 Empty Re: Rebel Convoy

Beitrag  Arbach Mi 25 Dez 2013, 19:14

So den Convoy heute zum ersten mal gespielt...leck kann der einstecken..aussagekräftig war das Spiel irgendwie nicht, zwei Spielfehler meinerseits schränkten die Liste enorm ein, plus zwei unterirdische Würfe mit reroll die eigentlich das Spiel für mich entscheiden hätten müssten (Horton aus dem Feld ionisieren, oder später im Weltall zu verteilen).

Gespielt habe ich gegen Wedge, Horton und Dutch...mit Ionentürmen und vollgespickt mit Protonentorpedos...also mit nichten einen typische Gegnerliste...

Einstecken kann meine Liste schon, austeilen...naja daran happerts...aber der A-Wing war der Matchwinner...einmal durch präzise Auffahrunfälle provozieren und durch R1 Schüsse....also die Liste muss weiterhin getestet werden....

Ah, nebenher habe ich gewonnen...mit nur noch dem A-Wing mit einem Hitpoint....
Arbach
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Convoy - Seite 2 Empty Re: Rebel Convoy

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten