[100][DF] Chewie und Jan Ors

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Chewie und Jan Ors

Beitrag  Jake Farwell am Mo 22 Feb 2016, 09:36

Einen Guten Tag.

Als ziemlicher Neuling bei X-Wing konnte ich bisher schon viel von euch lernen, daher erst einmal ein Danke. Da ein Forum aber nicht nur von passiven mitlesen leben kann, habe ich mir heute das Herz gefasst und wollte einmal eine meiner Listen zur Diskussion stellen (mit der Hoffnung weitere Verbesserungsvorschläge, Kritik usw. zu bekommen).

Chewbacca (50)
YT-1300 (42), Crack Shot (1), C-3PO (3), Recon Specialist (3), Tactical Jammer (1)

Jan Ors (35)
HWK-290 (25), Wingman (2), Twin Laser Turret (6), Jan Ors (2)

Prototype Pilot (15)
A-Wing (17), Chardaan Refit (-2)

Der Gedanke hinter der Geschichte ist, dass ich versuche Chewie zwischen Jan Ors und dem Gegner zu halten um somit zum einen die Chance, dass jemand ins Donut Hole kommt zu verringern und sie zum anderen von den Tactical Jammers profitieren zu lassen. Klarerweise soll Chewie auch der Hauptprofiteur von Ors Fähigkeiten sein, daher auch der Wingman um zumindest eine geringe Resistenz gegen Doppelstress zu haben. Da Ors aber wiederum auch konstant einen (Marker) haben wird wäre auch Juke eine Option, da mein Plan ist, mit Ors hohen Pilotenwert  dem Ziel von Chewie Token zu entziehen, bevor dieser mit voller Wucht (am besten auf RW 1) zuschlägt. Durch den Recon Specialist, sollte Chewie wiederrum pro Runde einen ( ) zur Defensive sowie einen (   ) zum Modifizieren des Angriffs haben, was ihm den nötigen Schadensoutput verleihen sollte.  
Der A Wing wiederum soll eben Blocken, Nerven und vielleicht etwas Schaden austeilen, je nachdem was sich so ergibt.
Was haltet ihr von der Geschichte? Ich bin sie bisher zweimal geflogen und dabei auch recht erfolgreich, wobei mein Gegner beide Male extremes Würfel und Flugpech hatte, weshalb ich die Siege nicht unbedingt auf die Liste oder meine Fähigkeiten zurückführe.
Was haltet ihr davon? Ist die Sache Turniertauglich oder eher eine Schnappsidee?

Jake Farwell
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Chewie und Jan Ors

Beitrag  Dexter am Mo 22 Feb 2016, 09:38

Willkommen

Kleiner aber entscheidender Fehler.
Du kannst Jan Ors nicht als Pilotin UND Crew einsetzen.
Clonen is nich

Wenn du Jan durch Chewie schützen möchtest muss er viel Feuer fressen und geht vielleicht schneller als dir lieb ist.
Und fliegst du nur etwas zu schnell mit dem Falken, dann hängst du Jan ab, die ja dann doch gerne grün fliegt.

Meine Idee dazu auf den ersten Schuss wäre diese hier.

Jan Ors (25)
Aufgedreht (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Kyle Katarn (Crew) (3)

Chewbacca (42)
Bis an die Grenzen (3)
C-3PO (3)
Lando Calrissian (Crew) (3)
Taktischer Störsender (1)
Millennium Falke (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Chewie und Jan Ors

Beitrag  Jake Farwell am Mo 22 Feb 2016, 21:56

Dane für die Antwort.
Das ist natürlich ein Entscheidender Fehler  (war wohl verwirrt durch Episode III ).
Deine Idee finde ich zumindest mal eine ausgiebigeren Test wert (Ich möchte einfach mal eine Liste fliegen mit einem HWk, da ich das Schiff so cool finde)

Jake Farwell
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Chewie und Jan Ors

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten