[100] [DF]Chewbacca oder R2-D2 als Crewmitglied

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100] [DF]Chewbacca oder R2-D2 als Crewmitglied

Beitrag  Kopfgeldjäger am Di 23 Feb 2016, 19:25

Hey
ich habe mir in letzter Zeit ein paar Gedanken zu den Crewmitgliedern   im Gegenzug zu   gemacht. Beide besetzen den gleichen Platz. Beide kosten 4 Punkte. Für welche Schiffe lohnt sich also welches Crewmitglied? Was sind die stärken was die Schwächen dieser Crewkarten. Natürlich stellt sich auch stets die Frage lohnt sich nicht vielleicht ein anderes Crewmitglied? Diese Möglichkeit möchte ich aber ersteinmal aussen vor lassen.

Vereinfacht gesagt bringt Chewie mindestens 2 Lebenspunkte mehr mit. Im Idealfall schützt er vor 2 Crits. Im Normalfall wohl vor einem.
Chewie kann ich einsetzen sobald es mir passt.

R2-D2 muss dies nun topen bzw. gleich ziehen. R2-D2 beginnt seine Arbeit, sobald alle Schilde weg sind, aber erst am Ende der Runde.  Das besagte Schiff, welches er unterstützt, muss also 2 mal Schildlos am Ende einer Runde sein damit R2-D2 gleichwertig zu Chewie sein kann. Ab der dritten Runde wäre er vereinfacht gesagt besser.(natürlich kann ab dieser Runde schon Krit Gefahr bestehen 3/8 Chance pro Runde allerdings kann R2-D2 auch mal Gefahrlos gezündet haben)
Dies bringt mich zu der Erkenntnis R2-D2 ist nur etwas für einen Endgamer. Neu ist diese Erkenntnis natürlich nicht (Paul Heaver Weltmeisterliste mit R2D2 auf Han).
Für alle und  gilt in meinen Augen damit Punkt für Chewie .

Wer will Paul Heaver widersprechen auf dem ist wohl R2-D2 besser. Oder etwa nicht?!

Kommen wir nun zu den interessanten Schiffen:  
Der bringt durchaus potential als Endgamer mit. Im Besonderen sind hier wohl Leebo und Dash zu erwähnen. Leebo kann mit Entschlossenheit und R2-D2 ganz schön etwas einstecken. Dash als Arcdodger schlechthin kann wohl durchaus von R2-D2 profitieren.Hier finde ich in der Regel R2 besser als Chewie. Bei Eaden und dem generischen Pilot lässt sich sicher streiten.

Beim K-Wing gibt es wohl am meisten zu bedenken. Hier habe ich nur einen grünen Würfel mit Miranda aber eine Pilotin die wohl sehr stark von R2-D2 profitieren kann. Seine besondere Stärke zeigt er wenn man Mirranda ins Endspiel bringt.Ein einzelnes  Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) auf der Gegnerischen Seite ist chancenlos (es sei denn es schiesst früher).
Bei allen anderen sehe ich Chewie im Vorteil trotz der Möglichkeit des Slam und Arc Dodgen.

Über Meinungen von euch würde ich mich freuen.
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten