Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit

+4
Siddhi
Nova
Udo77
Walle87
8 verfasser

Nach unten

Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit Empty Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit

Beitrag  Walle87 Di 23 Feb 2016, 19:31

Hi,

ich möchte mir für kommende Turniere eine Scum-Liste zusammenstelle und überlege ob Miss Drea Renthal ein Teil davon werden soll, bin mir jedoch nicht zu 100% sicher wie sich ihre Fähigkeit nutzen lässt. Kurz und knapp Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit 377612346 :
Drea Renthal
R4-B11
TLT


So wie ich die Regeln verstanden habe und was obendrein der Anstand vorschreibt, kann man jeden Würfel nur jeweils 1 mal neu würfeln. Habe ich Drea also in dieser Ausstattung ist der Ablauf für mich wie folgt, wenn bereits ein TL auf dem Ziel ist:

Drea Salve 1 TLT   Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit 3668359715  Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit 3668359715  Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit 3668359715  -> Drea Zielerfassung ausgeben -> Drea bekommt  :Stress: -> Neue Zielerfassung  -> ReRoll Salve 1  Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit 2582641339  Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit 2582641339   Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit 2957814006 -> Ziel verteidigt  Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit 3701701180  Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit 3701701180  Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit 3701701180 -> Drea Zielerfassung ausgeben -> Drea bekommt  :Stress: -> Neue Zielerfassung -> R4B11 (durch letzte TL ausgabe) -> ReRoll Verteidiger  Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit 3591230982  Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit 3591230982  Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit 3591230982 ...

TL ist nach Ende der ersten TLT Salve noch auf dem Ziel

Drea Salve 2    Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit 3668359715  Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit 3668359715  Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit 3668359715  -> Drea Zielerfassung ausgeben -> Drea bekommt  :Stress: -> Neue Zielerfassung  -> ReRoll Salve 2  Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit 2582641339  Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit 2582641339   Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit 2957814006 -> Ziel verteidigt  Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit 3701701180  Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit 3701701180  Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit 3701701180 -> Drea Zielerfassung ausgeben -> Drea bekommt  :Stress: -> Neue Zielerfassung -> R4B11 (durch letzte TL ausgabe) -> ReRoll Verteidiger  Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit 3591230982  Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit 3591230982  Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit 3591230982

Ist das so machbar? Letztendlich wurde jeder Würfel somit nur einmal ReRolled pro Angriff und Verteidigung.

Weiterhin: Kann ich in diesem Ablauf, nachdem ich ein TL für R4B11 ausgegeben habe, mit Drea's Fähigkeit ein TL auch auf ein anderes Ziel in Reichweite legen?

Freue mich sehr um diverse Klarstellungen!
Walle87
Walle87
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit Empty Re: Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit

Beitrag  Udo77 Di 23 Feb 2016, 19:47

Ich kann jetzt keinen Fehler entdecken. Der Verteidiger darf natürlich auch noch zu den entsprechenden Zeitpunkten modifizieren. Das Beispiel ist von den Ergebnissen schon idealisiert.

Du sammelst halt dadurch soviel Stress, dass du ihn nie wieder los wirst.

Ziel kannst du ein beliebiges in Reichweite 3 erfassen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit Empty Re: Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit

Beitrag  Nova Di 23 Feb 2016, 20:11

Udo77 schrieb:Du sammelst halt dadurch soviel Stress, dass du ihn nie wieder los wirst.

DAS dürfte das Hauptproblem sein. Der Y-Wing hat ja nur 2x grün... da es den Target-Lock allerdings nach jedem Schuss gratis wieder dazu gibt, ist das evtl. zu vernachlässigen.

_________________
Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit Sig-mo11
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit Empty Re: Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit

Beitrag  Siddhi Di 23 Feb 2016, 20:20

Mach die Not zur Tugend und nimm das dazu: Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit Qwe7dEL

Edit: Ok, hat sich erledigt! Hatte übersehen, dass kein Elite Slot auf Drea ist.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit Empty Re: Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit

Beitrag  Walle87 Di 23 Feb 2016, 20:47

ja Aufgedreht wäre genau passend aber leider leider geht es nicht. Die Welt ist so ungerecht :ireful:

Es ist äußerst hilfreich zu wissen das ich die Regeln scheinbar richtig ausgelegt habe. Klar bekommt Drea dadurch reichlich Stress aber wenn der TL Zug erstmal ins rollen gekommen ist dürfte ihr ein Stressbot nichts mehr ausmachen.

Denke das sie eine gute Ergänzung und vor allem Ablenkung sein kann
Walle87
Walle87
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit Empty Re: Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit

Beitrag  ThorDoombringer Do 25 Feb 2016, 10:07

Du kannst natürlich auch z.B. Protonentorpedos ausrüsten und diese beim ersten Angriff einsetzen. Das gibt dir einen Würfel mehr und da du dafür auch eine Zielerfassung ausgeben musst, kannst du die Kette dadurch auch in Gang bringen.
Oder nimm den BTL-A4-Y-Wing Titel mit. Dann verlierst du zwar den 360° Winkel, hast aber immer zwei Angriffe (bzw. drei mit TLT).
Drea kann mit dieser Kombi recht stark werden, das Problem ist aber der Stress. Solltest du auch nur ein einziges Mal keine Zielerfassung ausführen können (z.B. weil der in die Zielerfassung genommene Gegner abgeschossen wurde), dann stehst du mit einer ziemlich nutzlosen Drea da, weil sie so viel Stress angesammelt hast, daß du fast nichts mehr mit ihr machen kannst. Habe die Erfahrung leider selbst schon machen müssen.
ThorDoombringer
ThorDoombringer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit Empty Re: Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit

Beitrag  elmorte Fr 26 Feb 2016, 08:51

ThorDoombringer schrieb:Solltest du auch nur ein einziges Mal keine Zielerfassung ausführen können (z.B. weil der in die Zielerfassung genommene Gegner abgeschossen wurde), dann stehst du mit einer ziemlich nutzlosen Drea da, weil sie so viel Stress angesammelt hast, daß du fast nichts mehr mit ihr machen kannst. Habe die Erfahrung leider selbst schon machen müssen.

Da habe ich auch gerade dran gebastelt, bin aber zu keinem befriedigen Ergebnis gekommen. Manaroo in der Jumpmaster 5000 wäre eine Lösung:
http://xwing-builder.co.uk/view/430018/slowapproach
Manaroo nimmt entweder selbst eine Zielerfassung und gibt diese an Dre weiter, falls diese benötigt wird, ansonsten kann er auch dem anderen Y-Wing eine Zielerfassung durch eine frei Aktion zukommen lassen. Die Y-Wings bleiben zu Anfang einfach immer hinter der Jumpmaster rein und verursachen Tod und Verzweiflung. So zumindest die Idee TK-Totlach
elmorte
elmorte
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit Empty Re: Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit

Beitrag  Darius_Meder Sa 30 Jul 2016, 21:27

Kann Dreas Fähigkeit für einen 2. Angriff genutzt werden ? Siehe BTL-A4-Y-Wing.

Sieh feuert und gibt ihre Zielerfassung (Wurf modifizieren) aus und nimmt 1 Stress für ein neue Zielerfassung.

Sieh feuert 1 mal ihre Sekundärwaffe TLT (BTL-A4-Y-Wing) macht diesen Angriff 2 mal und gibt jeweils dabei ihre Zielerfassung (Wurf modifizieren) aus und
bekommt 2 mal Stress

Gesamt 3 Stress

Geht das so ?

Darius_Meder
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit Empty Drea´s Pilotenfähigkeit

Beitrag  Darius_Meder Mo 01 Aug 2016, 18:44

Kann Dreas Fähigkeit für einen 2. Angriff genutzt werden ? Siehe BTL-A4-Y-Wing.

Sieh feuert 1 mal mit ihrer Primärwaffe und gibt ihre Zielerfassung (Wurf modifizieren) aus und nimmt 1 Stress für ein neue Zielerfassung.

Sieh feuert 1 mal ihre Sekundärwaffe TLT (BTL-A4-Y-Wing) macht diesen Angriff 2 mal und gibt jeweils dabei ihre Zielerfassung
(Wurf modifizieren) aus und bekommt 2 mal Stress

Gesamt 3 Stress

Geht das so ?

Darius_Meder
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit Empty Re: Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit

Beitrag  TKundNobody Mo 01 Aug 2016, 18:56

Zusammengefügt und verschoben.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit Empty Re: Frage zu Drea Renthal's Pilotenfähigkeit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten