[100][DF] Tripple X Liste von einem Neuling

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Tripple X Liste von einem Neuling

Beitrag  LoRd_Spawn am Fr 26 Feb 2016, 08:29

Hallo zusammen,

ich stehe irgendwie auf die Alten X-Wings. Viel mehr Schiffe der Rebellen habe ich auch noch nicht.

von diesen XXX Listen gibt es ja schon ziemlich viele: habe mal versucht eine eigene zu schreiben:


Wedge Antilles (29)
Einsamer Wolf (2)
R2-D2 (4)
Verbesserte Schilde (4)
Total (39)

Graven Dreis (26)
Verbesserte Schilde (4)
Total (30)

Luke Skywalker (28)
R5-P9 (3)
Total (31)

Wedge soll alleine durch die gegen fliegen und schnell einzelne wichtige Schiffe ausschalten. Luke und Graven sollen wegen der Fähigkeit von Graven immer in max. Reichweite 2 bleiben. Somit bekommt Luke am Ende der Kampfphase hoffentlich immer den Fokusmarker von Graven und kann falls er seinen schon beim Feuern ausgegeben hat, ein Schildpunkt regenerieren.

Mit dieser List bestreite ich so ca. meinen 5. Kampf. Sie dient also eher dem Kennenlernen als allem anderen.

Edit richtige Liste: Tripple X Liste

LG


Zuletzt von LoRd_Spawn am Fr 26 Feb 2016, 09:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
LoRd_Spawn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Tripple X Liste von einem Neuling

Beitrag  Squall_F am Fr 26 Feb 2016, 08:58

Ah, hier treibt sich der Feind also rum. Nichts zu tun auf der Arbeit?

Du hast die falsche Liste verlinkt, da sind keine drei X-Wing drin.
Luke und Graven kann funktionieren, wenn du die zusammenhalten kannst. Aber für Wedge, der alleine durch den Gegner fliegt, sehe ich nicht viele Überlebenschancen. 6 Hitpoints sind recht schnell weg, wenn alle drauf anlegen.
avatar
Squall_F
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Tripple X Liste von einem Neuling

Beitrag  LoRd_Spawn am Fr 26 Feb 2016, 09:13

Jaja, ich will hier meine Liste für Sonntag besprechen und du spionierst mich hier aus...

Vielleicht könnte man bei Wedge "Einsamer "Wolf" in "aufgedreht" ändern, dann fliegt er halt mit den anderen zwei zusammen.
avatar
LoRd_Spawn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Tripple X Liste von einem Neuling

Beitrag  Hera am Fr 26 Feb 2016, 09:18

Statt Extra-Schild auf Garven, lieber den Integrated Astromech. Kostet mit R2-Droiden einen Punkt, hat aber den gleichen Effekt.

/edit: Gilt auch für Wedge
avatar
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Tripple X Liste von einem Neuling

Beitrag  LoRd_Spawn am Fr 26 Feb 2016, 09:30

Muss ich nicht meine Droiden opfern um den Schadenpunkt zu entgehen? Und Aufladen kann ich das ja bei Wedge dann auch nicht mehr.
Bei Graven könnte das durchaus Sinn machen, da der ja keine Schild reg hat. Dann bräuchte der aber wieder einen Droiden.
avatar
LoRd_Spawn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Tripple X Liste von einem Neuling

Beitrag  Dexter am Fr 26 Feb 2016, 09:36

Kann man ja aber ganz am Ende machen...
Also ist R2-Einheit mit Integriertem Astromech genauso effektiv wie ein zusätzliches Schild
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Tripple X Liste von einem Neuling

Beitrag  Hera am Fr 26 Feb 2016, 09:36

LoRd_Spawn schrieb:Muss ich nicht meine Droiden opfern um den Schadenpunkt zu entgehen? Und Aufladen kann ich das ja bei Wedge dann auch nicht mehr.
Bei Graven könnte das durchaus Sin machen, da der ja keine Schild reg hat. Dann bräuchte der aber wieder einen Droiden.

Ja schon, aber du entscheidest ja selbst, wann du den Droiden "opferst"... und das machst du natürlich erst bei der letzten Schadenskarte. Der Preisunterschied von 3 Punkten ist schon nicht verkehrt und könnte Luke zu einem Elite-Talent verhelfen, um Garven zu pushen. Durch Wedge darf Garven noch vor Luke schießen und könnte dann den Fokus direkt weitergeben, und damit Lukes Angriff pushen:

Wedge Antilles (29)
Swarm Tactics (2)
R2-D2 (4)
Shield Upgrade (4)

Garven Dreis (26)
R2 Astromech (1)
Integrated Astromech (0)

Luke Skywalker (28)
Squad Leader (2)
R5-P9 (3)
Integrated Astromech (0)

Total: 99

_________________
avatar
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Tripple X Liste von einem Neuling

Beitrag  LoRd_Spawn am Fr 26 Feb 2016, 09:41

Schön wie der Ball hier hin und her gespielt wird. Das hilft einem echt weiter, danke dafür.

Dann gucke ich mal das ich am Sonntag die modifizierte Liste einmal test.
avatar
LoRd_Spawn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Tripple X Liste von einem Neuling

Beitrag  Dexter am Fr 26 Feb 2016, 10:32

Du könntest Garven auch auf PS8 bringen, damit er zeitgleich mit Luke angreifen kann.

Wedge Antilles (29)
Jagdinstinkt (3)
R2-D2 (4)
Integrated Astromech (0)

Garven Dreis (26)
R2-D6 (1)
Veteraneninstinkte (1)
Integrated Astromech (0)

Luke Skywalker (28)
Einsamer Wolf (2)
R5-P9 (3)
Integrated Astromech (0)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

Wedge fliegt alleine.
Sieht erstmal widersinnig aus, dass Luke mit Garven zusammenbleiben und Einsamer Wolf auf Luke ist.
Dein Gegner muss dann halt grübeln wen er zuerst angeht.
Garven den Tokenspender oder Luke der ohne Flügelmann stärker wird ohne vorher schwach zu sein.
Wedge ist auf der anderen Seite.
Und mit 97 Punkten hast du sicher oft die Wahl über die Ini, was bei PS9 Wedge helfen kann.

Alternativ Einsamer Wolf und Jagdinstinkt tauschen.
Es gibt viele Möglichkeiten drei X-Asse zu kombinieren.

Garven und Biggs ginge auch (Biggs mit R2-F2 und Token von Garven, der mit Wedge und Schwarmtaktik mit PS9 schießt. Aber da bleiben zu viele Punkte frei)
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Tripple X Liste von einem Neuling

Beitrag  LoRd_Spawn am Fr 26 Feb 2016, 11:40

Dexter schrieb:Es gibt viele Möglichkeiten drei X-Asse zu kombinieren.
zu viele für den Anfang, befürchte ich. Aber durch die aufgezeigten Möglichkeiten habe ich jetzt ja einiges an Material zum testen.
avatar
LoRd_Spawn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Tripple X Liste von einem Neuling

Beitrag  LoRd_Spawn am Mo 29 Feb 2016, 09:30

Mit der 99 Punkte Liste von Hera bin ich leider besiegt worden. Irgendwie hat in dem Spiel auch nichts geklappt. Ich frage mich immer noch wie ich so oft die Asteroiden knutschen konnte...

Die 97 Punkte Liste von Dexter hat mir zum Sieg verholfen. Nicht einmal ein Schiff verloren. Aber bei dem Spiel hat auch alles gestimmt. Selbst das Würfelglück war auf meiner Seite.

Beide Listen haben Spaß gemacht und ich werde sie auf jeden Fall noch einmal spielen.
avatar
LoRd_Spawn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Tripple X Liste von einem Neuling

Beitrag  Dexter am Mo 29 Feb 2016, 09:41

LoRd_Spawn schrieb:Mit der 99 Punkte Liste von Hera bin ich leider besiegt worden. Irgendwie hat in dem Spiel auch nichts geklappt. Ich frage mich immer noch wie ich so oft die Asteroiden knutschen konnte...

Die 97 Punkte Liste von Dexter hat mir zum Sieg verholfen. Nicht einmal ein Schiff verloren. Aber bei dem Spiel hat auch alles gestimmt. Selbst das Würfelglück war auf meiner Seite.

Beide Listen haben Spaß gemacht und ich werde sie auf jeden Fall noch einmal spielen.

Eventuell hat dir aber auch die Unabhängigkeit der Schiffe und das etwas bessere Token/Aktionsmanagement geholfen?!
In Heras Liste trägt der Eliteslot von Wedge nicht dazu bei die Aktionen/Würfel zu unterstützen.
Der Eliteslot von Luke nimmt sogar eine Aktion "weg". Zumindest auf Luke.
Das ganze Squad ist auf RW1 ausgelegt und dann ist ein enges Astifeld dein größter Feind, wenn du versuchst sie zusammenzuhalten.

Versuche einfach beide Listen nochmal oder nimm Änderungen nach deinem Gusto vor.
Ein einzelnes Ergebnis sagt nicht viel über die Liste aus.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Tripple X Liste von einem Neuling

Beitrag  Hera am Mo 29 Feb 2016, 14:30

LoRd_Spawn schrieb:Mit der 99 Punkte Liste von Hera bin ich leider besiegt worden. Irgendwie hat in dem Spiel auch nichts geklappt. Ich frage mich immer noch wie ich so oft die Asteroiden knutschen konnte...

Die 97 Punkte Liste von Dexter hat mir zum Sieg verholfen. Nicht einmal ein Schiff verloren. Aber bei dem Spiel hat auch alles gestimmt. Selbst das Würfelglück war auf meiner Seite.

Beide Listen haben Spaß gemacht und ich werde sie auf jeden Fall noch einmal spielen.

Danke für die Rückinfo! Meine Liste ist sicher nicht perfekt und wie Dexter ja auch schreibt: Wenn man die Reichweiten nicht einhalten kann, weil Asteroiden im Weg stehen, dann ist die Synergie nur schwer spielbar. Ich freu mich trotzdem, dass du mir eine Chance gegeben hast und drücke die Daumen für den zweiten Versuch

_________________
avatar
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Tripple X Liste von einem Neuling

Beitrag  LoRd_Spawn am Fr 11 März 2016, 08:12

Habe gestern noch einmal mit der 97 Punkte Liste gespielt. Gegen Imps. 2 Tie's 1 Tie Abfangjäger 1 Tie Bomber.

Wedge hatte leider überhaupt keinen guten Tag. Nicht eine Schadenspunkt konnte er verursachen.
Hingegen hat der Tie Bomber mit seinen Raketen zwei mal 4 Treffer erzielt.

Desweiteren muss ich sagen, gegen die ganzen Tie's war es sehr schwer mit den X-Wings vernünftig in Feuerposition zu kommen (so ab Runde 3 oder 4), bzw. sich zwischen durch auch mal neu zu positionieren. Die Wendigkeit ist schon sehr eingeschränkt.

Im Großen und Ganzen macht die List aber sehr Spaß, gerade für den Anfang kann ich sie nur weiter empfehlen. Man hat erstmal nicht 1000 verschiedene Dinge zu beachten und lernt das Spiel besser kennen. Ich Glaube auch nicht, dass ich sie zum letzten Mal gespielt haben, aber jetzt muss ich mir mal was flexibleres zusammenstellen.
avatar
LoRd_Spawn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Tripple X Liste von einem Neuling

Beitrag  Dexter am Fr 11 März 2016, 08:50

Man hat immer mal kalte Würfel.
Freut mich, wenn dir die Truppe gefällt.

Wichtig ist halt immer zu schauen, welches der gegnerischen Schiffe du definitiv nicht im Lategame haben willst
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Tripple X Liste von einem Neuling

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten