Rebel Aces: Jake Farrell

+5
sulfur
Szid
Ruskal
Wedge Antilles
Wedge193
9 verfasser

Nach unten

Rebel Aces: Jake Farrell Empty Rebel Aces: Jake Farrell

Beitrag  Wedge193 Di 08 Apr 2014, 19:59

Hi Leute

Mir ist auf gefallen das der gute Jake mit seinem A-Wing eine Aktion machen kann die nicht auf seiner Aktionsleiste steht. Und zwar geht es um die Fassrolle. Laut seiner Piloten Fähigkeit: "After you perform a focus action or are assigned a focus token, you may perform a free boost or barrel roll action" kann er nachdem er ein Focus erzeugt oder bekommt ein Schub/Fassrolle durchführen. Nun haben A-wings keine Fassrollen. Was denkt ihr über diesen Jungen und seine Fähigkeit?

Gruß Wedge193

_________________
Rebel Aces: Jake Farrell Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Aces: Jake Farrell Empty Re: Rebel Aces: Jake Farrell

Beitrag  Wedge Antilles Di 08 Apr 2014, 21:20

Moin,

ich finde ihn sehr sehr interessant und freue mich schon auf den Kerl. Endlich ein A-Wing, der die Fassrolle hat.
In meinen Augen hätte diese Fähigkeit von Anfang an bei den A-Wings dabei sein sollen... Immerhin sind die
ja durch ihr agiles Auftreten in Episode VI bekannt.

Also, endlich her mit dem Typen!!!  Rebel Aces: Jake Farrell 3433072416 

LG
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Aces: Jake Farrell Empty Re: Rebel Aces: Jake Farrell

Beitrag  Ruskal Di 08 Apr 2014, 22:41

Kann hier Wedge Antilles nur voll und ganz zustimmen. Ich liebe schnelle wendige Jäger und mir hat bisher ebenfalls die Fassrolle beim A-Wing gefehlt. Da wird Jake mit Bis an die Grenzen (Push the limit) ein Traum. Dazu Chardaan Refit und Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) und dann ist der A-Wing für 26 Punkte genau richtig!! Ich sehe mich endlich wieder meine beiden A-Wings auf's Feld führen und Jake wird mit Sicherheit sehr sehr oft dabei sein!

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Aces: Jake Farrell Empty Re: Rebel Aces: Jake Farrell

Beitrag  Szid Di 08 Apr 2014, 23:00

Wie hieß es in der Ankündigung von FFG? Er bringt dem A-Wing das Tanzen bei. Ich freu mich auch schon auf den Typen und die neuen Möglichkeiten der A-Wings.  Rebel Aces: Jake Farrell 377612346 

_________________
Rebel Aces: Jake Farrell Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Aces: Jake Farrell Empty Re: Rebel Aces: Jake Farrell

Beitrag  sulfur Mi 09 Apr 2014, 08:03

jup, darauf bin ich auch gespannt. Ich glaub ich werd dann auch wieder mehr A-Wings fliegen.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Aces: Jake Farrell Empty Re: Rebel Aces: Jake Farrell

Beitrag  Mithrandir Fr 11 März 2016, 12:05

Seruvs, mal eine Jake Frage.

Jake kann, wenn er fokussiert oder einen Fokus erhält Fassrollen ODER Schuben. Ich darf ja keine Aktion 2 mal machen. Jetzt bekomme ich aber durch irgendwelche legalen Aktionen, z. B. der X Wing Pilot der einen Focus weitergeben darf, einen 2 Focus für Jake, dann darf ich doch wenn ich beim ersten mal geschubt bin, jetzt eine Fassrolle machen? Oder umgekehrt. Dann steht er da mit 2 Focus hat geschubt und gerollt.

Das Ganze hat erstmal NIX mit Bis an die Grenzen zu tun. Lediglich der Erhalt eines 2 Focus.

THX

Mithrandir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Aces: Jake Farrell Empty Re: Rebel Aces: Jake Farrell

Beitrag  Kettch Fr 11 März 2016, 12:19

gelöscht...weil Bullshit Rebel Aces: Jake Farrell 3937720041

Korrigierte Antwort: Ja funktioniert so, wie du's beschrieben hast.


Zuletzt von Kettch am Fr 11 März 2016, 12:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Yub Yub, Commander! Rebel Aces: Jake Farrell 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Rebel Aces: Jake Farrell Empty Re: Rebel Aces: Jake Farrell

Beitrag  sharkus Fr 11 März 2016, 12:23

Ich wäre mir jetzt nicht so sicher, dass es nicht geht. Auf Jakes Karte steht ja, dass du die freie Aktion bekommst wenn du Aktion Fokus machst oder einen Fokusmarker bekommst. Daher würde ich sagen, dass Mithrandirs Kombo funktioniert. Außer das wurde in einer FAQ geklärt.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Aces: Jake Farrell Empty Re: Rebel Aces: Jake Farrell

Beitrag  Korron Fr 11 März 2016, 12:23

Rebel Aces: Jake Farrell Lin4-hh-f76a

ja, funktioniert,
du darfst halt, wie schon geschrieben, keine 2 Fassrollen oder Schub machen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rebel Aces: Jake Farrell Empty Re: Rebel Aces: Jake Farrell

Beitrag  Kettch Fr 11 März 2016, 12:24

Ja, funktioniert. Hab meine Antwort schon wegeditiert.
Hab den Kartentext nicht komplett durchgelesen (und das "ODER wenn du einen Fokusmarker erhältst" übersehen).
Komm gerade aus der Mittagspause und befinde mich noch im Suppenkoma Rebel Aces: Jake Farrell 377612346

_________________
Yub Yub, Commander! Rebel Aces: Jake Farrell 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Rebel Aces: Jake Farrell Empty Re: Rebel Aces: Jake Farrell

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten