[100][DF] Poe Kyle Stressbot

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Poe Kyle Stressbot Empty [100][DF] Poe Kyle Stressbot

Beitrag  Caine-HoA Sa 27 Feb 2016, 12:25

================== Poe Kyle Stressbot ================== 100 points Pilots ------
Poe Dameron (40) T-70 X-Wing (31), R5-P9 (3), Comm Relay (3), Veteran Instincts (1), Autothrusters (2)
Kyle Katarn (34) HWK-290 (21), Juke (2), Twin Laser Turret (6), Jan Ors (2), Moldy Crow (3)
Gold Squadron Pilot (26) Y-Wing (18), R3-A2 (2), Twin Laser Turret (6) ------ ODER Biggs (25), Integrated Astromech (0), R4-D6 (1)

View: http://xwing-builder.co.uk/view/430951/poe-kyle-stressbot Tweak: http://xwing-builder.co.uk/build/430951 XWS: http://xwing-builder.co.uk/xws/430951


Überlege immernoch was ich auf einer Store Championship spiele. Was haltet ihr von dieser Liste?

Der Gegner hat ne schwere Wahl was zuerst angegriffen werden soll, weil alle nerven. Kyle kann erstmal Fokus stacken und Poe schnappt sich nen freien evade für später. Damit ist ess extrem unwahrscheinlcih, dass der Gegner am anfang Poe angreift sondern eher Kyle oder den Stressbot. Kyle kann dann entsprechend nen Evade auf dem nutzen der fokussiert wird. Wenn er ihn selbst hat kommt ncoh Juke ins Spiel womit er evtl sogar chancen hat 3er agility Piloten mit dem TLT zu treffen.


Zuletzt von Caine-HoA am Sa 27 Feb 2016, 13:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe Kyle Stressbot Empty Re: [100][DF] Poe Kyle Stressbot

Beitrag  Tokra Sa 27 Feb 2016, 12:52

Wenn der Gegner dich dabei machen lässt, und dir erst einmal 20 Focus Token auf der HWK hast, dann geht es. Aber jeder der das sieht wird sich gleich auf die HWK stürzen. Schnell kaputt und nimmt dir deine Combo mit dem Evade Token bzw. dem Bonus Focus Token raus. Und wenn du versuchst den HWK raus zu halten, und mit Poe und Y-Wing blockst, dann kann es sein, dass du aus der Reichweite 3 raus bist.

Kyle muss auch als erster raus, da er mit Juke, Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret), Jan und Titel die größte Gefahr darstellt, wenn er lange auf dem Feld bleibt. Außerdem ist die HWK in der Verteidigung "nur" ein X-Wing (2 Ausweichen, 5 HP). und ohne Aufklärung-Experte kommen da nicht so viele Token zusammen.

Auch ist es eine etwas sehr umständlich Art den Evade Token auf Poe zu bekommen. Aber die Variante mit R5-P9 anstatt R2-D2 ist zumindest gut. So kann man auch mal rote Manöver fliegen, und immer noch die Schilde regenerieren (wenn man den Focus vom HWK bekommt). Man darf den Focus halt nur nie ausgeben. Das ist der Vorteil von R2. Bei dem muss man "nur" grüne Manöver fliegen.

Eine Y-Wing mit Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) und R3-A2 ohne den Titel habe ich auch schon mal überlegt. Ist super, da man beim Anflug den 1 Stress auf den Gegner haut, sich selbst aber nicht total raus nimmt, da man immer noch mit dem Turret feuern kann.


Die Liste sieht zumindest machbar aus, aber den Gegner damit überraschen? Das glaube ich nicht. Und die Token Erzeugung, die man hier bräuchte, fehlt.
Klar, Poe bekommt in der ersten Runde durch seinen Focus ein Evade, der nicht mehr verschwindet (bis er benutzt wird). Kyle kann versuchen Focus Token anzusammeln (wenn der Gegner es zulässt). Aber ich glaube die Taktik könnte schnell unter gehen. Es sei denn man kann sehr schnell viele Schiffe vom Gegner raus nehmen, um den Verlust von Kyle gleich auszugleichen.

Edit: jaja, Karten lesen.


Zuletzt von Tokra am Sa 27 Feb 2016, 20:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe Kyle Stressbot Empty Re: [100][DF] Poe Kyle Stressbot

Beitrag  Caine-HoA Sa 27 Feb 2016, 13:02

Erstmal danke für die Einschätzung.

Ja ich glaub auch, dass Kyle gefokusst wird. Allerdings darf der Gegner sich dann auch mit einem Stressbot außeinander setzen der nicht angegriffen wird. Gerade Ace-Listen werden evtl. gezwungen trotzdem auf den zu gehen?

Hatte auch versucht Jan auf ein anderes Schiff zu bekomemn und den Recon oder einen Lando einzupacken. Aber leider gibts da nur die HWK als sinnvolle Crew-Slot alternative. Das haut nicht hin.

Hab auch überlegt Biggs statt den Stressbot zu nehmen. Dem könnte ich auch nen Evade geben (wobei Kyle ihn dann nicht für Juke nutzen kann). Dann könnte Der Gegner Kyle nicht angreifen.

Insgesamt ist natürlich die Überlegung, dass Poe es mit der Liste extrem leicht hat ins End-Game zu kommen und vorher durch Focus + evtl. Target Lock schon gut austeilen kann.

Ich denke 2-3 Runden Focus Parken sollte drinnen sein bevor es zur Sache geht, auch wenn das dann recht durchschaubar ist.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe Kyle Stressbot Empty Re: [100][DF] Poe Kyle Stressbot

Beitrag  Bear Sa 27 Feb 2016, 13:49

Ohne den Titel produziert der Stress-Y-Wing aber auch nur einen Stress, da der zweite Angriff mit dem Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret)
Den Punkt "Ziel benennen" überspringt, welcher für den Stressdroiden gilt...
Also nicht vergessen ;)

Bear
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe Kyle Stressbot Empty Re: [100][DF] Poe Kyle Stressbot

Beitrag  Caine-HoA Sa 27 Feb 2016, 15:06

Ach das ist der Grund für den Titel. Fand den recht Quatsch und hab mich schon gewundert. Dann wohl eher mit Titel.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Poe Kyle Stressbot Empty Re: [100][DF] Poe Kyle Stressbot

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten