[100][DF] Lando und Poe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Lando und Poe

Beitrag  Jake Farwell am So 28 Feb 2016, 11:50

Hallo erstmal

Da mir bei meiner Liste dankenswerterweise schnell klar gemacht wurde, wo der Regeltechnische Fehler lag (ein Dank an Dexter), würde ich gerne eine andere meiner Listen zur Diskussion stellen und nach eurer Einschätzung fragen.

LANDO UND POE

99 points

PILOTS

Poe Dameron (42)
T-70 X-Wing (31), R2-D2 (4), Comm Relay (3), Juke (2), Autothrusters (2)

Lando Calrissian (57)
YT-1300 (44), Push the Limit (3), Jan Ors (2), Recon Specialist (3), Millennium Falcon (1), Engine Upgrade (4)

View: http://xwing-builder.co.uk/view/431783/lando-und-poe

Der Gedanke dahinter war, dass Poe mit Juke eindeutig mehr Schlagkraft entwickeln kann, aber dafür eben an den begehrten   kommen muss. Also muss irgendwo her Jan Ors kommen, der ihn damit versorgen kann, wenns mal nötig ist. Da Poe jedoch eigentlich gerne mit nem   fliegt, sollte er nicht dazu gezwungen sein dauernd Evade zu nutzen, daher das Comm Relay, dass ihn erlaubt dieses zu speichern und für schlechte Zeiten aufzuheben.
R2D2 ist daher aber auch der besserer Droide in dem Setting, da Poe somit auch gerne mal Ausweichen wählen kann und trotzdem wenn er richtig fliegt noch ein Schild regeneriert, abgesehen davon ist bei der Liste vllt. etwas weniger Stressanfälligeit nicht verkehrt.
Lando sollte ihn dann von Zeit zu Zeit, wenn er ein grünes Manöver in RW 1 fliegt Poe mal eine Schub spendieren können um diesen Manövertechnisch unberechenbarer zu machen und ihm trotzdem zu erlauben zu fokusieren. gleichzeitig ist sein Angriff auch nicht zu verachten und bei zwei Ausweichmarkern und nem Fokus auch nicht so schnell aus dem All zu schießen, wie man sich das Gegner erhofft und die verbesserten Triebwerke und einen Pilotenwert von 7 sollten ihm helfen vllt den einen oder anderen Arc zu entkommen (die klassischen Asse eben ausgelassen).

Was ist eure Meinung, ist die Sache einen Versuch wert, oder habe ich etwas entscheidendes übersehen? Meine Sorge gilt im Moment v.a. all den Dingen, die Streß austeilen.

Jake Farwell
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten