[100][DF] K-BAB

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] K-BAB Empty [100][DF] K-BAB

Beitrag  DrWhisky Mo 29 Feb 2016, 13:08

Hallo meine Lieben,

nach einer seeeeehr langen Turnierpause, die mit einem Umzug in meine alte Heimat zusammenhing, bin ich endlich wieder in der Lage sich der Verteidigung der Galaxies vor dem pösen Imperium zu widmen. In zwei Wochen findet in Danzig ein Store Championship statt und da ich jetzt nur wenige Kilometer von Danzig entfernet wohne, dachte ich es, es wäre eine prima Gelegenheit meine künftigen Mitspieler kennenzulernen.

Obwohl ich in den letzten Monaten so gut wie gar nicht gespielt habe (bis auf ein paar sehr casuale Spiele mit meinem Bruder und meiner Schwester), ist meine Sammlung denoch ein wenig gewachsen. Ich möchte unbedingt den K-Wing fliegen, weil ich das Teil was die Optik angeht einfach liebe (habe den Flieger zur Weihnachten geschenkt bekommen und als ich ihn am nächsten morgen alleine in meinem Zimmer ausgepackt habe, musste ich erst ein paar Minuten damit spielen, selbstverständlich habe ich dabei alle möglichen Triebwerk-, Laser-, Raketten- und Explosionsgeräusche gemacht).

Abgesehen von dem K-Wing und Miss Miranda Doni, würde ich sehr gerne den A-Wing ausprobieren, der seit dem Einkauf noch im Herbst 2015 die ganze Zeit im Hangar verbrachte. Er soll den Gegner nerven und blocken, damit die B-Wings, von denen ich endlich zwei Stück besitze, das tun können, was sie am besten tun, nämlich mit drei rotten Würfeln und einem Target Lock alle nervigen, aktionsabhängigen Asse in die Luft jagen.

Ich habe versucht immer wieder im Forum ein wenig mitzulesen, habe aber nicht wirklich Ahnung wie stark sich das Metagame verändert hat also dachte ich, es wäre vielleicht eine gute Idee die Liste zu posten und sehen, was das beste X-Wing Forum im gazen Netz dazu sagen möchte. Es ist schön wieder hier zu sein ;).

***


100 points

------

Miranda Doni (37)
K-Wing (29), Twin Laser Turret (6), Tactician (2)

Blue Squadron Pilot (24) x 2
B-Wing (22), Fire-Control System (2)

Prototype Pilot (15)
A-Wing (17), Chardaan Refit (-2)

_________________
Wedge macht das schon.
DrWhisky
DrWhisky
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] K-BAB Empty Re: [100][DF] K-BAB

Beitrag  Dexter Mo 29 Feb 2016, 13:22

Bei der Schiffsauswahl bleibt dir (oder besser uns ;) ) ja kaum Raum zum variieren.
Liest sich eigentlich sehr solide.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass deine Miranda recht wenig vom Taktiker hat.
Sie sollte Primärziel sein.
Mit Taktiker vielleicht lieber mit den B-Wings zusammenhalten.
Wenn RW2 in der Front unterlaufen wird, gibt es böse Aua von den B-Wings.
Aber deine Gegner werden wohl eher versuchen dich zu umgehen, was dich vielleicht öfter mal zum slammen treibt.
Dann könnte dir der verbesserte SLAM helfen im Tausch gg. Taktiker.
Denn mit SLAM kannst du schnell einige Feuerwinkel vermeiden und gg. die die du nicht schaffst, hättest du noch einen Fokus in vermutlich RW3...kann manchmal mehr helfen als die Angstzone in RW2 VOR einem Turmschiff.
Kommt immer etwas drauf an wie du fliegst.

In die Zukunft gedacht, könnte man die beiden Punkte vom Taktiker dann auch in zwei Traktorstrahlen für die B-Wings investieren und Miranda tatsächlich als Fluchttier spielen!?
Also weniger ein Kommentar zur Liste sondern eher zur Verwendung.
Das einzige was mir jetzt zur Änderung einfallen würde wäre tatsächlich ein Tausch im Pilotensitz und der A-Wing.

Esege Tuketu (28)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbesserter SLAM (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Esege kann wegslammen und sich entweder verteidigen mit Doppelfokus oder die B-Wings pushen die dann eher eine Fassrolle machen können, wenn eine Zielerfassung schon liegt.
Aber das ist halt ein gänzlich anderes Konzept.

Kommt halt auch immer darauf an, was euer spezifisches META so auf die Platten bringt.
Bei der aktuellen Ausbreitung von Soontir, Vader, Whisper, Krabben und Co ist PS8 nicht unbedingt ein garant dafür zuletzt zu fliegen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] K-BAB Empty Re: [100][DF] K-BAB

Beitrag  Ecthelion Mo 29 Feb 2016, 13:25

Also als weitaus zweitgrößter B-Wing Fan hier im Forum finde ich die Liste wirklich gut.
Du hast Feuerkraft mit den B-Wings und FCS, Haltbarkeit mit insgesamt 16 Schilden und 13 Hülle +Mirandas Fähigkeit.
Der Taktiker gibt Dir ein Kontrollelement und ein nackter A-Wing als Blocker kann wirklich eklig sein,
den haben Paul Heaver und ich auch schon gespielt (das wollte ich immer schonmal schreiben [100][DF] K-BAB 377612346 )

Sehr solide und gut spielbar.

Würde mich über Erfahrungsberichte an dieser Stelle freuen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] K-BAB Empty Re: [100][DF] K-BAB

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 29 Feb 2016, 13:44

Die Liste gefällt mir sehr gut [100][DF] K-BAB 3433072416 Mir war übrigens bis Samstag nicht klar das Taktiker mit Zwillingslasergeschütz (Twin Laser Turret) 2 Stress verteilt von daher finde ich ihn sehr stark auf Mirranda. Die B-Wing bringen hohe Feuerkraft mit sind aber natürlich keine Ass Jäger. Ich sehe durchaus Chancen mit der Liste. Zumindest mehr als mit Essege.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] K-BAB Empty Re: [100][DF] K-BAB

Beitrag  Dexter Mo 29 Feb 2016, 13:48

Kopfgeldjäger schrieb: Zumindest mehr als mit Essege.

Das übliche Problem der mid-PS-Elite.... [100][DF] K-BAB 377612346
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] K-BAB Empty Re: [100][DF] K-BAB

Beitrag  DrWhisky Mo 29 Feb 2016, 14:05

Danke für eure Antworten! Es ist schon klar, dass die Liste mit Assen Schwierigkeiten haben könnte aber ich habe bisher eigentlich immer Corran mit Veteran Instincts benutzt, um die gegnerischen Elite-Piloten zu kontern. Es wird Zeit mal was neues auszuprobieren ;).

Die Idee den Z-95 statt des A-Wing zu fliegen ging mir auch durch den Kopf, ich fand aber, dass die größere Auswahl an Manövern den A-Wing zu einem besseren Blocker-Kandidaten macht.

Die Tatsache, dass Miranda mit dem Twin Laser Turret und Tactician zwei mal "stressen" kann fand ich auch klasse, mal schauen, ob ich die Liste gut genug fliegen kann, um die Soontirs und Co. tatsächlich in den Feuerwinkel und RW2 zu kriegen ;).

Freut mich, dass die Liste als spieltauglich empfunden wird. Ein Bericht wird folgen!

_________________
Wedge macht das schon.
DrWhisky
DrWhisky
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] K-BAB Empty Re: [100][DF] K-BAB

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten