[YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

+45
Kharn
Boernegar
schrifterz
Darth_Doc
Renegade2
Migi_8
backfire84
funwok
Heidolon
Drachenzorn
Cid
Nic
Herschet
Immatar
Darth_Gravid
xstormtrooperx
smiling~bandit
TobiWahn
Korron
RebelScum
MannMitAxt
AbaddonDW
Thrawn
Tp824
Guava
Kimy81
axxel
Siddhi
Zaolat
Gipsy
Durandell
Khar
Phantobias
ScumDan
Shin
Raven17
Kettch
Tharlin
Dalli
Ecthelion
Darth Bane
Fasekel
Yoda seine Mudda
Don
Carabor
49 verfasser

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Darth Bane So 28 Feb 2016, 19:10

Hiho liebe Community,


wir, Altmeister Darth Bane und sein Kumpel hukash, melden uns aus der Winterpause zurück. Insbesondere in den Zeiten von Glühwein, Weihnachtsmarkt, Geschenken und all dem sonstigen Wahnsinn, der einen in der kalten Zeit so begleitet, kommt ein schönes Hobby wie X-Wing etwas zu kurz. Zum Glück folgt auf den Winter ja bekanntlich der Frühling und somit jede Menge freie Termine, an denen man mal wieder die roten und grünen Würfel über die Platte schmeißen kann!


Season 2 - Episode 3

Jurassic Wars



In der ersten Episode unserer zweiten Staffel seht ihr eine Scum-List rund um Bossk und Palob, die sich gegen eine, von Dalli und Enno inspirierte, imperiale Liste rund um Todesregen, dem BomberMAN, wehren muss.

Werden Tokendiebe und Wookiehasser dem imperialen Todeskommando entkommen? Seht selbst und macht euch ein eigenes Bild!   [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 2814660190

Wir haben unseren Stil etwas verändert, statt der bisherigen Taktik-Besprechung im Hintergrund, werdet ihr nun einen direkten Bericht sehen mit Original-Ton aus den jeweiligen Kampfphasen - eurer Feedback zu dieser Stil-Änderung würde uns dabei stark interessieren!  [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 974313676

Die nächste Episode ist bereits in Arbeit. Ein neues, überarbeitetes Interface/HUD werdet ihr dort ebenso sehen wie Materialien von Fischkrieg (Tokens und Matte) sowie die schwarzen und durchsichtigen Würfel von Nerd-X!  [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 3433072416



mit besten Grüßen

euer Darth Bane & euer hukash

_________________________________________________________

Season 1

Pilot:

Ep. 01 - Hello Wave VII:

Ep. 02 - Drogenkomplott:

Ep. 03 - Straight outta Tatooine:

Ep. 04 - TLT Spam Filter:


Season 2

Ep. 01 - Dancin' the Bosska Nova:

Ep. 02 - Foxtrot Uniform Charlie Kilo:

Ep. 03 - Jurassic Wars:



Season 3

Ep. 01 - A Gentleman's Duel:

Ep. 02 - A Rebels Bravery :



Turnier-Season 2017

Nacht über Pluto I:

Nacht über Pluto II:

Nacht über Pluto III:

It's a Trap KiepenCon Münster - Spiel I:

It's a Trap KiepenCon Münster - Spiel II:

It's a Trap KiepenCon Münster - Spiel III:

It's a Trap KiepenCon Münster - Spiel IV:


Regional West 2017

Match #1:

Match #2:

Match #3:

Match #4:

Match #5:

Match #6:

Viertelfinale:

Halbfinale:

Finale:


Zuletzt von Darth Bane am Fr 17 März 2017, 00:58 bearbeitet; insgesamt 20-mal bearbeitet

_________________
[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty Re: [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Carabor So 28 Feb 2016, 20:17

Gut anzuschauen. Danke!
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty Re: [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Don So 28 Feb 2016, 22:48

War sehr interessant anzuschauen. [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 3433072416

Habe bspw. als Vollnoob den Punisher noch nie vorher in Aktion gesehen.

Allerdings funzen bei mir nicht die Links zum Squadbuilder

_________________
Dons kleine Armada
Imps:

Rebs:

Dat Pack:
Don
Don
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty Re: [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Darth Bane So 28 Feb 2016, 23:10

Vielen Dank Leute! [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 974313676


@Don
Tatsache - bei mir funktionieren die Links auch nicht.
Die genauen Listen werden am Anfang des Videos nochmal gezeigt - wir werden die Links aber rasch nach-editieren! [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 2814660190

Und ja der Tie-Punisher rockt! Zumindest Todesregen und ein Feuerkontroll-System Red-Line mit nicht ganz so viel Ladung.
Siehe dazu auch mal Episode 02 der ersten Staffel! [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 3321612284

_________________
[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty Re: [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Don So 28 Feb 2016, 23:38

Hab die Liste auch schon auf diesem Wege geklaut um die Freundin beizeiten zu quälen [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 377612346

Dann mal bis Dienstag in den Winden

_________________
Dons kleine Armada
Imps:

Rebs:

Dat Pack:
Don
Don
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty Re: [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Darth Bane Mo 29 Feb 2016, 00:16

Gerne!

Die "Fishing with the Empire" Liste funktioniert grandios gegen Asse! Gegen Schiffe mit viel HP hat sie ein paar Probleme, da die Minen hier nicht viel helfen und Soontirs Schadensoutput da unter Umständen nicht ausreichen kann. Andere Ass-Listen oder Krabben hingegen ... nun die mögen Connernetze nicht! [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 3321612284

_________________
[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty Re: [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Yoda seine Mudda Di 01 März 2016, 09:00

Hey,
wieder ein sehr schöner Spielbericht.
Ich finde das Format mit Kommentaren aber für Einsteiger sinnvoller.
Durch die Kommentare habt ihr selbst die Möglichkeit, daß Spiel nochmal zu reflektieren.
Und das dann an den Zuschauer weiterzugeben.
Ohne Kommentare bleibt immer noch mal selten gesehene Schiffe in Aktion zu sehen, aber für Anfänger ist gegenüber anderen Batreps kaum Mehrwert.

Als Idee:
Wie wärs, wenn jeder vorher die Liste des anderen bekommt, 10 Minuten Zeit zum Nachdenken, wo die Vorteile und Nachteile gegenüber der eigenen Liste sind, und dies dann auch erläutert.
z.B:

z.B: "meine Zielprio ist Sontir, weil mein Squad im Lategame gegen den sonst keine Chance hat."
" ich will Sontir als Flanker und Köder benutzen, damit mein Squad hinter meinen Gegner kommt"
oder so ähnlich

Dann wird eine Art Schlachtplan formuliert, natürlich ohne das es der andere hört.
Diesen Schlachtplan machen alle erfahrenen Spieler mehr oder weniger intuitiv.
Einstieger müssen sich, das aber bewußt vornehmen.

Da Bane ein ziemlich taktischer Spieler ist, der eher auf die Fehler des Gegners wartet ist auch folgendes möglich. Zwischen den Runden wenn gewürfelt wird, könnt ihr erklären was ihr vermutet, wo der Gegner hin fliegen wird, um daran zu erklären, welche Manöver ihr deshalb gewählt habt.

Es wäre für den Zuschauer am spannendsten euch "in den Kopf" schauen zu dürfen.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty Re: [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Fasekel Di 01 März 2016, 09:09

Ich als alter Rebell muss ja gestehen das ich das Imperium um den Punisher genauer gesagt um Dethtrain doch schon ein wenig beneide...

Durfte letzhin auf dem 1 TTS Cup in Leipzig gegen Dalli mit der Liste antreten und es war nen richtig geniales Match. Alleine die Idee hinter der Liste finde ich sehr genial und muss mich an der Stelle nochmals vor Dalli und Enno verbeugen (ich hoffe ich hab keinen vergessen)

Grüße
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty Re: [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Darth Bane Di 01 März 2016, 12:56


@YSM
Danke für das Feedback! [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 3433072416

YSM schrieb: Als Idee:
Wie wärs, wenn jeder vorher die Liste des anderen bekommt, 10 Minuten Zeit zum Nachdenken, wo die Vorteile und Nachteile gegenüber der eigenen Liste sind, und dies dann auch erläutert.
z.B:

z.B: "meine Zielprio ist Sontir, weil mein Squad im Lategame gegen den sonst keine Chance hat."
" ich will Sontir als Flanker und Köder benutzen, damit mein Squad hinter meinen Gegner kommt"
oder so ähnlich

Dann wird eine Art Schlachtplan formuliert, natürlich ohne das es der andere hört.
Diesen Schlachtplan machen alle erfahrenen Spieler mehr oder weniger intuitiv.
Einstieger müssen sich, das aber bewußt vornehmen.

Mh ... das wäre natürlich eine Option, wobei das halt auch die Videos deutlich länger machen würde. Unser bewusstes Konzept ist es ja auch, das kein Video länger als 35 Minuten sein sollte - was je nach Bearbeitung und Match leider nicht immer klappt!

Aber gewisse taktische Besprechungen sind da in der Tat interessant.

Das Theme von Season 2 wird dennoch erstmal sein, reine Spielberichte mit interessanten Listen (die wir z.T. auch direkt hier aus dem Forum abfischen!) zu liefern. Für die Zukunft kann ich mir aber auch durchaus eine Mischung vorstellen, wobei ich da diverse Vorschläge aufgreifen würde. Von Mischung bis wieder back to the Roots - hängt natürlich auch von den Listen ab, wo das insbesondere für Einsteiger interessant sein könnte!

YSM schrieb: Es wäre für den Zuschauer am spannendsten euch "in den Kopf" schauen zu dürfen.

Ich hol dann schon mal den Eispickel für das nächste Video! [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 2717214276


Fasekel schrieb: Ich als alter Rebell muss ja gestehen das ich das Imperium um den Punisher genauer gesagt um Dethtrain doch schon ein wenig beneide...

Ich als Admiral/Flottenoffizier der imperialen Marine beneide die Allianz dafür um ihre diversen Optionen für Regeneration und die genialen Synergie-Ketten! [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 3321612284


Fasekel schrieb: Durfte letzhin auf dem 1 TTS Cup in Leipzig gegen Dalli mit der Liste antreten und es war nen richtig geniales Match. Alleine die Idee hinter der Liste finde ich sehr genial und muss mich an der Stelle nochmals vor Dalli und Enno verbeugen (ich hoffe ich hab keinen vergessen)

Und was bist du geflogen? Todesregen ist ja besonders gegen Asse ziemlich stark - hat dafür aber Probleme mit Quantität.

_________________
[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty Re: [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Ecthelion Mi 02 März 2016, 10:46

Tolles Video, vielen Dank.
Ich habe Deathrain einige Male genau so gespielt (mit Oicunn) und zufällig am Samstag nach meiner Niederlage gegen
Kais Krabben eine ähnliche Deathrain-Soontir Liste gebastelt.

Toll, sie gleich in Aktion zu sehen.

Ich werde die beiden mit Valen Rudor kombinieren, sobald der Adv. Prototype eingetrudelt ist.

Hinweis: Meines Erachtens hätte Bossk in 18:05 und 28:30 keine Ionenmarker bekommen dürfen, da er noch nicht aktiviert war
und damit vom Connernet nur einen Schaden erhält und seine Aktion überspringt (sofern er nicht ohnehin geblockt war).

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty Re: [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Dalli Mi 02 März 2016, 10:54

Ecthelion schrieb:
Hinweis: Meines Erachtens hätte Bossk in 18:05 und 28:30 keine Ionenmarker bekommen dürfen, da er noch nicht aktiviert war
und damit vom Connernet nur einen Schaden erhält und seine Aktion überspringt (sofern er nicht ohnehin geblockt war).

Die Ionenmarker bekommt er, die werden aber erst abgeräumt, wenn eine 1 Weiß G (ohen Rad) durch den Ioneneffekt vollzogen wurde. Was hat das mit der Aktivierung zu tun?

_________________
[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty Re: [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Tharlin Mi 02 März 2016, 10:56

Reine Spielberichte gibt es im Netz häufiger, aber ein Bericht, in dem vorher ein Schlachtplan erläutert und vielleicht sogar in den einzelnen Runden dessen Umsetzung und spontane Änderung kommentiert würde, wäre für mich persönlich viel interessanter.
Da lassen sich eigene Überlegungen und Taktiken vergleichen und entweder lernt man etwas für die eigene Taktik oder über die Taktik potentieller Gegner. [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 974313676

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty Re: [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Fasekel Mi 02 März 2016, 11:18

@Bane bin Poe, Stress-Y und Miranda in der üblichen Kombi geflogen. Muss aber auch gestehen ich hatte in dem Spiel auch bisschen Pech mit den Würfeln :(

Grüße
Basti
Fasekel
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty Re: [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Darth Bane Mi 02 März 2016, 11:20

@Ecthelion
Vielen Dank! Mit Todesregen kann man echt viel Freude haben! [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 3433072416

Wie Dalli schon schreibt, das Connernetz ionisiert den Gegner erst in der folgenden Runde, so dass die beiden Ionenmarker platziert und liegen gelassen werden.

Tharlin schrieb: Reine Spielberichte gibt es im Netz häufiger, aber ein Bericht, in dem vorher ein Schlachtplan erläutert und vielleicht sogar in den einzelnen Runden dessen Umsetzung und spontane Änderung kommentiert würde, wäre für mich persönlich viel interessanter.
Da lassen sich eigene Überlegungen und Taktiken vergleichen und entweder lernt man etwas für die eigene Taktik oder über die Taktik potentieller Gegner.

Siehe dazu auch Season #1 - da haben wir genau über einzelne Züge und deren Folgen respektive den Taktiken/Überlegungen dahinter gesprochen! [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 3321612284

_________________
[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty Re: [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Tharlin Mi 02 März 2016, 11:42

Deshalb fand ich eure "alten" Spielberichte auch immer sehr interessant. [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 974313676

_________________
< Most Wanted >
X-Wing-Team Mannheim
NTR-Ranks
Tharlin
Tharlin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty Re: [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Kettch Mi 02 März 2016, 12:34

Kleiner Verbesserungsvorschlag:

Vielleicht könnt ihr in das Titelbild des jeweiligen Videos noch eine Information über die gespielte Liste einbauen:

Also das in diesem Bild:
[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Hqdefa10
z.B. noch drin steht: TLTL-Spam vs. Doppelkrabben

Edit: Noch schöner ist natürlich die Variante, die Northern Gaming verwendet.

_________________
Yub Yub, Commander! [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty Re: [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Ecthelion Mi 02 März 2016, 13:31

Ich hatte nicht das Gefühl, dass das so ist.

Laminidas schrieb:Laßt uns das mal Schritt für Schritt durchgehen. Dabei ist es meiner Ansicht nach unerheblich, ob das Schiff direkt auf der Startposition vom Connernetz getroffen wird oder erst während der Bewegung. Dazu werfen wir auch einen Blick auf das Connernetz selbst. Dieses detoniert, wenn die Schiffsbasis oder die Manöverschablone sich mit dem Marker überschneidet.

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte BXYi5g1

Nun also die einzelnen Schritte:

1. Schiff führt eingestelltes Manöver aus.
2. Schiff (oder dessen Manöverschablone) berührt während 1. den Connernetz-Marker.
3. Schiff erleidet 1 Schaden, erhält 2 Ionenmarker und muß Aktionen überspringen.
4. Dann ist das Manöver beendet.
5. Schiff legt sämtliche Ionenmarker ab laut Ionenmarker-Referenzkarte.

Demnach gibt es keinen Ioneneffekt in der Folgerunde.
Entscheidend ist, wann Punkt 3 stattfindet. Das Connernetz sagt: "Sobald sich [...] überschneidet." Für mich ist das direkt bei der Berührung, so daß dieser Punkt vor Beendigung des Manövers stattfindet.

Aber das gehört natürlich in die ConnerNet Diskussion, aus der o.g. Beitrag stammt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty Re: [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Dalli Mi 02 März 2016, 14:12

Ecthelion schrieb:Ich hatte nicht das Gefühl, dass das so ist.


Etwas falsches zu zitieren macht es leider auch nicht Richtig.

Aber Recht hast Du, es ist OT.

Aufgrund flächendeckender Probleme mit dem Thema, gehe ich davon aus, dass etwas Streuung nicht schaden kann. Auch nur wenn es in den Threat um Deathrain/Connernetz geht. Denn so schwierig ist das wirklich nicht. Es gibt zwar sicherlich leichtere Regeln, doch hält man sich strikt an das was geschreiben steht, ist es eigentlich kein Problem.

Wichtig ist:

1. Ionentoken werden entfernt, sobald das betroffene Schiff eine 1 Weiß G  durchgeführt hat - und zwar ohne Manöverrad. Eben aufgrund des Ioneneffekts. Dieser Fall tritt dann ein, wenn...
2. Ein Schiff in der Planungsphase Ionentoken hat (kleine Schiffe mind. 1 und große Schiffe mind. 2). Denn dann wird kein Rad zugewiesen und es muss in der Aktivierungsphase eine 1 Weiß G durchführen.

Beim Connernetzt kommt hinzu: 1 Schaden und der Schritt: "Aktionen durchführen" wird übersprungen.

Wenn man nun alle Szenarien durchspielt, dann lösen sich alle Fragen in Luft auf.


Szenario 1:

Connernetz wird unter Schiff gelegt was noch nicht aktiviert wurde: Connernetz detoniert sofort. Das Schiff bekommt sofort einen Schaden, 2 Ionentoken und muss den Schritt: "Aktionen durchführen" überspringen.

a) Wenn dieses Schiff eine 1 Weiß G durchführt, weil es in der Planungsphase kein Rad hinlegen durfte, weil es da schon (die richtige Anzahl) Ionentoken hatte, dann werden danach alle angesammelten Ionentoken abgelegt. Es hat die Bedingung erfüllt.
b) Wenn dieses Schiff ein Manöver durchführt, welches ganz normal dem auf dem Manöverrad entspricht, dann führt es das ganz normal aus und es behält alle angesammelten Ionentoken.

Szenario 2:

Connernetz wird in den "leeren Raum" abgelegt: Connernetz detoniert sobald ein Schiff mit der Manöverschablone oder anschließend mit der Base den Connernetztoken berührt. Schiff bekommt sofort 2 Ionentoken, 1 Schaden, überspringt Aktionen.

a) Wenn dieses Schiff ein Manöver durchgeführt hatte, welches ganz normal dem auf dem Manöverrad entspricht, dann behält es alle angesammelten Ionentoken.
b) Wenn dieses Schiff eine 1 Weiß G durchführt, weil es in der Planungsphase kein Rad hinlegen durfte, weil es da schon (die richtige Anzahl) Ionentoken hatte, dann werden danach alle angesammelten Ionentoken abgelegt. Es hat die Bedingung erfüllt.

Szenario 3:

Connernetz wird unter Schiff gelegt was schon aktiviert wurde: Connernetz detoniert sofort. Das Schiff bekommt sofort einen Schaden, 2 Ionentoken und muss den Schritt: "Aktionen durchführen" nicht überspringen oder rückgängig machen. Weil: Es hat diesen Schritt schon durchgeführt. Es behält alle angesammelten Ionentoken. Da gibt dann auch kein a) und b)


Es gibt noch ein paar häufige andere Fragen zum Thema verbesserte Sensoren:
Die darf man einsetzten, wenn man ein Manöverrad aufdeckt. Ihr ahnt sicher auf was ich hinaus möchte: 
Ist man ionisiert, kann man Verb. Sensoren nicht nutzen. Kein Rad, kein Trigger. Bekommt man das Netz vor der Aktivierung ab und muss den Schritt: Aktion durchführen überspringen, dann ist es verdammt klug Sensoren jetzt zu nutzen. Denn das gibt eine freie Aktion. Der Schritt "Aktionen druchführen" müsste dann sowieso übersprungen werden.

Vieleicht hat das etwas geholfen. [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 2814660190

_________________
[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty Re: [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Ecthelion Mi 02 März 2016, 14:34

Ich hätte auch andere zitieren können, die der gleichen Meinung sind wie Laminidas und ich.
Und nur, weil Du vehement dagegen argumentierst, ist es noch nicht richtig [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 3321612284

Es geht ja hier nur um Szenario 1.
Das FAQ ist doch hier ganz eindeutig:

"If a Connor Net is dropped overlapping a ship and immediately detonates, and that
ship has not yet acticated this Phase, that ship executes the maneuver on its dial
as normal and skips its "Perform Action" step."

Nix mit Ionentoken. Zu interpretieren, da müssten noch Ionentoken hin, nur weil das ja ein
Conner Net ist, ist genau das: Reine Interpretation.

Dalli schrieb:
Es gibt zwar sicherlich leichtere Regeln, doch hält man sich strikt an das was geschreiben steht, ist es eigentlich kein Problem.

Genau. Da steht nichts von Ionenmarkern.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty Re: [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Darth Bane Mi 02 März 2016, 14:52

@Kettch
Danke! Ich leite das mal so weiter!  [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 974313676

_________________
[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty Re: [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Raven17 Mi 02 März 2016, 14:59

Ecthelion schrieb:Ich hätte auch andere zitieren können, die der gleichen Meinung sind wie Laminidas und ich.
Und nur, weil Du vehement dagegen argumentierst, ist es noch nicht richtig [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 3321612284

Es geht ja hier nur um Szenario 1.
Das FAQ ist doch hier ganz eindeutig:

"If a Connor Net is dropped overlapping a ship and immediately detonates, and that
ship has not yet acticated this Phase, that ship executes the maneuver on its dial
as normal and skips its "Perform Action" step."

Nix mit Ionentoken. Zu interpretieren, da müssten noch Ionentoken hin, nur weil das ja ein
Conner Net ist, ist genau das: Reine Interpretation.

*öhm* Schatz - Du vergißt dabei aber völlig die eigentliche Bombe -

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Bomb-token-reference

Nach Deiner Auffassung würde jedes Schiff, das noch nicht aktiviert wurde, nicht nur keine Ionentoken bekommen, sondern auch keinen Schaden.
Es würde quasi also gar keinen Sinn machen - außer dem Aktionen überspringen - das Netzt unter ein Schiff zu legen, dass noch nicht aktiviert wurde...


Das FAQ klärt ja nur die Problemstellung: - bei Ionentoken wird kein Dial gelegt, denn Du fliegst einfach die weiße eins / es liegt jetzt aber schon ein Dial und und JETZT kommen die Token. Prinzipiell ein Widerspruch. Also gibt es zur Klärung des Widerspruchs ein FAQ - normal fliegen ohne Aktion, danach Ionisiert fliegen und (ggf) Aktion.
Es wird aber nirgendwo davon gesprochen, dass unaktivierten Schiffen kein Schaden und keine Ionentoken zugewiesen werden.

Wenn es so wäre (also eine Abweichung von der Kartenregel) dann muss diese explizit benannt werden (suffers no damage...) - Wird sie hier aber nicht.
Wenn nicht anders definiert ist, das gilt Grundfall: Ionentoken und Schaden.



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty Re: [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Ecthelion Mi 02 März 2016, 15:07

Wir sollten die Diskussion vielleicht in den passenden Thread verlegen.

https://www.moseisleyraumhafen.com/t8153-aktuelle-regel-fur-conner-net?highlight=conner

Allerdings schätze ich, dass die beiden konträren Meinungen nicht gelöst werden können, solange es
keine offizielle Klärung gibt. Bis dahin frage ich einfach den jeweiligen TO.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty Re: [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Darth Bane Do 03 März 2016, 23:45

So Episode 3, starring Chirannosaurus Jax und eine Welle 8-Liste, ist abgedreht!

Dürfte dann irgendwann nächste Woche fertig sein! Kommendes Wochenende gibt es erstmal Episode 2 zu sehen! [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 2814660190

_________________
[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty Re: [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Darth Bane Mo 07 März 2016, 17:49

Hiho Freunde des gepflegten X-Wing Voyeurismus,

Episode 2 der Season 2 ist online! Diesmal dürft ihr Boba und Agent Kallus beim Duell gegen T-70 und T-65 Mühlen zuschauen! [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 974313676

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Sponsoren (Fischkrieg, Nerd-X und Tabletop-Dortmund bedanken, deren Produkte ihr in Form von Matte, Würfeln und Schablonen im Video begutachten könnt!


Viel Spaß! Feedback und Kritik wie immer ausdrücklich erwünscht! [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 3433072416



PS: Link im Eingangspost!

_________________
[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty Re: [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Darth Bane Do 17 März 2016, 14:11

Servus Leute!

Episode 3 ist seit Sonntag online. Wie fandet ihr das Match zwischen Kettch's Liste und Super-Dash? Welle 8 ist heute im FGS unseres Vertrauens eingetroffen.

Sollen wir die neuen Schiffe für Episode 4 direkt auf die Platte hauen oder wollt ihr vorher nochmal alte Archetypen im Duell sehen? Oder vielleicht eine Mischung - Old vs New?

Ferner werden wir ein wenig Back to the Roots experimentieren und eine kleine taktische Vorbesprechung einbauen! [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 2814660190
Wie genau das aussehen wird, müssen wir uns aber noch in Ruhe ausdenken! [YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte 377612346


beste Grüße

_________________
[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[YouTube]  Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte Empty Re: [YouTube] Master & Apprentice - deutsche Videospielberichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten