[100][DF] Horton, Dutch und Keyan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Horton, Dutch und Keyan

Beitrag  Seishin am Mo 29 Feb 2016, 09:38

Moin zusammen,

Ich musste Gestern recht spontan ne Liste für n Doppel-Match zusammenklatschen und wollt mal nachfragen, was ich so alles übersehen hab.

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-D6 (1)
Aufgedreht (1)

"Dutch" Vander (23)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2 Astromechdroide (1)

Keyan Farlander (29)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mein Teamkollege ist dabei A/B/E geflogen und angetreten sind wir gegen Krabbe/Reisszahn/Vader/Ties.

Überlegung dabei war, dass ich mit den beiden Y's große Kreise ziehe, wobei Dutch vorfliegt und fröhlich Zielerfassungen verteilt.
Horton ist mMn mit der TLT n ziemliches Monster, deswegen passt Keyan n bisschen auf die beiden anderen auf und sorgt mit der Ionenkanone dafür, dass nichts zu nah ran kommt.

EDIT :

Nach einigem Grübeln ist mir aufgefallen, dass der R2-D6 und Aufgedreht auf Horton ziemlicher Blödsinn ist, solange ich Fokus habe.
Deswegen die beiden gegen den R2 Astromech getauscht und den freien Punkt in Blitzschnelle Reflexe für Keyan investiert.
Dadurch hoffe ich noch etwas beweglicher zu sein um den Gegner noch mehr zu nerven.

So sieht das jetzt aus:
Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2 Astromechdroide (1)

"Dutch" Vander (23)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2 Astromechdroide (1)

Keyan Farlander (29)
Blitzschnelle Reflexe (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Gibt's dazu Meinungen?
Würde die Liste auch Solo was wegschaffen?

_________________
Mein Hangar:
Rebellen: 2x  1x 1x 1x 2x 1x  1x 2x K-Wing 2x 1x Ghost
1x Ghost-Shuttle
Imperium: 2x 2x  1x 1x 1x 1x 1x 1x Tie-Punisher 1x 2x VeteranenDefender
2x   
avatar
Seishin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton, Dutch und Keyan

Beitrag  Seishin am Do 03 März 2016, 13:55

Keiner dazu ne Meinung?
Ich bin schwer am überlegen auf mein erstes Turnier zu fahren und bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht das so zu spielen

_________________
Mein Hangar:
Rebellen: 2x  1x 1x 1x 2x 1x  1x 2x K-Wing 2x 1x Ghost
1x Ghost-Shuttle
Imperium: 2x 2x  1x 1x 1x 1x 1x 1x Tie-Punisher 1x 2x VeteranenDefender
2x   
avatar
Seishin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton, Dutch und Keyan

Beitrag  Caine-HoA am Do 03 März 2016, 14:16

Ich glaub Keyan Ist aktuell nicht soo toll. Mitm B-Wing in Range 2 zu bleiben ist glaube ich auch recht schwer (Taktiker). Zudem hast du das Problem, dass der recht teure B-Wing extrem leicht von anderen TLTs zerstört wird. Auch die Ionenkanone überzeugt mich auf ihm nicht. Auf einem B-Wing ne Waffe die wenig Schaden macht? Wer killt bei dir Aces? Die TLTs wohl nicht. Keyan wird Probleme haben sie im Arc halten zu können.

Mir ist bei einem eigenen Test mit Vander auch aufgefallen, dass sein Target Lock weiterreichen mit der TLT schlecht funktioniert. Weil man man mit der TLT aus Reichweite 1 der Gegner draußen bleiben will den B-Wing aber mit ihnen jousten und nah bei ihnen sein will. Dadurch bewegt man sich häufig in andere Richtungen und ist schneller aus Reichweite 2 draußen als einem lieb ist.
avatar
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton, Dutch und Keyan

Beitrag  Dexter am Do 03 März 2016, 14:22

Kritikpunkte sind schon genannt worden...

Asse bekommst du höchstens über die Zwillingslaser "vor" die Flinte.
Dutch ist tatsächlich mau aktuell...

Eine Idee

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
Bombenladung (0)
R2-D6 (1)
Aufgedreht (1)
Seismische Bomben (2)

Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Horton ist kein Blödsinn mit Aufgedreht, da du davon ausgehen kannst, dass auch andere Leute Stress verteilen.
Dann kannst du locker mit weißen Manövern fliegen (oder dir auch mal mit Absicht Stress geben) und hast dank Fähigkeit einen kompletten Re-Roll...du musst auf Distanz bleiben.
Das empfindliche Heck in RW1 wird mit einem Bömbchen geschützt.

Der Stresshog verteilt selber (Doppel)Stress

Keyan ist hochmobil solange er ungestresst ist und ein perfekter Jäger für alles unter seinem Pilotenwert.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton, Dutch und Keyan

Beitrag  Seishin am Do 03 März 2016, 15:48

Dexter dein Vorschlag liest sich ganz gut, allerdings fehlt mir dafür zu viel Ausrüstung, als das ich so aufm Turnier spielen könnte.
Geproxt wird das auf jeden Fall mal ausprobiert.
Bei Horton und Aufgedreht hab ich gar nicht ans verteidigen gedacht, natürlich machts Sinn

Mein Hangar ist noch relativ leer, weswegen ich nicht so mit Ausrüstung um mich schmeißen kann.
Zur Verfügung hab ich alles, was unten in meinem Hangar ist und ein verbessertes Triebwerk.

Vielleicht lässt sich da ja was bauen, was ich so übersehe, oder auf das ich noch nicht komme. Wald und Bäume und so

_________________
Mein Hangar:
Rebellen: 2x  1x 1x 1x 2x 1x  1x 2x K-Wing 2x 1x Ghost
1x Ghost-Shuttle
Imperium: 2x 2x  1x 1x 1x 1x 1x 1x Tie-Punisher 1x 2x VeteranenDefender
2x   
avatar
Seishin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton, Dutch und Keyan

Beitrag  Seishin am Sa 05 März 2016, 11:08

So, ich hab den ganzen Kram noch mal umgebaut.
Die Y-Wings sind jetzt ganz rausgeflogen, dafür sind Miranda und ein Grün-Staffler rein gekommen.
Miranda hat ein Connornet inkl. Ersatzmuni als Absicherung nach hinten und den Taktiker für vorne.
Der A hat die übliche Austattung bekommen. Tycho wär mir lieber gewesen, aber man hat ja nun mal nur 100 Punkte.

Rein vom drüber nachdenken liest sich das für mich recht solide, aber ich hab auch keine Erfahrung und garantiert was vergessen.
Was haltet ihr davon? Heute Nachmittag werde ich die Liste mal Probefliegen.

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Taktiker (2)
Connernetz (4)

Keyan Farlander (29)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Aufgedreht (1)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Mein Hangar:
Rebellen: 2x  1x 1x 1x 2x 1x  1x 2x K-Wing 2x 1x Ghost
1x Ghost-Shuttle
Imperium: 2x 2x  1x 1x 1x 1x 1x 1x Tie-Punisher 1x 2x VeteranenDefender
2x   
avatar
Seishin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Horton, Dutch und Keyan

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten