[100][DF] - Blaue Staffel (Thematisch)

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] - Blaue Staffel (Thematisch) Empty [100][DF] - Blaue Staffel (Thematisch)

Beitrag  Agrefits Do 03 März 2016, 12:22

Bislang hat mir die Liste echt gefallen. bin jedoch am grübeln was man hier noch anders machen könnte, bzw. verbessern kann. Der Grundstock der Liste sollte gleich bleiben. Zwei X-Flügler und zwei B-Wing, da es wie gesagt thematisch ist (Nur Blaue Staffel) und ich mich an der Formation auf der Matte ergötzen will  [100][DF] - Blaue Staffel (Thematisch) 377612346

Zur Debatte stehen  also nur die 5 Punkte welche mir für die Ausrüstung zur Verfügung stehen.

Bislang bin ich sie so geflogen.

"Ass Blau" (27)
R7-T1 (3)
Integrated Astromech (0)

Anfängerpilot der Blauen Staffel (24)
R3-A2 (2)
Integrated Astromech (0)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

R7-T1 synergiert "ok" mit der Pilotenfertigkeit von Ass Blau. Man merkt allerdings dass es im Erstanflug mit PS 5 schwer wird, und dieser prinzipiell eher erst nützlich ist, wenn der erste Joust endet.  Somit ist hier definitiv Potenzial zu Verbesserung vorhanden

Den Integrierten Astromech auf den X-Flüglern will ich prinzipiell behalten, wobei ich mit dem Gedanken spiele die T70 nackt zu fliegen und den B-Wings mit FCS mehr wumms zu geben. wobei der eine Hitpoint für die 0 Punkte schon ganz gut ist. Auch R3-A2 mach zumindest etwas Sinn. Ja es nur ein einzelner Stress für den Gegner, aber wenn der Betroffene diesen abbauen will, wird er dadurch trotzdem sehr vorhersehbar zum blocken.

Ich weiß 5 Punkte ist nich viel zum Upgrades jongliern, aber wie würdet ihr die Staffel ausrüsten? Ich habe irgendwie das Gefühl ich überseh was.

_________________
[100][DF] - Blaue Staffel (Thematisch) Ld_sig
Agrefits
Agrefits
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] - Blaue Staffel (Thematisch) Empty Re: [100][DF] - Blaue Staffel (Thematisch)

Beitrag  Dexter Do 03 März 2016, 12:57

Sowas mag ich... [100][DF] - Blaue Staffel (Thematisch) 2717214276

Das Problem mit den mittelstufigen Pilotenwerten ist halt immer das gleiche...gut gg. alles generische aber gegen Asse im Prinzip selber generisch.

Da es aktuell eine echte Flut an Assen gibt (auf allen Seiten) würde ich beinahe dazu tendieren "Ass Blau" komplett zu streichen und einen zweiten Blaustaffler zu nehmen. Dann in Summe so...

Anfängerpilot der Blauen Staffel (24)
R2 Astromechdroide (1)
Integrated Astromech (0)

Anfängerpilot der Blauen Staffel (24)
R2 Astromechdroide (1)
Integrated Astromech (0)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die T-70 sind sehr agil durch die R2-Einheiten und haben, wie du schon geschrieben hast, dadurch auch einen Lebenspunkt mehr.
Die beiden Blaustaffel-B-Wing bekommen ein Feuerkontrollsystem (Fire-control system) und einer einen Geheimagenten.
Dadurch weißt du, was ein höherstufiger Pilot fliegen wird und kannst gut Blocks planen, weil alle deine Schiffe noch die Position ändern können.

Eine weitere Version wäre

Anfängerpilot der Blauen Staffel (24)
Zielender Astromech (2)
Integrated Astromech (0)

Anfängerpilot der Blauen Staffel (24)
Zielender Astromech (2)
Integrated Astromech (0)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Du opferst den Geheimagenten und stufst du R2-Einheiten zu zielenden Astromechs auf.
Damit spiele ich gerade auf T-65 etwas rum, weil es einfach klasse ist für die Tjoster nach der Wende eine Zielerfassung (Target Lock) zu haben.

Option 3 die mir einfällt ist dann Zukunftsmusik mit Traktorstrahlen.

Anfängerpilot der Blauen Staffel (24)
R2 Astromechdroide (1)
Integrated Astromech (0)

Anfängerpilot der Blauen Staffel (24)
R2 Astromechdroide (1)
Integrated Astromech (0)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Tractor Beam (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Tractor Beam (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mit Zielerfassung (Target Lock) und Fokus sollte man es auch irgendwie schaffen hohe Piloten in blöde Positionen zu bringen. [100][DF] - Blaue Staffel (Thematisch) 377612346
Also quasi vor die Blaster des eigenen Squads [100][DF] - Blaue Staffel (Thematisch) 2717214276


Zuletzt von Dexter am Do 03 März 2016, 13:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] - Blaue Staffel (Thematisch) Empty Re: [100][DF] - Blaue Staffel (Thematisch)

Beitrag  TheCuri Do 03 März 2016, 13:00

Dexter schrieb:Sowas mag ich... [100][DF] - Blaue Staffel (Thematisch) 2717214276
Anfängerpilot der Blauen Staffel (24)
R2 Astromechdroide (1)
Integrated Astromech (0)

Anfängerpilot der Blauen Staffel (24)
R2 Astromechdroide (1)
Integrated Astromech (0)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Spiele ich genau so auf dem SC am Samstag in DD xD find die Build SUper und Blocken macht mega spaß! Von mir dafür ne Empfehlung

_________________
Hangar:

[100][DF] - Blaue Staffel (Thematisch) Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] - Blaue Staffel (Thematisch) Empty Re: [100][DF] - Blaue Staffel (Thematisch)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten