Neu in Krefeld und bei X-WIng

Nach unten

Neu in Krefeld und bei X-WIng

Beitrag  Crazy_Monkey am Fr 04 März 2016, 13:16

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem, zu meinem 30. Geburtstag, von einigen Freunden ein X-Wing Starter-Paket (Firespray, Starviper, die Karten usw. aus Most Wanted und die Blaue Starterbox) geschenkt bekommen.
Diese Freunde wohnen allerdings noch in meiner Heimat (Münsterland), von wo ich vor ein paar Jahren weggezogen bin
Seid ende 2014 wohne ich mit meiner Frau (und mittlerweile einer kleinen Tochter) in Krefeld (vorher 2 Jahre in Duisburg).

Da ich hier in der Gegend noch nicht viele Leute kenne (keine die ich zu X-Wing überreden könnte), suche ich hier nach Mitspielern mit denen man sich hin und wieder treffen kann.

Durch Arbeit, Nachwuchs, Frau, Hausarbeit usw. habe ich zwar eher wenig und unregelmäßig Zeit, aber hin und wieder hätte ich doch Zeit und Interesse ein bisschen zu spielen.

Ich wohne im beschaulichen Ortsteil Gellep-Stratum (da scheinbar sogar viele Krefelder diesen nicht kennen: Direkt am Rhein zwischen Uerdingen und Meerbusch Lank-Latum). Da ich in Düsseldorf (Oberkassel) arbeite, könnte ich auch dort abends in der Woche gut treffen, solange es mit U-Bahn (z.B. U76/74/77) erreichbar ist. Das gleiche gilt für Meerbusch (wo ich allerdings auch nach der Arbeit mit dem Auto hin könne).

Ich habe auch Platz um bei mir eine Platte auf zu stellen.

Ich plane vorranig Scum zu spielen (hatte das zu meinen Freunden schon mal angedeutet "Wenn ich X-WIng anfangen würde, würde ich Scum spielen."). Bisher habe ich allerdings erst eine Firespray und eine Starviper, aber ich werde mir in Absehbarer Zeit Nachschub holen (wahrscheinlich spätestens auf der RPC).

Außerdem habe ich auch noch meine alte Eldar Armee hier rum stehen, die seit etlichen Jahren nur noch Staubfänger ist. Könnte also auch zur Abwechslung WH40k spielen (nur das ich von den Regeln noch auf dem Stand der .5. Edition (wobei ich hauptsächlich während der 4. Edition aktiv war; auf auf Turnieren).

Viele Grüße
Der verrückte Affe aka Marcel
avatar
Crazy_Monkey
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neu in Krefeld und bei X-WIng

Beitrag  RogueLeader am Fr 04 März 2016, 13:42

Moin aus Hamburg nach Krefeld und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
Wingman Flight over Barmbek II

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Neu in Krefeld und bei X-WIng

Beitrag  TKundNobody am Fr 04 März 2016, 13:50



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
avatar
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Neu in Krefeld und bei X-WIng

Beitrag  Sarge am Fr 04 März 2016, 14:07

Willkommen im Raumhafen!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Neu in Krefeld und bei X-WIng

Beitrag  Rincewind am So 13 Nov 2016, 23:10

Moin,

ich wohne in Krefeld-Forstwald und spiele seit kurzem X-Wing. Bisher aber nur sehr unregelmäßig, weil mein Mitspieler sehr weit weg wohnt. Spiele Imperium oder Rebellen, bisher aber nur ein paar Runden insgesamt. Hab mich größtenteils auf der Spiel 2016 ausgestattet.
Wenn du noch keinen Mitspieler gefunden hast, würde ich mich freuen, wenn man da was anleiern könnte.
Ich bin 33 Jahre alt.

Grüße
avatar
Rincewind
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Neu in Krefeld und bei X-WIng

Beitrag  Nicolas am Mo 14 Nov 2016, 09:21

Willkommen!

Der Düsseldorfer Stammtisch begrüßt immer gerne Leute, egal woher. Details im Thread im ensprechenden Bereich: http://www.moseisleyraumhafen.com/t12028-dusseldorf-nord-stammtisch

Der Raum ist allerdings nicht jede Woche verfügbar und auch nicht regelmäßig, daher muss man den Thread (oder die entsprechende Whatsappgruppe) verfolgen.
avatar
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neu in Krefeld und bei X-WIng

Beitrag  hddejonge am Mo 14 Nov 2016, 13:38

Von Krefeld aus ist es auch nicht so weit nach Gladbach:
Wir spielen regelmäßig jeden Mittwoch ab ca 18.00 Uhr im Hinterzimmer vom Spiel&Co.

Gruss,

HD

_________________
Mein Hangar:


               

         :Imperial Shutt :Imperial Shutt
avatar
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Neu in Krefeld und bei X-WIng

Beitrag  steka am Mo 14 Nov 2016, 14:30

Kann ich nur empfehlen. Ab und zu hat man die Ehre vom DM vermöbelt zu werden! Die anderen Jungs sind auch Klasse!

_________________
avatar
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten