DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

+33
Rafter2k
TKundNobody
Tattoomaniac
Wu-san
banzai
Necrogoat
Darth Revan
Dalli
Django
Gariel
Raven17
kaibabros
Ecthelion
arathorn
steka
Fleckfieber
Loken5888
Kharn
luke732
Kettch
Herschet
Kyle_Nemesis
Tharlin
kaempes
Caine-HoA
Marco Reinartz
ScumDan
Ben Kenobi
Rebels
Siddhi
Carabor
Sens
Vollie
37 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Vollie Di 02 Aug 2016, 17:08

Offiziell hat das DM-Kit nur 64 Karten, zudem sind die Vorturniere ja nicht die Deutsche Meisterschaft (sogar die bereits Qualifizierten dürfen mitmischen...).

Andere Nationals hatten aber bereits mehr Karten zur Verfügung, weshalb ich davon ausgehe, dass auch die Bären jedem Teilnehmer der Vorturniere eine DM-Promokarte organisieren werden. Darüber hinaus würde ich nicht von Preisen ausgehen. Letztes Jahr gab es auch nur die Karte...

Gruß
Vollie

_________________
DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Vollie Di 02 Aug 2016, 17:14

Caine-HoA schrieb:Hmm wenn man schon qualifiziert ist aber schon früher anreist, weil man mit einer Gruppe kommt könnte man also die Quali-Turniere mitspielen ohne jmd zu blockieren? Tatsächlich blöd wäre es natürlich wenn man dabei danna uf ein Teammitglied stoßen würde das man in so einem Fall nicht rauswerfen will.

Weiß nicht 100% was ich davon halten soll, aber rumstehen und langweilen will ich mich auch nicht... (denke mal Walldürn ist nciht soo spannend absetzs vom Event)


Letztes Jahr auf der Burg gab es täglich Side-Events an denen sich bereits ausgeschiedene oder zu früh angereiste Spieler ausprobieren konnten. Oder man hat einfach zum Spaß eine andere DM (ohne Quali-Turniere) gespielt... langweilig wurde es schon nicht. Und auch sonst rechtfertig die Langeweile einiger Weniger meiner Meinung nach nie im Leben eine so eklatante Wettbewerbsverzerrung... aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Gruß
Vollie

_________________
DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  kaempes Di 02 Aug 2016, 17:28

Wann gibt es denn eigentlich mal Infos für das Turnier? Ist ja nicht mehr so lange hin.

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  steka Di 02 Aug 2016, 20:59

Was ist daran Wettbewerbsverzerrung? Man darf auch an mehreren regionals teilnehmen. Sogar an mehreren nationals/System opens.
Wie wäre es denn mit teamschutz bei den Turnieren? (Falls sich sowas umsetzen darf)

Wenn man Startplätze weg nimmt oder Endrundenplätze würde ich es verstehen.

_________________
DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Unicor11DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Unicor12DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Caine-HoA Di 02 Aug 2016, 21:35

steka schrieb:Was ist daran Wettbewerbsverzerrung? Man darf auch an mehreren regionals teilnehmen. Sogar an mehreren nationals/System opens.
Wie wäre es denn mit teamschutz bei den Turnieren? (Falls sich sowas umsetzen darf)

Wenn man Startplätze weg nimmt oder Endrundenplätze würde ich es verstehen.

Teamschutz ist mehr oder weniger unumsetzbar wenn man gleichzeitig unendlich viele Mitglieder vom gleichen Team erlaubt.

Wettbewerbsverzerrung wäre es wenn jmd. der schon qualifiziert ist "absichtlich verliert" falls man gegeneinander gematcht wird. Wer will sowas dann überprüfen? Ich fände das auch nicht optimal.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Vollie Di 02 Aug 2016, 21:43

Bei Regionals geht es jedesmal um den Titel. Bei den Quali-Turnieren geht es für einen Qualifizierten um nichts. Man spielt also quasi außer der Wertung und das verzerrt den Wettbewerb.

Ich finde aber auch den ganzen Modus mit Quali-Turnieren bescheuert. Warum folgt man nicht einfach der FFG Struktur mit den First-Round-Byes und veranstaltet ein großes DM-Turnier?

Zudem finde ich es fragwürdig, dass die Direkt-Qualifikation weitergereicht wird. In wie fern hat der Zweitplatzierte bei deinem zweiten Regionalsieg mehr geleistet, als der erste? Wenn man die Regionals unbedingt aufwerten wollte, hätte man wenigstens die Direkt-Qualifikation auf die Gewinner beschränken sollen... bei Mehrfach-Siegern würden die Plätze dann auf den Quali-Turnieren ausgespielt.


Ist aber auch egal. Ich find's doof, andere nicht. So ist das. Mehr als meine Meining kund tun, kann ich nicht. Trotzdem hoffe ich für nächstes Jahr, dass der Modus geändert wird.


_________________
DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  arathorn Di 02 Aug 2016, 23:15

hier gibts news falls es euch Nasen interessiert
http://baerencon.de/post/DeutscheMeisterschaften/
zwar nur zum timetable und sideevents und das es kalte bröter und kuchen geben wird als Verpflegung...
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Ecthelion Mi 03 Aug 2016, 11:33

arathorn schrieb:hier gibts news falls es euch Nasen interessiert
http://baerencon.de/post/DeutscheMeisterschaften/
zwar nur zum timetable und sideevents und das es kalte bröter und kuchen geben wird als Verpflegung...

Verpflegung ist sehr wichtig.

Außerdem kann man entnehmen, dass der Cut ein TOP 16 Cut ist.
Noch nicht gesehen habe ich, wie viele Spieler am Samstag antreten können. Max. 148 nach aktuellem Reglement.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  arathorn Mi 03 Aug 2016, 11:46

das wurde schon vor langem gespoilert 2x26 plus (jetzt auch internationale) regional byes (so viele wirds da nicht geben max. ca20 die aufkreuzen?)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Ecthelion Mi 03 Aug 2016, 13:05

Nur 52+ Byes?
Wow, dachte, es wären mehr. Dann sitze ich ja zwei Tage rum, statt nur Sonntag... DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 354473896

Zum Glück gibt's das Side-Event.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  kaibabros Mi 03 Aug 2016, 15:14

Dann kommst du zu mir Rebellion spielen, oder Codenames.....oder.......was auch immer auf der Bärencon an Spielen angeboten wird. Langweilig wird es niemandem es sei den er WILL sich langweilen.

_________________
Hangar:


Epic-Hangar:


DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Lduu-n-7e23
kaibabros
kaibabros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Ecthelion Mi 03 Aug 2016, 17:18

kaibabros schrieb:Dann kommst du zu mir Rebellion spielen, oder Codenames.....oder.......was auch immer auf der Bärencon an Spielen angeboten wird. Langweilig wird es niemandem es sei den er WILL sich langweilen.

Gerne! Wir sehen uns.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Raven17 Do 04 Aug 2016, 12:00

Frage - wenn Wave IX bereits auf der GenCon verkauft wird - ist sie dann DM legal?



https://teamunicorn.eu/2016/08/03/welle-9-wird-auf-der-gencon-verkauft/





BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Caine-HoA Do 04 Aug 2016, 12:24

Raven17 schrieb:Frage - wenn Wave IX bereits auf der GenCon verkauft wird - ist sie dann DM legal?



https://teamunicorn.eu/2016/08/03/welle-9-wird-auf-der-gencon-verkauft/





BG

Wohl kaum. Nur weil einzelne sie auf einer US-Con kaufen könnten werden sie nicht in Dtl. Turnierlegal.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  arathorn Do 04 Aug 2016, 12:29

@raven17 die Frage kannst du wohl selbst beantworten mit ein bissl nachdenken...in DE sind alle Sachen erst Turnierlegal 14 Tage nachdem sie auf deutsch released worden sind...(heidelbergerregel)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Raven17 Do 04 Aug 2016, 12:59

*wow*
Man wird ja wohl noch Fragen dürfen ohne gleich...
Jungs, die DM ist speziell mit eigenen Regeln, die sich gerade jetzt auch immer wieder neu erfinden.

Aber danke, dass Ihr es besser wisst, wann ich wo und ob überhaupt zu Fragen habe.

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 4067243505


_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Caine-HoA Do 04 Aug 2016, 13:34

Raven17 schrieb:*wow*
Man wird ja wohl noch Fragen dürfen ohne gleich...
Jungs, die DM ist speziell mit eigenen Regeln, die sich gerade jetzt auch immer wieder neu erfinden.

Aber danke, dass Ihr es besser wisst, wann ich wo und ob überhaupt zu Fragen habe.

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 4067243505


Hat doch keiner gesagt, dass du nicht fragen darfst. Aber bei manchen Fragen sind die Antworten hat sehr naheliegend.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Caine-HoA Mo 29 Aug 2016, 11:12

OK die Heidelbären haben zumindest auf facebook ein Infoheft rausgegeben. Da heißt es es zählen die aktuellen deutschen Regeln. Mal ne blöde Frage, wo gibts die dann überhaupt? Ich lade mir immer nur die englischen runter und spontan hab ich auf der heidelbaer.de Seite nichts gefunden.

Und vor allem welche Version ist es, sind da die neusten FAQs schon eingearbeitet oder durfen wir jetzt doch ganz spontan R4-Scouts erwarten?
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Raven17 Mo 29 Aug 2016, 11:17

die Seite

das aktuelle dt FAQ



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Kettch Mo 29 Aug 2016, 11:19

Könnt ihr das Infoheft hier verlinken? Ich bin nicht bei Facebook.

_________________
Yub Yub, Commander! DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Raven17 Mo 29 Aug 2016, 11:20

dto

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Caine-HoA Mo 29 Aug 2016, 11:23

Ohje und das soll ich jetzt umlernen, was noch nicht enthalten war... 2 Tage bevor ich zur DM losfahre. Das ist echt bitter.

Ich hab das Info-Blatt bisher nur auf der Facebook-Seite gesehen sry.


Zuletzt von Caine-HoA am Mo 29 Aug 2016, 11:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Gariel Mo 29 Aug 2016, 11:23

https://www.facebook.com/heidelbaerger/photos/pcb.1768143120090813/1262237137133481/?type=3&theater

Keine Ahnung ob Ihr das ohne Login sehen könnt.
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Caine-HoA Mo 29 Aug 2016, 11:28

R4 ist tatsächlich noch die alte Variante. Blickt irgendwer wie alt die Version 4.1.2E ist?

Ich muss sagen ich finde das grad sehr bescheiden...

Ach ne und die Turnierregeln sind auch noch die alten mit unentschieden und IDs?


Zuletzt von Caine-HoA am Mo 29 Aug 2016, 11:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Raven17 Mo 29 Aug 2016, 11:30

Gariel schrieb:https://www.facebook.com/heidelbaerger/photos/pcb.1768143120090813/1262237137133481/?type=3&theater

Keine Ahnung ob Ihr das ohne Login sehen könnt.




Danke, ja geht. :ok:

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.) - Seite 2 Empty Re: DM 2016 - Diskussionsrunde (Modus, etc.)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten