[IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen

+2
Vollie
Oddball
6 verfasser

Nach unten

[IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen Empty [IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen

Beitrag  Oddball So 06 März 2016, 21:32

Hallo zusammen,

ich konnte gestern nach einiger Zeit mal gegen einen Freund eine Runde IA-Skirmish zocken.
Im Vorfeld habe ich mir über IA-Armies meine Liste zusammengestellt. Dabei hatte ich jedoch das Problem, daß ich dort eine Kommandokarte ausgewählt hatte, die auf Deutsch aber noch gar nicht erschienen ist und mir somit in gedruckter Form gar nicht vorliegt.

Nun meine Frage:
Gibt es einen Skirmish-Listen-Builder, wo man (von mir aus auch nach einer Registrierung oder Log-In ähnlich wie bei YASB bei X-Wing) die bei mir vorhandenen Grundpacks und Erweiterungen auswählen kann, so daß ich auch nur aus den vorhandenen Karten auswählen und meine Liste zusammenstellen kann?

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß
Oddball

_________________
[IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen Empty Re: [IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen

Beitrag  Vollie So 06 März 2016, 22:04

Du kannst dir bei IA Armies die Inhalte der Sets anzeigen lassen. So könntest du jedes Set durchgehen, welches du hast und so dein Deck zusammenstellen.

Nach einiger Zeit solltest du die Karten der Welle 1 dann kennen und auch die anderen Filter nutzen können ohne "zukünftige" Karten auszuwählen.


Gruß
Vollie

_________________
[IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen Empty Re: [IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen

Beitrag  Oddball So 06 März 2016, 22:48

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Leider klappt das aber nur bei den Befehlskarten, nicht bei den Kommandokarten.
Ich hatte z. B. für meine Rebellen-Liste die Karte "Combat Suit" ausgewählt und hab diese dann wie ein Irrer in meinen vorhandenen Karten gesucht, bis ich dann durch google herausgefunden habe, daß diese Skirmish-Upgrade-Karte erst mit der "Echo Base Trooper"-Erweiterung raus kommt.

Gruß
Oddball

_________________
[IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen Empty Re: [IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen

Beitrag  Vollie Mo 07 März 2016, 00:07

Ok, da haben wir an einander vorbeigeredet.

Hab nur den englischen Kram, da heißen die Befehlskarten "Command Cards". Für die "Deployment Cards" und "Skirmish-Upgrades" gibt es diese Filter tatsächlich nicht...


Die Auswahl an Aufstellungskarten (und vor Allem an Skirmish-Upgrade Karten) ist jedoch eigentlich noch recht übersichtlich. Da bedarf es (mMn) noch keine Filter-Möglichkeit, obwohl ein Feature im Squad-Builder, welches vorhandenes Material hervorhebt, natürlich ein Komfort-Gewinn wäre.

Also Sammlung zwei Mal durchgehen und anschließend wissen, was vorhanden ist. [IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen 3321612284


Gruß
Vollie

_________________
[IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen Empty Re: [IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen

Beitrag  Gast Mo 07 März 2016, 08:55

Ein eingestelltes projekt ist dieses hier:

https://boardgamegeek.com/filepage/112702/star-wars-imperial-assault-skirmish-army-builder-t

Nachdem die online army builder kamen, hat der entwickler aufgehört aber es ist ein offline army builder, der welle 1 stuff hat. Vielleicht ist das ja was für dich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen Empty Re: [IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen

Beitrag  Oddball Mo 07 März 2016, 12:38

Danke für die Hinweise, dann muß ich da mal in einer ruhigen Minute meine Sammlung mal auswendig lernen. [IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen 377612346

@Baer:
Danke für den Link, werde ich mir mal näher anschauen.
Ist halt nur dann wieder hinfällig, wenn hierzulande auch irgendwann mal die nächste Welle rauskommt...

Gruß
Oddball

_________________
[IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen Xhv0cx10
Oddball
Oddball
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen Empty Re: [IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen

Beitrag  kaibabros Mo 07 März 2016, 13:20

Es gibt eine weitere IA-Army-Builder-App, aber nur über das Portal von Amazon als kostenlosen Download. Bei dem kann man die vorhandenen Sets eingeben und entsprechend anzeigen lassen.
Weiß nur gerade den Namen nicht dafür...

_________________
Hangar:


Epic-Hangar:


[IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen Lduu-n-7e23
kaibabros
kaibabros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen Empty Re: [IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen

Beitrag  Gast Mo 07 März 2016, 13:21

Ja die hab ich auch schon mitbekommen, aber ich bin eher gegen dieses Amazon Underground Konzept. Die Apps kosten kein Geld, dafür wertet Amazon aus wie oft und wann du die App nutzt.

Edit:
@Oddball: In den Kommentar zu dem Builder gibt es einen Link bei dem Leute ein selbstgemachtes Update besprechen, vielleicht ist dieses ja so bearbeitbar, dass du einfach nur die Sachen drin lässt , die aktuell erhältlich sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen Empty Army Builder

Beitrag  Incredibul Fr 11 März 2016, 14:41

Hallo,

Ich nehme an ihr meint den Imperial Assault Army Designer.

Gibt es nicht nur auf Amazon, sondern auch als Direkten Download. (Darf leider noch keine Links versenden), Googlet "Imperial Assault Army Designer"

Fantastisches Programm. Ich kann es nur jedem Android User empfehlen. Man kann einstellen welche Karten man hat, sogar einzelne Promokarten, und Command Karten die keinen Sinn machen (z.B. Karten nur für Hunter wenn man keine Hunter hat) werden ausgeblendet (wenn man das nicht ausstellt in den Optionen). Und das ganze lässt sich auch exportieren, sogar als QR Code.

Incredibul
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen Empty Re: [IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen

Beitrag  Vollie Fr 11 März 2016, 14:51

Warum legt niemand so eine App unter den Apfelbaum? Da könnte man glatt neidisch werden...

_________________
[IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen Empty Re: [IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen

Beitrag  Gast Fr 11 März 2016, 14:58

Incredibul schrieb:Hallo,

Ich nehme an ihr meint den Imperial Assault Army Designer.

Gibt es nicht nur auf Amazon, sondern auch als Direkten Download. (Darf leider noch keine Links versenden), Googlet "Imperial Assault Army Designer"

Fantastisches Programm. Ich kann es nur jedem Android User empfehlen. Man kann einstellen welche Karten man hat, sogar einzelne Promokarten, und Command Karten die keinen Sinn machen (z.B. Karten nur für Hunter wenn man keine Hunter hat) werden ausgeblendet (wenn man das nicht ausstellt in den Optionen). Und das ganze lässt sich auch exportieren, sogar als QR Code.

Ha, wunderdar. Danke.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen Empty Re: [IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen

Beitrag  fry0815 Fr 11 März 2016, 19:09

dieses Programm ist echt toll, man sieht sogar welche Command Cards in welcher Box vorkommen... usw.

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen Empty Re: [IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen

Beitrag  IceFace Sa 12 März 2016, 13:04

ok. Für alle, die wie ich kein Amazone account haben:
Wo kann man die Software/App noch runterladen?

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen Empty Re: [IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen

Beitrag  Gast Sa 12 März 2016, 13:37

In der Google Gruppe zur App findet man den Link direkt zur APK

[url] https://drive.google.com/file/d/0B7DPzcFZVOxYcmNFMG55d3JVUDg/view [/url]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen Empty Re: [IA] Erstellen von IA-Skirmish-Listen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten