Einstieg in den Hintergrund - wie fange ich an?

+22
Farlander
J-Kopf
Leronias
Buntmacher
Skoellwolf
Ben Kenobi
8er
Corran
Necrogoat
Fortune Hunter
Bomberman
Xun
XsrX
Tarkin
Darth Bane
Dogfighter
Carnis
Widukind
Dexter
Kettch
thanf
Antraker
26 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 Empty Nachtrag: Bin geflasht!

Beitrag  Antraker Do 24 März 2016, 09:50

Nachtrag:
Das Buch "StarWars - Raumschiffe und Fahrzeuge" ist gestern angekommen.
Ich bin total geflasht: Es ist inhaltlich extrem detailliert, prima gedruckt und luxuriös ausgestattet. Und das für 20€ - ich bin geflasht! Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 2717214276
Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 Empty Re: Einstieg in den Hintergrund - wie fange ich an?

Beitrag  J-Kopf Sa 24 Sep 2016, 19:41

Wie schaut es denn jetzt mit dem neuen Kanon aus?
Lohnen sich die Aftermath Bücher? oder sollte man doch bei den Büchern des alten Kanon bleiben?
X-Wing etc?
J-Kopf
J-Kopf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 Empty Re: Einstieg in den Hintergrund - wie fange ich an?

Beitrag  Buntmacher Sa 24 Sep 2016, 20:40

Aftermath taugt nicht viel. Guck dir mal die Bewertungen auf Amazon an, die beschreiben das Buch ganz gut.

Verdammt kurze Sätze, miese Story und technische Fehler. (Tie mit Schleudersitz).

_________________
____________________
Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 Sticke11

Hangar:
Buntmacher
Buntmacher
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 Empty Re: Einstieg in den Hintergrund - wie fange ich an?

Beitrag  Leronias Sa 24 Sep 2016, 22:41

Von den neuen Büchern ist der Battlefront Roman, Star Wars Battlefront: Twilight-Kompanie . Hat aber nichts mit dem Spiel zutun ist wohl nur reines Marketing gewesen.Aber ein absoluter Geheimtipp, sofern man SW ohne Macht und Lichtschwertern mag. Das Buch handelt vor allem den Bodenkrieg im Bürgerkrieg ab.

Der schon mal erwähnte Roman Verlorene Welten.

Sowie der grade auf deutsch erschienene Rebels Roman Eine neue Dämmerung.
Vor allem zusammen mit den Kanan Comics sehrstimming, sofern man Rebels schaut.


Leronias
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 Empty Re: Einstieg in den Hintergrund - wie fange ich an?

Beitrag  Farlander So 25 Sep 2016, 00:39

Ein nicht geringer Teil der MER-Einwohnerschaft hat wohl bei Lucasarts "X-Wing", "TIE-Fighter", "X-Wing vs TIE-Fighter" und "X-Wing Alliance" zum ersten Mal Schiffchen durchs All geflogen. Herrliche Weltraumkampf-PC-Spiele aus den 90ern, die heute als Bundle recht günstig zu haben sind. Einige Schiffe und Piloten für X-Wing kommen aus den Spielen (Keyan Farlander, Marek Steele, Emon Azzameen).

_________________
Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 Unicor11Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 Unicor12Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 Empty Re: Einstieg in den Hintergrund - wie fange ich an?

Beitrag  J-Kopf So 25 Sep 2016, 19:01

Kann man sich die Spiele denn heutzutage noch antun? Und der Schwierigkeitsgrad war ziemlich hoch oder?
Wo wir schon bei spielen sind, kann ich noch die Jedi Knight Teile empfehlen. Wenig Raumschlachten aber sonst sehr empfehlenswert. (Und wer Jan Ors und Kyle Kartan kennenlernen möchte bekommt da auch die Chane zu.)

Wie ist das mit Serien? Hat jemand Erfahrung mit Star Wars Rebels und Star Wars The Clone Wars?
J-Kopf
J-Kopf
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 Empty Re: Einstieg in den Hintergrund - wie fange ich an?

Beitrag  Farlander So 25 Sep 2016, 23:25

Also ich spiele die immer wieder gerne mal. Und als Spielenostalgiker bin ich eh der Meinung, dass Gameplay wichtiger als grafische Spielereien sind Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 3321612284 X-Wing Alliance ist aber auf jeden Fall in Würde gealtert.

Zu den Serien: FFG kommt momentan um Rebels einfach nicht rum, was man an diversen Karten, Schiffen und Piloten sehen kann, die es ins Spiel geschafft haben.

_________________
Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 Unicor11Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 Unicor12Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 Empty Re: Einstieg in den Hintergrund - wie fange ich an?

Beitrag  buma.ye So 13 Nov 2016, 06:22

Von den neuen Büchern finde ich Verbotene Welten und Eine neue Dämmerung lesenswert.Nachspiel ist eigentlich inhaltlich gut und interessant, nur so seltsam geschrieben, dass es vielen missfällt (Am besten ne Leseprobe ziehen). Tarkin fand ich bisher am schwächsten. Blutlinie und Twilight Company (viel Lob erhalten) steht als nächstes auf meinem Plan, kann ich also noch nicht zu sagen. Bei den deutschsprachigen Comics habe ich alle gleesen und hier ist Kanan I und II eine ganz klare Kaufempfehlung, der Rest dann nach belieben, am ehesten dann die laufenden Serien.

Beide TV Serien sind großartig, Rebels baut inhaltlich an einigen wichtigen Stellen auf Clone Wars auf, daher empfehle ich ein chronologisches Schauen. Leider gibt es bei Clone Wars ne Reihe von sehr kindlichen Klamauk-Folgen, da kann man dann super nebenbei X-Wing zocken oder so ;)
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 Empty Re: Einstieg in den Hintergrund - wie fange ich an?

Beitrag  buma.ye So 13 Nov 2016, 14:41

Ach und eins noch, richtig Bock habe ich noch auf den Roman der nächste Woche erscheint: Schülerin der dunklen Seite. Der ist wiederum stark an Clone Wars orientiert. Wie Du siehst, kommst Du um die beiden Serien nicht umher.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 Empty Re: Einstieg in den Hintergrund - wie fange ich an?

Beitrag  fry0815 So 13 Nov 2016, 16:47

buma.ye schrieb:[...] Verbotene Welten [...]
Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 2537002330 ich hab den wink verstanden...wann? wo?

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 Empty Re: Einstieg in den Hintergrund - wie fange ich an?

Beitrag  Skoellwolf So 13 Nov 2016, 18:17

buma.ye schrieb:Ach und eins noch, richtig Bock habe ich noch auf den Roman der nächste Woche erscheint: Schülerin der dunklen Seite. Der ist wiederum stark an Clone Wars orientiert. Wie Du siehst, kommst Du um die beiden Serien nicht umher.

Den habe ich auf englisch (Dark Disciple) gelesen, gute Unterhaltung. Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 3433072416

Spoiler:

Spoiler:


Wobei man sich, was X-Wing angeht, fragt wieso in Yodas Namen bei der Lanzenklasse Erweiterung neben "Shadowcaster" nicht auch der Titel "Banshee" für Ventress' Schiff dabei ist. Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 354473896 Hat bei Boba und Kath ja auch mit den 2 Namenskärtchen geklappt...
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 Empty Re: Einstieg in den Hintergrund - wie fange ich an?

Beitrag  RebelScum Sa 28 Jan 2017, 01:39

Also ich verfolge bei den Romanen einen ganz anderen Ansatz. Ich habe mir mehr oder weniger ernsthaft vorgenommen, mich chronologisch durchzuarbeiten. Und weil die Macht so alt ist, wie die Galaxis, habe ich mit der Darth Bane Reihe angefangen. Bin fast mit dem dritten Band fertig und kanns nur empfehlen, wenn gesteigertes Interesse an der Entstehung des Sitz Orden, wie er zur Zeit der Filme ist, vorhanden ist.

Danach werde ich wohl noch mal tiefer in der Vergangenheit wühlen, bevor ich mich vorwärts arbeite.

_________________
Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 H4mdJoK                  Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 Empty Re: Einstieg in den Hintergrund - wie fange ich an?

Beitrag  Antraker Sa 28 Jan 2017, 08:05

RebelScum schrieb:...Interesse an der Entstehung des Sitz Orden...

"Sitz-Orden"? Warum schreibst Du nicht einfach "Beamte"? Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 3321612284

(Ich darf das, gehöre selber zu dem Orden.)
Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 Empty Re: Einstieg in den Hintergrund - wie fange ich an?

Beitrag  RebelScum Sa 28 Jan 2017, 10:11

Geil, ich lieeeebe die Autokorrektur vom Tablett Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 3937720041 TK-Totlach

_________________
Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 H4mdJoK                  Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 Tokenb10
RebelScum
RebelScum
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 Empty Re: Einstieg in den Hintergrund - wie fange ich an?

Beitrag  Phoenix87 Do 02 Feb 2017, 16:33

Antraker schrieb:
RebelScum schrieb:...Interesse an der Entstehung des Sitz Orden...

"Sitz-Orden"? Warum schreibst Du nicht einfach "Beamte"? Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 3321612284

(Ich darf das, gehöre selber zu dem Orden.)

ZU geil!! TK-Totlach

Zum Thema, ich kann ebenfalls nur die X-Wing Serie empfehlen.
Waren meine ersten SW Bücher und ich hab die Reihe bestimmt schon dreimal komplett gelesen. Mir persönlich gefallen die Teile von Michael Stackpole besser als die von Aalston, aber ich denke das ist Geschmackssache. Den letzten hier angesprochenen Band kenn ich aber noch garnicht! Muss ich mich mal umsehen.

Aber schon mal danke für die „Twilight-Kompanie“ und „Verlorene Welten“, die stehen dann mal auf meinem Einkaufszettel.

Was den „neuen Kanon“ betrifft interessiert der mich als Institution eigentlich gar nicht. Weil für mich die bloße Existenz davon eigentlich schon ein fetter Faustschlag ins Gesicht aller Schriftsteller und Fans war die sich 20 Jahre lang den A… aufgerissen haben während GL keine Lust hatte neue Filme zu drehen. Dann einfach alles auszuradieren weil einiges nicht gepasst hat finde ich echt respektlos. In die gleiche Kerbe haut dann auch gleich Episode 7 weshalb die neue Trilogie für mich wohl eine einzige Enttäuschung wird 

Phoenix87
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Einstieg in den Hintergrund  - wie fange ich an? - Seite 2 Empty Re: Einstieg in den Hintergrund - wie fange ich an?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten