[100][DF] Regenerative Rebellen

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Regenerative Rebellen Empty [100][DF] Regenerative Rebellen

Beitrag  buddler Fr 18 März 2016, 08:03

Nachdem ich nun schon ein paar Threads durchgelesen habe, wollte ich mal wissen, was ihr eigentlich von meiner Liste haltet, die ich bei meinem letzten Turnier in die Schlacht gesteuert habe. Ich habe sie regenrerative Rebellen genannt und wollte dabei die typische und nervende Fähigkeit der Rebellen ihre Schilde aufladen zu können integrieren und auf allen Schiffen anwenden. Herausgekommen ist eine Liste mit T-70 X-Wing, X-Wing und K-Wing:

Miranda Doni — K-Wing 29
Zwillingslasergeschütz 6
C-3PO 3


Poe Dameron — T-70-X-Flügler 31
Veteraneninstinkte 1
R5-P9 3
Automatische Schubdüsen 2


Anfängerpilot — X-Wing 21
R2-D2 4
Integrated Astromech 0


Total: 100
View in Yet another X-Wing builder

Im Anflug habe ich die beiden X-Wing immer in Formation fliegen lassen und Miranda an ihrer Seite. Schon beim ersten Manöver habe ich Miranda dann abdrehen lassen und bin in einem Bogen geggeflogen (SLAM-Aktion) um mich dem Gegner von der Seite zu nähern. Das hat in den fast allen Fällen auch gut geklappt, lediglich eine Liste aus drei K-Wings mit TLT konnte diese Liste besiegen.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Regenerative Rebellen Empty Re: [100][DF] Regenerative Rebellen

Beitrag  Canislupus Sa 19 März 2016, 13:26

Eine interessante Idee.
Ich muss zugeben ich arbeite selber an der Idee ein Squad mit aufladbaren Schilden zu bauen, habe aber noch nichts Verwertbares oder gar was Finales.
Bei deiner Liste habe ich allerdings ein klein wenig Bauchschmerzen mit dem T65 X-Wing und R2D2.
Mir persönlich kommt der Flieger zu teuer vor. Vor allem weil du nur 4 Grüne Manöver hast und du dich berechenbar machst.
Vielleicht bekommst du stattdessen noch einen T70 in die Liste mit R2?
Wie gesagt bin selber noch am überlegen mir schwebt so etwas vor:

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Anfängerpilot der Blauen Staffel (24)
R2-D2 (4)
Integrated Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Regenerative Rebellen Empty Re: [100][DF] Regenerative Rebellen

Beitrag  SamuelPeckert Mi 30 März 2016, 11:10

Herzlichen Dank für deine Liste.

Ich habe die Liste gestern Abend meiner Frau gegeben. Und sie ist total begeistert, DANKE!!!



Match Up war folgendes:

Rebs: deine Liste in Variation
Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Aufklärungs-Experte (3)

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Anfängerpilot (21)
R2-D2 (4)
Integrierter Astromech (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Imps: "Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Ersatzmunition (2)
Plasma Torpedos (3)
Cluster-Raketen (4)
Clusterminen (4)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Lieutenant Colzet (23)
Feuerkontrollsystem (0)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad
Builder

Das Spiel war äußerst spannend, besonders weil meine Frau das erste Mal den K-Wing geflogen ist. T65 und T70 kennt sie ziemlich gut.
Lt. Colzet war in Runde 2 Geschichte,
Sonntir Fel hat mit einer Hülle überlebt, aber auch nur durch Dusel. Zum einen hatte meine Frau und ich einmal übersehen, dass Miranda beim TLT Angriff zwei Foki liegen hatte, die Sontir gegrillt hätten, und zum anderen, weil sie den K-Wing das erste mal geflogen ist, und er im Endgame einsam am anderen Ende der Platte seine Runden drehte.
Auch der Punisher flog am Ende auf letzter Hülle.

K-Wing ist beinahe unversehrt aus dem Spiel gegangen. Durch einen Durchflug durch alle 3 Clusterminen hatte Miranda ein bißchen Schaden genommen, den sie aber dank TLT wieder größtenteils wieder aufladen konnte.
T65 überlebte durch R2D2 und hätte eigentlich in der letzten Runde den Punisher abgeschossen, den Poe zuvor auf 2 Hüllen reduziert hat, aber irgendwie wollten die Roten Würfel meiner Frau nicht mitspielen.
Poe starb heldenhaft, nachdem er Lt. Colzet, zwei Schilde und zwei Hülle, sowie beträchtlichen Schaden auf dem Punisher verursacht hat.


Wir haben gestern nach dem Spiel überlegt, ob man den T65 nicht durch einen TLT-Ywing mit R5P9 ersetzt und R2D2 dafür auf Poe packt und statt Autothrusters auf Poe den verb. Slam auf Miranda. Irgendwie haben Autothrusters in 6 Spielen noch nicht einmal irgendetwas gebracht.

Edit:
Meine Frau ist gestern mit Y-Wing R2d2 und TLT geflogen und hat gesiegt. Ist gegen mein Erstversuch von einer Ghostliste geflogen.
Ihr Fazit: Y-Wing mit TLT nett, aber der X-wing fliegt sich schöner.

SamuelPeckert
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Regenerative Rebellen Empty Re: [100][DF] Regenerative Rebellen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten