Der Unabhängige Lothal Rebel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Unabhängige Lothal Rebel

Beitrag  LordVader am Mo 21 März 2016, 11:39

Da alle an ihrer Fat Ghost basteln, die sehr auf die RW1 4 Treffer Combo bauen und gut mal 70 Punkte von der Liste verschluckt, dachte ich mir, man könnte auch mal eine abgespeckte Variante probieren. Folgendes Schiff ist mir in den Sinn gekommen, von dem ich im Moment ziemlich überzeugt bin:

Lothal Rebel (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Hera Syndulla (1)
"Chopper" (0)

Total: 40

Das sind 16 Hüllenpunkte mit 4 roten, welchem Stress komplett egal ist. D,h, ich habe jede Runde das komplette Manöverrad offen und kann bei Bedarf sogar mit Stress aktionen nehmen um den Angriff zu pushen. Und dieses Schiff braucht die Aktionen auch nur um den Angriff zu pushen, wenn man mal ehrlich ist. Mit einem 5er KTurn, den ich jede Runde machen kann, bekommt man auch eigentlich immer etwas in den Feuerwinkel (wer mal Defender gespielt hat wird wissen wie das geht. Und das ganz für 40! Punkte. Da ist noch so viel Spielraum für mehr. Da passt Super Dash rein, oder ein abgespeckter Fat Han. Oder 4 A-Wings oder oder oder...

Gedanken dazu?

_________________
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Der Unabhängige Lothal Rebel

Beitrag  Ragulsor am Mo 21 März 2016, 11:41

habe mir sowas auch schon gebastelt

Einmal eine Liste mit Han und eine mit Chewi voll ausgerüstet.

Die beiden Schiffe zusammen im Verbund sind schon eine Harte Nuss


Werde es nach Ostern mal testen.
avatar
Ragulsor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Der Unabhängige Lothal Rebel

Beitrag  LordVader am Mo 21 März 2016, 11:44

Man könnte das Geschütz sogar weglassen, dann sind es nur 38 Punkte. Ist quasi nur ne Versicherung, dass Aces nicht zu nah rankommen

_________________
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Der Unabhängige Lothal Rebel

Beitrag  Ragulsor am Mo 21 März 2016, 11:45

ne das würde ich drauf lassen, ist ganz nett

Denke ich werde sie mit Chewi mal testen, das wird Spaß bringen TK-Totlach
avatar
Ragulsor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Der Unabhängige Lothal Rebel

Beitrag  Ragulsor am Mo 21 März 2016, 11:50

Also Chewi kannst gut mit 54 Punkten bauen

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!34:57,-1,21,63:2:-1:&sn=Unnamed%20Squadron

Dann hast noch 46 Punkte.

Gibt es nicht noch den Crew-Member der Dir erlaubt den Gegner trotzdem anzugreifen auch wenn du Ihn berührst ..Wäre auch nett..denke da kann man für 46 punkte noch nett rumspielen.


Oder hier mal mit einen anderen Piloten auf der Ghost:

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!156:36,120,-1,-1,164,38👎-1:;34:57,-1,21,63:2:-1:&sn=Unnamed%20Squadron
avatar
Ragulsor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Der Unabhängige Lothal Rebel

Beitrag  Dexter am Mo 21 März 2016, 11:54

Zu der 38 Punkte Ghost passen auch

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Total: 62

in freier Kombination.

Vom Pilotenwert würden Grünstaffler schön hineinpassen.
Zum Beispiel so:
Pilot der Grün-Staffel (19)
Meisterhafter Schuss (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 20

Dann wäre auch wieder Platz für den Autoblaster
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Der Unabhängige Lothal Rebel

Beitrag  LordVader am Mo 21 März 2016, 12:03

Bin kein Fan von Chewie an sich, aber der Rebell so wie er oben ist wird mal getestet. Die Frage ist nur, was noch dazu geflogen wird.

_________________
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Der Unabhängige Lothal Rebel

Beitrag  LordVader am Mo 21 März 2016, 12:27

Lothal Rebel (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Hera Syndulla (1)
"Chopper" (0)

Han Solo (46)
Jagdinstinkt (3)
Bordschütze (5)
C-3PO (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Total: 100

So kann man das aber wohl mal testen. Das ist ne ordentliche Hüllenanzahl und ne Menge Feuerkraft.

_________________
avatar
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Der Unabhängige Lothal Rebel

Beitrag  dschaust am Mo 21 März 2016, 14:12

Die Idee ist gar nicht schlecht, zumal ich auch lieber mit mehr als mit wenigen guten Schiffen Fliege.

Ich glaube am Mittwoch werde ich das mal im Jungfernflug versuchen.
Ten Numb in dieser Kombination hat sich als sehr effektiv gegen unzählige Ausweichwürfel erwiesen.

Lothal Rebel (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Dorsal Turret (3)
Hera Syndulla (1)
"Chopper" (0)
Ghost (0)

"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)

Ten Numb (31)
Treffsicherheit (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Repetierblaster (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


Und da diese Woche auch die YT-2400 landet, will ich natürlich auch damit mal ein Ründchen drehen. Das lässt sich doch verbinden MelBel

Lothal Rebel (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Dorsal Turret (3)
Hera Syndulla (1)
"Chopper" (0)

Grenzgänger aus dem Wilden Raum (30)
Schwere Laserkanone (7)
Angeheuerter Kopilot (2)
Outrider (5)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
avatar
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Der Unabhängige Lothal Rebel

Beitrag  Dexter am Mo 21 März 2016, 14:46

Du könntest auch einen YT-2400 mit Repetierturm und einen Y-Wing mit Autoblaster mitnehmen...

Viele, viele Todeszonen

Lothal Rebel (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Hera Syndulla (1)
"Chopper" (0)

Grenzgänger aus dem Wilden Raum (30)
Repetierblaster (5)
Outrider (5)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Autoblastergeschütz (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Der Unabhängige Lothal Rebel

Beitrag  Immatar am Di 22 März 2016, 10:49

Warum nicht einfach so?

Lothal Rebel (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Hera Syndulla (1)
Han Solo (Crew) (2)

Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kanan Jarrus (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Man hat beim angreifen auch noch die Möglichkeit auf Fokus und Dash kann über das Schlachtfeld marschieren ohne das man ihn irgendwie aufhalten kann...

Oder so wenn man auch nochmal nach hinten pupsen will...

Lothal Rebel (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Plasma Torpedos (3)
Hera Syndulla (1)
Han Solo (Crew) (2)
Guidance Chips (0)

Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Kanan Jarrus (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Immatar

_________________
avatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Der Unabhängige Lothal Rebel

Beitrag  Algathrac am Do 24 März 2016, 14:27

Bin nach dem ersten Test mit einem der namhaften Piloten auch beim Lothal Rebellen gelandet. Mit Lando habe ich mit den Aktionen jede Runde 1 Ausweichen und 0-2 Ausweichen/Fokus zusätzlich und mit Kanan kann ich je nachdem den Stress vom Rebellen oder von Jan Ors nehmen. Sieht dann so aus:

Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Dorsaler Geschützturm (3)
Lando Calrissian (Crew) (3)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Experimentelles Interface (3)
Ghost (0)

"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)

Jan Ors (25)
Aufgedreht (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Nien Nunb (1)

Total: 100

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!s!158:36,162,-1,-1,93,159:25:13:;162:-1,-1:26:-1:;48:150,135,32:-1:-1:&sn=Ghostor

Algathrac
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Der Unabhängige Lothal Rebel

Beitrag  DasMaddin am Do 24 März 2016, 20:10

Bin auch noch schwer am grübeln. Bin aber auch eher überzeugt, dass es der Lothal bei mir zum testen wird. Entweder mal ganz Kalt einfach Poe ersetzen. Vielleicht auch den Stresshog zu nem normalen TLT Träger umwandeln, oder einen Biggs mitnehmen.


Rebell von Lothal — VCX-100 35
Feuerkontrollsystem 2
"Chopper" (Crew) 0
Hera Syndulla (Crew) 1
Ship Total: 38

Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
Ship Total: 24

Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing 18
Zwillingslasergeschütz 6
R3-A2 2
BTL-A4-Y-Wing 0
Ship Total: 26

Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger 12
Ship Total: 12

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:


4x 5x 3x 2x 1x   1x
4x 2x 2x 1x  2x K-Wing 2x 1x Ghost-Shuttle
1x 1x   1x 2x 1x Ghost

2x IG-2000 1x 2x 4x Z95Scum  3x Y-WingScum  1x YV-666 2x StarViper
1x Punishing-One 1x Mist-Hunter 1x

1x    
avatar
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Der Unabhängige Lothal Rebel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten