[Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät

+5
ThorDoombringer
Widukind
Yoda seine Mudda
Korron
TKundNobody
9 verfasser

Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät Empty [Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät

Beitrag  TKundNobody Mo 21 März 2016, 17:30

[Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät DBMmCFb

Die Liste der schmutzigen Tricks wird immer lääääänger. Wer gehofft hat eine Krabbe zu tarnen wird leider enttäuscht. Das Tarngerät darf leider nur von kleinen Schiffen genutzt werden. Ich könnte mir vorstellen dies auf den Assen: Talonbane, Prinz Xizor etc. zu spielen. Dadurch sind diese zumindest temporär sehr agil und werden durch den Stygium Beschleuniger beim Tarnen und Enttarnen auch noch robuster.

Auf einer Nerv-HWK (Torkil & Palob) kann dies auch Sinn machen um diese näher und sicherer an ihr Opfer zu bringen. Alles in allem bekommt der Abschaum so ein Phantom, welches u. U. das ganze Spiel oder auch mal nur die erste Runde sich tarnen kann. Den großen Vorteil der imperialen Phantome: Angreifen und Tarnen hat der Abschaum zwar nicht. Aber für das Stellungsspiel ist das immer noch eine tolle Sache.

Möge die ungetarnte Diskussion starten.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät

Beitrag  Korron Di 22 März 2016, 08:47

interressantes,neues Ausrüstungsteil für unseren geliebten Abschaum.

Ich sehe das eher auf einer StarViper als auf einen Khiraz. Die Starviper bringt noch beide Lageverbesserungen mit.
in etwa so, zusätzliche Ausrüstung dann je nach Staffel

Prinz Xizor (31)
Veteraneninstinkte (1)
Cloaking Device (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

Total: 37

View in Yet Another Squad Builder

Auf die Automatischen Schubdüsen möcht inch eigentlich nicht verzichten, die bringen auch noch was wenn das Tarngerät kaputt ist, der Stygnium-Teilchenbeschleuniger ist da dann auch nutzlos.

Auf einer HWK sicherlich auch gut um die mit dem entarnen nach vorne zu bringen um ihre Fähigkeiten einsetzen zu können. Mit Glück funktioniert das Tarngerät länger und da kann auch eine HWK mit 4 grünen und einem :Ausweichen: lange Feuer schlucken.


_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät

Beitrag  Yoda seine Mudda Di 22 März 2016, 14:03

Vorneweg erstmal Tarn-Gerät klingt schei...
Ich möchte dass das Teil Tarn-Apparillo heißt.
Heidelbären, bitte neu drucken.

Im gegensatz zu Whisper mit Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device),
ist der Tarn-Apparillo zu 99% zur Lageverbesserung gut.
Kostet ein bisschen weniger als Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) und kommt ein bisschen weiter.

Die Verbesserung der Verteidigung ist mMe es nicht Wert auf den Angriff in der Runde zu verzichten und daher zumindest beim List-Building zu vernachlässigen.  Kann im Spiel natürlich trotzdem mal nützlich sein.

durch das Timing des Entarnens bietet er sich auch für niedriege Pilotenwerte an.
z.B. Binär-Pirat mit Tarnapparilo als Blocker.

Ich seh in aber vor allem auf...dem G1-A Wohnmobil.
Der im Volksmund Misthunter genannte Starfighter ist das equivalent zum B-Wing.
Beide sind Knifefighter, die sich auf R1 am wohlsten fühlen.
Der Tarnapparillo bringt den G1-A in diese "comfortzone".

Das passt natürlich am besten zum Piloten 4-LOM.
Der will auf R1, um irgendjemanden  den Stress spendieren zu können, den er vorher mit Bis an die Grenzen (Push the limit) bekommen hat.

4-LOM — G-1A Starfighter (27)
Bis an die Grenzen (3)
Geheimagent (1)
Cloaking Device (2)
Tractor Beam (1)
Mist Hunter (0)
Ship Total: (34)


...und keine Angst vor dem Focus.
25% Chance das der Tarn-Apparillo durchbrennt.
Dann steht man auch nicht mit runtergelassen Hosen da, weil entweder dreht man die Karte um und es passiert nix, oder man macht die Lageverbesserung, die man wahrscheinlich eh vor hatte am Ende der Runde, statt am Anfang der nächsten. Gut der Gegner kann dann bei den Dials drauf reagieren, aber es ist nicht tödlich.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät

Beitrag  Widukind Di 22 März 2016, 14:08

Bei mir sieht er so aus:

4-LOM (38)
G-1A-Sternenjäger (27)
Veteraneninstinkte (1)
Zuckuss (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Tarngerät (2)
Nebeljäger (0)
Verbessertes Triebwerk (4)
Traktorstrahl (1)

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


[Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät

Beitrag  ThorDoombringer Di 05 Apr 2016, 10:52

Ich hatte auf einem kleineren Turnier diese Variante getestet:
Dace Bonearm (23)
Veteraneninstinkte (1)
Ionengeschütz (5)
Greedo (1)
Tarngerät (2)

Total: 32

Ich hatte damit sehr viel Spaß, und überraschenderweise hat es Dace so immer ins Endspiel geschafft (und in einem Spiel am Ende sogar Darth Vader gekillt und mir damit den Sieg geholt).
Direkt in der ersten Runde zu tarnen und sich dann an einen Gegner ranschleichen, der keine Schilde mehr hat, enttarnen, Ionengeschütz abfeuern, durch Greedo die erste Schadenskarte offen zuteilen und dann noch die Fähigkeit von Dace für den Extraschaden. Das hat überraschend gut funktioniert. Und das Tarngerät ist kein einziges Mal durchgebrannt.
ThorDoombringer
ThorDoombringer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät

Beitrag  nolimon Sa 09 Apr 2016, 23:07

Was haltet ihr davon? Quatsch oder sinnvoll?
[UNBENANNTE STAFFEL]
Klicken zum Ändern der Staffeldetails


100 points


PILOTS

Kampfpilot der Schwarzen Sonne (20) x 5
Z-95-Kopfjäger (13), Angriffsraketen (5), Tarngerät (2), Steuerungschips (0)
nolimon
nolimon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät

Beitrag  Korron Sa 09 Apr 2016, 23:13

halte nix davon, da illegal.
Tarngerät hat nen "Punkt" vor dem Namen,
daher nur 1* pro Staffel!

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät

Beitrag  nolimon Sa 09 Apr 2016, 23:14

Du hast recht hab ich übersehen.
Dann besser so:
====================
[Unbenannte Staffel]
====================

100 points

Pilots
------
N’Dru Suhlak (24)
Z-95-Kopfjäger (17), Clusterraketen (4), Tarngerät (2), Meisterschütze (1), Steuerungschips (0)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (19)
Z-95-Kopfjäger (13), Clusterraketen (4), Rückkopplungsfeld (2), Steuerungschips (0)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (19)
Z-95-Kopfjäger (13), Clusterraketen (4), Rückkopplungsfeld (2), Steuerungschips (0)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (19)
Z-95-Kopfjäger (13), Clusterraketen (4), Rückkopplungsfeld (2), Steuerungschips (0)
Kampfpilot der Schwarzen Sonne (19)
Z-95-Kopfjäger (13), Clusterraketen (4), Rückkopplungsfeld (2), Steuerungschips (0)
nolimon
nolimon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät Empty Was heißt hier "freie Aktion"?

Beitrag  Phileasson Mo 18 Apr 2016, 18:08

Kurze Verständnisfrage:

Warum heißt es auf der Karte explizit: "Aktion: Führe als freie Aktion...."? Da ich die Karte eh nur in der Aktionsphase nutzen kann, entfällt meine Standard-Aktion ja auf die Nutzung der Karte. Warum heißt es also nicht "Aktion: Führe eine Aktion "Tarnen" aus"?...
Phileasson
Phileasson
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät

Beitrag  Carabor Mo 18 Apr 2016, 18:14

Weil Dir einige Karten eine "freie Aktion" erlauben - das "Experimentelle Interface" beispielsweise.

...damit sind dann "mehrere Aktionen" möglich.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät

Beitrag  Xaaw Mo 18 Apr 2016, 18:54

Phileasson schrieb:Kurze Verständnisfrage:

Warum heißt es auf der Karte explizit: "Aktion: Führe als freie Aktion...."? Da ich die Karte eh nur in der Aktionsphase nutzen kann, entfällt meine Standard-Aktion ja auf die Nutzung der Karte. Warum heißt es also nicht "Aktion: Führe eine Aktion "Tarnen" aus"?...

Du führst die Aktion "Tarngerät" durch und hast damit erstmal deine eine Aktion ausgeschöpft.
Der Effekt der Aktion "Tarngerät" ermächtigt dich nun, eine bestimmte freie Aktion durchzuführen: "Tarnen".

_________________
Die wollen nur spielen... :

[Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät 2587272992 Watto's Xaaw's Bargain Basement. If it's not here, you don't need it!
Xaaw
Xaaw
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät

Beitrag  Carabor Mo 18 Apr 2016, 22:40

Naja... nee.

Die Unterscheidung von "Aktionen" und "freien Aktionen" ist irgendwann notwendig geworden, als man anfing Aktionen außerhalb der "Aktionsphase" machen zu können.
Gewisse Trigger benötigen dazu auch die konkreten Beschreibungen - siehe Karten wie "Experimentelles Interface" oder Bis an die Grenzen (Push the limit).
Lies Dir diese genau durch, dann erklärt sich einiges. In der Rules Reference wird darauf auch eingegangen - soweit ich mir das gemerkt hab... hab von hier keinen Zugriff.
Vielleicht kann das jemand mal raussuchen...
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät

Beitrag  Xaaw Di 19 Apr 2016, 19:14

Sorry Carabor, nichts gegen dich, aber du beantwortest die Frage von Phileasson nicht.
In den beiden Posts erklärst du andere Karten ("Experimentelles Interface" und "Bis an die Grenzen"). Es geht ja nicht um Aktionen außerhalb der "Aktionsphase" oder um mehrere zusätzliche Aktionen.
Ich beziehe mich auf die Frage und die Karte um die es hier geht.
Die Frage war ja auch nicht, was eine freie Aktion ist, sondern warum.
Apropos: ich habe auch vergessen das Wesentliche zu schreiben. Der Effekt von "Tarngerät" besteht nicht nur aus der freien Aktion, sondern auch den Sonderregeln für diese freie "Tarnen"-Aktion. Dadurch wird beides untrennbar verknüpft und darauf kommt es an.

_________________
Die wollen nur spielen... :

[Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät 2587272992 Watto's Xaaw's Bargain Basement. If it's not here, you don't need it!
Xaaw
Xaaw
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät Empty Re: [Abschaum-Aufwertungskarten] Tarngerät

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten