Schrank und Spieltisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schrank und Spieltisch

Beitrag  willi am Mi 30 März 2016, 14:24

Hi Piloten! Ich will euch mal wieder ein neues Projekt von mir vorstellen. Dieser Spielschrank ist mir Nachts eingefallen als ich mal wieder nicht schlafen konnte, hab ihn dann auch gleich ohne Bauplan umgesetzt. Der Schrank sollte Platz für mein ganzes X Wing und Imperial Assault haben, die Spielmatten aufnehmen, Platzsparend sein und man sollte auch Epicspiele drauf machen können. Dann kam das dabei heraus:


Die Flügeltüren geöffnet mit Stauraum für Koffer und Taschen


Das unterste Fach hab ich nicht als Schublade sondern mit Klappe gemacht


Drei Schuber


Mit selbstgemachten Schachteln individuellen Fächern


In der obersten Schublade das selbe Schema


Die kleinen Kästchen sind nur für die Aufbewahrung der Pappmarker


Der Deckel des Schrankes ist zum abnehmen. denn im Innern ist ein Fach für die Matten und die Tischbeine


Die Tischbeine mit Verstrebungen. Man sieht auch das Fach mit der Mappenrolle


Die Tischbeine fertig aufgebaut


Auf der Rückseite des Schrankes hab ich mit Klavierband zwei Bretter zum hochklappen angebracht, man sieht es nur etwas schwer.


Nach dem hochklappen der Tischplatte nur noch die Tischbeine unterschieben und in die Löcher die ich vorher angebohrt hab hineinschieben


so dann kann es losgehen. Nach den ersten Testspielen muss ich sagen er ist sehr stabil und durch die Rollen kann man ihn prima wenn man ihn nicht braucht hinschieben wo man will.















avatar
willi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Schrank und Spieltisch

Beitrag  Halvarson am Mi 30 März 2016, 15:31


_________________
Gruss Thorsten

Mein Hangar:
  4x  2x 3x 3x K-Wing 3x  3x 3x Ghost Ghost-Shuttle 2x U-Wing

  : 6x  2x  2x 5x  2x Tie-A-Prototyp 2x VeteranenDefender 2x   Tie-Punisher 2x 2x  2x TieStriker  2x

StarViper  Y-WingScum 2x Z95Scum 2x IG-2000 2x M3-A Mist-Hunter YV-666 Punishing-One 2x  2x 2x

Asgard Aschaffenurg e.V.
avatar
Halvarson
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Schrank und Spieltisch

Beitrag  Tokra am Mi 30 März 2016, 15:37

ist der als "Transportlösung" für Turniere nicht doch ein bisschen zu groß? TK-Totlach
avatar
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Schrank und Spieltisch

Beitrag  Dexter am Mi 30 März 2016, 15:45

"Och joa...kann nicht pennen, geh ich halt nen Schrank bauen."
Und ich versuche meiner Familie zu erklären, dass das hier alles normale Leute sind...

Sauber, wirklich.
War schon von deiner Wandbildspielfläche beeindruckt.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Schrank und Spieltisch

Beitrag  willi am Mi 30 März 2016, 16:24

Dexter schrieb:"Och joa...kann nicht pennen, geh ich halt nen Schrank bauen."
Und ich versuche meiner Familie zu erklären, dass das hier alles normale Leute sind...

Sauber, wirklich.
War schon von deiner Wandbildspielfläche beeindruckt.

Ich danke Dir. Ich finde es schade das hier in dieser Rubrik nicht mehr so viel los ist. Die meisten sind anscheinend nur noch mit Listenbau beschäftigt.
avatar
willi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Schrank und Spieltisch

Beitrag  Sarge am Mi 30 März 2016, 16:38


Ich bin entzückt!

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Schrank und Spieltisch

Beitrag  Psychohomer am Mi 30 März 2016, 17:53

Sehr schick

_________________


Und denkt dran! Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Pirat sein, dann sei ein Pirat!

avatar
Psychohomer
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler


Nach oben Nach unten

Re: Schrank und Spieltisch

Beitrag  Ben Kenobi am Do 31 März 2016, 08:57

!:

2.

3. Was hat der Spaß zusammen gekostet, sowohl Geld als auch Zeit?

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Schrank und Spieltisch

Beitrag  Padmé am Do 31 März 2016, 09:05

ich sehe lilaaaaa / Fliiiieder

schickes Teil
avatar
Padmé
ist unser offizielles ...
ist unser offizielles ...


http://www.melbel.de

Nach oben Nach unten

Re: Schrank und Spieltisch

Beitrag  Carabor am Do 31 März 2016, 09:10

Stark!
...meine Freundin könnte sowas bauen.

...aber wie erkläre ich ihr, dass das wirklich sinnvoll ist? *grübelgeht*
avatar
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Schrank und Spieltisch

Beitrag  XsrX am Do 31 März 2016, 09:50

@Carabor: Ihre Seite vom Bett wird wieder frei, weil die X-Wing Sachen an einem anderen Ort sicher und bequem untergebracht werden können und sie muss nicht mehr auf dem Boden schlafen. Sollte doch Motivation genug für sie sein, oder?

Ansonsten sehr coole Lösung! Fehlt nur noch, dass das sich auf Knopfdruck ausfährt, dabei den Imperial-March spielt und Nebel ausspuckt...
avatar
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Schrank und Spieltisch

Beitrag  Carabor am Do 31 März 2016, 09:59

XsrX schrieb:@Carabor: Ihre Seite vom Bett wird wieder frei, weil die X-Wing Sachen an einem anderen Ort sicher und bequem untergebracht werden können und sie muss nicht mehr auf dem Boden schlafen. Sollte doch Motivation genug für sie sein, oder?
Klingt gut... blöderweise liegen auf dem Bett noch ganz andere Sachen rum... ^^ TK-Totlach

...mehr Schränke, mehr Schränke, meeeehr Schränke.
avatar
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Schrank und Spieltisch

Beitrag  willi am Do 31 März 2016, 12:27

Danke Mädels, Jungs und Einhörner. Normalerweise Bau ich  sowas in 2 Tagen für den hier hab ich 3 Tage gebraucht. Die Kosten belaufen sich auf etwa 160€. Mit dem Nebel und dem Marsch hab ich schon hinter mir als ein Kumpel meinte : ich werde DJ kannst du mal bitte. Eine Woche später stand die Kiste da mit Elektronik und Nebel, tragbar und auf Rollen. Genau passend für seinen Transporter.
avatar
willi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Schrank und Spieltisch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten