Wenn dem Han sein Falke nicht mehr genug ist...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wenn dem Han sein Falke nicht mehr genug ist...

Beitrag  Decimator am Do 31 März 2016, 11:24

...und der Dativ dem Genitiv sein Tod ist, dann hab ich mir inspiriert von diesem Ghost-Setup:

Autohit Autoblaster (63/100)
============================
VCX-100: "Chopper" (37 + 6)
+ Accuracy Corrector (3)
+ Autoblaster Turret (2)
+ "Zeb" Orrelios (1)
+ Ghost (0)
Attack Shuttle: Ezra Bridger (20)
+ Phantom (0)

das hier zusammengeschustert:

Han's Lothal Rebel (100/100)
===========================
VCX-100: Lothal Rebel (35 + 13)
+ Fire Control System (2)
+ Twin Laser Turret (6)
+ Weapons Engineer (3)
+ Han Solo (2)
+ Ghost (0)
Attack Shuttle: Ezra Bridger (20 + 4)
+ Wired (1)
+ Autoblaster Turret (2)
+ Hera Syndulla (1)
+ Phantom (0)

Da geht der Schaden zwar nicht unnegierbar durch, aber der TLT kann ziemlich zuverlässig seine 3 Sternchen würfeln (4mal die Runde dann wenn die Phantom noch dran hängt), dank Han als Reroll oder Focus und dank dem Weapons Engineer hat man auch schon gleich das nächste Ziel im Auge. Und man muß nicht so nah ran und hat praktisch immer seine Aktion frei fürs Evade.
Dazu würde man punktemäßig noch bekommen z.B.:

A-Wing: Jake Farrell (24 + 4)
+ Wired (1)
+ Chardaan Refit (-2)
+ A-Wing Test Pilot (0)
+ Autothrusters (2)
+ Push the Limit (3)

...bei dem man auch das Wired gegen Adaptability tauschen könnte, dann hätte Ezra oben noch einen Dorsal Turret anstatt dem Autoblaster

Doof? Blöd? Zu teuer? Zu wenig Wumms? Zu ja? Zu nein?
avatar
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn dem Han sein Falke nicht mehr genug ist...

Beitrag  Nova am Do 31 März 2016, 11:32

Schöne Liste! Erinnert mich stark an meine ersten Versuche mit der Ghost:

http://www.moseisleyraumhafen.com/t9494-99df-ghost-phoenix-squadron

Hab ich leider noch nicht testen können, aber das wird hoffentlich nächste Woche nachgeholt

_________________
avatar
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn dem Han sein Falke nicht mehr genug ist...

Beitrag  Necrogoat am Do 31 März 2016, 11:47

Decimator schrieb:
Da geht der Schaden zwar nicht unnegierbar durch, aber der TLT kann ziemlich zuverlässig seine 3 Sternchen würfeln (4mal die Runde dann wenn die Phantom noch dran hängt)

Wie kommst du auf 4 mal?

_________________
Imperium:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TieStriker  4* 3* Tie-A-Prototyp 2* 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Wenn dem Han sein Falke nicht mehr genug ist...

Beitrag  Cascardor am Do 31 März 2016, 11:52

Tlt geht maximal 3 mal die Runde
avatar
Cascardor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn dem Han sein Falke nicht mehr genug ist...

Beitrag  Decimator am Do 31 März 2016, 11:53

Durch den Phantom Titel aufm Shuttle. Oder hab ich da was falsch verstanden?

_________________
----== JUST MY 5   ==----
avatar
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn dem Han sein Falke nicht mehr genug ist...

Beitrag  Hera am Do 31 März 2016, 11:53

Decimator schrieb:Durch den Phantom Titel aufm Shuttle. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Der Titel lässt dich EINEN zusätzlichen Angriff durchführen. Dadurch geht der zweite Angriff der TLT verloren.

_________________
avatar
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn dem Han sein Falke nicht mehr genug ist...

Beitrag  Decimator am Do 31 März 2016, 11:55

Cascardor schrieb:Tlt geht maximal 3 mal die Runde
Was hab ich denn da übersehen? Ich deklriere doch 2mal einen Angriff?
avatar
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn dem Han sein Falke nicht mehr genug ist...

Beitrag  Necrogoat am Do 31 März 2016, 11:58

Decimator schrieb:
Cascardor schrieb:Tlt geht maximal 3 mal die Runde
Was hab ich denn da übersehen? Ich deklriere doch 2mal einen Angriff?

lies noch mal genau, vor allem den letzten Satz ;)



Zuletzt von Necrogoat am Do 31 März 2016, 11:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Imperium:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TieStriker  4* 3* Tie-A-Prototyp 2* 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Wenn dem Han sein Falke nicht mehr genug ist...

Beitrag  Decimator am Do 31 März 2016, 11:58

Hera schrieb:
Decimator schrieb:Durch den Phantom Titel aufm Shuttle. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Der Titel lässt dich EINEN zusätzlichen Angriff durchführen. Dadurch geht der zweite Angriff der TLT verloren.

Ninjaed dank mistigem internet im Zug
Ah, echt. Again what learned wenns so is.
Nicht mehr ganz so schick dann, aber immernoch ok.

_________________
----== JUST MY 5   ==----
avatar
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn dem Han sein Falke nicht mehr genug ist...

Beitrag  Decimator am Do 31 März 2016, 12:04

Hm. Beim tlt wiederum heissts:
Perfom this attack twice ... Each time this attack hits...
Klingt ja wie EIN Angriff. Deswegen komm ich drauf. Aber das ist bestimmt irgendwo schon ausgiebig diskutiert worden oder erratiert. Dan beug ich mich gern der Mehrheit.
avatar
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn dem Han sein Falke nicht mehr genug ist...

Beitrag  Necrogoat am Do 31 März 2016, 12:08

Du sagst mit der TLT nur einmal den Angriff auf das Ziel an, aber greifst tatsächlich 2 mal an. Und die Ghost untersagt dir nach dem ersten Angriff einen weiteren. Wär sonst mMn auch schon sehr heftig wen ein Schiff allein gleich 4 Angriffe mit TLT machen könnte. Sind 3 schon mehr als genug

_________________
Imperium:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TieStriker  4* 3* Tie-A-Prototyp 2* 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: Wenn dem Han sein Falke nicht mehr genug ist...

Beitrag  Decimator am Do 31 März 2016, 12:14

Necrogoat schrieb:Du sagst mit der TLT nur einmal den Angriff auf das Ziel an, aber greifst tatsächlich 2 mal an. Und die Ghost untersagt dir nach dem ersten Angriff einen weiteren. Wär sonst mMn auch schon sehr heftig wen ein Schiff allein gleich 4 Angriffe mit TLT machen könnte. Sind 3 schon mehr als genug

Ja. Ich nehm auch 3 zuverlässige treffer gern mit .
So sei es dann
avatar
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn dem Han sein Falke nicht mehr genug ist...

Beitrag  Decimator am Do 31 März 2016, 14:58

Nova schrieb:Schöne Liste! Erinnert mich stark an meine ersten Versuche mit der Ghost:

http://www.moseisleyraumhafen.com/t9494-99df-ghost-phoenix-squadron

Hab ich leider noch nicht testen können, aber das wird hoffentlich nächste Woche nachgeholt

Bei dir aber auch sehr schöne Liste
Dacht mir eh dass ich da nicht der erste bin ☺️
avatar
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn dem Han sein Falke nicht mehr genug ist...

Beitrag  raggedy man am Fr 08 Apr 2016, 16:43

Mal eine Frage zu dem Han (dem Crew-member): Wenn ich eine Zielerfassung auf dem Gegner habe gibt mir das doch "nur" den Effekt, dass ich aussuchen kann ob ich die Zielerfassung als Zielerfassung, oder als Fokus nutzen möchte. Richtig?

Zeite Frage: Das Feuerkontrollsystem erneuert nach dem Schuss (also nachdem eventueller Schaden vollzogen wurde) die Zielerfassung. Dadurch habe ich trotzdem nie gleichzeitig eine Zielerfassung UND den Fokus von Han zur Verfügung. Richtig?

Dritte und letzte Frage: Durch den Waffentechniker kann ich eine Zielerfassung auf einem Schiff aufrecht erhalten, obwohl ich auf ein anderes eine Zielerfassung bekomme, mehr aber auch nicht, richtig?

danke schonmal im Voraus!

raggedy man
avatar
raggedy man
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn dem Han sein Falke nicht mehr genug ist...

Beitrag  Hera am Fr 08 Apr 2016, 16:48

raggedy man schrieb:Mal eine Frage zu dem Han (dem Crew-member): Wenn ich eine Zielerfassung auf dem Gegner habe gibt mir das doch "nur" den Effekt, dass ich aussuchen kann ob ich die Zielerfassung als Zielerfassung, oder als Fokus nutzen möchte. Richtig?

Richtig.

raggedy man schrieb:Zeite Frage: Das Feuerkontrollsystem erneuert nach dem Schuss (also nachdem eventueller Schaden vollzogen wurde) die Zielerfassung. Dadurch habe ich trotzdem nie gleichzeitig eine Zielerfassung UND den Fokus von Han zur Verfügung. Richtig?

Richtig. Die Zielerfassung durch das Feuerkontrollsystem kannst du erst beim nächsten Angriff nutzen. Da du aber beim nächsten Angriff dann ja deine Aktion nicht mehr für die Zielerfassung nutzen musst, könntest du mit einer Fokus-Aktion deine Chancen weiter erhöhen.

raggedy man schrieb:Dritte und letzte Frage: Durch den Waffentechniker kann ich eine Zielerfassung auf einem Schiff aufrecht erhalten, obwohl ich auf ein anderes eine Zielerfassung bekomme, mehr aber auch nicht, richtig?

danke schonmal im Voraus!

raggedy man

Der Waffentechniker erlaubt dir, zwei Zielerfassungen auf zwei unterschiedliche Ziele durchzuführen. Wenn er durch das Feuerkontrollsystem ausgelöst wird, geht eine Zielerfassung auf den Verteidiger und die zweite kannst du nach Belieben auf ein anderes Schiff in Reichweite 1-3 legen.

_________________
avatar
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn dem Han sein Falke nicht mehr genug ist...

Beitrag  raggedy man am Fr 08 Apr 2016, 17:24

Dankeschön für die schnelle und gute Antwort!

Dann hab ich alles richtig verstanden und finde Han nicht soooo cool
avatar
raggedy man
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn dem Han sein Falke nicht mehr genug ist...

Beitrag  AntiSkiller am Fr 08 Apr 2016, 17:38

Han Solo Crew ist schon ganz gut. Kostet ja auch nur zwei Punkte. Wenn da Platz ist, dann kann der schon mit.
Ist vor allem dann wichtig, wenn du andere Aktionen durchführen willst - außer Fokus.

_________________

Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
          VeteranenDefender  Tie-Punisher        Tie-A-Prototyp  Tie-A-Prototyp
   
 Y-WingScum Z95Scum Z95Scum StarViper StarViper   YV-666  IG-2000  Punishing-One Punishing-One Mist-Hunter        
avatar
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn dem Han sein Falke nicht mehr genug ist...

Beitrag  raggedy man am Fr 08 Apr 2016, 17:43

Naja, 2 Punkte UND der Crew Slot dafür, dass ich bei 4 Angriffswürfeln 3 erwartete Treffer in 3 erwartete Treffer umwandle... Da muss ich schon wirklich Angst vor meinem Würfelpech haben um das zu nutzen.
avatar
raggedy man
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn dem Han sein Falke nicht mehr genug ist...

Beitrag  Hera am Fr 08 Apr 2016, 17:58

Ich hab ihn gestern auf der Ghost in Kombination mit Feuerkontrollsystem gespielt. Da hat er sich 3x ausgezahlt. Besonders da er nicht auf die Primärwaffe beschränkt ist. Da modifiziert er auch gern den Extra-Angriff mit dem Dorsal-Geschütz am Ende der Runde noch mal. Und da ich den Fokus auch nicht mehr gebraucht habe, konnte ich fast jede Runde mit Evade-Aktion einen Treffer blocken. Fand ich ganz gut

_________________
avatar
Hera
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn dem Han sein Falke nicht mehr genug ist...

Beitrag  Decimator am Fr 08 Apr 2016, 18:09

Jup jup. Deswegen.
Ich hab mich schon so oft geärgert, das ich Augen gewürfelt hab, aber ein TL hatte oder umgekehrt. Han erspart einem solche Momente. - aber ich find ihn halt auch nur gut, wenn man dafür nix tun muss, wie eben Dank FCS und dem Inschinör. Da ist dann auch jeder TLT schuss modifizierbar.
Ursprünglich hatte ich diese Kombi auf der Tante sitzen und das war schon lustig, wenn ich auf Reichweite 5 den Primärangriff auf 6 Würfel (dank jan ors - oder wie sie jetzt wohl heißt, JYN ERSO )aufgepumpt noch besser modifizieren konnte.
Ahh. Abschweif.
avatar
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wenn dem Han sein Falke nicht mehr genug ist...

Beitrag  Lynnux am So 24 Apr 2016, 01:51

Ist ja interessant ! Habe, bevor ich diesen Beitrag (oder andere über die VCX-100) gelesen habe, mal das hier gebaut:

Ghost Alpha (99/100)
===========================
VCX-100: Lothal Rebel (35 + 13)
+ Fire Control System (2)
+ Dorsal Turret (3)
+ Extra Munitions (2)
+ Advanced Proton Torpedoes (6)
+ Recon Specialist (3)
+ Han Solo (2)
+ Ghost (0)
+ Guidance Chips (0)

Attack Shuttle: "Zeb Orrelios (18)
+ Phantom (0)

4 Schaden + 1 Crit beim Erstschlag sollten also schon drin sein (vor Verteidigung). Dazu muß man nur 4 Leerseiten und ein Auge würfeln und einen Fokus haben. Und den Fokus bekommt man so:

A-Wing: Jake Farrell (24 + 4)
+ Chardaan Refit (-2)
+ A-Wing Test Pilot (0)
+ Swarm Tactics (2)
+ Squad Leader (2)
+ Autothrusters (2)

Mit dem Nebeneffekt, daß die Ghost auch mit PS 7 schießt.

Diese Staffel hat trotzdem zuwenig Hitpoints, oder ?
avatar
Lynnux
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Wenn dem Han sein Falke nicht mehr genug ist...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten