[100 P.] Erste Tunierliste für Rebellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100 P.] Erste Tunierliste für Rebellen

Beitrag  johnrot1 am Do 07 Apr 2016, 20:51

Hallo ich habe mir mal Gedanken für eine Tunier taugliche Liste gemacht dabei sind zwei sehr unterschiedliche listen herausgekommen und ich wollte euch mal nach Anregungen oder Meinungen dazu fragen?

Liste 1
T-70 X-Wing: · "Ass Blau" (27)
· R2-D2 (4)

Z-95 Kopfjäger: Pilot der Bandit-Staffel (12)

B-Wing: Pilot der Blauen Staffel (22)
Zielvisor (3)
B-Wing/E2 (1)
· Lando Calrissian (3)

B-Wing: Pilot der Blauen Staffel (22)
Zielvisor (3)
B-Wing/E2 (1)
Geheimagent (1)

Und hier die zweite Liste:

VCX-100: Rebell von Lothal (35)
Dorsaler Geschuetzturm (3)
Zielvisor (3)
· Lando Calrissian (3)
· Ghost (0)

Jagdshuttle: · "Zeb" Orrelios (18)
· Phantom (0)

T-70 X-Wing: · Poe Dameron (31)
Bis an die Grenzen (3)
· R2-D2 (4)

Ich wäre für Anregungen sehr dankbar.mfg

johnrot1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 P.] Erste Tunierliste für Rebellen

Beitrag  Hawk am Fr 08 Apr 2016, 07:20

Zur ersten Liste:
2 B-Wings, die durch Zielvisor konstant austeilen können sind nicht verkehrt. Wenn du denen mit ASS BLAU ein wenig den Rücken freihälst und evtl den BANDIT zum Blocken nutzt, können die B-Wings vielleicht sogar ein paar Runden überleben. Die B-Wings haben zwar 8 HP (Wobei die 5 Schilde ihn unempfindlicher gegen Crits machen), aber sie haben auch nur Wendigkeit 1. Viele Angriffe überlebt der nicht. Dazu ist er nicht sehr schnell. Und mit den BLUE-Pilots fliegst du wahrscheinlich und vor dem Gegner. Also kommst du nur schlecht aus feindlichen Feuerwinkeln raus.

Zur zweiten Liste:
Der Zielvisor kann Würfelpech ganz gut kompensieren.
Zeb wahrscheinlich nur, weil du nen billigen Piloten brauchst im Shuttle?
Lando Cardashian ist ein Thema für sich. Deine Aktion ist extrem Glücksabhängig. Gleichwohl verstehe ich dich, ihn in die Liste zu nehmen. Bei mir fliegt er auch oft mit
Poe kann man so fliegen. Als alternative werfe ich aber mal R2-F2 rein. Der erhöht deine Wendigkeit um 1 bis zum Ende der Runde.

Ich würde die Zweite bevorzugen. Aber letztendlich ist ja alles immer Geschmacksache Hauptsache, die Liste "passt" zu dir und du hast Spass damit.

_________________
 Hawk´s Flotilla   :

U-Wing Ghost  Ghost      
                              Ghost-Shuttle  Ghost-Shuttle  K-Wing  K-Wing  K-Wing                               


 E R F O L G E   :

15. von 28 beim "Storechampionship" 2016 in Bremen
3. von 16 beim "Defend of new Oldenburg" 2016 in Oldenburg
2. von 4 beim "Stille Macht, heilige Macht" 2016 in Delmenhorst
31. von 85 bei der "MER Trophy" 2017 in Salzgitter
7. von 7 bei der "World Series of X-Wing of Bremen und umzu" 2017
4. von 11 beim "Advanced Summer SLAM" 2017 in Delmenhorst
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 P.] Erste Tunierliste für Rebellen

Beitrag  Ragulsor am Fr 08 Apr 2016, 07:50

Bei poe Bis an die Grenzen rausnehmen.
Dafür Veteraneninstinkt und automatische Schubdüsen rein.
Vorteil er fliegt mit als letztes dankt Pilotenwert 10 und die schubdüsen helfen ihn auf Reichweite 3 und gegen Schiffe die außerhalb ihres feuerwinkel angreifen eine Leerseite in ein Ausweichen zu drehen.
So überlebt poe etwas länger :)

Zur ghost, nimm lieber Zielerfassungsystem anstatt zielvisor, kostet ein Punkt weniger. Dann packst dir Hera als Crew drauf die dir erlaubt immer rot zu fliegen.

Sind aber nur ein paar Ideen.
Evtl gefallen sie dir ;)

Gruß Ragulsor
avatar
Ragulsor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 P.] Erste Tunierliste für Rebellen

Beitrag  Kopfgeldjäger am Fr 08 Apr 2016, 14:12

In Liste 1 würde ich eventuell auf alle Crewmitglieder verzichten um aus dem Kopfjäger Zeb zu machen. Alternativ statt diesen Wechsel von Ass Blau auf Ello wechseln.
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 P.] Erste Tunierliste für Rebellen

Beitrag  Ecthelion am Fr 08 Apr 2016, 14:20

Hawk schrieb:Lando Cardashian

Ist der mit Kim Calrissian verwandt?

TK-Totlach

Tschuldigung

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 P.] Erste Tunierliste für Rebellen

Beitrag  johnrot1 am So 10 Apr 2016, 21:38

Sorry für die späte Rückmeldung also schon mal vielen Dank für die gute Rückmeldung, ich spiele da gerade mit diesem gedanken:

B-Wing: Pilot der Blauen Staffel (22)
Ionentorpedos (5)
Ersatzmunition (2)
Feuerkontrollsystem (2)
B-Wing/E2 (1)
· Sabine Wren (2)
Thermal-Detonatoren (3)

Was meint ihr dazu?

johnrot1
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 P.] Erste Tunierliste für Rebellen

Beitrag  Hawk am Mo 11 Apr 2016, 07:31

Thermaldetonatoren können echt gut sein. Aber es kommt stark auf den Gegner an. Hohe PS und Schub / Fassrolle gegen dich, und schon triffst du nicht. Die Ionentorpedos sind recht geil, vor allem gegen Formationen.
Ich drücke die Daumen, dass du beides direkt nacheinander einsetzten kannst

_________________
 Hawk´s Flotilla   :

U-Wing Ghost  Ghost      
                              Ghost-Shuttle  Ghost-Shuttle  K-Wing  K-Wing  K-Wing                               


 E R F O L G E   :

15. von 28 beim "Storechampionship" 2016 in Bremen
3. von 16 beim "Defend of new Oldenburg" 2016 in Oldenburg
2. von 4 beim "Stille Macht, heilige Macht" 2016 in Delmenhorst
31. von 85 bei der "MER Trophy" 2017 in Salzgitter
7. von 7 bei der "World Series of X-Wing of Bremen und umzu" 2017
4. von 11 beim "Advanced Summer SLAM" 2017 in Delmenhorst
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 P.] Erste Tunierliste für Rebellen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten