[100][DF] Ghost- Nachricht von Jake

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Ghost- Nachricht von Jake

Beitrag  BePic am Di 12 Apr 2016, 14:58

Tach,

ich bin großer Freund von Pest und Collera Listen.
Und mit der Ghost-Nachricht von Jake Liste habe ich 3 Schiffe die man eigentlich nicht ignorieren darf.

Ob sie tatsächlich auf Turnieren bestand hätte, interessiert mich hier weniger. Was fest steht: Sie macht am heimischen Küchentisch einen Heidenspaß

Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
"Chopper" (Crew) (0)
"Zeb" Orrelios (Crew) (1)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Ziel war es einfach meine beiden Lieblingsschiffe in einer Liste zu kombinieren. Das ist zum einen Jake Rocket und zum anderen der Stresswing.

Die Ghost ist der klassische Kugelfang. FCS, Zeb und Chopper sorgen für ein bißchen dynamik auf der Gegner Seite.
Der Stresswing fliegt klassisch hinten und versucht stumpf seinen Stress zu verteilen loszuwerden. Auch gegen Schiffe denen Stress egal ist, sind 2 Angriffe immer noch ne Ansage.

Ja und Jake, Jake macht das was er am besten kann, Feind umrunden sich auf RW1 "zaubern" und seine Raketen los werden.

Die ersten Spaßrunden sind schon absolviert. Und egal auf was sich der Gegner einschießt, es ist immer eine falsche Entscheidung.

_________________

unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
avatar
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Ghost- Nachricht von Jake

Beitrag  Yoda seine Mudda am Di 12 Apr 2016, 15:18

Gute Liste,
hab die vor ein paar Wochen mal auf Vassal getestet. Das war quasi mein 1. VCX Squad, Gegner hatte ich Elite-Tie-Schwarm
Hatte aber Hera statt Zeb als Crew.
(und Chopper vergessen Notiz an mich selber: "Hallo der kostet 0 Punkte")
Zeb gefällt mir momentan besser als HEra.
5x K-Turn hintereinander fliegt man dann doch nicht so häufig.
Gerade gegen das rumgebumpe bei Tripplescouts bringt Zeb mehr.
Da ist es nämlich nicht so das Problem, daß man selbst einmal mehr beschossen werden kann,
sondern endlich mal einen von den Mistbiestern final zu killen.

1Punkt Inibid nützt sowohl Jake gegen Imps.
als auch Lothal gegen Scouts.

Nicht gerade auffällige Supersynergien, aber von jedem das Beste ist halt auch gut.
MAcht Spass,
avatar
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Ghost- Nachricht von Jake

Beitrag  Lord Skywalker am Di 12 Apr 2016, 16:26

BePic schrieb:Tach,

ich bin großer Freund von Pest und Collera Listen.
Und mit der Ghost-Nachricht von Jake Liste habe ich 3 Schiffe die man eigentlich nicht ignorieren darf.

Ob sie tatsächlich auf Turnieren bestand hätte, interessiert mich hier weniger. Was fest steht: Sie macht am heimischen Küchentisch einen Heidenspaß

Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
"Chopper" (Crew) (0)
"Zeb" Orrelios (Crew) (1)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Ziel war es einfach meine beiden Lieblingsschiffe in einer Liste zu kombinieren. Das ist zum einen Jake Rocket und zum anderen der Stresswing.

Die Ghost ist der klassische Kugelfang. FCS, Zeb und Chopper sorgen für ein bißchen dynamik auf der Gegner Seite.
Der Stresswing fliegt klassisch hinten und versucht stumpf seinen Stress zu verteilen loszuwerden. Auch gegen Schiffe denen Stress egal ist, sind 2 Angriffe immer noch ne Ansage.

Ja und Jake, Jake macht das was er am besten kann, Feind umrunden sich auf RW1 "zaubern" und seine Raketen los werden.

Die ersten Spaßrunden sind schon absolviert. Und egal auf was sich der Gegner einschießt, es ist immer eine falsche Entscheidung.


Und wie sind die Spiele gegen nen Schwarm gelaufen.Ich hatte bisher immer Probleme mit der Ghost ,wenn es gegen Schwärme geht.....

_________________


„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
avatar
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Ghost- Nachricht von Jake

Beitrag  BePic am Di 12 Apr 2016, 16:51

Moin,

was denn für Schwärme?
Im allgemeinen kann man sagen das es niemals eine gute Idee ist mit der Ghost in einen Schwarm zu tjosten :-)

Hera und Zeb...werde beide einfach mal vergleichen.
Stelle mir das gerade vor, das du mit dem dicken Pott und der 5er Wende immer wieder über deinen Gegner springst und ihn so zur Verzweifelung treibst...

Und ich glaube das fehlen der Synergien ist auch nen guter Effekt. Es gibt keine Synergie Kette die zusammen brechen kann.






_________________

unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
avatar
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Ghost- Nachricht von Jake

Beitrag  Lord Skywalker am Di 12 Apr 2016, 17:31

Gegen Ties hab ich kein Land gesehn.

_________________


„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
avatar
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Ghost- Nachricht von Jake

Beitrag  Korron am Di 12 Apr 2016, 17:46

Wie waren die Schwärme den aufgebaut, wie sind sie geflogen und wo war deine Ghost bzw wie bist du angeflogen.

_________________
Mein Hangar:

3x 2x  IG-2000  3x  StarViper  4x M3-A  3x Y-WingScum  5x  Z95Scum  4x    2x  YV-666 2x   2x  Punishing-One 2x Mist-Hunter  4x    2x 2x 2x  
1x  4x   2x  Tie-A-Prototyp  2x  2x  2x  12x  3x  2x 2x    2x  Tie-Punisher  2x 1x  TieStriker  2x  2x 1x 2x    2x  2x 
 6x   1x  
5x    2x  1x  2x  1x  2x  K-Wing  2x  2x  2x  1x  3x 2x  2x  Ghost  2x Ghost-Shuttle  2x   1x U-Wing 2x  
2x  
 4x  
avatar
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Ghost- Nachricht von Jake

Beitrag  BePic am Mi 13 Apr 2016, 09:27

Moin,

dann sind wir einfach mal nett zu unserem Dunklen SithLord of Doom and Käsekuche.

Ich gehe mal von nem 5er Schwarm aus. 4 Ties, evtl. mit Crackshot, oder Sonderlocken. Und einem tollen Tie. Vader, Nen Abfangjäger oder halt sowas. Ob das möglich ist, kein Plan. Kann die Dreieck bekannterweise ja nicht auseinander halten.

Das Astifeld würde ich mitteldicht bauen.

Bei meiner Liste werde ich die Ghost und den Y wohl vor dem Schwarm aufstellen müssen. Der Schwarm Spieler wird tjosten wollen.
Das will ich unter keinen Umständen.

Ergo sehe ich zu das ich das verhindere. Das einfachste Mittel ist es so zu fliegen das der Schwarm durch die Astis muss. Dort wird er mit ganz viel Glück seine Formation nicht halten können und man bekommt nicht den kompletten Schwarm ab.
Denn mit einer Ghost ohne Triebwerk vor nem Schwarm abhauen zu wollen geht nicht lange gut.

Ziel ist es also in der Anflug Phase schon den Schwarm aufzuteilen.

Wenn es jetzt in die heiße Phase geht, sollte man mit der Ghost ein bißchen Platz haben.

Zielwahl ist einfach. Zuerst der tolle Tie. Hier sieht man zu, das er ne Runde Doppelstress vom YWing abbekommt und dann in der Runde drauf von Jake oder der Ghost erledigt wird. Da Jake und die Ghost vor dem Stresswing schießen sollte der tolle Tie bereits Token mäßig nackt sein. Mit etwas Glück kann man ihn jetzt sogar schon rausnehmen.

Danach kommt der Tie mit dem höchsten Pilotenwert. (Das ist das schön an Schwarmspielern die schreiben ihre Kill Prio auf ihre Pilotenkärtchen *g).

Je nachdem wie man jetzt steht kann man dank Zeb auch einfach mal Ties rammen (blocken). Nen blanker Tie im Feuerwinkel gegen 5 rote und evtl. eine Zielerfassung inkl. Token ist schonmal ein so gut wie toter Tie.
Aber auch bei dem Manöver bitte nicht alle Tie Feurwinkel mitnehmen...

Ghost easy mode gegen Schwärme wäre wohl eine mit Shuttle, Autoblaster und Störsender. Bei jedem Angriff drehst du einen Treffer auf nen Auge.
Und Ties haben auf RW 2-3 nur 2 rote. Das tut dann weh. Denn entweder er nimmt den Fokus jetzt beim angriff, oder hebt ihn auf für die Verteidigung.
Da du vermutlich nach ihm angreifst ist JEDER Tie im FW gefährdet.

Aber nur als Idee.



_________________

unsere Homepage: www.x-wing-selbsthilfegruppe.de
mit News an jedem Donnerstag, Turnierberichten und alles rund um X-Wing, Imperial Assault und dem Star Wars RPG!
avatar
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Ghost- Nachricht von Jake

Beitrag  Hawk am Mi 13 Apr 2016, 10:03

BePic schrieb:
Danach kommt der Tie mit dem höchsten Pilotenwert. (Das ist das schön an Schwarmspielern die schreiben ihre Kill Prio auf ihre Pilotenkärtchen *g).

Sehr geil formuliert

_________________
 Hawk´s Flotilla   :

U-Wing Ghost  Ghost      
                              Ghost-Shuttle  Ghost-Shuttle  K-Wing  K-Wing  K-Wing                               


 E R F O L G E   :

15. von 28 beim "Storechampionship" 2016 in Bremen
3. von 16 beim "Defend of new Oldenburg" 2016 in Oldenburg
2. von 4 beim "Stille Macht, heilige Macht" 2016 in Delmenhorst
31. von 85 bei der "MER Trophy" 2017 in Salzgitter
7. von 7 bei der "World Series of X-Wing of Bremen und umzu" 2017
4. von 11 beim "Advanced Summer SLAM" 2017 in Delmenhorst
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Ghost- Nachricht von Jake

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten