[100Pkt.] XBB Heavy Hitters

+2
Shaadea
Freizeitheld
6 verfasser

Nach unten

[100Pkt.] XBB Heavy Hitters Empty [100Pkt.] XBB Heavy Hitters

Beitrag  Freizeitheld So 29 Dez 2013, 11:35

Ich bevorzuge eigentlich 4 Schiffe bei den Rebellen. Eine Liste welche ich aber schon länger auf dem Schirm habe und ins Feld führen möchte wäre folgende:

100Pkt.
Dagger Squadron Pilot + Advanced Sensors + Heavy Laser Cannon (34)
Dagger Squadron Pilot + Advanced Sensors + Heavy Laser Cannon (34)
Wedge Antilles + Push the Limit (32)

Was man auf den ersten Blick erkennt, das Hauptaugenmerk liegt auf der Offensivpower! Die Daggers mit der HLC sind in der Lage auf jeder Range mit 4 Würfeln anzugreifen. Zu Advanced Sensors braucht man nicht mehr viel sagen... feine Sache.
Wedge mit Push The Limit ist auch ein ziemliches Monster. Beim Gedanken an einen Angriff auf Range 1 mit Target Lock + Fokus + 1 Verteidigungswürfel weniger beim Verteidiger ...nice. Ein R2 um besser Streß abzubauen wäre nicht schlecht, passt in der Konstellation aber nicht.

Wie es eine 3-Schiff-Liste so zur Gewohnheit hat, es sind eben nur 3 Schiffe. Die Verteidigungswürfel sind natürlich auch nicht gerade in hoher Zahl vorhanden, allerdings klingt die Liste auch nach einer Menge Spaß.

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100Pkt.] XBB Heavy Hitters Empty Re: [100Pkt.] XBB Heavy Hitters

Beitrag  Shaadea So 29 Dez 2013, 13:16

Naja, du hast nur 1 Angriffswürfel weniger als eine 4er X-Liste. Dafür hast aber die Fertigkeit von Wedge mit -1 Def Würfel (etwa so wertvoll wie ein extra Angriffswürfel) und das Versagen des Extra Def Würfel auf R3 mit den HLC. Wenn du auf Distanz bleiben kannst, vor allem gegen vorsichtige Spieler, die nur so hinschleichen, dann seh ich keine Nachteile - alle deine erhalten dann +1 Def Würfel.
Mit 21 Widerstand ist das auch sonst ganz ok.

Bis auch fehlerhaftes Manövrieren seh ich hier keine allzu große Schwächen. Du wirst halt irgendwann mit Wedge an den Gegner ran müssen, um ihn zu blocken, damit der nicht zu früh auf R1 gegen die B rankommt, sonst merkst deren miesen Def Wert zu stark.
Du spürst halt jeden Verlust extrem, weil sofort viel Feuerkraft vom Tisch geht.

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100Pkt.] XBB Heavy Hitters Empty Re: [100Pkt.] XBB Heavy Hitters

Beitrag  Yosha So 29 Dez 2013, 18:07

Die Liste sieht recht hart aus. Ich bin momentan nicht mehr so sicher, ob ich die Laserkanone wirklich ihre hohe Kosten wert finde. Da muss ich mir aber mit mehr Spielen noch eine Meinung bilden. Wenn du auf lang bleiben kannst, kommen die sicher hart. Ansonsten bist du auf R1 ja auch recht austeilfähig.

_________________
[100Pkt.] XBB Heavy Hitters Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100Pkt.] XBB Heavy Hitters 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100Pkt.] XBB Heavy Hitters Empty Re: [100Pkt.] XBB Heavy Hitters

Beitrag  Sarge So 29 Dez 2013, 20:07

Auch ne schöne Variante.
Die zwei Minipötte mit High Mobility und Heavy Firepower gefallen mir sehr gut.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100Pkt.] XBB Heavy Hitters Empty Re: [100Pkt.] XBB Heavy Hitters

Beitrag  Kriegshammer Mo 30 Dez 2013, 17:30

Ich denke mal gegen einen Imperialen Spieler der TIE´s offensiv in Massen einsetzt wir die Liste nicht so viel bringen.
Da stelle ich einen Firespray dagegen und 5 TIE´s.
Masse statt Klasse.  [100Pkt.] XBB Heavy Hitters 377612346 

Kriegshammer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100Pkt.] XBB Heavy Hitters Empty Re: [100Pkt.] XBB Heavy Hitters

Beitrag  DerBRANDmarker Di 31 Dez 2013, 14:10

Also ich denke auch, dass diese Liste recht stark ist. Über Wedge muss man ja nicht reden und die B-Wings sind mit Advanced Sensors echt super! Den Gedanken mit der HLC hatte ich noch gar nicht, aber ich denke auch, dass Du gegen mehrere Tie-Fighter gut ankommst... Schließlich kannst Du dank der 2er Wende extremst gut dem Gegner am Arsch hängen... Schaden machst Du auch sehr gut, und die Tie-Fighter müssen erstmal die ganzen Platten der B-Wings wegbekommen.

Echt coole Liste, die werde ich auch mal testen!

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100Pkt.] XBB Heavy Hitters Empty Re: [100Pkt.] XBB Heavy Hitters

Beitrag  Shaadea Di 31 Dez 2013, 14:26

Kriegshammer schrieb:Ich denke mal gegen einen Imperialen Spieler der TIE´s offensiv in Massen einsetzt wir die Liste nicht so viel bringen.
Da stelle ich einen Firespray dagegen und 5 TIE´s.
Masse statt Klasse.  [100Pkt.] XBB Heavy Hitters 377612346 

6 Schiffe sind nicht wirklich Masse gegen diese Liste. Grad mal 2 pro Rebellenjäger. Wedge wird mit 2 fertig, und die Bs knallen normalerweise auch jeder einen im ersten Durchgang ab. Nach dem ersten Vorbeiflug seh ich da bei dir nur noch die FS und vielleicht 2 Ties (immerhin schießen die Rebellen vor deinen Ties), dann steht es 3 gegen 3, und die Feuerkraft liegt klar bei den Rebellen. Wenn dann alle 3 auf die Spray losgehen macht die keine 2 Runden.
Also einfach so machst die Liste nicht weg, da mußt du schon hart arbeiten.

Ein Patentrezept hätt ich gegen die Liste auch nicht. Würde es mit Beweglichkeit versuchen, Interceptoren oder viele Ties. Vielleicht aber auch mit Chainsaw Shuttles.

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100Pkt.] XBB Heavy Hitters Empty Re: [100Pkt.] XBB Heavy Hitters

Beitrag  Sarge Di 31 Dez 2013, 14:35

DerBRANDmarker schrieb:Also ich denke auch, dass diese Liste recht stark ist. Über Wedge muss man ja nicht reden und die B-Wings sind mit Advanced Sensors echt super! Den Gedanken mit der HLC hatte ich noch gar nicht, aber ich denke auch, dass Du gegen mehrere Tie-Fighter gut ankommst... Schließlich kannst Du dank der 2er Wende extremst gut dem Gegner am Arsch hängen... Schaden machst Du auch sehr gut, und die Tie-Fighter müssen erstmal die ganzen Platten der B-Wings wegbekommen.

Echt coole Liste, die werde ich auch mal testen!
Vor allen Dingen holt die Liste pro Runde einen Tie runter.  [100Pkt.] XBB Heavy Hitters 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100Pkt.] XBB Heavy Hitters Empty Re: [100Pkt.] XBB Heavy Hitters

Beitrag  Yosha Mi 01 Jan 2014, 18:18

Shaadea schrieb:Vielleicht aber auch mit Chainsaw Shuttles.
Was'n das? Kettensägenfähren? Was haben die an Bord?

_________________
[100Pkt.] XBB Heavy Hitters Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100Pkt.] XBB Heavy Hitters 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100Pkt.] XBB Heavy Hitters Empty Re: [100Pkt.] XBB Heavy Hitters

Beitrag  Sarge Mi 01 Jan 2014, 18:39

ST-321 Massaker!  [100Pkt.] XBB Heavy Hitters 1521561431 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100Pkt.] XBB Heavy Hitters Empty Re: [100Pkt.] XBB Heavy Hitters

Beitrag  Shaadea Mi 01 Jan 2014, 21:02

Joscha schrieb:
Shaadea schrieb:Vielleicht aber auch mit Chainsaw Shuttles.
Was'n das? Kettensägenfähren? Was haben die an Bord?

Die Basisversion hat FCS und Gunner. Erster Schuß normal, dann bekommst auf das Ziel ein TL geschenkt, wenn du keinen Treffer landest (weil schlecht gewürfelt, oder Ziel ausgewichen) darfst mit Gunner und TL nachsetzen (TL muss man hier nicht aufheben, denn es gibt nach dem Gunner Angriff gleich wieder eins geschenkt).
Da kommt dann nach Geschmack dazu, was einem gefällt, Engine Upgrade, oder besondere Piloten.

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100Pkt.] XBB Heavy Hitters Empty Re: [100Pkt.] XBB Heavy Hitters

Beitrag  Yosha Do 02 Jan 2014, 11:01

Shaadea schrieb:
Die Basisversion hat FCS und Gunner.
Sehr nett. Warum komme ich nicht auf so was?  [100Pkt.] XBB Heavy Hitters 974313676 

_________________
[100Pkt.] XBB Heavy Hitters Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100Pkt.] XBB Heavy Hitters 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100Pkt.] XBB Heavy Hitters Empty Re: [100Pkt.] XBB Heavy Hitters

Beitrag  Sarge Do 02 Jan 2014, 11:12

Joscha schrieb:
Shaadea schrieb:
Die Basisversion hat FCS und Gunner.
Sehr nett. Warum komme ich nicht auf so was?  [100Pkt.] XBB Heavy Hitters 974313676 
Weil Du nur spielen willst.
Shaadea will seine Gegner demoralisieren und vernichten!  [100Pkt.] XBB Heavy Hitters 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100Pkt.] XBB Heavy Hitters Empty Re: [100Pkt.] XBB Heavy Hitters

Beitrag  Shaadea Do 02 Jan 2014, 17:02

Der Gunner ist bei unserem Falken Spieler Standard, der legt dann mit Han noch Marksman mit drauf. Wenn man nun den Gunner woanders einsetzt (Firespray zum Beispiel) dann ist der zwar nett, aber nicht so böse wie bei Han mit Marksman. Dann kommen Kombos mit TL Geschenke, und Schwupps, da gibt's doch das Shuttle, mit dem Piloten der TL verschenken kann, und außerdem hat das Shuttle Sensoren... :-)

Die werden zudem in anderen Foren auch erwähnt (daher auch der Name, ich hätte das nicht so genannt, passt aber schon irgendwie).

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100Pkt.] XBB Heavy Hitters Empty Re: [100Pkt.] XBB Heavy Hitters

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten