Konterliste Double Firespray?

4 verfasser

Nach unten

Konterliste Double Firespray? Empty Konterliste Double Firespray?

Beitrag  Salacious Fr 15 Apr 2016, 08:50

Hallo Leute! Heute abend spielen wir ein kleines turnier und natürlich würde ich gerne möglichstgut abschneiden.
Am meisten sorgen macht mir das Spiel gegen einen Scum mit einer Double Firespray liste. Sicher weiß ich nur das er Kath Scarlett und Boba Fett mit Glitzerstim auf beiden spielen wird.

Da jeder 2 Listen spielen darf weiß ich noch nicht welche liste am besten gegen die hohe Feuerkraft der Firesprays geeignet ist. 2 listen habe ich mir mal erstellt:

Kanan Jarrus
-autoblaster turret
-zielvisor
-taktischer störsender
-aufklärungsexperte
-"zeb" orrelios
-ghost

Ezra Bridger
-phantom

Kyle Katarn
-TLT
-Jan Ors
-Moldy Crow

100 Punkte
-------------------------------------

Han Solo
-Veteraneninstinkte
-Engine Upgrade
-Chewbacca
-C-3PO
-'Millenium Falke'

Poe Dameron
-Veteranenikstinke
-R2D2
-Shield Upgrade

99 Punkte



Das wären die 2 listen. Alternativ hätte ich noch eine Han+Jake liste. Meiner meinung nach wäre die Fat Han und Poe liste effektiver gegen die Firesprays. Bin mir aber wiegesagt leider nicht ganz sicher und habe auch leider noch nicht so die erfahrung dafür.

Würde mich sehr über ein paar Tipps und Hinweise freuen. Ich habe im internet auch leider nichts zum Thema Konterliste gegen die Doublefirespray liste gefunden. Falls ich das übersehen habe steinigt mich nicht direkt.

Grüße Konterliste Double Firespray? 974313676
Salacious
Salacious
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Konterliste Double Firespray? Empty Re: Konterliste Double Firespray?

Beitrag  Kettch Fr 15 Apr 2016, 08:57

Die zweite Liste ist gut, da Han sich auf jeden Fall nach den Sprays bewegt und Poe mit großer Wahrscheinlichkeit auch.

Würde das Schild-Upgrade gegen Autothrusters tauschen.
Die sind zwar im Matchup gegen die Firesprays nicht so wichtig, aber du wirst ja auch noch auf andere Listen treffen.

_________________
Yub Yub, Commander! Konterliste Double Firespray? 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Konterliste Double Firespray? Empty Re: Konterliste Double Firespray?

Beitrag  Salacious Fr 15 Apr 2016, 09:12

Alles klar, danke für die schnelle antwort! Werde ich dann heute abend so ausprobieren! Konterliste Double Firespray? 2814660190
Salacious
Salacious
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Konterliste Double Firespray? Empty Re: Konterliste Double Firespray?

Beitrag  Kettch Fr 15 Apr 2016, 09:22

Meine Variante sähe übrigens so aus:

Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
C-3PO (3)
Luke Skywalker (7)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Durch die bewährte Poe-Variante mit R5P9 und Autothrusters spart man die nötigen Punkte ein, um Luke Skywalker noch in das Geschütz des Falken zu quetschen. Dadurch erhöht man den Schadensoutput des Falken wieder und gleicht damit die fehlenden Jagdinstinkte aus.
Das sollte gegen Kath und Boba exzellent funktionieren.

_________________
Yub Yub, Commander! Konterliste Double Firespray? 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Konterliste Double Firespray? Empty Re: Konterliste Double Firespray?

Beitrag  Korron Fr 15 Apr 2016, 10:27

da kann ich Kettch "leider" nur zustimmen (spiele selber gern Double-Firespray).
Han fliegt als letzter, Poe je nachdem wer die Ini hat entweder vor Boba oder nach ihm. Beide sind schwer zu fassen, dank Schub. Da muss der Firespray Spieler schon gut vorausahnen können wo die zwei hinwollen.
Sollte man auf sie schießen können ist Han, dank C3PO, recht zäh, immerhin können da bis zu 3 Konterliste Double Firespray? 3701701180 liegen. Poe lädt meist seine Schilde wieder auf. Da mit zwei Sprays genügend Schaden durchzubringen ist schwierig. Kommt darauf an wie die Sprays ausgerüstet sind.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Konterliste Double Firespray? Empty Re: Konterliste Double Firespray?

Beitrag  Ragulsor Fr 15 Apr 2016, 11:05

Habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit dieser Liste hier gemacht.

Han mit :
Jagdinstinkt
Verbessertes Triebwerk
C3-PO
Millinium-Falke Titel


Rebell von Lothal:
Feuerkontrollsystem
Hera Crew
Autoblaster (nur für den Fall er Fälle )
Ezra Bridger Crew

http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v4!c=100!36:57,-1,63,-1:2:3:;158:36,120,-1,-1,164,165:-1:-1:&sn=Unnamed%20Squadron


Das schöne an der Liste , die Ghost ist Stressimum, kann soviel Rot fliegen wie sie will, hat trotzdem immer eine Zielerfassung auf ihren Ziel und kann , sofern sie Stress hat immer ein Auge zum Krit drehen.

Der Falke ist Leicht abgespeckt ohne Bordschützen bzw. Luke.
Trotzdem noch effektiv genug um seine Arbeit zu verrichten.

Bin die Liste nun schon paarmal geflogen und habe da nur einmal verloren was auch recht ungünstig gelaufen ist, falsche Flugmanöver und wirklich schlecht gewürfelt ( gegen 3 Uboote) wobei Han danach noch 2 Uboote aus dem Spiel genommen hat.

Evtl. wäre die Liste was für Dich .

Gruß
Ragulsor

Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Konterliste Double Firespray? Empty Re: Konterliste Double Firespray?

Beitrag  Salacious Fr 15 Apr 2016, 13:24

Vielen dank für eure Antworten! War alles sehr hilfreich! Die listen mit der kombination falke/ghost finde ich auch super interessant. Alleine schon weil die ghost mir optisch so gut gefällt. ich werde kurzfristig entscheiden was ich fliege habe dank euch aber ein paar sehr gute alternativen! Vielen dank dafür! Konterliste Double Firespray? 2814660190 Konterliste Double Firespray? 2717214276
Salacious
Salacious
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Konterliste Double Firespray? Empty Re: Konterliste Double Firespray?

Beitrag  Ragulsor Fr 15 Apr 2016, 20:41

Gib mal Antwort wie du dich entschieden hast und wie es ausgegangen ist ;)
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Konterliste Double Firespray? Empty Re: Konterliste Double Firespray?

Beitrag  Salacious Fr 15 Apr 2016, 22:44

Da ich die liste optisch geil fand habe ich den ghost mit dem falken gespielt. Der ghost konnte in der zweiten runde noch gut schaden auf boba rausdrücken. Leider fiel der ghost dann aufgrund des einsatzes von glitzerstim bei boba und scarlett extrem schnell.
Der falke hat dann im laufe des spiels boba getötet und scarlett bis auf 3 lebenspunkte runtergeholt. Also ein knappes spiel aber der ghost war sehr enttäuschend.

Das nächste mal werde ich die han (luke) und poe liste (r5-p9) fliegen und schauen wie es damit klappt. Mit poe in dem match vorhin hätte das game mit sicherheit anders ausgesehen. Aber probieren geht über studieren Konterliste Double Firespray? 3937720041


Vielen dank nochmal für eure ganzen listen und tipps! Werde euch hier bei interesse noch ein wenig über weitere matches auf dem laufenden halten.

LG
Salacious
Salacious
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Konterliste Double Firespray? Empty Re: Konterliste Double Firespray?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten