[Taktik] Schiffsbeschreibung TIE/EO-Jäger

+2
Mr.Moe
Dalli
6 verfasser

Nach unten

Taktik  Schiffs - [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE/EO-Jäger Empty [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE/EO-Jäger

Beitrag  Dalli Mo 18 Apr 2016, 12:41

Bitte kopiert euch die Fragen in euren Post und beantwortet auch (wenn möglich) alle Punkte

1. Setzt ihr den TIE/EO-Jägerein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?

2. Welche Aufgabe erfüllt der TIE/EO-Jäger in eurer Liste?

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der TIE/EO-Jäger und warum?

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den TIE/EO-Jäger und warum?

5. Was war die überragendste Leistung, die der TIE/EO-Jäger je erbracht haben?

6. Findest du, dass der TIE/EO-Jäger eine sinnvolle Auswahl ist?

7. Was kann der TIE/EO-Jäger besonders gut und was nicht?

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man der TIE/EO-Jäger gut kombinieren und warum?

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Taktik  Schiffs - [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE/EO-Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE/EO-Jäger

Beitrag  Mr.Moe Mo 18 Apr 2016, 14:13

1. Setzt ihr den TIE/EO-Jägerein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Momentan kommt der /FO in fast jede meiner Listen, meistens 1-2, überlege aber auch mal 3-4 Stück zu spielen.

2. Welche Aufgabe erfüllt der TIE/EO-Jäger in eurer Liste?
Ich setze gerne die Elite Piloten der /FO's als günstige "mini" Aces für ~26 Punkte ein. Ich finde das Preis-Leistungs Verhältnis extrem gut.

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der TIE/EO-Jäger und warum?
Fast immer das Kommuniaktions-Relai, da es eine großartige pseudo-Regenerationsfähigkeit ist und Aktionen "speichern" kann. Dazu kommt eine passendes EPT je nach Pilot, meistens Finte, Jagdinstinkt oder Aufgedreht.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den TIE/EO-Jäger und warum?
Hauptsächlich Omega Eins, da er unfassbar nervig und tanky, sowie ein großartiger Duellant ist und eine super Lategame Option darstellt. Zudem auch die meiste Zeit Zeta Eins, da er einen tollen Schadensoutput für seine Punktekosten liefert und trotzdem relativ schwer zu treffen ist.

5. Was war die überragendste Leistung, die der TIE/EO-Jäger je erbracht haben?
Mein 26 Punkte Omega Eins hat es 1 gegen 1 mit Fat Han aufgenommen und ihn abgeschossen ohne dabei auch nur einen Kratzer ab zu kriegen.

6. Findest du, dass der TIE/EO-Jäger eine sinnvolle Auswahl ist?
Absolut, wie schon erwähnt tolle Preis-Leistung und dabei nicht zu leicht zu zerstören.

7. Was kann der TIE/EO-Jäger besonders gut und was nicht?
Der /EO ist kein richtiges Ace-Schiff, aber besonders gegen Generische Schiffe kann er teilweise genau die selbe Aufgabe erfüllen wie ein Ace. Und Omega Leader kann es im Duell mit fast jedem Schiff aufnehmen, wobei natürlich Arc-Dodger mit höherem PS trotzdem schwierig für ihn sind, aber nicht unmöglich.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man der TIE/EO-Jäger gut kombinieren und warum?
Meine lieblings- Liste besteht aus Omega Eins, Zeta Eins und Captain Oicunn, da man beim Deci nicht viel Punktespielraum hat liefern 2 /FO's extrem viel Support für den Deci, ich glaube ich kann mir keine bessere 2er Eskorte vorstellen für den Preis. In Mini-Schwärmen glänzt der /FO ebenfalls, oder einfach als Punktefüller wenn man keine Lust hat "normale" Tie Fighter zu spielen. Was ich demnächt ebenfalls ausprobieren möchte ist eine Palp-Aces abwandlung mit Omega Eins und Whisper.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Das leider nicht, aber ich hab es umgepinselt, falls es jemanden Interessiert: https://imgur.com/a/FuF5Z
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktik  Schiffs - [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE/EO-Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE/EO-Jäger

Beitrag  SHD83 Di 19 Apr 2016, 07:07

1. Setzt ihr den TIE/EO-Jägerein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Derzeit 3 Omegas mit einem Ace

2. Welche Aufgabe erfüllt der TIE/EO-Jäger in eurer Liste?
Blocken, Stören,Damage machen

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der TIE/EO-Jäger und warum?
Juke/Finte und Comm Relais. Ist einfach eine preiswerte und sinnvolle Kombination, die sowohl defensiv als auch offensiv nutzbar ist.

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den TIE/EO-Jäger und warum?
Aktell nur die Omegas, weil sie mit Ausrüstung gerade mal 22pkt kosten. Eine Liste mit den 3 Aces des Tie/fo ist aber in der Pipeline

5. Was war die überragendste Leistung, die der TIE/EO-Jäger je erbracht haben?
Keine überragenden Leistungen. Man ist nur sehr überrascht,wie zäh sie sind und dass man über mehrere Runden auch ordentlich Schaden machen kann.

6. Findest du, dass der TIE/EO-Jäger eine sinnvolle Auswahl ist?
Definitiv. Sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis

7. Was kann der TIE/EO-Jäger besonders gut und was nicht?
Er kann alles ganz gut und nichts sehr gut. Er hält nicht extrem viel aus, ist aber schlecht zu treffen und der Schild ist gut. Er macht mit seinen 2 roten Würfeln keine Lawine an Schaden, aber mit Juke geht schon was durch und man zermürbt den Gegner

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man der TIE/EO-Jäger gut kombinieren und warum?
Ich kombiniere aufgrund der Ausrüstung mit Carnor Jax. Damit kann man Juke noch besser vereenden und er bufft die drei auch defensiv. Abgesehen davon, ist er selbst auch sehr gut.
Wenn msn 3+ nimmt, sollte man wohl ein Schiff zustellen, das sie besser macht. Außer man nimmt die billigsten und noch 2 Aces.


9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Nope
SHD83
SHD83
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktik  Schiffs - [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE/EO-Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE/EO-Jäger

Beitrag  thanf Di 19 Apr 2016, 08:36

1. Setzt ihr den TIE/EO-Jäger ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Ein bis drei Schiffe, 100 Punkte Staffel, ab 15 Punkte pro Schiff

2. Welche Aufgabe erfüllt der TIE/EO-Jäger in eurer Liste?
Je nach Liste, Blocken, Schaden austeilen, alles zusammen

3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der TIE/EO-Jäger und warum?
EPTs: Schwarm: Crack Shot; Single: Wired (Zeta Leader), Juke (Omega Leader), Push the Limit (Omega Ace)
Mods, wenn Punkte über: Stealth Device (Defense), Hull (Defense), Twin Ion Engine Mk II (Stress abbauen)
Tech: Comm Relay (nahezu must have pseudo regen), Weapons Guidance

4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den TIE/EO-Jäger und warum?
Epsilon/Zeta (Schwarm), Zeta Leader (versuchsweise für mehr Schaden zum kleinen Preis), Omega Leader als Slow Killer im Squad

5. Was war die überragendste Leistung, die der TIE/EO-Jäger je erbracht haben?
O'Leader nahm zwei Schiffe alleine auseinander und treibt den Gegnüber zur Weißglut ;)

6. Findest du, dass der TIE/EO-Jäger eine sinnvolle Auswahl ist?
Sicherlich

7. Was kann der TIE/EO-Jäger besonders gut und was nicht?
Gut: je nach Squad Verschiedenes wie Blocken, Alpha Strike oder Slowkill; Segnor Loop
Weniger gut: Schadensoutput gering von einzelnen generischen Schiffen

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man der TIE/EO-Jäger gut kombinieren und warum?
Schwarm: weitere TIE/EO oder TIE-Fighter
In anderen Squads: O'Leader immer wenn mind. 26 Punkte übrig sind; Zeta'Leader wenn mind. 21 Punkte übrig sind

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Wird nachgereicht ..


Zuletzt von thanf am Di 19 Apr 2016, 08:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Taktik  Schiffs - [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE/EO-Jäger Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Taktik  Schiffs - [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE/EO-Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE/EO-Jäger

Beitrag  TKundNobody Di 19 Apr 2016, 08:49

1. Setzt ihr den TIE/EO-Jäger ein? Wenn ja, wie viele Schiffe und ab welcher Punktzahl?
Ja. In unterschiedlichen Listen. Meisten 3-4. Entweder mit einem Ass oder Shuttle. Gerne auch 4 Stück allein, damit kann man ein SC gewinnen Taktik  Schiffs - [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE/EO-Jäger 3321612284 


2. Welche Aufgabe erfüllt der TIE/EO-Jäger in eurer Liste?
Nerven, nerven, nerven, Focus klauen.


3. Welche Bewaffnung/en / Aufwertungen erhält der TIE/EO-Jäger und warum?
Fast immer mit Finte und Kommunikationsrelais. Das macht die TIEs gefählrich im Schadensoutput und durch fast immer Focus+Ausweichen sehr haltbar


4. Welche Piloten nutzt ihr hauptsächlich für den TIE/EO-Jäger und warum?
Omega-Staffel Piloten oder auch mal Omega Eins um die Leute noch mehr zu nerven.


5. Was war die überragendste Leistung, die der TIE/EO-Jäger je erbracht haben?
Da gibt 2 auf dem selben Turnier: Spiel 1: Protonenrakete von Jake (5 Treffer!) Mit Focus+Ausweichen (und Tarnvorrichtung) komplett verpuffen lassen. Spiel 2: gegen BC-Krabbe 0 Treffer einstecken und 3 Schaden austeilen. Das sind kleine Zebra-Biester Taktik  Schiffs - [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE/EO-Jäger 377612346


6. Findest du, dass der TIE/EO-Jäger eine sinnvolle Auswahl ist?
JA!

7. Was kann der TIE/EO-Jäger besonders gut und was nicht?
Besonders gut sind die TIEs gegen alles was seinen Focus anders braucht oder maximal einen/keinen Focus hat. Die Fräsen sich da einfach durch. Einen Schwarm stellen. Dafür sind sie dann zu teuer und nicht viel haltbarer als normale TIEs.

8. Mit welchen anderen Schiffen kann man der TIE/EO-Jäger gut kombinieren und warum?
Wie oben schon geschrieben mit Assen oder einem Shuttle.

9. Habt ihr ein Bild von einem tollen Moment eures Schiffes (bitte posten)?
Muss ich mal schauen ob ich noch eins finde.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Taktik  Schiffs - [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE/EO-Jäger T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Taktik  Schiffs - [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE/EO-Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE/EO-Jäger

Beitrag  thoran von Baal So 24 Apr 2016, 09:41

1. Ja 4 schiffe

2. Kern der liste

3. Kommunikation s Relais, macht ihn noch haltbarer

4. Epsilon besonders epsilon leader manchmal epsilon ace in Verbindung mit decodieren.

5. Überleben 2 von 5, teilweise ohne Kratzer nachdem 3 rebel aces gegangen sind.

6. Absolut

7. Super manövrieren auf engstem Raum. Segnor looping target lock und Schild machen ihn gefährlich. Epsilon leader ist einer der besten supporter im Spiel.
2 Angriffe sind halt wenig aber die menge macht und kommt leicht auf Reichweite 1.

8. Turbojager prototype, Inquisitor oder Valen Rudor mit decoy auf epsilon ace oder squad leader

9. Noch nicht hab den Turbojager aber repainted, damit er zu den EOs passt. Teste die Liste noch aus, bin aber sehr zufrieden auch wegen der coolen Optik.

thoran von Baal
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Taktik  Schiffs - [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE/EO-Jäger Empty Re: [Taktik] Schiffsbeschreibung TIE/EO-Jäger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten