HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  Arbach am Di 28 Jan 2014, 11:59

Ist zu teuer....zumindest für ne vierer X-Wing Liste.

4 X-Wings...Rookie, Rookie, Biggs und Luke lassen 5 pkt rest zum spielen...

Und mMn ist die beste Modifikation R2D2 mit Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) auf Luke
avatar
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  Ruskal am Di 28 Jan 2014, 12:02

Zu langsam, Arbach   Aber um das kurz weiter zu führen. Wenn du an dieser Liste interessiert bist, Bruchpilot, der amtierende Deutsche Meister ist das geflogen. Hier findest du seinen Bericht vom Turnier (auf Seite 5): http://www.moseisleyraumhafen.com/t500p60-deutsche-x-wing-meisterschaft-2013-dusseldorf (ein Spiel war auch gegen nen 8er TIE-Schwarm).

Edith sagt zu Sarge: Editieren zählt nicht :-P Gelegt ist gelegt!


Zuletzt von Ruskal am Di 28 Jan 2014, 12:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  Sarge am Di 28 Jan 2014, 12:03

Ihr seid beide zu langsam.......
ich hatte zwischenzeitlich schon editiert.   
Nicht so hastig Jungs!   


Ansonsten wäre das hier vielleicht ne Alternative:
====================
Laser Brain Squadron
====================
99 points

Pilots
------
Dagger Squadron Pilot (27)
B-Wing (24), Advanced Sensors (3)

Dagger Squadron Pilot (24)

Dagger Squadron Pilot (24)

Dagger Squadron Pilot (24)

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  Corellianer am Di 28 Jan 2014, 20:41

Sarge schrieb:Ich glaube Biggs mit Verbesserte Schilde (Shield Upgrade) und Luke mit R2 und Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) dürfte ein gutes Mittel sein.
So kannst Du Biggs evtl. etwas länger leben lassen.
Je nachdem wie es läuft.  

Tante Edit:............sch......geht nicht.
Biggs fliegt leider ohne Verbesserte Schilde (Shield Upgrade)   
Aber ist trotzdem ne sehr gute Lösung!

Ja, das ist mein Leid und Freud der letzten Saison. Es ging halt nur mit 3 X-Wing, die hatten dafür ein tolles Schadensmanagement und Top-Piloten, die gut austeilen konnten. Das funktionierte in Düsseldorf und in Berlin auch gegen den ein oder anderen Schwarm. Das Problem an diesen Listen ist, dass sie keine Fehler verzeihen und nicht so leicht zu Fliegen sind (mein Tod waren dann auch keine Schwärme sondern doppelte Kopfgeldjäger, ionisierende Y-Wings und die abgespeckte Version meiner 3er Liste mit 4 X-Wings).

Aber die Empfehlung geht hier ja sowieso zu einer 4X-Liste. Damit kann man schon mal gar nicht so viel verkehrt machen. Sie hat genügend Punch, hält ordentlich etwas aus und ist sehr gutmütig zu fliegen. Statt Luke bevorzuge ich allerdings inzwischen Wedge aufgrund der besseren Geber-Qualitäten. Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) ist für den Gegner zwar sehr nervig, hat sich bei mir aber letztlich nicht als entscheidend herausgestellt - insbesondere bringt es nichts gegen Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon), aber das ist ein anderes Thema...

Zurück zum Schwarm...
Mit vier X-Wing bist du sehr flexibel und kannst wählen, ob du in Viererformation oder in zwei Flügelpaaren angreifst (die Wahl hast du bei 3X-Listen meist nicht, da du dann die Synnergieeffekte verlierst). Wichtig ist, dass du folgende drei Regeln beherzigst:

  1. Konzentriere dein Feuer auf ein Schiff und gehe sicher, dass du es abschießt. Nutze dafür Fokus bzw. /TL . Solange ein angeschlagener TIE noch lebt, lass dich nicht dazu verleiten andere anzugreifen. Weg ist weg!

  2. Sieh zu, dass du eine gute Ausgangsposition bekommst. Nutze dazu das Asteroidenfeld und zwing den Gegner dazu, seinen Schwarm auseinanderzuziehen und mit Fassrollen den Kurs zu korrigieren (dann hat er keinen Fokus für den Angriff).

  3. Keine Angst! Deine X-Wing halten schon einen Angriff aus, sie schießen idR vor der Masse der Gegner und können vor allem selber sehr gut austeilen!
avatar
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  Corellianer am Di 28 Jan 2014, 20:53

Doppeldecker schrieb:doch vielleicht kann man Dir so weiterhelfen ...

4x A-Wing "Pilot der Grünstaffel" mit Meisterschütze und Angriffsraketen
Die Angriffsraketen (Assault Missiles) sehen auf den ersten Blick in der Tat sehr verlockend aus. Sie haben leider einen entscheidenden Nachteil:
Sie treffen nicht sehr gut!
Das gilt insbesondere gegen TIE-Fighter mit ihren hervorragenden Verteidigungswerten. Bei vier Angriffsraketen (Assault Missiles) wird aber sicher eine treffen und der psychologische Effekt (gegen weniger erfahrene Gegner) ist sicher auch nicht ganz ohne Wert. Statt vier Angriffsraketen (Assault Missiles) könntest du auch je 2 Angriffsraketen (Assault Missiles) und 2 Lenkraketen (Homing Missiles) mitnehmen. Damit bist du flexibler und sorgst trotzdem für den nötigen Stress. Mit den Lenkraketen (Homing Missiles) lassen sich insbesondere die Schwarmführer wie Howlrunner gut ausknipsen.
avatar
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  Sarge am Di 28 Jan 2014, 21:32

Wenn Du den linken Edit Button anklickst, kannst Du ein Posting (oder auch mehrere) zum zitieren anwählen!
Alle, die rot leuchten, werden übernommen.
  

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  Doppeldecker am Di 28 Jan 2014, 21:51

... denkbar wäre auch mit vier  A Wing Testpiloten und einen X Wing  z.B. Eben auch Wedge noch möglich, mit 5 Rebellenschiffen, gegen den Tie Schwarm sich zu versuchen ...
avatar
Doppeldecker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  General Veers am So 02 Feb 2014, 11:26

So....gestern bin ich dann mal gegen nen Tie-Schwarm geflogen. Es waren 7 Ties mit Kreischläufer, Dark Curse und 5 normale. Ich selbst flog mit Biggs, Luke + R2 D2 + Das Feuer auf mich ziehen (Draw their fire) und 2 Anfänger. Und was soll ich sagen....Sieg auf ganzer Linie   . Habe Biggs verloren und ein Anfänger hat ein Schild verloren. Muss aber auch sagen, dass die Würfel größtenteils auf meiner Seite waren. Aber egal, war ein klasse Match.

_________________
  Do what must be done
  Do not hesitate
  Show no mercy
avatar
General Veers
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  Torden am Do 13 Feb 2014, 12:33

Ich bin mal gegen diese Liste mit ein paar Ties und Bomber Unterstützung geflogen. Kaum eine Chance.

Wedge Antilles (29)
Push the Limit (3)
R2-D2 (4)
Engine Upgrade (4)

Han Solo (46)
Push the Limit (3)
Assault Missiles (5)
Gunner (5)
Nien Nunb (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Vielleicht Nien gegen den Millenium Falken Titel austauschen und Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) gegen Schilde. Aber das hängt davon ab was man bevorzugt. Das Ergebnis dürfte ähnlich ausfallen - 1-2 Ties pro Runde.
Als erstes geht die Angriffsraketen (Assault Missiles) in den Schwarm und dann darf Wedge mit Bis an die Grenzen (Push the limit) und Fokus abräumen.
avatar
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  Sarge am Do 13 Feb 2014, 14:58

Nur zwei Schiffe als Antischwarm Liste??
Ich meine wir reden ja hier mehr von einem Howlrunnerschwarm oder 7-8 Ties.
Ich glaue nicht, dass der Falke es da mit seiner Wendigkeit lange herauszögern kann.
Ein wenig Blocken kommt ja auch noch dazu......wodurch beide vielleicht auch mal die Aktion verlieren.
Und wenn der YT weg ist, ist Wedge allein............
Da dürften vier Ties schon langen, um ihm den Rest zu geben.

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  Torden am Do 13 Feb 2014, 15:22

Mmmhh, vielleicht hast du recht. Aber schau mal hier
avatar
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  Yosha am Do 13 Feb 2014, 15:41

Torden schrieb:Mmmhh, vielleicht hast du recht. Aber schau mal hier
Naja, der hat nicht wirklich gegen Schwärme gespielt, wenn ich das richtig lese. Meistens hat er wohl SechserTIE-Squads gegen sich. Dennoch erstaunlich, dass er da gewann. Vielleicht haben die immer Wedge in Ruhe gelassen und auf Han rumgehackt. Ich finde nicht, dass die Liste ein wirklich guter Schwarmkiller ist. Zwei Schiffe sind einfach zu wenig Schaden pro Runde, auch wenn die zwei Schiffe recht zuverlässig TIEs plätten. Wenn du da mittelgroße Staffeln hast, könnte das gut kommen. Gegen echte Schwärme würde ich sagen: no chance, wenn der Gegner gut spielt (oft blocken und die Aktionen wegnehmen, Konzentration auf Wedge, damit die Sau geht).

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  Arbach am Mo 24 Feb 2014, 09:31

Ich habe mir eine Liste überlegt die im ersten Moment recht interressant wirkt

Lando mit Staffelführer (Squad Leader) und Nien Nunb

Green Squad Pilots mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) und Angriffsraketen (Assault Missiles)  2 mal

97 Punkte...drei Punkte die man noch irgendwie einsetzten kann...Stealth oder so...

Dank Staffelführer (Squad Leader) und Lando kann ich zwei Aktionen den A-Wings zuschustern, so das die Raketen aufjedenfall mit Focus unterwegs sind....und die A-Wings sind nicht einmal gestresst...

Was denkt ihr?
avatar
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  Gortag am Mo 24 Feb 2014, 09:57

Klingt gut. Und ich denke, ist schon eine Art der Maximierung (Zielerfassung und Fokus). Denn ohne Fokus die Raketen abzuschiessen, ist Glücksspiel. Ist aber leider kein Garant (Du würfelst nur Leerseiten oder dein Gegner nur Ausweichen). Das ist mir mit Vader (auch 2 Aktionen) und Angriffsrakten oft genug passiert.

Ich würde den Grünen anstelle der Veteraneninstinkte lieber "Bis an die Grenzen" mitgeben. Dann haben sie zur Not auch ohne Lando immer zwei Aktionen. A-Wings und Stress ist meist kein Problem.

Gortag
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  Arbach am Mo 24 Feb 2014, 10:29

Bis an die Grenzen (Push the limit) bedeutet aber auch vier Punkte mehr auszugeben...was bedeutet das ich die Liste umstellen muss...und tatsàchlich ist mir die höhere PS deutlich lieber....und so hätte ich auch noch Punkte frei für einen Geheimagent (Intelligence Agent) auf Lando und den /MF Title
avatar
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  Arbach am Mo 24 Feb 2014, 14:55

Auch wenn es eine Imp Liste ist...könnte diese Liste recht gut sein...da sie nachwievor auch nach dem Abschuss der Raketen genug Angriffskraft hat...

Boba Meisterschütze (Deadeye), Aufklärungs-Experte (Recon specialist), Annäherungsminen (Proximity Mines), Angriffsraketen (Assault Missiles)

Kath Meisterschütze (Deadeye), Aufklärungs-Experte (Recon specialist), Seismische Bomben (Seismic Charges), Angriffsraketen (Assault Missiles)

Hoher Pilotenskill, die ein oder andere schöne Fàhigkeit, und dank doppel Focus sicherlich auch stabil genug...
avatar
Arbach
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  SerArris am So 08 Jun 2014, 17:40

Ich wärme mal wieder alten Kaffee auf, da ich auch nichts passenderes
gefunden hab:

Wie schauts denn mit der Kombination 4x BilligXWing und ein BilligAWing
mit Refit aus? 99 Pts, ein Xer bekommt noch den Droiden der Krits repariert.
100 pts

_________________
Dass Du paranoid bist heißt nicht, dass niemand hinter Dir her ist.
avatar
SerArris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  Drachenzorn am So 08 Jun 2014, 17:47

Kann man sicherlich mal ausprobieren, ist allerdings noch nicht "legal", da die Rebel Aces noch nicht erschienen sind.
Ein netter Rebellen-Schwarm als Konter zum Tie-Schwarm ist noch die folgende Liste:
AABBB - alles in niedrigster Ausstattung, sind genau 100 Punkte.
Die drei B-Wings gehen frontal auf den Schwarm zu und die zwei A-Wings flanken.
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  Sarge am So 08 Jun 2014, 18:40

Also ich glaube, dass ein guter Tie-Konter in Form der Z-95 auf uns zurollt.
Davon Einige mit Angriffsraketen, zwei refittet As und irgendwas mit Firepower.
X-Wing, B-Wing muss man schauen und dann geht er ab der Schwarmknacker.
Momentan liegt das Geheimnis in einer Mischung aus Sehr guter Panzerung, 360 Grad Schussoption, Astromecheinsatz, guten Synergien und keine Flugfehler zu machen.


_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  Thrawn am So 08 Jun 2014, 19:07

Gut gegen einen TIE-Schwarm:

- X-Wing Biggs Darklighter - weil er das konzentrierte Feuer des Schwarms brechen kann
- B-Wings nur mit verbesserten Sensoren - TIEs verhindern oft dem Gegner Aktionen; mit verbesserten Sensoren neutralisiert man das.
- YT-1300 Han Solo - da er ohne Aktion eine "Zielerfassung light" als Pilotenfähigkeit und 360° Schussfeld hat. Gut um im Rücken der TIEs zu wüten.
- Darüberhinaus haben alle drei Schiffe 3-4 Angriffswürfel und können somit einen TIE one-hitten.

Aber noch viel wichtiger als die Squadliste, ist die Taktik, Flugkunst der eigene Liste, die Lage der Asteroiden und die Aufstellung.

- Mit Asteroiden die Mitte zumachen. - sonst stellt sich der TIE-Schwarm in der Mitte der Kante auf und kann von dort leicht in jede Ecke Schwenken.
- Immer diagonal zum Schwarm aufstellen. Nie frontal! - lasst ihn durch die Asteroiden kommen, in der Hoffnung, dass seine Formation bricht.
- Greift die TIEs in Reichweite 1 gnadenlos an. - mit 4 Angriffswürfel, selbst ohne Modifikationsmöglichkeit, kann ein TIE schnell ge-one-hittet werden.
- Immer darauf achten, dass man Aktionen mit den Schiffen hat. - es erhöht einfach die Chance TIEs mit einem Schlag rauszunehmen.

Grundsätzliches:
Ein TIE-Schwarm ist im Anflug am gefährlichsten. Im Nahkampf nimmt seine Schlagkraft ab - da er sich durch Rammen selber Aktionen nimmt, keine Formation hat, kein konzentriertes Feuer mehr auf die Reihe bringt und möglicherweise einige TIE ihre Schusswinkel verloren haben. Dennoch werden einige TIEs 3 Angriffswürfel auf Reichweite 1 haben; diese müssen zu erst eliminiert werden.

Auf dieser Grundlage, ist es ratsam, möglichst wenige Schiffe im Anflug auf den Schwarm zu verlieren, um ihn im Nahkampf hart zu hitten. Ein gutgeflogener X-Wing Pilot Biggs ist geradezu prädestiniert die eigene Staffel möglichst sicher in den Nahkampf zu bringen, damit z.B. die B-Wings mit ihren verbesserten Sensoren unter den TIEs schlachten können.

Weltmeister - Liste von Paul Heaver:
X-Wing Bigss Darklighter
X-Wing Anfänger
2 B-Wings Dagger Staffel mit  verbesserten Sensoren

Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. Bei Risiken fragen Sie:  


Sarge schrieb:Also ich glaube, dass ein guter Tie-Konter in Form der Z-95 auf uns zurollt.
Davon Einige mit Angriffsraketen, zwei refittet As und irgendwas mit Firepower.

Da bin ich aktuell sehr skeptisch ob der Z-95 die Rettung gegen die TIEs sein wird. Dem Z-95 fehlt gegenüber dem TIE die    Aktion, ein dritter    und die   Aktion. Klar, er hat 4 Lebenspunkte,die Hälfte ist immun gegen Crit, und die    Aktion.
Mal schauen, wie die Angriffsraketen das Alles rausreißen. Auf dem A-Wing hat's im Meta ja anscheinend nicht so funktioniert.

Wahrscheinlich macht's wirklich die Mischung. Aber Theorie und Praxis sehen in diesem Spiel, nach meiner Erfahrung, immer sehr unterschiedlich aus.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :

 

Wichtige Raumhafenregeln! - Weißer Text bedeutet 'dienstlich'!
avatar
Thrawn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  Sarge am So 08 Jun 2014, 19:58

Ja Biggs ist tatsächlich sehr nervig.
Allerdings rate ich jungen Piloten nicht zum B-Wing, weil der schwer zu fliegen ist.
Wenn der Gegner zudem die einzige K-Wende, nämlich die 2, auf dem Zettel hat, ist der gut zu Blocken.
Da wird es dann trotz Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) schwer im Infight.
Und Infight ist mein Stichwort...
Ich unterschreib fast den kompletten Text des Großadmirals aber nicht diesen hier:
Ein TIE-Schwarm ist im Anflug am gefährlichsten. Im Nahkampf nimmt seine Schlagkraft ab - da er sich durch Rammen selber Aktionen nimmt, keine Formation hat, kein konzentriertes Feuer mehr auf die Reihe bringt und möglicherweise einige TIE ihre Schusswinkel verloren haben.
Bei mir ist es meistens so, dass es mit dem Tieschwarm im Infight erst richtig interessant wird.
Durch die 1er Wenden bekommt man die oft wieder richtig gut und schnell zurück ins Spiel und wenn zwei drei raus sind und dabei dem Gegner mit Blockmanövern die Aktionen nehmen, können oft noch 80% auf Ziele Feuern, die sehr nah dran sind.
Ich liebe den Infight und bin ehrlich gesagt froh, wenn ich den Anflug hinter mir habe.
Der 8er Holzschwarm macht es zudem dem Commander etwas leichter, weil er durch die gleichen Pilotenwerte selbst entscheidet welche Maschinen zuerst fliegen und zudem noch die Lücken vorhanden sind, bevor sich der Rebell bewegt.
Vielleicht ist es auch Ansichtssache aber ich finde den Schwarm erst im engen Getümmel des Infight richtig gefährlich.

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  Thrawn am So 08 Jun 2014, 20:09

Sarge schrieb:Allerdings rate ich jungen Piloten nicht zum B-Wing, weil der schwer zu fliegen ist.

Und ich rate dem jungen Piloten nicht gegen einen TIE-Schwarm zu fliegen.   

Ich persönlich hatte sehr gute Erfahrung mit B-Wings plus Sensors im Nahkampf mit TIEs gemacht.
Aber anscheinend gibt es Schwarm-Spieler, die ihren Schwarm perfektioniert haben.  

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :

 

Wichtige Raumhafenregeln! - Weißer Text bedeutet 'dienstlich'!
avatar
Thrawn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  Sarge am So 08 Jun 2014, 21:12

Und ich rate dem jungen Piloten nicht gegen einen TIE-Schwarm zu fliegen.
  

UIch persönlich hatte sehr gute Erfahrung mit B-Wings plus Sensors im Nahkampf mit TIEs gemacht.
Aber anscheinend gibt es Schwarm-Spieler, die ihren Schwarm perfektioniert haben.
 
  so nicht mein Lieber!   
Bei mir gibt's nur Reaktion und Gegenreaktion.   


_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  Xun am Mo 09 Jun 2014, 00:29

Ich hab hier jetzt schon einige schiffskombies von rebellen gesehen gegen schwärme.
Aber was macht ein imperialer spieler wenn er gegen so einen haufen steht?

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

http://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  bothan_spy am Mo 09 Jun 2014, 00:46

Xun schrieb:Ich hab hier jetzt schon einige schiffskombies von rebellen gesehen gegen schwärme.
Aber was macht ein imperialer spieler wenn er gegen so einen haufen steht?

Der laesst Vader und Rhymer erstmal ihre Angriffsraketen in den Schwarm setzen und schaut sich dann freudig den entstandenen Schwarmflaechenbrand an  
 

VG
bothan_spy

_________________
avatar
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Re: HILFE! Ich kann Tie Schwärme nicht kontern :(

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten