[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit

+7
Terrick
Cut
JayCop
FriendlyFire
Thrawn
Raven17
TheCuri
11 verfasser

Nach unten

[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit Empty [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit

Beitrag  TheCuri Do 21 Apr 2016, 15:24

Folgende Liste ist mir bei den gesammelten Ergebnissen der bisherigen Regionals (weltweit) aufgefallen, da sie bereits 2 Mal gewonnen hat:

Die Liste:

Gegen U-Boote, Palp-Asse und und und bestanden .... im aktuellen Meta sozusagen.

Was meint ihr dazu? Wie wird sie vermutlich geflogen? Blocken vermutlich...

Ich sehe die Liste rein vom Papier her nicht als zu mächtig an, aber irwas scheint ja dran zu sein ^^

_________________
Hangar:

[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit Empty Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit

Beitrag  Raven17 Do 21 Apr 2016, 15:34

Frag mal @ Arbach - der hat sowas schon PreWave 8 erfolgreich gespielt...


BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit Empty Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit

Beitrag  Thrawn Do 21 Apr 2016, 15:43

Haha, die Liste habe ich schon vor hundert Jahren hier reingepostet. Damals halt ohne Anpassungsfähig (0).

Die Liste ist auch sehr gut gegen BroBots und TLT-Spam.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit Empty Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit

Beitrag  TheCuri Do 21 Apr 2016, 15:44

Thrawn schrieb:Haha, die Liste habe ich schon vor hundert Jahren hier reingepostet. Damals halt ohne Anpassungsfähig (0).

Die Liste ist auch sehr gut gegen BroBots und TLT-Spam.

Hab sie per suchfunktion nicht gefunden....und da sie wieder aktuelle ist....kann ja mal jemand auf "alte" thread verlinken und das hier zumachen

_________________
Hangar:

[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit Empty Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit

Beitrag  Thrawn Do 21 Apr 2016, 16:03

Ich hatte die Liste damals als Counter-Liste gegen TLT-Spam reingepostet. Im welchen Thread das war, weiß ich nicht mehr. Irgendein Thread, wo es um den gefährlichen TLT-Spam ging.

Wie schon geschrieben, die Liste ist krass geil. Auf jeden Fall gut gegen TLT und BroBots.

Edit:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t7688-100df-yyyy-twinlaser-konvoi-fazit-aus-3-testspielen

https://www.moseisleyraumhafen.com/t7982-was-tun-gegen-tlt-spam

Leider geht es in diesen Threads mehr um die Twin laser Turrets als um die A-Wings.

Was wilst du denn genau wissen? Wie man mit den A-Wings so spielt?

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit Empty Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit

Beitrag  FriendlyFire Do 21 Apr 2016, 19:29

Tut mir ja leid, wenn ich mal kurz dazwischen haue...  [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit 377612346

Mit dieser Liste kann man garantiert ne Menge Spaß haben. Aber mir kam unweigerlich ein Artikel der Einhörner in den Kopf, wo es um die Kosten für spezielle Squads geht.
Mal angenommen, man hat von den benötigten Erweiterungen noch nichts. Dann braucht man, um diese Liste stellen zu können:

3x Nebeljäger (2x Anpassungsfähig pro Erweiterung)
5x Khiraxz (1x Meisterhafter Schuß pro Erweiterung)
3x Fliegerasse der Rebellenallianz (3x Chardaan-Nachrüstung und 2x Testpilot pro Erweiterung)
3x Sternenviper (2x Automatische Schubdüsen pro Erweiterung)

Ich hab mir einfach mal den Spaß gemacht und durchgerechnet, was ich dafür bei meinem Lieblingshändler auf den Tisch legen müßte.
Abgerundete 206€!!! [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit 4067243505
Klar kann man mit den restlichen Schiffen und Karten auch noch viel unfug anstellen, steht für mich aber trotzdem in keinem Verhältnis!

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass man 2-3 Schiffe zum Blocken "opfert" und der Rest dann halt versucht, zu Arc-Dodgen und auf RW1 drauf zu kloppen.
Bei der Masse und Beweglichkeit, klingt das nach ner Idee [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit 377612346
FriendlyFire
FriendlyFire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit Empty Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit

Beitrag  JayCop Do 21 Apr 2016, 19:41

Naja, manche Leute haben Freunde (soll's geben [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit 377612346 ), die entweder nicht die gleiche Liste spielen oder gar nicht erst zum gleichen Turnier fahren. Ich habe selber nur die Hälfte von dem was du aufgelistet hast, aber hätte glaube ich Nullkommanull Probleme, beim nächsten Turnier trotzdem damit anzutreten [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit 2814660190

_________________
[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit T3_ntr_rank
[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit T3_ntr_rank
[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit Empty Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit

Beitrag  FriendlyFire Do 21 Apr 2016, 19:54

Stimmt...
Daran habe ich garnicht gedacht [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit 3937720041 [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit 377612346
So kann man das natürlich auch lösen. Da merkt man, dass ich mit Turnieren nichts zu tun hab. Mein Freundeskreis schüttelt leider immer noch mit dem Kopf, wenn ich ihnen versuche X-Wing schmackhaft zu machen  [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit 466763034
Trotzdem kann man die 206€ einfach mal im Raum stehen lassen, finde ich.
Das war zwar nicht das Thema...aber ich konnte halt nicht anders [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit 2776155542
FriendlyFire
FriendlyFire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit Empty Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit

Beitrag  Cut Do 21 Apr 2016, 20:57

Ich finde das sehr spannend. Wie würde man die denn einsetzen / fliegen?

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit Empty Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit

Beitrag  Terrick Fr 22 Apr 2016, 00:29

hmm interessant. müsste ich mir einen Titel und 3 Adaptability leihen...

_________________
Imp:

Reb:

Scum:
Terrick
Terrick
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit Empty Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit

Beitrag  Halvarson Fr 22 Apr 2016, 08:14

FriendlyFire schrieb:Tut mir ja leid, wenn ich mal kurz dazwischen haue...  [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit 377612346

Mit dieser Liste kann man garantiert ne Menge Spaß haben. Aber mir kam unweigerlich ein Artikel der Einhörner in den Kopf, wo es um die Kosten für spezielle Squads geht.
Mal angenommen, man hat von den benötigten Erweiterungen noch nichts. Dann braucht man, um diese Liste stellen zu können:

3x Nebeljäger (2x Anpassungsfähig pro Erweiterung)
5x Khiraxz (1x Meisterhafter Schuß pro Erweiterung)
3x Fliegerasse der Rebellenallianz (3x Chardaan-Nachrüstung und 2x Testpilot pro Erweiterung)
3x Sternenviper (2x Automatische Schubdüsen pro Erweiterung)

Ich hab mir einfach mal den Spaß gemacht und durchgerechnet, was ich dafür bei meinem Lieblingshändler auf den Tisch legen müßte.
Abgerundete 206€!!! [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit 4067243505
Klar kann man mit den restlichen Schiffen und Karten auch noch viel unfug anstellen, steht für mich aber trotzdem in keinem Verhältnis!

Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass man 2-3 Schiffe zum Blocken "opfert" und der Rest dann halt versucht, zu Arc-Dodgen und auf RW1 drauf zu kloppen.
Bei der Masse und Beweglichkeit, klingt das nach ner Idee [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit 377612346

Du hast in deiner Berechnung noch die 2 einzelnen A-Wings vergessen, da bei den Rebellenassen ja nur jeweils einer dabei ist TK-Totlach

_________________
Gruss Thorsten
Mein Hangar:

Asgard Aschaffenurg e.V.
Halvarson
Halvarson
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit Empty Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit

Beitrag  Thrawn Fr 22 Apr 2016, 08:38

Tja, ambitionierte Turnierspieler müssen halt ein Bisschen tiefer in die Tasche greifen. [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit 377612346

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit Empty Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit

Beitrag  Yosha Fr 22 Apr 2016, 09:21

Welche Mittel hat die Liste denn gegen Brobots? Die meisterhaften Schüsse sind sicher gut, aber ansonsten teilen die Jungs doch wenig aus mit PW2 gegen AG3. Blocken okay, aber was noch? Bitte um Aufklärung.  [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit 3321612284

_________________
[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit Empty Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit

Beitrag  Carabor Fr 22 Apr 2016, 10:02

Fokusfeuer auf eine Krabbe... weg damit nach der 2. Angriffsrunde.
Dann geht das. Danach geht's nur noch gegen eine Krabbe und das schaffen auch 3 verbliebene A-Wings.
2 A-Wings bekommt immer aus dem gegnerischen Feuerwinkel raus...

...man muss es schon fliegen können.
Andere Möglichkeit gibt's nicht.

Also bestenfalls: Block setzen und zeitgleicher Angriff außerhalb des Feuerwinkels der Krabbe.

...schreibt sich jetzt so leicht. [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit 377612346
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit Empty Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit

Beitrag  Yosha Fr 22 Apr 2016, 10:11

Carabor schrieb:Fokusfeuer auf eine Krabbe... weg damit nach der 2. Angriffsrunde.
Dann geht das. 
(...)
...schreibt sich jetzt so leicht. [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit 377612346
Naja klar, wenn das so einfach wäre gegen drei Defensive, womöglich noch auf RW3, der Krabbenspieler ist ja auch nicht ganz doof. Vor allem pustet der ja davor auch schon mal einen A weg (mit Crackbots HLC), dann sind es nur noch vier.  [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit 3321612284

_________________
[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit Empty Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit

Beitrag  Thrawn Fr 22 Apr 2016, 10:25

Fünf A-Wings gehen geschlossen mit Crack Shot auf den IG 88 B und versenken mindestens 5 Treffer in der ersten Kampfrunde. Dass die Krabbe B irgendwie diesem Beschuss von den hoch mobilen A-Wings ausweicht ist unwahrscheinlich. Sobald der IG 88 B Geschichte ist, wird gemütlich die zweite Krabbe angegangen.

Um nicht gleich einen A-Wing zu verlieren, fliegt man die A-Wings schnell auf RW1 zu mindestens einer Krabbe, diese wird wohl in den meisten Fällen nicht der IG 88 B sein, um zu blocken und/oder um den HLC-Reroll auszuschalten.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit Empty Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit

Beitrag  arathorn Fr 22 Apr 2016, 11:26

naja ein guter Krabbenspieler schafft das schon dass da nicht alle schiessen können (besonders fede krabben) und die nehmen dann schon eine raus in der ersten schussphase dann haben die a-wings ca 3 schaden gemacht...also bis eine Krabbe down ist bleiben vielleicht 2 über...und sobald das Crack weg ist...ist es aus mit dem schadensoutput...ist ein ähnliches prinzip wie ein tie/fo crackschwarm...ein guter a-wing spieler gegen einen schlechten Krabbenspieler hat ne chance...aber sonst würde ich mein geld auf Crustaceans setzen
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit Empty Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit

Beitrag  Carabor Fr 22 Apr 2016, 11:50

...deswegen habe ich geschrieben: in Schussrunde Nr. 2 muss die erste Krabbe eigentlich fallen. Dann geht das. Hält die Krabbe länger durch, wird es (wesentlich?) schwerer für die A-Wings.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[DF] AAAAAnpassungsfähigkeit Empty Re: [DF] AAAAAnpassungsfähigkeit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten