K Wing - Top oder Flop

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

K Wing - Top oder Flop

Beitrag  Luke Schuwalker am Sa 21 Mai 2016, 20:16

Hallo zusammen!

Der K-Wing gefällt mir optisch relativ gut und könnte eine Flotte als "Flying Fortress" verstärken.

Nun stellt sich allerdings die Frage:

Was kann der K Wing denn eigentlich, außer ganz nett aussehen?

Ist er als TLT besser geeignet als ein Y Wing? Fliegt Miranda ein besseres Torpedoboot als Horton Salm?

Wie sind eure Meinungen über dieses Schiff? Spielt ihr es oft oder eher selten?
avatar
Luke Schuwalker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: K Wing - Top oder Flop

Beitrag  Jalin am Sa 21 Mai 2016, 20:36

Ich mag den K-Wing ganz gerne.
Optisch gar nichtmal so, und als Miniatur finde ich ihn viel zu ausladend, aber von den Werten her mag ich ihn.
Dank 360°-Schußmöglichkeit ist die arg begrenzte Manöverschablone auszuhalten.

Die Version Miranda+TLT (optional noch mit Taktiker) spiele ich persönlich sehr gerne, aber generell ist jeder K-Wing ein guter TLT-Träger. Natüprlich ist die TLT im aktuellen Meta weniger stark als noch letzte Welle, aber macht immer noch Spaß sie zu spielen.
Als Bomber macht der K-Wing auch durchaus was her finde ich, wobei ich hier weniger persönliche Erfahrung habe.

Jalin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: K Wing - Top oder Flop

Beitrag  Yosha am So 22 Mai 2016, 09:04

Ich werde mit dem Teil überhaupt nicht warm. Das Aussehen gefällt mir nicht und das Manöverrad ist öde. Als Torpedoträger muss man die teuren Piloten nutzen, da es sonst mit der Zielerfassung nicht hinhaut oder der Eliteslot für Meisterschütze fehlt. Bomben habe ich noch nie gut einsetzen können. TLT nerven mich und machen mir keinen Spaß.
Kurz: Kein Schiff für mich.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: K Wing - Top oder Flop

Beitrag  Nicolas am So 22 Mai 2016, 15:21

Der K-Wing kann allerdings als Träger für Crew dienen, die anderen Schiffen hilft, wie Kanan Jarrus.
Ich mag den K-Wing, aber bisher ist er eigentlich nicht allzu gut weggekommen. Ich versuche demnächst, ihn als Raketenplattform zu nutzen. Waffentechniker für umfangreiche Zielerfassungen (was den Gegner auch unter Druck setzt, da man Optionen für die Zielauswahl hat), und mit Steuerungschips - SLAM funktioniert ja auch so. Verbesserter SLAM ist wichtig für Minen. Man kann natürlich auch SLAM nutzen und am Gegner vorbeigehen (oder in die unmittelbare Nähe), nimmt sich eine Zielerfassung mit und dreht dann herum.
Dürfte viel Übung erfordern, aber ein erfolgreich geflogenes Schiff ist doppelt so gefährlich, wenn es selten geflogen wird und wenig Leute Erfahrung dagegen haben.
Nur nicht überladen, dann wird's zum Punktegrab.

Ich hab' sehr wenig Rebellen, daher kann ich auch nur wenig auf der Seite üben und ausprobieren.
avatar
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: K Wing - Top oder Flop

Beitrag  Widukind am Mo 23 Mai 2016, 10:01

Stabil und solide, z.B. als TLT-Träger mit Mirandas Regenerationsfähigkeit.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x  1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: K Wing - Top oder Flop

Beitrag  Pogopuschel am Di 24 Mai 2016, 11:05

Ich hab selber noch keinen K-Wing gespielt, aber öfter gegen welche gespielt. Was mir besonders positiv aufgefallen ist:


  • TLT. TLT ist auf jeden Fall immer noch gut.
  • TLT mit Taktiker - zwei Stress im Feuerwinkel.
  • SLAM ist ja ein Manöver - damit kann man ja sogar bumpen (um zu blocken oder Beschuss zu vermeiden).
  • Regeneration mit Miranda - mit TLT z.b, schießt man halt mit 2+3 Würfeln statt 3+3.
  • Ein zusätzlicher Angriffswürfel mit Miranda - immer gut!

_________________
avatar
Pogopuschel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: K Wing - Top oder Flop

Beitrag  Fasekel am Di 24 Mai 2016, 11:09

Miranda
- TLT
- Taktiker

Nen Stressbott in Range 2 (edit hier stand noch -3) und nen Hardhitter auf Range 1 (welche bei mir so einige A-Wings geonehitet hat)

Man muss sie mögen oder man hasst Sie als Gegner...

Greez
Basti


Zuletzt von Fasekel am Di 24 Mai 2016, 13:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: K Wing - Top oder Flop

Beitrag  LoRd_Spawn am Di 24 Mai 2016, 11:59

Für Miranda TLT und Taktiker ist man aber auch schon stolze 37 Punkte los. Und hat dafür ein recht unbewegliches Schiff mit nur einem grünen Würfel.
Was würde man da dann noch als schön Unterstützung hinzugeben um vielleicht etwas von Miranda ablenken zu können?
avatar
LoRd_Spawn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: K Wing - Top oder Flop

Beitrag  Fasekel am Di 24 Mai 2016, 12:18

LoRd_Spawn schrieb:Für Miranda TLT und Taktiker ist man aber auch schon stolze 37 Punkte los. Und hat dafür ein recht unbewegliches Schiff mit nur einem grünen Würfel.
Was würde man da dann noch als schön Unterstützung hinzugeben um vielleicht etwas von Miranda ablenken zu können?

Der Klassiker

Poe, Miranda, Stressbot

hab nur leider grade keinen Squadbuilder zur Hand...

Poe
- Adap. oder Veteraneninstinkte
- R5/P9
- Thrusters

36/37 Punkte

Miranda
- TLT
- Taktiker

37 Punkte

Y-Wing der Gold Staffel
- TLT
- R3/A2
- Bll-Titel

99/100 Punkte

So sollte des ausn Kopf passen.

Grüße
Basti
avatar
Fasekel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: K Wing - Top oder Flop

Beitrag  Kopfgeldjäger am Di 24 Mai 2016, 12:27

Im derzeitigen Meta mit den U-Booten ist Biggs natürlich ein gutes Beiwerk.
Miranda ist ein Ass mit dem man versuchen sollte nicht ins Fokus Feuer zu geraten und dank slam ist sie wirklich beweglich (klar kann sie dann einmal nicht schiessen ist danach aber meist für den Folgezug in Schussposition und schwierig in Winkel zu bekommen).
Tipp meinerseits stelle mal 4 Tie Fighter in Range 2-3 auf starte den ersten Beschuss und danach die erste Bewegung.
Meiner Meinung nach ist Mirranda mobil und jemand der gut abhauen kann.
Die Regenerationsfähigkeit ist Gold wert.
Die 3 K-Wing Liste (mirranda + generische K Wing  mit Taktikern Twin Laser Turret) hat einige Turniere gewonnen vor der letzten Welle.
Ich persönlich bin sie gerne mit einem weiteren Ass (Han, oder Poe + Stess Y Wing) geflogen.
Wie stark 3 K-wing gegen 3 Uboote ist möchte ich nicht beurteilen. Die Vorteile scheinen bei den Jumpmastern zu liegen.

Fazit: Mirranda ist immer einen Blick wert, liegt aber auch am eigenen Spiel.

Edit: Teil Ninja
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: K Wing - Top oder Flop

Beitrag  LoRd_Spawn am Di 24 Mai 2016, 13:34

Nur zum Verständnis, der Schild wird nur aufgeladen, wenn man tatsächlich angreift und auf einen Würfel verzichtet?
Wenn man SLAM benutzt und deswegen gar nicht erst angreifen darf, dann kann man auch nicht regenerieren, oder?
avatar
LoRd_Spawn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: K Wing - Top oder Flop

Beitrag  Widukind am Di 24 Mai 2016, 13:36

LoRd_Spawn schrieb:Nur zum Verständnis, der Schild wird nur aufgeladen, wenn man tatsächlich angreift und auf einen Würfel verzichtet?
Wenn man SLAM benutzt und deswegen gar nicht erst angreifen darf, dann kann man auch nicht regenerieren, oder?

Ja, natürlich. Wenn man nicht angreift, greift man auch nicht mit einem Würfel mehr oder weniger an.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x  1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: K Wing - Top oder Flop

Beitrag  Luke Schuwalker am Mi 25 Mai 2016, 17:57

Kopfgeldjäger schrieb:Wie stark 3 K-wing gegen 3 Uboote ist möchte ich nicht beurteilen. Die Vorteile scheinen bei den Jumpmastern zu liegen.

Gegen 3 UBoote? Ich habe diese Liste zwar noch nie in Aktion gesehen, jedoch stelle ich es mir sehr sehr übel vor, dagegen zu fliegen.

Wenn man 3 K Wings dagegen stellt, muss man zwingend die Variante mit Pilotenstufe 4 nehmen, denn ansonsten ist die Sache von Anfang an hoffnungslos.
avatar
Luke Schuwalker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: K Wing - Top oder Flop

Beitrag  Jalin am Do 26 Mai 2016, 10:02

Luke Schuwalker schrieb:
Kopfgeldjäger schrieb:Wie stark 3 K-wing gegen 3 Uboote ist möchte ich nicht beurteilen. Die Vorteile scheinen bei den Jumpmastern zu liegen.

Gegen 3 UBoote? Ich habe diese Liste zwar noch nie in Aktion gesehen, jedoch stelle ich es mir sehr sehr übel vor, dagegen zu fliegen.

Wenn man 3 K Wings dagegen stellt, muss man zwingend die Variante mit Pilotenstufe 4 nehmen, denn ansonsten ist die Sache von Anfang an hoffnungslos.

Wenn man U-Boot und K-Wing mal direkt vergleicht gewinnt eindeutig das U-Boot.
In der billigsten Version kostet das U-Boot bei exakt gleichen HP gerade mal 2 Punkte mehr, hat dafür PS+1, 1 grünen Würfel mehr, der Unterschied beim Manöverrad istgigantisch, als Aktion Fassrolle statt Slam (der einzige Punkt, wo beide gleich auf sind finde ich), und statt äußerst nützlicher *hust* Raketen- und Bombenslots hat das U-Boot den Astromech, Illicit und Pilot Skill.

Das einzige nützliche, was der K-Wing dem U-Boot voraus hat, ist der Turret-Slot.
Im direkten 1 vs 1 mag ein K-Wing mit TLT einem U-Boot gewachsen sein (auf Range 3 bleiben, jedes 2. mal slammen und langsamer Beatdown mit der TLT), aber im 3vs3 haben die K-Wings keine Chance, weil die TLT ihren Schaden halt konstant über die Zeit bringt, und die U-boote mit ihren Torpedos in der 1. und in der 2. Runde je 1 K-Wing abschießen, wenns schlecht läuft. Und selbst 3 TLTs brauchen mindestens 2-3 Runden um 1 U-Boot abzuschießen.
Sind die Torps einmal weg ist der K-Wing natürlich weit vorne, aber bis da hin ist halt nicht mehr viel übrig, was schießen kann.

Jalin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: K Wing - Top oder Flop

Beitrag  Kopfgeldjäger am Do 26 Mai 2016, 10:27

Also in der ersten runde glaube ich ja noch, dass ein K Wing geht,aber danach sind 2 Boote doppel gestresst. Ohne es gespielt zu haben traue ich mich solche Aussagen schon lange nicht mehr zu machen, dass eine Liste Chancenlos sei.
Wie gesagt Slam ist eine grandiose Fähigkeit und Mirranda ein zähes Ass. Ich widerspreche euch aber nicht, dass ich die Boote im Vorteil sehe ansonsten hätte der ein oder andere erfahrene 3 K-Wing Spieler nicht die Liste gewechselt. Nur meine persönliche Meinung. Aber lasst uns lieber weiter über Möglichkeiten der K-Wings sprechen als sie nur mit den U-Booten zu vergleichen. Es gibt zum Beispiel die 2 Bombenteppiche K-Wings.

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
C-3PO (3)
Protonenbomben (5)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)

Esege Tuketu (28)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Protonenbomben (5)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Erfordert ein ganz anderes Fliegen. Hat Kontrollelement einen ordentlichen Schadensoutput. Macht Spaß. Gewinnt einige Spiele
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: K Wing - Top oder Flop

Beitrag  Fennek am Fr 10 Jun 2016, 07:25

Das Thema K-wing ist meiner Meinung nach ein sehr kontroverses. Ich für mich hab ein paar coole kombos gefunden die ganz cool sind

Eines meiner lieblings Schiffe ist hier ganz klar die doni als Rocket Shop

K-Wing: · Miranda Doni (29)
Extra Munitions (2)
Homing Missiles (5)
· Chewbacca (4)
-- TOTAL ------- 40/100p. --

Die 5 Würfel die man ggf mit TL und Focus in Asse jagen kann die dann nur ihren Focus her nehmen können ist wahnsinnig imposant
avatar
Fennek
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: K Wing - Top oder Flop

Beitrag  Fennek am Fr 10 Jun 2016, 07:45

Das Thema K-wing ist meiner Meinung nach ein sehr kontroverses. Ich für mich hab ein paar coole kombos gefunden die ganz cool sind

Eines meiner lieblings Schiffe ist hier ganz klar die doni als Rocket Shop

K-Wing: · Miranda Doni (29)
Extra Munitions (2)
Homing Missiles (5)
· Chewbacca (4)
-- TOTAL ------- 40/100p. --

Die 5 Würfel die man ggf mit TL und Focus in Asse jagen kann die dann nur ihren Focus her nehmen können ist wahnsinnig imposant
avatar
Fennek
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: K Wing - Top oder Flop

Beitrag  buddler am Di 14 Jun 2016, 12:23

Guckt Euch mal das Spiel an! Echt klasse wie er seine K-Wings spielt. 2 K-Wings und ein Z-95 gegen Yorr, Omega Leader und Whisper.
7 Stunden 4 Minuten und 26 Sekunden


Leider verschluckt der Youtube-Link die Zeitangabe.

Youtube Video zum Spielbeginn.

_________________
Rebel Fleet:

    (3)   (3)         K-Wing (2)  Ghost  Ghost-Shuttle      U-Wing    

Imperial Fleet:

  (7)       (2)     (3)  Tie-Punisher    Tie-A-Prototyp     (2)  VeteranenDefender  TieStriker    

Scum Fleet:

Y-WingScum (2)   (2)  Z95Scum (4)  IG-2000 (2) StarViper (2)  Mist-Hunter  Punishing-One (2)  M3-A (2)          YV-666 (2)
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: K Wing - Top oder Flop

Beitrag  Degendorff am Di 14 Jun 2016, 15:30

Ich glaube, da hatte jemand gerade das frustrierendste Match seines Lebens. Und kaum denkt man, Whisper sei gerade noch mal davongekommen, fliegt der Typ in die Bomben rein, nimmt eigenen Schaden in Kauf und macht Sabine zu Vaderine.
avatar
Degendorff
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: K Wing - Top oder Flop

Beitrag  waheela am Di 14 Jun 2016, 16:23

Lang nicht mehr so eine Freude beim Zuschauen gehabt. TK-Totlach

_________________
http://www.schuhbacker.de | Schuhbacker - Der Schmuggler deines Vertrauens!

Voice MER @ Discord
avatar
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Re: K Wing - Top oder Flop

Beitrag  Decimator am Di 14 Jun 2016, 16:37

was für ein geiles Spiel. Ich experimentiere grade mit Deathrain rum, aber jetzt will ich die überladenen K-Wings spielen TK-Totlach
avatar
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: K Wing - Top oder Flop

Beitrag  sven_82 am Di 14 Jun 2016, 17:46

Kopfgeldjäger schrieb:Also in der ersten runde glaube ich ja noch, dass ein K Wing geht,aber danach sind 2 Boote doppel gestresst. Ohne es gespielt zu haben traue ich mich solche Aussagen schon lange nicht mehr zu machen, dass eine Liste Chancenlos sei.
Wie gesagt Slam ist eine grandiose Fähigkeit und Mirranda ein zähes Ass. Ich widerspreche euch aber nicht, dass ich die Boote im Vorteil sehe ansonsten hätte der ein oder andere erfahrene 3 K-Wing Spieler nicht die Liste gewechselt. Nur meine persönliche Meinung. Aber lasst uns lieber weiter über Möglichkeiten der K-Wings sprechen als sie nur mit den U-Booten zu vergleichen. Es gibt zum Beispiel die 2 Bombenteppiche K-Wings.

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
C-3PO (3)
Protonenbomben (5)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)

Esege Tuketu (28)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
Sabine Wren (Crew) (2)
Protonenbomben (5)
Connernetz (4)
Verbesserter SLAM (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Erfordert ein ganz anderes Fliegen. Hat Kontrollelement einen ordentlichen Schadensoutput. Macht Spaß. Gewinnt einige Spiele


ist eine super Liste.

Habe auch schon die U-Boote damit geschlagen aber dann darf man sich keinen Fehler erlauben, ruhig auf Tuchfühlung gehen.

Gruß Sven
avatar
sven_82
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: K Wing - Top oder Flop

Beitrag  Photon am Mi 15 Jun 2016, 17:52

Wow

das Spiel ist schon sehr lehrreich wie man Bomben setzen sollte.
Ich spiel die ja immer wieder gerne, aber so effektiv war ich nie. Muss aber sagen der Gegner ist aber auch schlecht geflogen. Denke das klappt beim gleichen Gegner kein zweites mal.

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
avatar
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: K Wing - Top oder Flop

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten