[100][DF] Han und Poe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Han und Poe

Beitrag  eisenstein am So 22 Mai 2016, 00:00

Hey Leute,

hab hier eine Liste, die ich sehr interessant finde.

Poe Dameron (31)
Anpassungsfähig (0)
R5-P9 (3)
Zielführung (2)
Automatische Schubdüsen (2)

Han Solo (46)
Bis an die Grenzen (3)
C-3PO (3)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Millennium Falke (1)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Poe ist, denke ich mal, vom Grund her selbsterklärend. DIe Anpassungsfähigkeit hat er, damit er den gleichen PS wie Han hat. Die Zielführung habe ich mitgenommen, da ich sonst nur 96 Punkte hatte.
Han ist fast ein Fat Han, jedoch nehme ich statt Luke Kanan Jarrus mit, da ich so immer Stress abbauen kann, den ich durch Bis an die Grenzen habe. Durch diesen Build kann ich in jeder Runde zwei Aktionen durchführen. So kann ich den Schub nutzen um mich besser zu positionieren und eine andere Aktion zur Unterstützung zu nutzen.
Wie findet ihr die Liste? Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge und Tipps für den Anflug?
Hatte Heute auch mein erstes Spiel mit der Liste. Hab da schon ziemlich auf die Mütze bekommen. Mein Han hatte recht schnell 7 schaden und mein Poe ist gegangen ohne wirklich viel gemacht zu haben. Han ist trotz guter Manöver doch noch vom Tisch gegangen. Mein Gegner hatte am Ende einen Boba mit zwei Schadenskarten und einen Bossk mit 3 Schadenskarten. Das war die Liste:

Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
Dengar (Crew) (3)

Bossk (35)
Jagdinstinkt (3)
Taktiker (2)
Bordschütze (5)
Steuertragflächen (1)

Total: 96

View in Yet Another Squad Builder

Beste Grüße
eisenstein
avatar
eisenstein
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Han und Poe

Beitrag  SHD83 am So 22 Mai 2016, 17:03

Wenn ich nur 2 Flieger am Tisch hab, will ich, dass beide austeilen können.
Außer die Weapons Guidance auf Poe, hast du nichts, was dir hilft, Würfelpech entgegen zu wirken. Wofür den gleichen PS wie Han haben? Bei nur zwei Schiffen, ist es nicht schlimm, eine vorgegebene Reihenfolge zu haben.
Wenn, dann gleich Veteran Instincts - oder seinen PS senken und den Gegner zuerst schießen lassen, damit du Poes Pilotenfähigkeit sowohl defensiv als auch offensiv nutzen kannst UND Weapon Guidance verwenden kannst.
Han sollte Predator oder Luke/Gunner haben, damit zuverlässig Schaden kommt

SHD83
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Han und Poe

Beitrag  Bobby802 am Do 26 Mai 2016, 11:54

Ich würde bei Han C3 rauswerfen und dafür Kyle Kartan mitnehmen. Dann hast du effektiv 3 Aktionen die Runde - davon idR einmal die Zielerfassung dann brauchst du auch den Predator oder Gunner nicht. Funktioniert und macht Spaß

Poe bin ich dazu noch nicht geflogen, wurde aber auch eine anderes Elitetalent wählen, je nach Spielweise. Predator, Lone Wolf, VI ... Bieten sich ja einige an. Zielfürung find ich persönlich auf Poe auch nicht so cool. die Punkte würde ich eher in das Elitetalent und vielleicht das Upgrade auf R2 stecken. Plus ggf. Inibet.

_________________

Allzu oft erfreuen wie uns über Annehmlichkeit einer eigenen Meinung, ohne uns der Unannehmlichkeit des Nachdenkens unterzogen zu haben.
avatar
Bobby802
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Han und Poe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten