[100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega)

3 verfasser

Nach unten

[100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega) Empty [100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega)

Beitrag  Mr.Moe Fr 27 Mai 2016, 18:03

Da wir ja (hoffentlich) in Bälde mit den Imp Veteranen rechnen dürfen habe ich auch schonmal mit dem neuen Tie/D Titel rumgespielt und meine Erkenntnis: der Traktorstrahl ist leider weniger effektiv als gedacht, da bleibt in meinen Augen die Ionenkanone die beste Wahl:

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Captain Yorr (24)
Imperator Palpatine (8)
Ionenprojektor (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Vessery ist in einer Palp Ace liste ziemlich gut aufgehoben wie ich finde, die Ausrüstung ist relativ standard, der Zwillings Ionenantrieb muss leider mit rein, da ich durch den weißen 4k usw. häufig ausser Reichweite von Yorr fliege. Die Ionenkanone macht ihn halt nochmal gefährlicher, einmal macht sie Schaden im gegensatz zum Traktorstrahl zudem ist Ionisieren vor allem gegen andere Aces tödlich.

Omega Leader ebenfalls in Standardausführung, hat einen tollen Synergieeffekt mit Vessery, da er sein TL im normalfall nie ausgibt.

Yorr ist mMn der beste Shuttle Pilot, zudem liegt er mit PS4 über den U-Booten. Eigentlich würde ich ungemein gerne die Elektronischen Dämpfer auf ihm mitnehmen, hab aber den Punkt leider nicht und finde den Ionenantrieb auf Yorr erstmal wichtiger.

So nun das spannende: Ionenprojektoren auf dem Shuttle. Heißt: sobald irgend ein kleines Schiff mich einigermaßen frontal rammt ist es dauerhaft Ionisiert, da ich Palpatine einsetzen darf für den Würfelwurf.
Natürlich ist es nicht immer einfach mit dem Lambda zu blocken, allerdings hat Yorr ja ebenfalls die Möglichkeit zu Ionisieren, gerade im Anflug kann das tödlich sein.
Wenn Yorr mit der Ionenkanone trifft hat das Shuttle es um einiges Einfacher einen bump zu forcieren und einen Gegner solange fest zu setzen, bis die beiden Aces ihn in Ruhe aufgegessen haben, hierbei kann vor allem Omega-Leader nonstop S-Loops fliegen und Yorr den Stress weiterreichen, während dieser jede runde 1 geradeaus in den Gegner fliegt und den Stress wieder abbaut.

Klar wird das nicht immer klappen, allerdings hat das Shuttle durch die Ionenprojektoren ein großes Bedrohungspotenzial als Blocker und setzt den Gegner somit unter Druck evtl. konservativer zu Fliegen um Bumps unbedingt zu vermeiden. Auch ohne Blocken sollte die Liste gut klarkommen, ich finde Vessery mit dem neuen Titel extrem stark und OL ist ja ohnehin ein Schweinehund  [100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega) 377612346

Hat sonst noch Jemand Erfahrung mit den neuen Titeln gesammelt, oder Anregungen für diese Liste? [100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega) 2814660190
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega) Empty Re: [100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega)

Beitrag  FriendlyFire Fr 27 Mai 2016, 21:20

Mr.Moe schrieb:Klar wird das nicht immer klappen, allerdings hat das Shuttle durch die Ionenprojektoren ein großes Bedrohungspotenzial als Blocker und setzt den Gegner somit unter Druck evtl. konservativer zu Fliegen um Bumps unbedingt zu vermeiden.

Ich glaube, dass wird echt schwierig...

Im direkten Anflug kann das vielleicht mal klappen, mit dem Bumpen. Aber sobald die feindlichen Schiffe Dein Shuttle mal passiert haben, oder es einfach meiden, bist Du bei der "Wendigkeit" des Shuttles raus.
Das wird ziemlich schwierig mit dem Teil wieder aktiv ins Getümmel zu kommen.

Desweiteren mag mir persönlich dann der Imperator auch nicht so wirklich gefallen.
Das mag Ansichtssache sein, aber gerade mit der alten Runzelstirn an Bord, würde ich lieber versuchen das Shuttle aus allem raus zu halten, damit ich auch möglichst lange was von seiner teuer erkauften Fähigkeit habe.

Klar kann man ein Shuttle auch mal offensiver spielen... aber ich für meinen Teil bevorzuge da eher die konservative Variante [100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega) 3321612284

Über einen Erfahrungsbericht, wenn Du das mal ausprobiert hast, würde ich mich auf jeden Fall freuen
FriendlyFire
FriendlyFire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega) Empty Re: [100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega)

Beitrag  Mr.Moe Sa 28 Mai 2016, 13:14

FriendlyFire schrieb:
Desweiteren mag mir persönlich dann der Imperator auch nicht so wirklich gefallen.
Das mag Ansichtssache sein, aber gerade mit der alten Runzelstirn an Bord, würde ich lieber versuchen das Shuttle aus allem raus zu halten, damit ich auch möglichst lange was von seiner teuer erkauften Fähigkeit habe.

Klar kann man ein Shuttle auch mal offensiver spielen... aber ich für meinen Teil bevorzuge da eher die konservative Variante [100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega) 3321612284

Über einen Erfahrungsbericht, wenn Du das mal ausprobiert hast, würde ich mich auf jeden Fall freuen

Wird am Dienstag getestet [100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega) 974313676  Hab die Liste vorher schonmal ohne Ionenprojektoren und mit dem Traktorstrahl gespielt. Ich spiele das Shuttle gerne relativ aggressiv, vor allem mit Cpt. Yorr als Pilot sollte man ja in der Nähe seiner eigenen Schiffe bleiben, ausserdem sind es halt mal 3 Angriffswürfel mehr, zudem soll das Shuttle auch Zielerfassungsmarker verteilen um Vessery zu unterstützen, man könnte mit dem Gedanken spielen den Titel auf das Shuttle zu packen und es im Hintergrund zu halten, aber bis jetzt hat das offensiv ganz gut für mich funktioniert!
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega) Empty Re: [100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega)

Beitrag  xstormtrooperx Sa 28 Mai 2016, 13:17

Vessery ist in einer Palp Ace liste ziemlich gut aufgehoben wie ich finde, die Ausrüstung ist relativ standard, der Zwillings Ionenantrieb muss leider mit rein, da ich durch den weißen 4k usw. häufig ausser Reichweite von Yorr fliege. Die Ionenkanone macht ihn halt nochmal gefährlicher, einmal macht sie Schaden im gegensatz zum Traktorstrahl zudem ist Ionisieren vor allem gegen andere Aces tödlich.

Versteh ich nicht. Warum hast du so Angst vor Stress? PTL hast du ja nicht auf Vessery...

Ich würde lieber anstelle von Yorr den Piloten der Omikron Gruppe nehmen. Dafür noch Electronic Baffle aufs Shuttle zum dauerhaften parken!

Das mag Ansichtssache sein, aber gerade mit der alten Runzelstirn an Bord, würde ich lieber versuchen das Shuttle aus allem raus zu halten, damit ich auch möglichst lange was von seiner teuer erkauften Fähigkeit habe.

Und eine sehr persönliche Ansichtssache. Alle die Aces Listen erfolgreich einsetzen wissen: Wenn ich das Shuttle nur dumm rumparke und nicht feuern lasse, dann kostet mich Palpatine 29 Punkte. Keine 8. Also benutz das Schiff auch. Zum Blocken. Zum Feuern. Als Schild! Bei vielen Listen bin ich froh wenn der Gegner sich das Shuttle zuerst vorknöpfen will! In manchen Spielen forciere ich das auch geradezu. Und die 3-4 Roten Würfel - teilweise noch modifiziert vom Imp. und Fokustoken den man meist liegen hat können richtig weh tun.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega) Empty Re: [100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega)

Beitrag  Mr.Moe So 29 Mai 2016, 19:44

xstormtrooperx schrieb:
Versteh ich nicht. Warum hast du so Angst vor Stress? PTL hast du ja nicht auf Vessery...

Ich würde lieber anstelle von Yorr den Piloten der Omikron Gruppe nehmen. Dafür noch Electronic Baffle aufs Shuttle zum dauerhaften parken!

Angst nicht, aber ich finde es schon praktisch die Möglichkeit zu haben rote Manöver mit den Aces zu fliegen und trotzdem noch eine Aktion übrig zu haben, funktioniert ja auch wenn man mal durch Trümmerfelder fliegen möchte (oder es ausversehen tut [100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega) 377612346 ). Zudem ist der Omnicron PS2 was ihn zB. anfälliger gegen U-Boote und Jagdinstinkt macht, wobei man als Blocker natürlich auch manchmal früh fliegen möchte.

Aber die Idee halte ich trotzdem im Hinterkopf, falls ich mit den Ionenprojektoren unzufrieden bin. Wenn ich das Shuttle günstiger mache könnte ich auch den Inquisitor anstatt Omega mit einpacken, der verteilt ja auch gerne Targetlocks und ist wendiger als OL.
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega) Empty Re: [100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega)

Beitrag  xstormtrooperx So 29 Mai 2016, 23:13

Da musst du aber mehr einsparen als nur den besseren Piloten...

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega) Empty Re: [100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega)

Beitrag  Mr.Moe So 29 Mai 2016, 23:23

Den Piloten und die Ionenprojektoren:

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

Der Inquisitor (25)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE-V1 (1)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega) Empty Re: [100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega)

Beitrag  xstormtrooperx Mo 30 Mai 2016, 00:00

Das ist dann aber weg von deinem Ursprungskonzept.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega) Empty Re: [100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega)

Beitrag  Mr.Moe Sa 04 Jun 2016, 22:11

Hab jetzt noch ein wenig rumgespielt und bin zu dem Schluss gelangt, dass Palpatine nicht unbedingt notwendig für Vessery/Omega Leader ist, da beide über Schilde verfügen und nicht so sehr unter einem Treffer leiden wie zB Soontir. Dementsprechend werde ich das Shuttle durch ein weiteres Ace ersetzen, schon allein aus dem Grund, dass das Shuttle durch die vielen roten Manöver selten Zielerfassungen für Vessery legen konnte. Für mich macht Vader in der Kombination sinn, da er wie omega leader seine Zielerfassung nicht ausgeben möchte:

Colonel Vessery (35)
Veteraneninstinkte (1)
Ionenkanonen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/D (0)

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Darth Vader (29)
Anpassungsfähig (0)
Verbesserter Zielcomputer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Durch Anpassungsfähig kann er wahlweise auf PS 8 gebracht werden wie die anderen beiden, sofern es geringe PS Gegener gibt, oder aber gegen Aces auf PS 10 angehoben werden.
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega) Empty Re: [100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega)

Beitrag  xstormtrooperx So 05 Jun 2016, 14:40

Spielt sich ganz gut. Offensiv recht stark - Dank Vader und Double Tap vom Defender.

Allerdings bietet die Liste nur eine mittemäßige Verteidigung. Defender kein Evade und keine Autotrhuster, Vader keine Autothruster. Der Defender ist so auch sehr unbeweglich, ich hab richtig
Probleme mit dem was vor die Flinte zu bekommen. Wenn er dann mal angreifen kann ist es brutal!!!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega) Empty Re: [100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega)

Beitrag  Mr.Moe So 05 Jun 2016, 17:39

Ja stimmt schon mit der Defensive, vor allem der Defender fliegt sich echt eigenwillig, der weiße 4er U-Turn ist natürlich in vielen Situationen super, vor allem wenn man es im Anflug schafft ein Schiff zu Ionisieren. Aber das Evade fehlt einem schon manchmal. Vader halte ich mit hohem PS und 2 Aktionen für ausreichend defensiv, sofern man nicht bumpt oder gestresst wird. Omega ist natürlich top was die defensive angeht, ausser man fliegt ihn in zuviele Schiffe auf einmal rein (ist mir die letzten 2 Spiele passiert  [100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega) 3937720041 ).

Ich denke die Liste wird im early game die meisten Schwierigkeiten haben, vor allem wenn man den Anflug vergeigt. Wenn man Vader oder OL einigermaßen unbeschadet ins Lategame bekommt sollte man weniger probleme haben, Hauptsache Vessery bleibt nicht als einziger übrig im lategame, der tut sich ohne Support einigermaßen schwer.
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega) Empty Re: [100][DF] Ion like a Lion (Vess,Palp,Omega)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten