[IA]Kampagnenszenario Boba Fett Jäger und Gejagte

Nach unten

[IA]Kampagnenszenario Boba Fett Jäger und Gejagte

Beitrag  Yosha am Sa 04 Jun 2016, 20:13

Vorsicht Spoiler.


Hi Leute,
wir haben gestern obiges Szenario gespielt und dabei doch einige Unklarheiten gehabt. Vielleicht könnt ihr uns helfen.

- Ist die Hoverplattform in der Lage, über unpassierbares Gelände zu hovern, ist sie also "beweglich"? Da das Schlüsselwort nicht dabei stand, haben wir sie mit normalen Bewegungsregeln gespielt.

- Wie funktioniert das mit der Berechnung der Bewegungspunkte der Plattform. Der Imp bekommt ja je einen zusätzlichen Bewegungspunkt dafür, dass eine imperiale Figur dran steht und dafür, dass kein unverletzter Held in drei Feldern Entfernung ist.
Jetzt hat unser Imp folgenermaßen agiert: Zuerst ist er ein Feld gefahren, dann hat er zwei Bedrohung für einen weiteren Punkt ausgegeben, dann war er an einer Impfigur und bekam dadurch einen weiteren Bp und war damit außerhalb von drei Feldern zu einem Helden und bewegte die Plattform daher um noch ein Feld. Ist das so in Ordnung oder wird die gesamte Bewegungsreichweite am Anfang der Statusphase ermittelt und dann der Marker bewegt?
Wir hatten ein recht spannendes Spiel, in dem die Rebellen es nicht geschafft hatten, die Plattform aufzuhalten. Wäre der angewandte Trick nicht in Ordnung, hätte der Imp wohl keine Chance gehabt, da recht schnell zwei Terminals fielen und der Nachschub recht gut in Schach gehalten werden konnte.

Freue mich auf eure Meinungen.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA]Kampagnenszenario Boba Fett Jäger und Gejagte

Beitrag  Yosha am So 05 Jun 2016, 17:54

Okay, das sind nicht viele Antworten.

Ich frag dann mal im Bären-Forum.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA]Kampagnenszenario Boba Fett Jäger und Gejagte

Beitrag  fry0815 am So 05 Jun 2016, 23:00

sorry, ich kann dir leider keine produktive Antwort geben.... aber ich hoffe, dass die Frage in dem Heidelbääärenforum beantwortet wird

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
avatar
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA]Kampagnenszenario Boba Fett Jäger und Gejagte

Beitrag  Yosha am Mo 06 Jun 2016, 06:26

Ich auch, ich schreibe dann, was da gesülzt wurde.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA]Kampagnenszenario Boba Fett Jäger und Gejagte

Beitrag  Gast am Mo 06 Jun 2016, 07:56

Die Regeln sind find ich ziemlich eindeutig.

Am Start der Statusphase wird der Cargo um X Felder bewegt.

x ist hier auf 1 gesetzt. Ist zu beginn der Status phase das cargo benacht zu einem der imperialen dann setzte x->x+1. Wenn kein unverwundeter Terrorist in 3 feldern ist, setzte x->x+1.

D.h. x ist entweder 1, 2 oder 3.
Da es bewege um x felder ist, zählen keine Strafpunkte durch gelände oder feindliche Figuren.

DANNACH kannst du für 2 Threat es wieder um 1 feld bewegen. Erneut die Formulierung "bewege um 1 feld"

Edit: Wichtig hierbei ist, dass es nicht jedesmal die Aktion "Bewege um ein Feld" ist, sondern einmal "Bewege um x Felder". Der Unterschied hierbei tritt auf, wenn du in 1 Feld z.b. nicht halten kannst, in 2 aber schon.
Ebenso passiert dies am Anfang der Statusphase, d.h. BEVOR deine Bedrohung erhöht wird. D.h. du brauchst für die "1 Threat: Bewege um 1 Feld" noch eine Bedrohung in deinem Pool, sei es durch ne Runde davor oder z.b. Blaise.

Grüße,
Bär

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [IA]Kampagnenszenario Boba Fett Jäger und Gejagte

Beitrag  Yosha am Mo 06 Jun 2016, 20:39

Danke Bär.

Hier auch noch der Threat aus dem Bärenforum, falls es interessiert:

http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=437&t=23521&p=208845#p208845

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten