[DF]100 Raging Farlander!

+6
Carabor
LoRd_Spawn
Decimator
Yosha
Drachenzorn
DasMaddin
10 verfasser

Nach unten

[DF]100 Raging Farlander! Empty [DF]100 Raging Farlander!

Beitrag  DasMaddin So 05 Jun 2016, 08:08

So ich glaube ja nicht das Farlander vor Wut gurgelnd am Tisch steht, aber sein Pendant im B-Wing tut das ganz gern. Bin es gestern mal zum Spaß geflogen, und fand es recht lustig. Natürlich ist der B-Wing beim Stressabbau recht durchschaubar und kann gut geblockt werden. Jan sollte der Truppe a und dann mal einen Evade spendieren, meistens ging er aber an Farlander, der den Fokus ja so gesehen nicht zwingend braucht. Aber Spaß macht es auf jedenfall.
Am Y Wing würde ich wohl noch schrauben, wollte aber mit Salm wenn möglich die Treffer gut anbringen, und wenn er schonmal im Feuerwinkel ist, gleich mal mit stressen. Vader mochte es nicht, auch wenn ich ihn nur glücklich erwischt hatte.

Keyan Farlander — B-Wing 29
Wutanfall 1
Jan Ors (Crew) 2
B-Wing/E2 1
Ship Total: 33

Nera Dantels — B-Wing 26
Meisterschütze 1
Feuerkontrollsystem 2
Ersatzmunition 2
Protonen-Torpedos 4
Steuerungschips 0
Ship Total: 35

Horton Salm — Y-Wing 25
Ionengeschütz 5
R3-A2 2
Ship Total: 32

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:
DasMaddin
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF]100 Raging Farlander! Empty Re: [DF]100 Raging Farlander!

Beitrag  Drachenzorn So 05 Jun 2016, 08:15

Moin,

Nera passt und die Überlegungen zu Farlander finde ich auch gut.
Aber Horton passt da nicht so rein.. Nehme lieber einen Graustaffler mit TLT, Stressbot und Titel.
Horton ist stark auf Range 2-3 (TLT!) und bei dir trägt er das Ionengeschütz (Range 1-2).

_________________
[DF]100 Raging Farlander! Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[DF]100 Raging Farlander! Empty Re: [DF]100 Raging Farlander!

Beitrag  DasMaddin So 05 Jun 2016, 08:19

Ja das war auch so ein schmerzlicher Gedanke, aber mit deiner Variante habe ich bisher in vielen Spielen gemerkt... Ich kann den nicht. Aber Horton ist wirklich fehlplaziert (Auch wenn ich ihn glücklich oft in R2 postieren konnte).

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:
DasMaddin
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF]100 Raging Farlander! Empty Re: [DF]100 Raging Farlander!

Beitrag  Yosha So 05 Jun 2016, 10:31

Endlich wagt sich noch jemand an Rage, prima.

Die Idee mit Farlander ist auf jeden Fall gut, nach der Schussphase sollte er dann mit einem Stress dastehen. Dann möchtest du wohl grün fliegen, um Rage wieder einsetzen zu können. Wie du schon selbst schreibst, wirst du wahrscheinlich dabei öfter geblockt, damit das Rage nicht zündet. Daher der Vorschlag: Nimm doch noch jemanden mit Wingman mit, der Keyan einen Stress zu Beginn der Kampfphase abnimmt. Das könnte sogar ein Y-Wing mit R2-D6 für den Eliteslot sein, wenn du einen fliegen magst. Ansonsten bieten sich auch billige A-Wings oder ein X-Wing an. Für 32 Punkte für Horton bekommst du sogar einen moderen T-70 Rotstaffler oder ähnliches.

29 points
Red Squadron Veteran (29)
T-70 X-Wing (26), R2 Astromech (1), Wingman (2), Integrated Astromech (0)

29 points
Gray Squadron Pilot (29)
Y-Wing (20), R2-D6 (1), Twin Laser Turret (6), Wingman (2)

_________________
[DF]100 Raging Farlander! Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [DF]100 Raging Farlander! 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF]100 Raging Farlander! Empty Re: [DF]100 Raging Farlander!

Beitrag  DasMaddin So 05 Jun 2016, 14:34

Alles gute Ideen. Ich will aber versuchen das Ionenelement mit im Spiel zu lassen. Macht es den B-Wings leichter sich etwas einzubringen. Sollte Keyan geblockt werden ist es nur halb so schlimm. Den übrigen Stress kannst immer noch in der Schussphase abbauen :)
Tollwut lohnt aber fast nur bei 4 roten Würfeln. Du brauchst ja unbedingt ein Auge, damit du Stress loswirst. Bei dreien hat es zwar geklappt. Fühlte sich aber sehr nach Pokern an. No risk no fun :)
Ich werde aber mal an den A-Wings überlegen. Oder eben am T70. Mit 32 Freien Punkten lässt sich ja was machen, um vor U-Booten dran zu sein. Und dein Wingman Grau Staffler gefällt mir auch irgendwie. Macht auch wieder 3 Punkte frei. Grübel Grübel.

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:
DasMaddin
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF]100 Raging Farlander! Empty Re: [DF]100 Raging Farlander!

Beitrag  Yosha So 05 Jun 2016, 15:34

DasMaddin schrieb:
Tollwut lohnt aber fast nur bei 4 roten Würfeln. Du brauchst ja unbedingt ein Auge, damit du Stress loswirst. Bei dreien hat es zwar geklappt. Fühlte sich aber sehr nach Pokern an. No risk no fun :)
Nö, brauchst du nicht. Du darfst mit Keyans Fähigkeit beliebig viele Augen drehen für den Stressmarker, auch 0 (null). [DF]100 Raging Farlander! 974313676

_________________
[DF]100 Raging Farlander! Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [DF]100 Raging Farlander! 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF]100 Raging Farlander! Empty Re: [DF]100 Raging Farlander!

Beitrag  Decimator So 05 Jun 2016, 16:45

Um thematisch zu bleiben böte sich ja folgender Kollege an:
Jetzt mal mit prockets, aber wäre auch mit Refit möglich
Rebel Blitz (103/100)
====================
A-Wing: Tycho Celchu (26 + 7)
+ Adaptability (0)
+ Proton Rockets (3)
+ A-Wing Test Pilot (0)
+ Experimental Interface (3)
+ Rage (1)
:-)
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF]100 Raging Farlander! Empty Re: [DF]100 Raging Farlander!

Beitrag  DasMaddin So 05 Jun 2016, 17:04

Yosha schrieb:
DasMaddin schrieb:
Tollwut lohnt aber fast nur bei 4 roten Würfeln. Du brauchst ja unbedingt ein Auge, damit du Stress loswirst. Bei dreien hat es zwar geklappt. Fühlte sich aber sehr nach Pokern an. No risk no fun :)
Nö, brauchst du nicht. Du darfst mit Keyans Fähigkeit beliebig viele Augen drehen für den Stressmarker, auch 0 (null). [DF]100 Raging Farlander! 974313676

Teuflisch ;)

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:
DasMaddin
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF]100 Raging Farlander! Empty Re: [DF]100 Raging Farlander!

Beitrag  LoRd_Spawn Mo 06 Jun 2016, 09:58

Ich hab da mal eine Verständnis-Frage:
Die Fähigkeit von Jan Ors "Freundiches Schiff in Reichweite 1-3" bezieht sich auch auf das Schiff auf dem er sie als Crew mitfliegt? Somit kann sich der B-Wing selbstständig einen Ausweichmarker geben? Ist ja ne prima Sache bei nur einem grünen Würfel zur Verteidigung.


Zuletzt von LoRd_Spawn am Mo 06 Jun 2016, 11:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
LoRd_Spawn
LoRd_Spawn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF]100 Raging Farlander! Empty Re: [DF]100 Raging Farlander!

Beitrag  Carabor Mo 06 Jun 2016, 10:25

LoRd_Spawn schrieb:Die Fähigkeit von Jan Ors "Freundiches Schiff in Reichweite 1-3" bezieht sich auch auf das Schiff auf dem er als Crew mitfliegt?
Das eigene Schiff zählt immer als in Reichweite 1 zu sich selbst befindlich - Regeldefinition.
Also: Ja.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[DF]100 Raging Farlander! Empty Re: [DF]100 Raging Farlander!

Beitrag  Sedriss Mo 06 Jun 2016, 10:27

LoRd_Spawn schrieb:Die Fähigkeit von Jan Ors "Freundiches Schiff in Reichweite 1-3" bezieht sich auch auf das Schiff auf dem er als Crew mitfliegt?

Wie Garabor richtig anmerkte.... So lange nicht explizit von anderen Schiffen gesprochen wird ist man immer freundlich und in RW 1 zu sich selbst. [DF]100 Raging Farlander! 377612346

Und Jan Ors ist eine SIE [DF]100 Raging Farlander! 974313676 [DF]100 Raging Farlander! 3321612284

_________________
[DF]100 Raging Farlander! Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF]100 Raging Farlander! Empty Re: [DF]100 Raging Farlander!

Beitrag  LoRd_Spawn Mo 06 Jun 2016, 11:42

Dann passt das ja wie die Faust aufs Auge, danke für die Schnelle Antwort.

Wenn der B-Wing aber die ganze Zeit gestresst ist, dann sind seine fliegerischen Möglichkeiten ja sehr beschränkt. Bekommt der dann überhaupt etwas in seinen Feuerwinkel? Gerade bei Assen wird das sicherlich schwer oder?
LoRd_Spawn
LoRd_Spawn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF]100 Raging Farlander! Empty Re: [DF]100 Raging Farlander!

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 06 Jun 2016, 11:57

Gegen Asse mit höherem Pilotenwert hat es Farlander auch mit normalen Manöverrad schwer [DF]100 Raging Farlander! 974313676 . Fassrolle hilft ungemein und der Rest des Squads muss da mithelfen. Asse ist immer ein schweres Matchup, aber lasse dich davon nicht abhalten sondern übe gegen diese. Auch und gerade Asse würfeln Verteidigungs Blanks, werden geblockt und mit einem Schuß aus dem All gepustet. Da einmal vor Farlanders Flinte tut dies dem Ass sicher sehr weh (Vollmodifizierter Angriff= 3/4 Treffer)
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[DF]100 Raging Farlander! Empty Re: [DF]100 Raging Farlander!

Beitrag  Dexter Mo 06 Jun 2016, 12:01

Farlander wird mit dem zweiten Stress allerdings sehr berechenbar.
Ich hatte ihn mit Wutanfall auch mal auf der Liste, doch irgendwie wollte ich den zweiten Stress abbauen oder "Nutzen" daraus ziehen.

Idee 1 war ein weiterer Elite B-Wing mit "Flügelmann" um einen der wütenden Stresstoken abzubauen.
Idee 2, die tatsächlich noch auf der to-do-Liste steht ist allerdings eine andere.

Keyan Farlander (29)
Wutanfall (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Hera Syndulla (Crew) (1)
B-Wing/E2 (1)

"Dutch" Vander (23)
Ionengeschütz (5)
R2-D6 (1)
Anpassungsfähig (0)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die Z dienen als Ablenkung, Schirm, Flankennerverirgendwas, denn B- und Y-Wing werden Primärziel sein.
Keyan kann den Wutanfall bekommen und hat damit einen Fokus für die Verteidigung und einen Stresstoken für den Angriff. Außerdem den Re-Roll vom Wutanfall.
In der zweiten Runde, kann er allerdings alles fliegen was er will, inkl. des 2er K-Turns und wenn Dutch dann eine Zielerfassung (Target Lock) durchführt, hat Keyan erneut "Fokus" / Zielerfassung (Target Lock) für den Angriff.

Der Y-Wing bringt ein Kontrollelement mit und hat über den Droiden gleiche PS wie Keyan.
Finde ich im Infight sehr angenehm, wenn man die Aktivierung machen kann wie es gerade besser passt.

Alternativ wäre auch eine R2-Einheit für mehr Beweglichkeit denkbar.

So als Idee...Feldtest steht wie gesagt noch aus.
Ich mag Zs. [DF]100 Raging Farlander! 974313676
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF]100 Raging Farlander! Empty Re: [DF]100 Raging Farlander!

Beitrag  Yosha Mo 06 Jun 2016, 19:13

Auch nett, Dexter. [DF]100 Raging Farlander! 3433072416

_________________
[DF]100 Raging Farlander! Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [DF]100 Raging Farlander! 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF]100 Raging Farlander! Empty Re: [DF]100 Raging Farlander!

Beitrag  steka Mo 06 Jun 2016, 20:34

B-Wing: · Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Feuerkontrollsystem (2)
B-Wing/E2 (1)
· Hera Syndulla (1)

_________________
[DF]100 Raging Farlander! Unicor11[DF]100 Raging Farlander! Unicor12[DF]100 Raging Farlander! Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[DF]100 Raging Farlander! Empty Re: [DF]100 Raging Farlander!

Beitrag  Dexter Mo 06 Jun 2016, 21:18

steka schrieb:B-Wing: · Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Feuerkontrollsystem (2)
B-Wing/E2 (1)
· Hera Syndulla (1)

Zweifelsohne eine geile Kombi.
Hat dann aber nichts mehr mit Wutanfall zu tun. [DF]100 Raging Farlander! 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF]100 Raging Farlander! Empty Re: [DF]100 Raging Farlander!

Beitrag  DasMaddin Mo 06 Jun 2016, 22:44

Dexter schrieb:
steka schrieb:B-Wing: · Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Feuerkontrollsystem (2)
B-Wing/E2 (1)
· Hera Syndulla (1)

Zweifelsohne eine geile Kombi.
Hat dann aber nichts mehr mit Wutanfall zu tun. [DF]100 Raging Farlander! 3321612284

Exakt :) Trotzdem nett. Danke Steka.

Deine Idee Dex finde ich aber auch schick. Werde ich definitiv auch mal testen.

_________________
                 Rebell aus Überzeugung!          
Spoiler:
DasMaddin
DasMaddin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF]100 Raging Farlander! Empty Re: [DF]100 Raging Farlander!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten