Dash und Nera

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dash und Nera

Beitrag  Space-Bob am Fr 17 Jun 2016, 22:01

Hi,

hab mich mal hier von paar Leuten inspirieren lassen und als Liste ist dann dass hier entstanden:

Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Ersatzmunition (2)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
Aufklärungs-Experte (3)
B-Wing/E2 (1)

Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Kanan Jarrus (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Total: 97
View in Yet Another Squad Builder

Dachte mir in Dashs RW 2-3 will man nicht unbedingt sein,..
Und in RW 1 von Nera auch nicht wenn sie 2x 360Grad mit den Raketen ballern kann..
Wenn Nera immer schön bei Dash bleibt könnten die 2 gut zusammen passen…

Was denkt ihr ?
avatar
Space-Bob
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Dash und Nera

Beitrag  Sedriss am Fr 17 Jun 2016, 22:54

Prinzipiell ist die Idee gut, wenn nicht die Manöverinkontinenz des B-Wing wäre. Nera wird es sehr schwer haben mit Dash mitzuhalten bzw. limitiert sich letzterer ziemlich stark durch die "Vorgabe" mit dem B-Wing im Verband zu fliegen.

Spiel die Liste einfach und berichte dann. Du hast da zwei Schiffchen die dem Gegner auch alleine Kopfzerbrechen bereiten. Allerdings werden agile höherstufige Schiffe wohl kaum auf RW 1 an Nera herankommen.

Die 3 Restpunkte solltest du aber auf alle Fälle noch in die Verbesserten Sensoren für den B-Wing investieren. Das macht dich Blockresistenter und beweglicher ohne auf die Aktion verzichten zu müssen.

_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Dash und Nera

Beitrag  waheela am So 19 Jun 2016, 09:52

Ich versteh nicht, warum die beiden zusammen fliegen müssen. Der einzige Synergieeffekt ist Kanan Jarrus, aber den benötigt Dash in der Regel immer für sich selbst.

_________________
http://www.schuhbacker.de | Schuhbacker - Der Schmuggler deines Vertrauens!
avatar
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Re: Dash und Nera

Beitrag  Space-Bob am So 19 Jun 2016, 10:05

Also die Idee war, dass sicherlich keiner in die Nähe von Nera will und wenn ich den B-Wing bei Dash lasse seiner RW 1 Schwäche entgegen gewirkt wird…
Theoretisch finde ich mein Idee gut…
Aber wie schon Sedriss geschrieben hat ist der B-Wing etwas schwierig mit Dash zu fliegen..

Die Liste war in der Praxis weniger erfolgreich :D
avatar
Space-Bob
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Dash und Nera

Beitrag  Mercya am So 19 Jun 2016, 10:31

Durch Kanan Jarrus ist Dash nicht mehr so einfach zu blocken wie damals. Ich habe ihn lange Zeit mit der Ghost gespielt, Dash ist meiner Meinung nach ein Einzelkämpfer.
avatar
Mercya
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Dash und Nera

Beitrag  Mitthrawnuruodo am Di 21 Jun 2016, 11:45

Space-Bob schrieb:

Die Liste war in der Praxis weniger erfolgreich :D

Hast also schon Erfahrungen mit der Liste sammeln können? Wie viele Spiele - und gegen was für Gegner – hast du die Liste ins Feld geführt?

_________________
Rebellen Hanger:

09x: 03x:
03x:
02x: 02x:
02x: 02x:
03x:
04x:
02x: K-Wing
01x:
01x:
01x:
01x: Ghost
01x: Ghost-Shuttle
01x:

Armada:

02x
04x
03x
02x
18x  
6x  
6x  
6x  

02x
02x
02x
04x
04x
14x  
06x  
06x  
06x  
avatar
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Dash und Nera

Beitrag  Agrefits am Di 21 Jun 2016, 12:06

Habe die Liste selber mal gespielt, finde sie durchaus brauchbar sofern man gut im vorausschauenden Denken / Manövrieren ist. Hat natürlich auch seine Konter, aber für casual play, allemal spassig.

guggst du hier: http://www.moseisleyraumhafen.com/t7241-95df-nera-in-the-hole?highlight=nera+in+the+hole für ein paar Erfahrungsberichte.

_________________
avatar
Agrefits
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Dash und Nera

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten