Hallo aus der Region Stuttgart

Nach unten

Hallo aus der Region Stuttgart

Beitrag  Good991 am Sa 25 Jun 2016, 13:49

Hey,

Ich bin schon eine kleinere Zeit hier im MER angemeldet, schreibe doch erst jetzt meinen Steckbrief.
Mein Name ist Chris bin 21 und komme aus der Region Stuttgart, spiele seit Dezember 2015, durch den Hype für Episode 7, regelmäsig bei und mit einem Kumpel X-Wing und war bisher auch schon auf dem ein oder anderen Turnier.
Meine Hauptflotte besteht aus Rebellen, doch es hat sich in letzter Zeit auch ein wenig viel Scum angesammelt und ich bin auch Aufgrund der Veteranen am überlegen mit ein wenig Imperiale zu züchten TK-Totlach

Irgendwie hab ich das Gefühl das im Großraum Stuttgart bis auf die System Open jetzt und dem Fantasy Stronghold nicht sehr viel X-Wing am start ist, stimmt das? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren


avatar
Good991
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Region Stuttgart

Beitrag  Sarge am Sa 25 Jun 2016, 14:26

Dann trotzdem nochmal die Klatsche.....



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf  folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Region Stuttgart

Beitrag  RogueLeader am Sa 25 Jun 2016, 15:58

Moin aus Hamburg in Richtung Stuttgart und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
Wingman Flight over Barmbek II

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Region Stuttgart

Beitrag  fuexxle am Fr 01 Jul 2016, 06:59

Moin Moin und willkommen im MER.

Es gibt in und um Stuttgart einige Möglichkeiten zum X-Wing spielen. Zum einen in Ludwigsburg im Fantasy Stronghold. Das kennst du ja anscheinend schon .
In Stuttgart trifft sich der Wahnzinn-Verein im Dienstags und Freitags zum Tabletop-Spielen. Da sind auch X-Wing-Spieler dabei. Hier der Link zu deren Forum: http://www.stuttgarter-wahnzinn.de/. Die verabreden die sich immer.
Dienstags spielt auch der Phoenix F.T.G. in Schorndorf. Falls du da mal hin willst, gib mir Bescheid. Der Verein ist leider nicht im Internet, aber ich habe noch gute Kontakte dahin.
Mittwochs wird in Böblingen gespielt. Aber wie ich bei facebook gesehen habe, hast du mit der dortigen Gruppe ja bereits Kontakt aufgenommen.
Eine zweite Spielmöglichkeit immer Mittwochs ist auch der Würfelzwerg in Esslingen. Da sind zwar nicht immer X-Wing-Spieler, aber da gibt es auch eine facebook-Gruppe zum Verabreden.

Sodele, ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Ein Grüßle vom fuexxle
Martin

_________________
Mitglied bei den Remstal Renegades .
avatar
fuexxle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Region Stuttgart

Beitrag  Good991 am So 03 Jul 2016, 12:28

Danke für die Infos und freundliche Begrüßung
avatar
Good991
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten