[100][DF] Der Gräfin Geflüster

Nach unten

[100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  Necrogoat am Di 28 Jun 2016, 08:35

Soooo hier nun mal eine Idee zu der neuen Lady im Lager.

Die groben Gedanken dazu:
- ihre Fähigkeit (grüne Wenden), gepaart mit bis an die Grenzen und verbessertem Triebwerk könnte für viel Kopfzerbrechen beim Gegner sorgen
- da ich meine Phantome liebe (und es mMn super dazu passt) war die Wahl leicht. Ich bevorzuge eigentlich Echo, aber der hat aktuell mit seinem PS eher Probleme. Weiters finde ich Kallus als Crew besser, jedoch denke ich dass der Geheimagent besser mit der Gräfin zusammenarbeitet. Alternativ wäre noch ein gefangener Rebell möglich
- ein grosses Problem waren noch die restlichen Punkte. Aber ich glaub Backstabber mit Tarnvorrichtung passt hier recht gut, die TIE/fo waren leider allesamt zu teuer

So, genung geschrieben, hier die Liste. Eure Meinungen dazu?

Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x7 (-2)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Backstabber" (16)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Imperium:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TieStriker  4* 3* Tie-A-Prototyp 2* 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  buddler am Di 28 Jun 2016, 08:55

Ich würde auf jeden Fall den Zwillings-Ionenantrieb MK. II auf der Gräfin nehmen und nicht das verbesserte Triebwerk. Mit Bis an die Grenzen benötigst Du grüne Manöver und der Ionenantrieb gibt dir weitere 6 dazu!

_________________
Rebel Fleet:

    (3)   (3)         K-Wing (2)  Ghost  Ghost-Shuttle      U-Wing    

Imperial Fleet:

  (7)       (2)     (3)  Tie-Punisher    Tie-A-Prototyp     (2)  VeteranenDefender  TieStriker    

Scum Fleet:

Y-WingScum (2)   (2)  Z95Scum (4)  IG-2000 (2) StarViper (2)  Mist-Hunter  Punishing-One (2)  M3-A (2)          YV-666 (2)
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  Necrogoat am Di 28 Jun 2016, 09:00

Grüne sollten dafür gut ausreichen und dazu dann noch schub und zb eine Barrelroll (oder umgekehrt) machen mich halt mMn um einiges beweglicher und unberechenbarer

_________________
Imperium:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TieStriker  4* 3* Tie-A-Prototyp 2* 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  TheCuri am Di 28 Jun 2016, 09:04

Gräfin Ryad (34)
Bis an die Grenzen (3)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)
TIE/x7 (-2)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Todesfeuer" (17)
Ersatzmunition (2)
Connernetz (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

vielleicht als abwandlung? wie schon erwähnt, der verbesserte Antribe is eig pflicht auf der Gräfin....
Backstabber ist cool, aber mit dem Bomber hat man einen hervorragneden Assfänger, genau das, was ein Phantom zb als Unterstützung gut gebrauchen kann ^^

_________________
Hangar:
alles mindestens 1mal, vieles merhfach

avatar
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  Venezz am Di 28 Jun 2016, 09:27

Jetzt mal ne blöde Frage, aber warum ein grünes Manöver?

_________________
Meine Flotten:

 
6x 1x    1x   1x 1x 2x 1x :Imperial Shutt 1x   1x  Tie-A-Prototyp  3x 3x   1x 1x 1x Tie-Punisher 1x 2x TieStriker 1x 1x        
 


3x   1x   2x  2x 2x   1x   2x  1x K-Wing 1x  Ghost 1x   1x    1x 1x 1x U-Wing

[size=13]
1x Y-WingScum 2x Z95Scum 2x  IG-2000  1x  StarViper 1x  Mist-Hunter 2x
2x Punishing-One 1x 1x 1x 4x M3-A 1x 1x     


[/size]
avatar
Venezz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  TheCuri am Di 28 Jun 2016, 09:29

Venezz schrieb:Jetzt mal ne blöde Frage, aber warum ein grünes Manöver?

wenn die Gräfin ein gerade-aus-amnöver macht, kann sie es als wende behandeln + alle gerade aus des defenders sind grün = farbe ändert sich nicht -> grüne wenden

_________________
Hangar:
alles mindestens 1mal, vieles merhfach

avatar
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  Venezz am Di 28 Jun 2016, 09:31

TheCuri schrieb:
Venezz schrieb:Jetzt mal ne blöde Frage, aber warum ein grünes Manöver?

wenn die Gräfin ein gerade-aus-amnöver macht, kann sie es als wende behandeln + alle gerade aus des defenders sind grün = farbe ändert sich nicht -> grüne wenden

Wow....Danke.

_________________
Meine Flotten:

 
6x 1x    1x   1x 1x 2x 1x :Imperial Shutt 1x   1x  Tie-A-Prototyp  3x 3x   1x 1x 1x Tie-Punisher 1x 2x TieStriker 1x 1x        
 


3x   1x   2x  2x 2x   1x   2x  1x K-Wing 1x  Ghost 1x   1x    1x 1x 1x U-Wing

[size=13]
1x Y-WingScum 2x Z95Scum 2x  IG-2000  1x  StarViper 1x  Mist-Hunter 2x
2x Punishing-One 1x 1x 1x 4x M3-A 1x 1x     


[/size]
avatar
Venezz
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  buddler am Di 28 Jun 2016, 09:45

Necrogoat schrieb:Grüne   sollten dafür gut ausreichen und dazu dann noch schub und zb eine Barrelroll (oder umgekehrt) machen mich halt mMn um einiges beweglicher und unberechenbarer

Das bezweifel ich! Wann macht man eine Wende? Weil man am Gegner vorbeigeflogen ist und ihn wieder in die Zielerfassung bekommen möchte. In der Regel stand er also vorher vor Dir in Flugrichtung. Je nachdem wie nah dies war sind deine grünen Wenden sehr vorhersehbar, weil zum Teil eingeschränkt.
Du willst zwei Aktionen, wirst dafür Stress bekommen und musst in Deiner Konstellation immer geradeaus fliegen (mit oder ohne Wende am Ende).

_________________
Rebel Fleet:

    (3)   (3)         K-Wing (2)  Ghost  Ghost-Shuttle      U-Wing    

Imperial Fleet:

  (7)       (2)     (3)  Tie-Punisher    Tie-A-Prototyp     (2)  VeteranenDefender  TieStriker    

Scum Fleet:

Y-WingScum (2)   (2)  Z95Scum (4)  IG-2000 (2) StarViper (2)  Mist-Hunter  Punishing-One (2)  M3-A (2)          YV-666 (2)
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  Necrogoat am Di 28 Jun 2016, 10:05

Nicht ganz. ich kann dann auch durch den schub eindrehen ;)

_________________
Imperium:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TieStriker  4* 3* Tie-A-Prototyp 2* 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  Mokel am Di 28 Jun 2016, 14:48

Man kann mit dem Schub eindrehen, das stimmt. Ich habe Ryad auch schon in dieser Zusammenstellung ausprobiert. Allerdings versucht man allzu häufig den Defender wie einen Arcdodger zu fliegen, was er imo nicht ist. Ausserdem sind die Punkte immer knapp.
Ich habe jetzt auf MKII gewechselt und bin bislang sehr zufrieden. 36 Punkte sind ein guter Wert. Dazu Soontir und Palpatine im Shuttle.

Diese Konstellation werde ich nun ein paar Spiele testen.

Ich finde auch, dass sich Ryad und Whisper nich wirklich gut ergänzen. Das mag aber an der fehlenden Erfahrung mit dem Phantom liegen.

_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Hangar:

Rebellen: 2x 1x 1x 1x   2x  K-Wing 1x    1x 2x   1x    1x 2x 2x  

Imperium: 6x 5x 2x 4x 2x 1x : 5x 2x Tie-Punisher  1x 1x 6x 3x  Tie-A-Prototyp

Scum: 2x StarViper 4x Z95Scum 2x Y-WingScum 2x IG-2000 1x  Mist-Hunter 1x YV-666 1x M3-A    
avatar
Mokel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  xstormtrooperx am So 03 Jul 2016, 10:46

Necrogoat schrieb:Grüne   sollten dafür gut ausreichen und dazu dann noch schub und zb eine Barrelroll (oder umgekehrt) machen mich halt mMn um einiges beweglicher und unberechenbarer
Unberechenbarer? Eigentlich weiß dein gegner IMMER das du ne 2-5 Geradeaus machst (ob mit K-Turn oder ohne ist fürs Blocken egal). Das ist relativ leicht zu blocken. Vor allem da du fast immer von dem Evade profitieren willst. Also kommt meist nur 3-5 in Frage. Ok, wenn dein eingestelltes Manöver nicht geblockt wird bist du dank Engine Upgrade und Fassrolle (wenn du auf die Offensive scheißt) ziemlich flexibel. Aber erstmal muss das Manöver klappen. ;)

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
avatar
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  Skoellwolf am Mo 04 Jul 2016, 14:13

Mir gefällt die Gräfin super, AUCH wenn sie berechenbar und nur den mittleren Pilotenwert 5 hat.

Die Woche habe ich erfolgreich (ok, gegen eine gemischte Scum-Anfängerliste) Folgendes gespielt:

Der Tjost der Gräfin (100)

Gräfin Ryad — TIE-Jagdbomber 34
Bis an die Grenzen 3
Zwillings-Ionenantrieb MK. II 1
TIE/x7 -2
Ship Total: 36


Tomax Bren — TIE-Bomber 24
Adrenalinschub 1
Ersatzmunition 2
Plasma Torpedos 3
Cluster-Raketen 4
Steuerungschips 0
Ship Total: 34


Pilot der Schwarz-Staffel — TIE-Jäger 14
Aufgedreht 1
Ship Total: 15


Pilot der Schwarz-Staffel — TIE-Jäger 14
Aufgedreht 1
Ship Total: 15


So lange ich irgendwie zum Tjosten komme ist das super. Tomax konnte zwar nur 2x mit Torpedos schießen bevor er abschmierte, hat aber mit den TIEs so viel Feuer gefangen daß die Gräfin am Schluß nur einen Schild eingebüßt hatte...
avatar
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  buddler am Mo 04 Jul 2016, 14:37

Skoellwolf schrieb:Mir gefällt die Gräfin super, AUCH wenn sie berechenbar und nur den mittleren Pilotenwert 5 hat.
In Deiner Konfiguration ist die Gräfin ja nicht berechenbar. Durch den Ionenantrieb hat sie viele Möglichkeiten den Stress abzubauen und ist somit nicht verhersehbar.

_________________
Rebel Fleet:

    (3)   (3)         K-Wing (2)  Ghost  Ghost-Shuttle      U-Wing    

Imperial Fleet:

  (7)       (2)     (3)  Tie-Punisher    Tie-A-Prototyp     (2)  VeteranenDefender  TieStriker    

Scum Fleet:

Y-WingScum (2)   (2)  Z95Scum (4)  IG-2000 (2) StarViper (2)  Mist-Hunter  Punishing-One (2)  M3-A (2)          YV-666 (2)
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  Skoellwolf am Mo 04 Jul 2016, 22:17

buddler schrieb:In Deiner Konfiguration ist die Gräfin ja nicht berechenbar. Durch den Ionenantrieb hat sie viele Möglichkeiten den Stress abzubauen und ist somit nicht verhersehbar.
Oder so.
avatar
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  Darius_Meder am Mi 06 Jul 2016, 23:41

TheCuri schrieb:
Venezz schrieb:Jetzt mal ne blöde Frage, aber warum ein grünes Manöver?

wenn die Gräfin ein gerade-aus-amnöver macht, kann sie es als wende behandeln + alle gerade aus des defenders sind grün = farbe ändert sich nicht -> grüne wenden


Bekommt sie bei einer 3 bis 5 Wende auch ihr Ausweichen über den Titel ?

Darius_Meder
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  xstormtrooperx am Mi 06 Jul 2016, 23:46

Darius_Meder schrieb:
TheCuri schrieb:
Venezz schrieb:Jetzt mal ne blöde Frage, aber warum ein grünes Manöver?

wenn die Gräfin ein gerade-aus-amnöver macht, kann sie es als wende behandeln + alle gerade aus des defenders sind grün = farbe ändert sich nicht -> grüne wenden


Bekommt sie bei einer 3 bis 5 Wende auch ihr Ausweichen über den Titel ?
Ist eine 3 bis 5er Wende größer/gleich Geschwindigkeit 3?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
avatar
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  Darius_Meder am Do 07 Jul 2016, 00:01

Dummer Anfänger, dumme Fragen.

Darius_Meder
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  Kretzi am Mi 30 Aug 2017, 19:49

Apropos Gräfin, in welchem Set ist die dabei?
hab Tie Jagdbomber Erweiterung geholt und die Karte war nicht dabei...

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  ikit_claw am Mi 30 Aug 2017, 19:55

Kretzi schrieb:Apropos Gräfin, in welchem Set ist die dabei?
hab Tie Jagdbomber Erweiterung geholt und die Karte war nicht dabei...

Bei den imperialen Veteranen (Box mit Defender + TIE Bomber).

_________________
NTR-Rank
Mein Hangar:
K-WingK-Wing Ghost-ShuttleGhost

VeteranenDefenderTie-PunisherTie-A-Prototyp

Y-WingScumZ95ScumZ95ScumStarViperM3-AM3-AMist-HunterIG-2000IG-2000YV-666Punishing-One
avatar
ikit_claw
Neuankömmling


http://www.fantasy-festival.de

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  Koshi am Mi 30 Aug 2017, 23:01

Ich muss sagen, Ryad habe ich so noch nicht probiert. Aber wenn PTL, dann Triebwerke. Man möchte doch sehr gerne dann einmal ein paar Banks fliegen. Geradeausmaneuver, zumal eher nur 3-5 sind dann leicht zu blocken und dann geht auch ein Defender recht schnell. Müsste man aber testen, vielleicht liegt einem ja das besser. Boost hätte ich mir auf der Ryad schon öfter gewünscht. Aber Stress abbauen nur mit Geradeausmaneuvern ist recht schwierig. Wäre mir zu riskant.
avatar
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  Laderampe am Do 31 Aug 2017, 01:22

Das Ionentriebwerk sollte schon definitiv drauf, aber ich hatte auch schon genug Spiele, wo ich gefühlte 5 Runden lang nur die Koiogranwende geflogen bin.

_________________
Flotte der Allianz :
                           Ghost  

Imperiale Flotte:
                             Tie-Punisher      Tie-A-Prototyp  

Abschaum :
 Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  StarViper   Mist-Hunter  YV-666  Punishing-One IG-2000
avatar
Laderampe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  Koshi am Sa 02 Sep 2017, 20:15

@ Necro, schon getestet?

@Kretzi: http://xwing-miniatures.wikia.com/wiki/X-Wing_Miniatures_Wiki <-- Schau dort rein, dort sind alle Karten, Erweiterungssets, etc. pp. drinnen. Schwer zu empfehlen!
avatar
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  Necrogoat am Sa 02 Sep 2017, 20:36

Logisch, is ja schon über 1 Jahr und 2 Monate her

Hab allerdings seit dem Nerf kaum noch Defender angerührt. Spiele aktuell wieder am liebsten 2 Phantome und dazu zb einen Striker oder Agressor usw

Wobei für mich aktuell die Luft aus X-Wing raus ist und ich Tanks! ziemlich bevorzuge

_________________
Imperium:

7* 2*
1*
7* 2* 3* 2*TieStriker  4* 3* Tie-A-Prototyp 2* 3* 2* 1*VeteranenDefender  2* 1* 2*Tie-Punisher
2* 2* 1*
1* 2*
avatar
Necrogoat
Veteran des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  Mokel am Sa 02 Sep 2017, 20:39

Habe vor einer Weile mal gegen Chiraneau und Ryad gespielt.
Die Gräfin war mit X7, Lone Wolf und Tarnvorrichtung ausgerüstet. Kein Durchkommen...

_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Hangar:

Rebellen: 2x 1x 1x 1x   2x  K-Wing 1x    1x 2x   1x    1x 2x 2x  

Imperium: 6x 5x 2x 4x 2x 1x : 5x 2x Tie-Punisher  1x 1x 6x 3x  Tie-A-Prototyp

Scum: 2x StarViper 4x Z95Scum 2x Y-WingScum 2x IG-2000 1x  Mist-Hunter 1x YV-666 1x M3-A    
avatar
Mokel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  Koshi am Sa 02 Sep 2017, 21:12

Necrogoat schrieb:Logisch, is ja schon über 1 Jahr und 2 Monate her

Hab allerdings seit dem Nerf kaum noch Defender angerührt. Spiele aktuell wieder am liebsten 2 Phantome und dazu zb einen Striker oder Agressor usw

Wobei für mich aktuell die Luft aus X-Wing raus ist und ich Tanks! ziemlich bevorzuge

Verdammt, da war doch was... Beinhart übersehen. TK-Totlach
Nach dem Nerf habe ich die Defender schon noch gespielt momentan bin ich von den Defendern auf TiE-SF umgesattelt.

@Mokel: Ja, kann passieren. Die Variante habe ich auch schon probiert. Einmal, nach zwei Schussrunden war sie dahin. Wenn die Würfel nicht wollen. Ansonsten halte ich diese Dame schon für gut. Allerdings gibt es ja jetzt Nym mit Autoschaden. Da sind X-7 Defender turniertechnisch obsolet geworden.
avatar
Koshi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Der Gräfin Geflüster

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten