Hallo zusammen aus Lörrach

Nach unten

Hallo zusammen aus Lörrach

Beitrag  Guardian am Di 28 Jun 2016, 02:55

Sei gegrüßt weit weit entfernte Galaxis,

Bin am 12.06. von sehr guten Freunden mit 4 Runden X-Wing infiziert worden.
Heute exakt 14 Tage später darf ich mich als blutiger Anfänger hier vorstellen.
Ich wohne in Lörrach, stamme aber ursprünglich aus Konstanz.
Ich freu mich als ehemaliger Sammler von Star Wars micromachines in den 90er - 2000ern sehr auf solche auserlesenen Edelsteine wie dieses Spiel zu stoßen.
Ich bin kein typischer Tabletop-Spieler. Aber hier begeistert mich neben dem Sammeln, dann auch die Übersichtlichkeit des Regelwerks.
Selbst meine Frau hat sich angesteckt. :-)

Kurze Übersicht.
Ich durfte letzte Woche Dienstag die beiden Grund-Sets in Empfang nehmen, und bin heute stolzer Sammler und Besitzer der ersten 3 Wellen in deutsch.
Von einigen Schiffen konnte ich sogar mehr als eines ergattern.

Ich freu mich auf schöne Erfahrungen

Euer Carsten
avatar
Guardian
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen aus Lörrach

Beitrag  Sarge am Di 28 Jun 2016, 03:19

Tja das Grundregelwerk ist auf den ersten Blick ziemlich übersichtlich, das stimmt.
Aber was die Zurüstkarten und Synergien angeht, erwartet Dich eine Flutwelle epischen Ausmaßes.  
Freu Dich schonmal drauf.

Du bist jedenfalls gerade im Begriff ein System zu starten, dass Du entweder hochkomplex oder sehr einfach spielen kannst.



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen.
Unmittelbar darauf  folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen aus Lörrach

Beitrag  RogueLeader am Di 28 Jun 2016, 04:12

Moin aus Hamburg nach Lörrach und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
Wingman Flight over Barmbek II

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen aus Lörrach

Beitrag  Kopfgeldjäger am Di 28 Jun 2016, 05:53

In meinen Augen hast du alles richtig gemacht. Starte langsam und gewöhne dich an das Spiel. Das komplexe kommt dann nach und nach. Solange du in deinem Freundeskreis oder mit deiner Frau zockst ist das auch gut auf Turnieren wird es dann etwas schwieriger mit Welle 1-3 aber ein Tie Schwarm ist immer noch eine gute Turnierliste.
Schaue vor allem mal hier im Handelsbereich da findet sich auch immer mal jemand der gebrauchte Schiffe verkauft. Herzlich willkommen im MER
avatar
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen aus Lörrach

Beitrag  Guardian am Di 28 Jun 2016, 18:14

Vielen Dank für die tolle Begrüßung.

Die Tipps werde ich mir gerne zu Herzen nehmen.
Ob es jemals Turniere werden, ist zu bezweifeln. Aber ein gutes Spiel mit tollen Freunden schätze ich sehr.
Bin auch mit meiner Sammelwut noch nicht am Ende.
Jetzt kommt aber erst meine Frau dran. Schließlich ist sie mein bester Copilot, und benötigt auch einen guten Start.

Nochmals Danke für den herzlichen Empfang.




avatar
Guardian
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen aus Lörrach

Beitrag  planetobi am Di 28 Jun 2016, 22:05

Hallo Herr Füller

Ich war einer der Freunde die dich infiziert hatte.
avatar
planetobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo zusammen aus Lörrach

Beitrag  Guardian am Do 30 Jun 2016, 00:30

Aha
Schön dich hier im Hafen zu treffen.
Ich freu mich schon auf den 17.

_________________
Rebellenunterschlupf / Wartungshangar des Widerstandes:
Die werden immer mehr

Imperiale Landebucht / Andockhalle der ersten Ordnung:
Einen ganzen  :DeathStar2: voll

Kopfgeldjägerhangar:
Alles Piraten, wohin man sieht


ALLE DA? LOS GEHT'S!
avatar
Guardian
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten