[100][DF] Chewbacca, Biggs & Roark

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] Chewbacca, Biggs & Roark Empty [100][DF] Chewbacca, Biggs & Roark

Beitrag  Fartlighter So 03 Jul 2016, 22:36

Moin!

Ich hab irgendwie ein Herz für schon längst vergessene Piloten, und da kam mir die Idee mal wieder ein paar Leichen aus dem Keller zu holen:

Chewbacca (42)
Jagdinstinkt (3)
Aufklärungs-Experte (3)
Jan Ors (Crew) (2)

Biggs Darklighter (25)

Roark Garnet (19)
Zwillingslasergeschütz (6)

Total: 100


Die Liste hab ich schon ein paar mal getestet und sie hat erstaunlich gut funktioniert, lediglich Nervensägen wie Soontir Fel oder allgemein jeder mit Autothrustern war eine harte Nuss.
Angeflogen bin ich immer mit Chewie in Range 3 zu Biggs und Roark, die grundsätzlich im Pack unterwegs waren. Chewie drehte meist lockere Runden um und zwischen den Astis und naschte was ihm so vor die Flinte lief. Solange zumindest eine Runde lang alle einmal schießen konnten, lief es rund. Sobald jedoch Biggs zu sehr als Schild herhalten musste, fiel das Kartenhaus rasch zusammen, denn Chewie allein hat offensiv gegen Generation Thruster kaum einen Stich gesehen.

Ich hab daran gedacht vielleicht Biggs zu ersetzen, denn Chewie funktioniert so wie er da oben steht ziemlich gut, vor allem wenn er von Roark auf Pilotenwert 12 gehoben wird und mit Fokus Evade dasteht, sodass man den Fokus mit Jagdinstinkt zusammen locker offensiv spielen kann.

Habt ihr Ideen wie man diese Kombo entweder besser fliegen könnte oder geschickter zusammenstellt, ohne das die "Seele" verloren geht?

Danke!
Fartlighter
Fartlighter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Chewbacca, Biggs & Roark Empty Re: [100][DF] Chewbacca, Biggs & Roark

Beitrag  xstormtrooperx Mo 04 Jul 2016, 00:02

Ersetze Biggs durch einen TLT Y-Wing (24 Punkte dann) + einem 1 Punkt Astromech nach Wahl. :D

Ich finde den ja ganz gut. Mit ihren 1 Grünen Würfel ist die Haltbarkeit bei den Y-Wings das schlimmste. So kann man Stress nehmen um den Schaden auf 2 zu begrenzen!
Wenn du Chewie noch abspeckst (vielleicht Jagdinstinkt durch Einsamer Wolf tauschen? Musst ihn dann immer weg halten von den anderen Schiffen) Reicht es sogar für den Stresshog.

Pilot der Gold-Staffel (18)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-D6 (1)

Total: 25

View in Yet Another Squad Builder

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten