[Halle] 2. Squadleader High-5

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [Halle] 2. Squadleader High-5

Beitrag  Enno am Mo 11 Jul 2016, 10:16

Wo ist den der Doodle link finde denn einfach nicht !

_________________
Hangar:
14x 3x  3x 2x 3x 4x 1x 2x 1x 1x 1x Tie-Punisher
3x 4x 2x  1x 2x 3x 4x 1x 1x K-Wing  2x 1x 1x M3-A 1x  IG-2000 1x  StarViper 1x 1x YV-666 1x   1x   1x   1x   1x  Tie-A-Prototyp 2x  Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x Ghost-Shuttle 1x Ghost 1x   1x   1x   1x   1x 1x 1x 1x 1x 1x   


avatar
Enno
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 2. Squadleader High-5

Beitrag  Dexter am Mo 11 Jul 2016, 10:26

Enno schrieb:Wo ist den der Doodle link finde denn einfach nicht !

Kommt öffentlich, wenn die "erste Welle" sich eingetragen hat.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 2. Squadleader High-5

Beitrag  Dexter am Mo 25 Jul 2016, 10:03

So liebe Staffelführer.

Nichts ist so beständig wie die Änderung. ;)

Da meine Frau dieses Mal deutlich schwerer mit der Genesung zu kämpfen hat, muss ich den 20.08. als Eventtermin absagen.

Die aktuelle Terminbefragung wirft nun den 22. Oktober in den Ring.

Da sieht es aktuell dann aber wieder sehr gut aus was auch die Teilnehmerzahl angeht.
Ich sehe das also eher positive, da ich dann auch mehr Zeit für die Vorbereitungen habe (Pokale, Preise etc.)
Ich überlege gerade fieberhaft wie ich aus den 4 Tischen 6 machen kann... TK-Totlach

Und wir sind neulich mal zu einem ersten Test des Furballs gekommen.
Regeln wurden getestet, für gut befunden, verworfen, angepasst und es macht irgendwie total Laune.
Allerdings haben sich 4 Schiffe auf einem Drittel einer Matte gehauen.
Da müssen noch Anpassungen her die aber auch schon vorbereitet sind.
Aber das macht echt Laune.
Voraussetzung...man sollte Karten und Kosten einigermaßen im Kopf haben um schnell ein neues Schiff aufstellen zu können.

Ich hoffe, dass ihr nicht zu traurig/sauer/emotional zerstört seid, dass es verschoben wird aber ich bin sicher, dass das die beste Variante für ALLE ist.

Eskalierende Grüße
Dexter
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 2. Squadleader High-5

Beitrag  Warbringer am Mo 25 Jul 2016, 12:15

tja, wie schon angedroht, bin ich da mit 95%iger sicherheit raus, da an dem selbigen tage ein flames of war turnier wäre und kein x-wing der welt mich dazu brächte das eine fow turnier im jahr, an dem ich teilnehme, abzublasen. sry. aber meine bessere hälfte schicke ich euch aber vorbei. bitte gut drauf aufpassen!

ps: ja! ich habe den link aus purer faulheit im halbmittagsschlaf genüsslich angeklickt und fühle mich kein bisschen schlecht deswegen! muhahaha!

_________________
avatar
Warbringer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 2. Squadleader High-5

Beitrag  Dexter am Fr 07 Okt 2016, 06:38

Soooooo.

Der 22.10. rückt näher und die Vorbereitungen laufen.
Ich habe just gerade die erste Welle aktualisierter Einladungen verschickt und hoffe auf schnelle Rückmeldung.
Es werden vermutlich nicht alle 8 zusagen können und deshalb könnt ihr in diesem Thread (evtl. nochmals, denn ist ja alles schon eine Weile her) "hier ich" schrei(b)en damit ihr bei Interesse am Event auf die Liste der nächsten Einladungswelle kommt.

Da vermutlich das Wetter dem Grillen einen Strich durch die Rechnung machen wird, werde ich das Essen etwas anpassen.
Es wird trotzdem die gewohnten drei Gänge geben mit reichlich Flüssigem.

Wir haben nun auch nochmals etwas am Escalation Furball rumprobiert und festgestellt, dass es da ein kleines Problem gibt.
Nicht jeder hat die Schiffe und Ausrüstungen so im Kopf wie andere und braucht teils lange um sich was neues zusammenzuschustern, nachdem das Punktekonto aufgestockt wurde.
Deshalb überlege ich gerade auf einer 180x90 Matte das Rennspiel wie auf der Dm anzubieten (oder abzuwandeln)
Auch dazu könnt ihr hier gerne eure Meinung abgeben.
Ich persönlich denke, dass es etwas einfacher ist, denn wir spielen es ja am Ende des Tages. Da ist der Kopf vielleicht such froh nicht ständig neue Schiffe und Listen zusammenkloppen zu müssen?!

Tja...also
Feuer frei.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 2. Squadleader High-5

Beitrag  Carabor am Fr 07 Okt 2016, 08:15

Space Race klingt solide...
avatar
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 2. Squadleader High-5

Beitrag  Sedriss am Fr 07 Okt 2016, 08:29

Och beim Schiffzusammenkloppen kann man sich ja unter die Arme greifen. Hat ja letztenz auch ganz gut funktioniert. ^^ Space Race klingt aber auch toll.

Bin jedenfalls weiterhin dabei

_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 2. Squadleader High-5

Beitrag  Dexter am Di 11 Okt 2016, 08:11

Tja...keine so tollen Nachrichten.

Nach anfänglicher Begeisterung ist nun nahezu die gesamte erste Welle an Eingeladenen nicht erreichbar oder direkt abgesprungen.
Damit gebe ich den Interessensbekundungen hier im Thread eine Freigabe.
Ich schaue mal ob wir damit noch auf 8 Leute zum spielen kommen.

Ansonsten muss ich den Tag schweren Herzens absagen.

Also?
Wer aus der Region hat Lust auf einen coolen X-Wing Tag mit Wein Bier, Weib mir und GesangMusik?

>>HIER<< nochmals Impressionen vom letzten Jahr.


avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 2. Squadleader High-5

Beitrag  Dexter am Do 13 Okt 2016, 13:39

Ich machs kurz.

Auf Grund von fehlenden Teilnehmern muss ich das Event leider absagen.
Als Trost bleibt, dass ich meine Frau und Kind bereits ins Hotel verkauft hatte und nun ein freies Wochenende habe.
Vielleicht nächstes Jahr mit mehr Glück.

avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 2. Squadleader High-5

Beitrag  Carabor am Do 13 Okt 2016, 15:51

Dank Dir trotzdem für das Engagement.
avatar
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Halle] 2. Squadleader High-5

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten