[100] [DF] Hera mit Limitierungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100] [DF] Hera mit Limitierungen

Beitrag  Dexter am Di 12 Jul 2016, 16:52

Hallo Staffelführer.

Ich habe zwar auf dem Regional in Dresden mal so richtig auf die Mütze bekommen, doch trotzdem gab es natürlich Preise.
Dazu gehörten die Pilotenkarte von Hera und die Veteraneninstinkte für die Rebellen.

Daher sollte meine nächste Fun-Turnier-aber-nicht-totaler-Müll-Liste genau diese beiden Karten enthalten.

Aaaaaaaaaaalso:
Hera kann die Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) ja nicht bekommen und kostet grün und nackich wie se is ja schon 40 Punkte.
Deswegen geht meine erste Idee in Richtung Zweischiffliste.
Hab ich noch nie gespielt und daher bin ich da ziemlich ratlos.
Ich habe nun seit dem Turnier hin und her geklickt und lande aktuell bei dieser Konfiguration

Hera Syndulla (40)
Feuerkontrollsystem (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Protonen-Torpedos (4)
Ersatzmunition (2)
Geheimagent (1)
Nien Nunb (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Jan Ors (25)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Sinn ist natürlich, dass Nera in den Nahkampf geht und auch aus dem hinteren Feuerwinkel die Torpedos feuern kann, wenn der erste Kontakt überstanden ist. Hierbei hilft natürlich das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) und der Geheimagent.
Jan ist meine absolute Lieblingspilotin auf der HWK und bekommt in Kürze ihr eigenes Schiff.
Sie bekommt dann über Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) die PS10 und kann das Triebwerk bei Bedarf einsetzen um den nötigen Abstand für den Turm herzustellen.
Ich bin das Squad noch nie nicht geflogen nicht und würde mich über ehrliche und objektive Kritik freuen.

Eine erste Alternative zu Jan ist Horton der nicht nur ein "Hu" hört (nein, nicht das isländische) und in einer meiner Lieblingskonfigurationen genau 3 Bedingungen erfüllt.

  1. Er kann die Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) Karte verwenden
  2. er kann ebenso das Geschütz tragen und zeitig schießen
  3. er ist nach Biggs der coolste Schnurbart der Rebellion


Also
Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
Bombenladung (0)
R2-D6 (1)
Veteraneninstinkte (1)
Seismische Bomben (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Wie schon gesagt würde ich mich über konstruktive Kritik freuen mit der Vorgabe auf einem Turnier nicht in den Top 10 aber auch nicht in den Last 10 zu stehen.
Schönen Dienstag wünsche ich

BG
Dexter
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Hera mit Limitierungen

Beitrag  Kopfgeldjäger am Di 12 Jul 2016, 18:44

Hey Dexter,

hier mal einige Punkte über die du dir vielleicht Gedanken machen solltest.
Hera ausrüstung: Irgendwie "beissen" sich für mich die Torpedos mit dem Zwillingslaser Geschütz zumal du keinen Platz für die Steurungschips hast. Dein Toter Feuerwinkel ist also 270 Grad auf Range 1. Die Torpedos bringen keine Zusatzeffekt an Feuerwinkel und du kannst nur bedingt modifizieren. Lösungsansätze auf Torpedos ganz verzichten oder das Turret wechseln.

Meiner Erfahrung nach geht eine VCX mal ganz schnell runter falls man keine Kontrollelemente in der eigenen Liste hat (Biggs oder Stresswing bzw. Kanan Jarus als Pilot) darraus folgt für mich du brauchst einen Endspieler. Jan Ors ist dies in meinen Augen so gar nicht über Horton kan ich mir kein Urteil bilden sehen ihn aber stärker als Jan Ors.

Da dein zweiter Ansatz neben Hera ja die Verwendung der Veteraneninstinkte ist kommen für mich noch 2 weitere Asse in Frage. Jake Farrell (31 Punkte mit Rakete Ohne 26 ) oder Corran Horn (Standard Veteraneninstinkt 42 Punkte)+4 Punkte frei für Triebwerke oder Torpedo auf Corran also z.B. so

Hera Syndulla (40)
Feuerkontrollsystem (2)
Zwillingslasergeschütz (6)
Geheimagent (1)
Nien Nunb (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Protonen-Torpedos (4)
R2-D2 (4)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Edit: Die beiden sind auch nicht schlecht als crew  dann auf den Geheimagenten verzichten

EditEdit: hier noch eine Ghost liste alternativ kann Zeb noch auf den Autoblaster verzichten und du fliegst doch mit TLT und Inibet.

Hera Syndulla (40)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionengeschütz (5)
Taktiker (2)
Nien Nunb (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Ghost (0)

Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)

"Zeb" Orrelios (18)
Autoblastergeschütz (2)
Phantom (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Hera mit Limitierungen

Beitrag  Dexter am Mi 13 Jul 2016, 08:26

Hey Kopfgeldjäger.

Danke für deinen ausführlichen Post.
Beim "Testüberdieplatteschieben" ist mir die Diskrepanz bei der Ausrüstung von Geschütz und Torpedos auch aufgefallen.
Das is nüscht.

Auch zwei Schiffe sind mir irgendwie zu wenig.
Daher orientiere ich mich jetzt mehr in Richtung Jagdshuttle.
Dann wird die Ghost noch abgespeckt damit Jake Raketen bekommt und eich Ezra mitnehmen möchte.

Herausgekommen ist diese Truppe

Hera Syndulla (40)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
"Chopper" (Crew) (0)
Geheimagent (1)
Ghost (0)

Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Ezra Bridger (20)
Einsamer Wolf (2)
Autoblastergeschütz (2)
Phantom (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Vielleicht komme ich morgen schon dazu sie zu testen.
Mal schauen...
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Hera mit Limitierungen

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mi 13 Jul 2016, 11:32

Ich persönlich habe übrigens keine gute Erfahrungen mit dem Autoblastergeschütz und ohne Triebwerke gemacht. Für mich gelten bei der Ghost Variante immer folgende Karten gesetzt: Feuerkontrollsytem,Taktiker, ein Geschütz das mindestens auf Range 2 kommt. Grund der mögliche Doppelstress macht vielen/fast allen Listen das Leben schwer. Ich ärgere mich sehr wenn ich den zweiten Schuß mal nicht habe.

Punkte frei würdest du haben falls das Jagdshuttle günstiger wird. Ich freue mich aber immer sehr über Erfahrungsberichte der Ghost. Da ich für mich aber Kanan entdeckt habe, kann ich zu den anderen nicht viel sagen.

Rakete ist sicher eine gute Wahl.

Viel Spaß mit der Liste
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Hera mit Limitierungen

Beitrag  Dexter am Mi 13 Jul 2016, 11:55

Gilt der Taktiker den hier wie bei der Firespray auch nach hinten im Spezialfeuerwinkel?
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Hera mit Limitierungen

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mi 13 Jul 2016, 12:21

Gilt als Spezialfeuerwinkel


Damit gilt meines Wissen nach  das gleiche wie bei der Firespray mit dem Unterschied, dass ich auch Torpedos verschiessen darf

Somit funktionier Taktiker und es hilft gegen Schubdüsen.

Edit: Hier noch ein link in das FFG Forum Firing Arc Ghost
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Hera mit Limitierungen

Beitrag  Dexter am Fr 15 Jul 2016, 15:58

Also ich habe das jetzt mal so gespielt.

Hera Syndulla (40)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionengeschütz (5)
Taktiker (2)
Geheimagent (1)
Ghost (0)

Ezra Bridger (20)
Anpassungsfähig (0)
Autoblastergeschütz (2)
"Chopper" (Crew) (0)
Phantom (0)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Einen mal etwas anderen Spielbericht findet ihr hier.

Leider gegen Doppel - PS10 - Boba und Dengar.
Da nützte Jake seine Wendigkeit wenig in dem Spiel.
Ich habe auch einiges vergessen und doofe Fehler gemacht.
Jake past zwar in die Liste rein, aber ohne Raketen ist er irgendwie nix Richtiges.
Beste Szene im Spiel.
Ich: "Okay, Jake nimmt mal den Fokus und Zielerfassung (Target Lock) auf Boba, dann sollte die Rakete auch was bringen."
Er: "Öhm...du hast keine Rakete"
Ich: *facepalm*

Aber irgendwie hat die Ghost was. Die Funktion mit dem Shuttle ist cool.
Mal sehen ob ich noch bissl dran rumschraube.


avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Hera mit Limitierungen

Beitrag  Raven17 am Fr 15 Jul 2016, 16:17

Nee... - ohne Z-95 wird das doch bei Dir nix.

Wenn schon, denn schon - vielleicht ist ja im folgenden der eine, oder andere Denkanstoß dabei (Autoblaster / Feuerkontrollsystem / Han /// Ezra, Schwer zu treffen, Kyle...) -

Pilot der Tala-Staffel (13)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Hera Syndulla (40)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
"Chopper" (Crew) (0)
Han Solo (Crew) (2)
Taktischer Störsender (1)
Ghost (0)

Ezra Bridger (20)
Schwer zu Treffen (2)
Autoblastergeschütz (2)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Phantom (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder




BG!

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
avatar
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Hera mit Limitierungen

Beitrag  Dexter am Fr 15 Jul 2016, 16:20

Raven17 schrieb:Nee... - ohne Z-95 wird das doch bei Dir nix.

TK-Totlach
Vermutlich.

Aber die Idee entstammte ja der Vorgabe, dass Hera UND Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) verbaut sein muss.

Aber ich muss ehrlich gestehen, dass Hera mir als Pilotin weit weniger zusagt denn als Crew.
Mal schauen was ich noch draus mache.

Ist halt blöd, wenn du vergisst, dass die Ghost ja nicht mehr nach hinten feuern kann, wenn das Shuttle abgedockt ist...
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Hera mit Limitierungen

Beitrag  Kopfgeldjäger am Fr 15 Jul 2016, 17:16

Vielleicht klappt es so etwas besser

Hera Syndulla (40)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionengeschütz (5)
Taktiker (2)
"Chopper" (Crew) (0)
Ghost (0)

"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)

Jake Farrell (24)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Da hast du dann die Rakete und ein wenig Han und Jake Feeling.
Danke für einen etwas anderen Spielbericht und ich hoffe wir schaffen es ein paar mehr Menschen von der Ghost zu überzeugen
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] [DF] Hera mit Limitierungen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten