National Preise 2016

+20
Raven17
Kopfgeldjäger
Darth Starmin
Fleckfieber
Hardrider
Wuher1974
kaibabros
Tattoomaniac
Kettch
Caine-HoA
John Tenzer
Carabor
Farlander
Truthseeker
DonScovillo
arathorn
Vollie
Django
Loken5888
TKundNobody
24 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  Tattoomaniac Do 14 Jul 2016, 22:57

Carabor schrieb:
Tattoomaniac schrieb:Den möchte ich nur entgegenhalten, dass die Anmeldung zur DM nicht erst seit gestern läuft und man im Vorfeld somit schon erahnen konnte wie groß der vermeintliche Andrang wird. Ergo kann im Vorfeld schon mit dem Lizenzgeber vereinbart werden, dass mehr als Summe X an Produkt Y benötigt wird.

So lange noch nichts offizielles - weder von ffg noch von den Bären - bekannt gegeben wurde bezüglich der Menge an Promokarten, halte ich die Füsse still. Danach wäre immernoch genug Zeit vorhanden notfalls mit Fackeln und Mistgabeln zusammen mit dem marodierenden Mob durch die Straßen zu ziehen

Verstehe ich nicht... das ist doch genau der Widerspruch:
Der Preispool wurde jetzt bekannt gegeben. Ich gehe davon aus, dass die Bären auch erst seit jetzt oder Kurzem davon wissen.
Wie will man dann schon im Vorfeld erkennen können, dass mehr benötigt wird?

...und "präventiv" tun die Bären nichts - das ist vertane Arbeitszeit. Die haben schlichtweg nicht die Kapazitäten dafür.

"Genug Zeit" ist dabei sehr relativ. Es ist eine Behauptung, aber ich behaupte einfach mal:
Der zusätzliche Druck (neuer) offizieller Promokarten bis zur DM auf dem herkömmlichen Wege ist zeitlich nicht (mehr) möglich.
(entsprechende Aussagen und Hintergrundinfos dafür gibt es immer wieder - das ist nichts Neues)


Dass die Bären auf vorhandenes Material zurückgreifen könnten, ist da noch eher wahrscheinlich.

Ich denke, dass es offensichtlich ist, dass wir beide von verschiedenen Grundannahmen ausgehen, wobei wir beide keinerlei Einblick in das operative Geschäft der Heildebären haben und somit wiederrum beide ins Blaue hineinphantasieren.

Carabor schrieb:Der Preispool wurde jetzt bekannt gegeben. Ich gehe davon aus, dass die Bären auch erst seit jetzt oder Kurzem davon wissen.

Da unterscheiden sich bereits unsere Grundannahmen wesentlich. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Heidelbären erst via offizieller Newsankündigung im Internet erfahren welche Produkte kommen - sprich wie der Inhalt des Preiskits aussieht. Ich glaube nicht, dass der Lizenzgeber einem Distributor eines großen und umsatzstarken Einzugsbegiet nicht vorab Informationen zukommen lässt, zumal die Produkte auch lokalisiert werden müssen und ich meine hier im Forum mal von offizieller Seite gelesen zu haben, dass hierfür, aber zumindest für ein Korrektorrat, auch der Heidelberger Spieleverlag zuständig ist. Also ist meine stillschweigende Annahme, dass die Heidelbären vor dem Endkunden bereits wissen, welche Produkte demnächst erscheinen und auch wie es um den Inhalt eines Preiskits für offizielle Turnierevents bestimmt ist.

Und somit wäre der hiesige monopolistische Organisator der nationalen Meisterschaften sowohl in Kenntnis von der Menge an Preisen und könnte diesbezüglich schon regulierend eingreifen. Und hier besteht nämlich auch der große Unterschied zwischen sonstigen Premiumevents. Die Heidelbären organisieren den Event und nicht ein Flagship-Store der lediglich Summe X an Turnierkits erwirbt und somit nur bedingt Einfluss darauf hat, wieviel Promomaterial er für offizielle Events zur Verfügung hat. 64 Promokarten ist der Standard für Regionals. Wenn jetzt Spielladen Schwupp-di-Wupp ein Regional ausrichtet, weiss er im Vorfeld, dass er 64 Promokarten zur Verfügung hat, wenn er aber mehr Spieler zulässt als er Promomaterial hat, dann gehen vereinzelte Spieler leer aus. Schwupp-Di-Wupp kann nicht einfach bei den Heidelbären oder FFg Summe X an zusätzlichen karten bestellen oder gar ein zweites Turnierkit. Bei den Nationals sieht, jedenfalls meiner Meinung nach, die Lage ganz anders aus, weil sich die Bestellung und Ausrichtung des Events als eine Art direkte Kommunikation zwischen Lizenzinhaber und Distributor vollzieht. Und grundlegend würde ich behaupten, dass dort (eher) die Möglichkeit besteht quantitativ nachzulegen.

Carabor schrieb:"Genug Zeit" ist dabei sehr relativ. Es ist eine Behauptung, aber ich behaupte einfach mal:
Der zusätzliche Druck (neuer) offizieller Promokarten bis zur DM auf dem herkömmlichen Wege ist zeitlich nicht (mehr) möglich.
(entsprechende Aussagen und Hintergrundinfos dafür gibt es immer wieder - das ist nichts Neues)

Hier hast du mich missverstanden. Das "genug Zeit" bezog sich lediglich darauf, dass - sollte es bei 64 Promokarten bleiben - noch genug Zeit bestehet, dass man sich fürchterlich beschweren kann. National Preise 2016 - Seite 2 1521561431

Wie aber bereits erwähnt: Ich harre der Dinge, die da kommen werden.

_________________
National Preise 2016 - Seite 2 4195751084 Han shot first! National Preise 2016 - Seite 2 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  Carabor Fr 15 Jul 2016, 00:11

...oft genug erfährt die Community eher etwas über die einschlägigen Kanäle von/über FFG als die Heidelberger selbst.
"Durch die Blume" haben diverse Mitarbeiter schon einiges an "Abläufen" erklärt - ganz ehrlich: den Job will ich nicht machen (müssen). Über ehemalige Mitarbeiter bekommt man auch etwas mehr zu hören/lesen, was Einblicke ins operative Geschäft gibt - kein allgemeines Phantasieren also.
...oft lässt sich der Rest an drei Fingern abzählen...

Und das soll keineswegs heißen, dass es dabei nur immer nur um negative Sachen geht - nein, gar nicht. Das soll keine Schwarzmalerei sein. Vieles klappt doch auch.

...allenfalls eine Euphoriebremse bei gewissen Themen. Deinen Einwand und die Meinung kann ich nachvollziehen - auch kein Problem. Wenn man sich allerdings etwas (aus diversen Gründen) mit dem Geschäft hinter dem Geschäft beschäftigt, kann man auch offen sagen, dass es eben nicht so einfach ist, wie sich die Community gewisse Vorgänge vorstellt - oder manchmal haben will... oder seltener auch gerne dreist einfordert - gibt dutzende Beiträge dazu allein hier im Forum.
Letztendlich sind das auch keine Geheimnisse.

Mal gucken ob sich was bewegt.
Klar dass die Spieler schnell an Infos kommen wollen. Aber auch nachvollziehbar, dass es keine offiziellen Neuigkeiten gibt, wenn es eben nix Neues gibt...

Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  Darth Starmin Fr 15 Jul 2016, 06:27

Haben die Heidelbären schon was angekündigt? Nein.

Mein Gott echt, ihr heult hier rum wie kleine Mädchen. Jetzt wartet einfach mal ab was die Heidelbären dazu sagen.
Das rumgeheule hier wird immer schlimmer, egal bei welchem Thema.

_________________
National Preise 2016 - Seite 2 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  TKundNobody Fr 15 Jul 2016, 08:03

@Hardrider: ich empfehle dir dringest erst lesen dann schreiben! Da du es nicht selbst erkennst hier mal der große Unterschied im Preispool zwischen der Open Series Kit und dem National Kit: Bei der Open Series haben ALLE Teilnehmer eine BB-8 Karte (Teilnehmer Promo) bekommen. Beim National bekommen nur die TOP 64 eine Bossk Karte (keine Teilnehmer Promo). Das ist hier grad der Aufreger.

@Alle: Wenn es wie die Polnischen Kollegen schreiben ist, gehe ich davon aus, dass es bei den deutschen ähnlich läuft. Ich hatte ja anfangs schon geschrieben, das das ziemlich bescheiden ist. Ich kann da FFG auch gar nicht verstehen. (Und als Sammler bekommt man da Angst, dass dann was fehlt :D)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
National Preise 2016 - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  Hardrider Fr 15 Jul 2016, 10:53

TKundNobody schrieb:@Hardrider: ich empfehle dir dringest erst lesen dann schreiben! Da du es nicht selbst erkennst hier mal der große Unterschied im Preispool zwischen der Open Series Kit und dem National Kit: Bei der Open Series haben ALLE Teilnehmer eine BB-8 Karte (Teilnehmer Promo) bekommen. Beim National bekommen nur die TOP 64 eine Bossk Karte (keine Teilnehmer Promo). Das ist hier grad der Aufreger.

@Alle: Wenn es wie die Polnischen Kollegen schreiben ist, gehe ich davon aus, dass es bei den deutschen ähnlich läuft. Ich hatte ja anfangs schon geschrieben, das das ziemlich bescheiden ist. Ich kann da FFG auch gar nicht verstehen. (Und als Sammler bekommt man da Angst, dass dann was fehlt :D)

Doch, genau das habe ich verstanden. Aber du scheinst nicht zu verstehen, dass das genau der Aufreger ist, der mir beim "Premium-Event" Lothal schon sauer aufgestossen ist:
Dass für die zu erwartenden Kosten für viele wohl der zu erwartende Ertrag nicht mehr stimmt. Denn evtl. fahren sie mit leeren Händen wieder heim.

Lies doch mal, wie viele weiter oben nur dadurch, dass nur 64 Karten als Teilnehmerpreis angekündigt werden, schon schreiben, es lohnt sich wohl nicht mehr, auf so ein Event zu fahren.
Ja, die Startgebühr sind nur X Euro, aber Anfahrt, Übernachtung, Essen und Trinken (und bei Lothal ein völlig unnötiger Eintrittspreis in die Con und frechste Parkgebühren) sind offenbar doch nicht so nebensächlich für viele, wie du das dort schon dargestellt hast.


Vielleicht rechnet sich das dann für viele einfach nicht mehr, weil sie die Kosten dann nicht mehr bei ebay reinholen können.
Aber schlag ruhig weiter nur auf mich ein, hast ja schon Übung darin.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  Hardrider Fr 15 Jul 2016, 11:07

Ich wäre jederzeit bereit, ein paar Euro mehr Startgeld zu zahlen, nur um ein Andenken (ich hatte das mit der Urkunde angedacht) an das Turnier zu haben. Das muss nicht eine Karte oder ein Schiff sein, die ich im Spiel verwenden kann.

Ja, andere würden sich das nicht an die Wand hängen, weil sie das nicht wollen; ich aber schon.
Ich nutze dafür die Aurebesh-BB-8-Karte nicht, weil ich sie meinem Gegner nicht mal selber vorlesen könnte.
Für mich hätte die Karte genausogut auch in Klingonisch oder Koreanisch sein können. Ich schmeisse sie deshalb nicht weg, aber im Spiel werde ich die nie nutzen.


So unterschiedlich sind eben die Erwartungen.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  Kettch Fr 15 Jul 2016, 11:39

So scheiden sich die Geister: Ich fand die Aurebesh-Karte cool und auch wesentlich besser als eine Urkunde.
Dass die Lothal-Open überteuert waren stimmt - aber das muss man jetzt hier nicht wieder aufwärmen.

Wäre halt schade, wenn manche Spieler jetzt nicht mal mehr die Promokarte bekommen würden.

Aber ich glaube kaibabros hat mal wieder Recht: Die Bären werden da schon noch was machen können. Ich glaube bei der letzten DM gab's auch schon das gleiche Problem: Da gab's offziell "nur" 128 Promokarten aber über 150 Anmeldungen und ich meine am Ende hat auch jeder Teilnehmer eine Promo bekommen.


_________________
Yub Yub, Commander! National Preise 2016 - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  Hardrider Fr 15 Jul 2016, 12:12

Kettch schrieb:So scheiden sich die Geister: Ich fand die Aurebesh-Karte cool und auch wesentlich besser als eine Urkunde.
Dass die Lothal-Open überteuert waren stimmt - aber das muss man jetzt hier nicht wieder aufwärmen.

Wäre halt schade, wenn manche Spieler jetzt nicht mal mehr die Promokarte bekommen würden.

Aber ich glaube kaibabros hat mal wieder Recht: Die Bären werden da schon noch was machen können. Ich glaube bei der letzten DM gab's auch schon das gleiche Problem: Da gab's offziell "nur" 128 Promokarten aber über 150 Anmeldungen und ich meine am Ende hat auch jeder Teilnehmer eine Promo bekommen.


Cool - ja. Da ist schon was dran, aber:

Im Spiel nutzbar - aus den oben beschrieben Gründen für mich: nein.

Wert als Andenken an das spezielle Turnier - sehr bedingt, da sie an sich nichts mit dem Event zu tun hat, sondern eine "normale" Spielkarte ist

Und wenn ich dann so manchen Fraktions-Fanatiker betrachte, der nur seine eine Fraktion z.b. eben nur Imperium spielt, dann ist bei dem der Nutzen auch relativ gering. Denn der wird diese Karte auch nie auf dem Tisch haben.

Aber genug von BB-8, hier geht es ja nur indirekt darum, back to topic.


Zuletzt von Hardrider am Fr 15 Jul 2016, 12:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  Vollie Fr 15 Jul 2016, 12:16

Das Konzept der Teilnehmer-Promokarte sollte FFG auf jeden Fall beibehalten, da es (mMn) ein Kernbestandteil des X-Wing Turniererlebnisses ist und die Karte quasi "Urkundencharakter" hatte.

Die entsprechenden Kontingente sollte FFG von Haus aus anpassen (Store Championship 64 Karten, Regional 128 Karten, National 256) und bei Bedarf aufstocken können, ohne dass dadurch den Vertrieben großer Aufwand entsteht. Die Karten kommen schließlich auch nicht aus China, daher sollte man auch noch kurzfristig reagieren können...

_________________
National Preise 2016 - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  Hardrider Fr 15 Jul 2016, 12:22

Vollie schrieb:Das Konzept der Teilnehmer-Promokarte sollte FFG auf jeden Fall beibehalten, da es (mMn) ein Kernbestandteil des X-Wing Turniererlebnisses ist und die Karte quasi "Urkundencharakter" hatte.

Die entsprechenden Kontingente sollte FFG von Haus aus anpassen (Store Championship 64 Karten, Regional 128 Karten, National 256) und bei Bedarf aufstocken können, ohne dass dadurch den Vertrieben großer Aufwand entsteht. Die Karten kommen schließlich auch nicht aus China, daher sollte man auch noch kurzfristig reagieren können...

Ich bin nicht Zuhause, kann also gerade nicht an meine Koffer, aber genau das gab es mal, oder nicht?
Eine Karte, die Urkundencharakter hat. ich meine da 2 oder 3 Z-95-Karten zu haben, auf denen aufgedruckt ist, auf welchem Event man sie bekam.

Als Teilnehmerpreis, nicht als Endrundenspieler.

Da nimmst du die Karte heute noch in die Hand und weißt: da war ich auch.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  Vollie Fr 15 Jul 2016, 12:25

Hardrider schrieb:Im Spiel nutzbar - aus den oben beschrieben Gründen für mich: nein.

Wert als Andenken an das spezielle Turnier - sehr bedingt, da sie an sich nichts mit dem Event zu tun hat, sondern eine "normale" Spielkarte ist.

Punkt a) Pack die Karte doch einfach hinter die Originalkarte in die Hülle, dann kannst du sie bei Bedarf umdrehen und den Text lesen und in der übrigen Zeit das coolere Motiv genießen.

Punkt b) Die Karte hat in so fern etwas mit dem Event zu tun, dass es sie nur dort gab und nahezu jeder (Turnier-)Spieler wird sie auch automatisch mit der Open in Verbindung bringen.


Du möchtest Erinnerungen an die, von dir besuchten Turniere, kannst dich aber nicht erinnern, auf welchem du den BB8 bekommen hast, wenn du ihn siehst? Welchen Wert hat dann eine Urkunde "Turnier XY", wenn du dich nicht mehr an die Einzelheiten (z.B. die Teilnehmerpromo) des Turniers erinnern kannst? National Preise 2016 - Seite 2 2825841231



[Edit] Die Promokarte vom Z-95 gab es auf den Release-Events zu Welle 4 (welche FFG leider nicht mehr wiederholt hat). Diese Art der Promo funktioniert aber nur bei generischen Piloten, ohne eigene Fähigkeit, da sonst kein Platz für den "Event-Text" bleibt...

_________________
National Preise 2016 - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  Hardrider Fr 15 Jul 2016, 12:32

Weißt du noch, bei welcher SC oder welchem Turnier du eine Schwarzstaffel-Karte bekamst?
Oder einen Akademiker? Alle?

Respekt, dein Gehirn speichert Unmengen an Infos, die ich mir nicht merken kann. Weil sie eigentlich für mich nicht so wichtig sind.
Es geht bei mir beim Andenken an ein Turnier um anderes als nur die erhaltenen Preise oder Goodies.


Klar wird mir die BB-8 Karte im Gedächtnis bleiben. Aber nicht nur deshalb, weil ich sie in Stuttgart bekam, sondern vor allem wegen dem Hickhack um das Event drum rum.

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  Django Fr 15 Jul 2016, 14:18

Gerade die Promosachen sind doch das was X Wing, bzw FFG Turniere, von vielen anderen Tabletops unterscheidet. Auf ein Turnier zu fahren und wissen das wenn man nicht erster wird trotzdem etwas zu bekommen was man für das Spiel an sich gebrauchen kann ist doch ein schöner Gedanke. Ich sag immer wenn ich auf ein Turnier fahre "Hauptsache die promo bekommen, Ziel erreicht" man geht mit etwas nachhause. Ne Urkunde nützt mir sehr wenig für das Spiel an sich. Außerdem ist Tabletop doch auch sammeln, ich als vorwiegend imperialer Spieler möchte dann halt auch meinen Aufklärungsexperten oder Bordschützen mit einem imperialen Motiv haben, einfach aus Fluff Gründen.

Verstehe nicht warum man das den Leuten jetzt madig reden will, klar ist es schade wenn FFG nur noch den top Spielern was gibt. So hat jeder etwas davon und man fährt dann wieder gerne auf ein nächstes Event weil man ja immerhin eine Karte am Ende in den Händen hält.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  Truthseeker Fr 15 Jul 2016, 14:36

Ich, für meinen Teil, finde Promokarten eher fürn Popo. So eine Karte kann ich mir auch über E-Bay zulegen und das dann auch noch günstiger als die Teilnahmegebühr. Daher sind Promokarten extrem unpersönlich. Eine Urkunde mit meinem Namen drauf kann ich mir nicht auf E-Bay schießen und darum würde mich sowas immer viel mehr reizen. Die Dinger kann man dann schön in einer Mappe sammeln und hat dann immer die Erinnerungen an die diversen Turniere da ja auch Ort und Datum drauf sind.
Truthseeker
Truthseeker
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 15 Jul 2016, 14:59

Ideal wäre also eine Urkunde auf Anfrage (ist aber durchaus mit Aufwand für das Orga Team verbunden), denn wie man hier sieht interessiert dies einige wohl nicht. Bei mir landen Urkunden fast alle im Müll oder als Schmierzettel. Jeder sammelt eben was anderes. Ich habe mir bisher nicht eine Promokarte gekauft. Ich habe einige geschenkt bekommen oder ertauscht, diese bedeuten mir aber nicht viel. Ich fahre aber auch nicht auf so viele Turniere.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  Raven17 Fr 15 Jul 2016, 15:14

Um´s mal auf des Pudels Kern zu bringen -


Zeitnahe, umfassende Informationen zur (X-Wing) Deutschen Meisterschaft 2016 über, von und durch die Heidelbären wären einfach großartig.



_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  Durandell Mo 18 Jul 2016, 16:18

Was ist eigentlich so schlimm daran das nur die 64 Teilnehmer der wirklichen DM die Karte bekommen? Die Turniere am Donnerstag und Freitag sind doch Quali Turnier zur DM und das Kit ist eben für die DM!!!!



_________________
Reich ist ein Volk wenn es Helden hat, arm ist ein Volk wenn es Helden braucht.........
Durandell
Durandell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  arathorn Mo 18 Jul 2016, 16:29

da keiner von euch FFGOP twitter liest: "64 ist the minimum amount of cards...some nationals may have more..."
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  Ben Kenobi Mo 18 Jul 2016, 16:57

Ich persönlich habe diese Karten immer als kleine Beigabe für die Teilnahme am Turnier gesehen. Natürlich fahre ich vor allem auf Turniere um mal andere Nasen zu sehen, aber die Promokarte war immer wie der Trostpreis, man ist nie ohne was nach Hause gekommen.
Und sind wir mal ehrlich, ob jetzt 64 oder 128 oder sogar 256 Karten gedruckt werden, fällt vom Materialwert und Mehraufwand bei den ganzen Kosten wohl unter den Tisch.
Ich persönlich habe keine Lust, nur zu zahlen, und nur die Oberen kommen mit irgendetwas nach Hause.

Sind zwei verschiedne Sichtweisen, ich kann Deine verstehen, aber anscheinend gibt es genügend, die das anders sehen.

Dieses "Nur das Siegen zählt" (eben typisch Amerikanisch), das FFG seit einiger Zeit pusht, gefällt halt vielen nicht.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  Kettch Mo 18 Jul 2016, 17:25

arathorn schrieb:da keiner von euch FFGOP twitter liest: "64 ist the minimum amount of cards...some nationals may have more..."

Hooray! National Preise 2016 - Seite 2 3308163271

_________________
Yub Yub, Commander! National Preise 2016 - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  Rookie One Mo 18 Jul 2016, 19:43

Ich sehe das auch so:
Wenn ich nicht nach Stuttgart gegangen wäre hätze ich mir das promo zeug von dem Geld locker kaufen können!
Und das bewegt mich auch nich auf die dm zu gehn! 2 tage frei plus Übernachtung Sprit ect kann ich mir die promo au kaufen!
Rookie One
Rookie One
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  Wuher1974 Mo 29 Aug 2016, 14:11

Ist schon bekannt, ob für alle Teilnehmer der DM eine Bossk Karte vergeben wird?

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  Tattoomaniac Mo 29 Aug 2016, 18:15

Wuher1974 schrieb:Ist schon bekannt, ob für alle Teilnehmer der DM eine Bossk Karte vergeben wird?

Also ich habe bis jetzt nichts mitbekommen weder Positives noch Negatives. Aber das soll nichts heissen, manchmal lebe ich unter nem Stein.

Aber mich würde der aktuelle Stand der Dinge auch interessieren. Bis jetzt gehe ich davon aus, dass alle Teilnehmenden auch eine Promokarte erhalten. Ich hoffe nicht, dass ich das zu blauäugig sehe.

_________________
National Preise 2016 - Seite 2 4195751084 Han shot first! National Preise 2016 - Seite 2 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  Sarge Mo 29 Aug 2016, 20:05

Ich zitiere mal Michelle von den Heidelbären, die ich gerade kontaktiert habe......

Michelle schrieb:Wir gehen davon aus , dass es für alle eine gibt
Haben 195 Promokarten + ein Stapel englische
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  Wuher1974 Mo 29 Aug 2016, 20:25

Cool, danke Sarge!!

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

National Preise 2016 - Seite 2 Empty Re: National Preise 2016

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten