[100][DF] Doppel Ghost von Lothal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100][DF] Doppel Ghost von Lothal

Beitrag  Dexter am Fr 22 Jul 2016, 09:56

Generische Piloten haben es mir ja angetan und ich hatte aus Spaß mal einfach ein paar Listen mit dem Rebellen von Lothal gebastelt.
Als eine Version dann man auf 50 Punkte kam, dachte ich mir....mmmhhh...dachte ich mir...dann passen davon ja zwei rein.

Das ist sicher keine Turnierliste, weil man viel zu schnell auf min. die Hälfte der Punkte zusammengeschossen wird.
Aber die ist in meinen bisherigen Schupsetests echt witzig gewesen.

Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Waffentechniker (3)
Taktiker (2)
Steuerungschips (0)

Rebell von Lothal (35)
Feuerkontrollsystem (2)
Autoblastergeschütz (2)
Ersatzmunition (2)
Protonen-Torpedos (4)
Waffentechniker (3)
Taktiker (2)
Steuerungschips (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Auf allen Reichweiten gibt es Vorteile.
In 3 bekommt der Gegner gg. Torpedos keine Zusatzwürfel.
In 2 im Feuerwinkel gibt es Stress.
In 1 rundum Autoschaden.

Und der Primärwaffenangriff mit 4 Würfeln ist auch cool.
Das Feuerkontrollsystem (Fire-control system) ermöglicht mit Waffentechniker zwei Zielerfassungen, so dass die Chance nach dem ersten Schuss hoch ist, dass man beim zweiten auch was mit Zielerfassung (Target Lock) vor der Flinte hat.
Probierts mal aus.
Is ziemlich witzig, weil sie auch große Räume zustellen.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Doppel Ghost von Lothal

Beitrag  Fennek am Fr 22 Jul 2016, 10:20

Idee klingt zunächst lustig. Allerdings bist du ja immer beschäftigt was andres ausser die primärwaffe abzufeuern. Was mMneines der großen hauptargumente des schiffs ist!
Noch dazu hälts du im Zeitalter von steuerungschips nichts aus und dank der manövrierbarkeit einer schrankwand wissen deine Gegner auch immer wo du stehst. Gepaart mit niedrigem PS ist die Liste bestimmt seht schnell zusammengeschossen.

Freue mich aber wenn ich vom Gegenteil überzeugt werde
avatar
Fennek
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Doppel Ghost von Lothal

Beitrag  buddler am Fr 22 Jul 2016, 11:19

Fennek schrieb:Allerdings bist du ja immer beschäftigt was andres ausser die primärwaffe abzufeuern.
Das stimmt meines Erachtens nicht, denn die normale Ghost kann nur nach vorne im Feuerwinkel mit der Primärwaffe schießen. Die Torpedos sichern deinen rückwärtigen Feuerwinkel ab und der Autoblaster den Bereich außerhalb des Feuerwinkels (zumindest in RW1). Da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der erste Schuss mit der Primärwaffe erfolgt, hast Du danach immer ein TL, dass Du gegebenenfalls für die Torpedos im rückwärtigen Feuerwinkel nehmen kannst.
Man sollte die Torpedos nur nicht für den primären Feuerwinkel nehmen, es sei denn die Situation erfordert es.

_________________
Rebel Fleet:

    (3)   (3)         K-Wing (2)  Ghost  Ghost-Shuttle      U-Wing    

Imperial Fleet:

  (7)       (2)     (3)  Tie-Punisher    Tie-A-Prototyp     (2)  VeteranenDefender  TieStriker    

Scum Fleet:

Y-WingScum (2)   (2)  Z95Scum (4)  IG-2000 (2) StarViper (2)  Mist-Hunter  Punishing-One (2)  M3-A (2)          YV-666 (2)
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Doppel Ghost von Lothal

Beitrag  Dexter am Fr 22 Jul 2016, 11:26

Fennek schrieb:Idee klingt zunächst lustig. Allerdings bist du ja immer beschäftigt was andres ausser die primärwaffe abzufeuern. Was mMneines der großen hauptargumente des schiffs ist!

Nicht zwingend. Die Besonderheit ist ja, dass die Primärwaffe nicht nach hinten feuern kann. Mit Torpedos aber kannst du auch nach hinten 4 Rote werfen. Zumindest 2 Mal pro Schiff.

Fennek schrieb:Noch dazu hälts du im Zeitalter von steuerungschips nichts aus

Selbst wenn du 3 Torpedos frisst, bist du hernach meistens noch am Leben.

Fennek schrieb:und dank der manövrierbarkeit einer schrankwand wissen deine Gegner auch immer wo du stehst. Gepaart mit niedrigem PS ist die Liste bestimmt seht schnell zusammengeschossen.

Aber der 5er K-Turn auf einem großen Schiff ist unglaublich geil.

Aber ja, man wird auch mal schnell zusammengeschossen. Deswegen ist es auch keine stark kompetitive Liste. Macht aber wie gesagt Laune.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100][DF] Doppel Ghost von Lothal

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten