Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

+45
Sarge
buddler
Barlmoro
Necrogoat
Kyle_Nemesis
TKundNobody
Loken5888
axxel
Wu-san
Lares
Wedge193
Farlander
Darth Revan
DonScovillo
Ecthelion
holgi650
MichealWeston
Ben Kenobi
Kettch
Hardrider
Tokra
Rooker
Caine-HoA
DerSeb86
Fleckfieber
Vollie
Dalli
Chaosbiene
steka
DukNak
Drachenzorn
Enno
Drumtier
Kaiser
Nukleid
Kharn
Seb-80
smiling~bandit
kaempes
Laminidas
Tattoomaniac
backfire84
arathorn
Django
Raven17
49 verfasser

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Kharn Mo 01 Aug 2016, 22:17

Muss mich abmelden. Wird nichts dieses Jahr.
Kharn
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Chaosbiene Mo 01 Aug 2016, 23:01

Ich bin Samstag dabei.
Darf man eigentlich Donnerstag bzw. Freitag spielen wenn man sich schon für Samstag Qualifiziert hat ?

Grüße Michael
Chaosbiene
Chaosbiene
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Dalli Mo 01 Aug 2016, 23:04

Ich denke mal nicht. Was ist, wenn sich jemand damit doppelt qualifiziert?

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  steka Di 02 Aug 2016, 01:17

Doch darf man. Der Platz geht an den nächsten weiter.

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Unicor11Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Unicor12Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Unicor14
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Vollie Di 02 Aug 2016, 08:00

steka schrieb:Doch darf man. Der Platz geht an den nächsten weiter.

Ernsthaft? Oh, Mann... Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 3937720041

Sehe ich sehr kritisch. Verzerrt den Wettbewerb (ohne Druck spielt es sich anders) und öffnet (bewussten oder unbewussten) Mauscheleien unter Team-Kameraden/Freunden Tür und Tor. Wer denkt sich sowas aus?

Hoffentlich gibt es irgendwann mal einfach wieder ein einziges großes Turnier als DM mit First-Round-Bye für die Regional-Champs...


Gruß
Vollie

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Fleckfieber Di 02 Aug 2016, 11:03

Nun sollte man sich durch die Vorrunden qualifizieren können kann man sich das Regional-bye für ein anderes national aufsparen.

Ich bin Samstag dabei, ich denke mal dass ich so oder so nicht bei den Vorrunden dabei sein werde.
Fleckfieber
Fleckfieber
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  DerSeb86 Di 02 Aug 2016, 11:22

Letztes Jahr war eine Teilnahme aus guten Gründen nicht möglich (vollie hat ja bereits einige genannt) und so sollte es auch bleiben.

Wenn man das jetzt plötzlich ändert kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Raven17 Di 02 Aug 2016, 12:20

Möchtet Ihr das bitte hier diskutieren?
Danke.


- aktualisiert -

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Seb-80 Di 02 Aug 2016, 13:25

Unser Kai Krupp spielt an beiden Tag (Do. + Fr.)
Seb-80
Seb-80
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Caine-HoA Di 02 Aug 2016, 13:44

Hmm wenn man schon qualifiziert ist aber schon früher anreist, weil man mit einer Gruppe kommt könnte man also die Quali-Turniere mitspielen ohne jmd zu blockieren? Tatsächlich blöd wäre es natürlich wenn man dabei danna uf ein Teammitglied stoßen würde das man in so einem Fall nicht rauswerfen will.

Weiß nicht 100% was ich davon halten soll, aber rumstehen und langweilen will ich mich auch nicht... (denke mal Walldürn ist nciht soo spannend absetzs vom Event)
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Rooker Do 04 Aug 2016, 06:31

Donnerstag X-Wing
Freitag Armada

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Unicor11Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Unicor12Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Unicor14
Rooker
Rooker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Raven17 Do 11 Aug 2016, 14:14

Mal zur Information -

Sirene schrieb:...
Die Anmeldezahlen für die folgenden Systeme sind momentan:

X-Wing DO: 134
X-Wing FR: 198
.
.
.
Armada FR: 38
Star Wars LCG SA: 23
Imperial Assault SO: 49
.
.
.

Da wir die Startgebühren in diesem Jahr nicht per Vorkasse einholen, orientieren wir uns zwar an den Anmeldezahlen, gehen aber davon aus, dass bei fast alles Systemen weniger Teilnehmer anreisen werden als vorangemeldet sind.



d.h. aber auch, dass die gewinnenden Armada / IA Spieler - Stand jetzt - nicht am NCTP teilnehmen -

Sirene schrieb:
Erst ab 50 startenden Teilnehmern wird es für die jeweiligen Systeme den Flug und die Unterkunft zu den Weltmeisterschaften geben.


BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Tokra Do 11 Aug 2016, 14:58

IA hat zwar 49 und es könnten noch 50 Anmeldungen werden, aber da aus Erfahrung immer weniger kommen als Angemeldet sind, wird es wohl auch bei IA nichts mit dem Flug + Unterkunft.
Schade an sich, dass FFG/Heidelberger die schwachen Spiele nicht unterstützen. Macht es nicht gerade einfacher für diese dann Spieler zu bekommen.

Bei Armada reche ich so mit 30 Spielern. Also selbst mit der alten Regelung (ab 32 Spieler) wäre es eng geworden.


P.s.: ich werde am Freitag bei Armada dabei sein. Wenn nichts mehr dazwischenkommt.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Caine-HoA Do 11 Aug 2016, 15:06

Hätte an sich am Fr Zeit für Armada aber erst 1 Mal gespielt. Wäre also ziemliche Wettbewerbsverzerrung selbst wenn ich mir ne Flotte leihen würde Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 3321612284
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Hardrider Mo 15 Aug 2016, 11:47

Donnerstag bei mir

_________________
Hangar:
Hardrider
Hardrider
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Caine-HoA Mo 15 Aug 2016, 12:09

Weiß jmd was man für die Space Race mitbringen sollte? Wie funktioniert das Nebenevent?
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Dalli Mo 15 Aug 2016, 12:25

Kleiner Spoiler:

In der nächste Podcastfolge Pirates of Tatooine wird explizit darauf eingegangen. Mit Infos aus erster Hand.

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Caine-HoA Mo 15 Aug 2016, 12:29

Dalli schrieb:Kleiner Spoiler:

In der nächste Podcastfolge Pirates of Tatooine wird explizit darauf eingegangen. Mit Infos aus erster Hand.

Na dann wäre ich dir dankbar wenn du das nochmal hier verlinken könntest wenn es soweit ist, hab das nicht so in meiner Beobachtungssphäre.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Dalli Mo 15 Aug 2016, 12:34

Caine-HoA schrieb:
Dalli schrieb:Kleiner Spoiler:

In der nächste Podcastfolge Pirates of Tatooine wird explizit darauf eingegangen. Mit Infos aus erster Hand.

Na dann wäre ich dir dankbar wenn du das nochmal hier verlinken könntest wenn es soweit ist, hab das nicht so in meiner Beobachtungssphäre.

Jop. Gerne.

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Kettch Mo 15 Aug 2016, 12:37

Also letztes Jahr war das beste Schiff für's Space Race:

Pilot der Grün-Staffel (19)
Einsamer Wolf (2)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 24

View in Yet Another Squad Builder

Man durfte für 25 Punkte ein No-Name-Schiff aufstellen. Gab noch ein paar Sonderregeln (ich glaube man durfte zwei Modifikationen ausrüsten).

Da es wirklich darum geht möglichst schnell über das Spielfeld zu kommen sind A-Wings und Interceptoren die besten Schiffe dafür gewesen (dieses Jahr kommt vielleicht noch der Advanced-Prototype oder ein K-Wing in Frage, je nachdem ob die Regeln überarbeitet wurden)

_________________
Yub Yub, Commander! Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Ben Kenobi Mo 15 Aug 2016, 14:21

Ich denke, der K-Wing wird nicht zugelassen, ist einfach zu krass mit dem Slam.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Caine-HoA Mo 15 Aug 2016, 14:27

Ben Kenobi schrieb:Ich denke, der K-Wing wird nicht zugelassen, ist einfach zu krass mit dem Slam.

Naja irgendwie schon andererseits ist immer irgendwas krasser als anderes. A-Wing und Interceptor sind a auch viel besser als das meiste andere.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Kettch Mo 15 Aug 2016, 14:51

Seh da kein Problem. Der K-Wing ist mit SLAM genauso schnell (3+3) wie ein A-Wing (5+1), dafür darf er dann nicht mal schießen.

EDIT: Würde das Spiel sogar ein wenig bereichern, wenn jemand einen K-Wing spielen würde. Letztes Jahr war ich mit einem Interceptor fast schon der Exot unter den Spielern (nur getoppt von einem Wahnsin...ähm... Mutigen, der mit einem Y-Wing angetreten ist. Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 377612346 ). Alle anderen 6 Spieler hatten den A-Wing in exakt dieser Ausstattung wie oben gepostet.

_________________
Yub Yub, Commander! Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Dalli Mo 15 Aug 2016, 14:54

Es ist sicher Erbsenzählerrei, aber ich glaube 3 Banks mit abwechselder Richtung sind etwas weiter und vor allem legt man noch Entfernung in x-Richtung zurück. Bei einem Rennen mit Kreisbahnen nicht so unwichtig.

Natürlich alles graue Theorie... Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 377612346

PS.:

Ich würde den Fliegen:

Ass Zeta (18)
Bis an die Grenzen (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 25

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Tokra Mo 15 Aug 2016, 15:00

Ben Kenobi schrieb:Ich denke, der K-Wing wird nicht zugelassen, ist einfach zu krass mit dem Slam.

Wie Kettch schon sagte. Ein K-Wing ist auch nicht schneller als ein A-Wing.
2x Speed 3 ist nicht mehr als einmal Speed 5 und Boost. Und wenn die Fassrolle vom Interceptor noch dazukommt, dann ist der eh schneller.


Aber bei 25 Punkten springt mit der wieder der Jumpmaster ins Gesicht TK-Totlach
Obwohl der ohne Upgrades nicht ganz so stark wie ein A-Wing oder Tie Interceptor ist.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada) - Seite 2 Empty Re: Heidelbären DM - Quali 2016 (inc Armada)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten