[ARMADA] Immobilizer 418 alias "Interdictor"

2 verfasser

Nach unten

[ARMADA] Immobilizer 418 alias "Interdictor" Empty [ARMADA] Immobilizer 418 alias "Interdictor"

Beitrag  MasterBurte Fr 29 Jul 2016, 15:32

Hi,

wollte hier mal meinem Unmut Kund tun. Was hat sich FFG nur gedacht?  [ARMADA] Immobilizer 418 alias "Interdictor" 3937720041

Größe:
Der Immobilizer 418 ist ja mit 600m Länge (Gladiator 500m) und der schmaleren Bauweise als die Gladiator eindeutig auf einer kleinen Base Zuhause.

Feuerkraft:
Das Basisschiff ist die Vindicator Klasse, diese ist lediglich mit leichter Bewaffnung ausgestattet und somit ein guter Schutz vor Schwadronen. Der Immobilizer ist eine Waffentechnisch abgespeckte Version, die mit nur 20 Quad-laser-Kanonen nicht mal über Turbolaser geschweige denn über Ionenkanonen verfügt.

Gravietationswellenprojektor "GWP":
Das Highlight des Schiffes! Wieso kann der GWP ein Schiff wie mit einem Traktorstrahl bremsen? Stattdessen, hätte die Aufstellung mit einer oder zwei starken Regeln gestört werden können. Beispiel: "Zwei GWP-token vor Aufstellung platzieren. Abstand zum Rand 3 und zum anderen Token 2-3. Alle gegnerischen Schiffe müssen innerhalb von Range 4 dazu mit plaziert werden (bevor eigene Schiffe platziert werden). Der Gegner darf die Geschwindigkeit bei jedem Schiff um bis zu 1 reduzieren." -> Punktkosten der Ausstattung = 20% der gesamten Flotte

Targeting Srambler:
Ansich eine passende Ausrüstung, nur leider ist sie zu beschränkt. Sie sollte sich eher auf alle Angriffe auswirken, da es hierbei nicht um klassisches Jamming geht, sondern um eine Verzehrung der Raumzeit. Optimal wäre folgendes: "Setzte bei aktivierung einen entsprechenden Token in Reichweite 1-5 auf das Spielfeld. Angriffe durch die Raumzeitverzehrung werden gestört und der Verteidiger darf alle Würfel neu werfen lassen. Beinflusst werden alle Angriffe von Schiffen in Range 2 zu dem Token und alle Angriffe, deren Sichtlinien (auch nur teilweise) innerhalb Range 2 zum Token liegen.
Eventuell Wirkung beschränkt auf Ordonanzwaffen.

Fazit:
Aufgrund der Schiffsgröße und unpassenden Ausrüstungskarten mutiert dieses Schiff zu einem Traktorstrahlmonster, was es eigentlich nicht ist. Dazu hat es viel zu viel zu viel Feuerkraft.

MasterBurte
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[ARMADA] Immobilizer 418 alias "Interdictor" Empty Re: [ARMADA] Immobilizer 418 alias "Interdictor"

Beitrag  Dobi Fr 29 Jul 2016, 17:51

Mir wäre auch der "alte" Interdictor lieber gewesen. Aber gut, man hat ein grösseres Schiff zum Abfangstrahler umgebaut. Hat mich auch erst enorm gestört aber lange überlegt... und dann doch gekauft. Ist optisch nicht so doll, gerade Heckpartie...

Werde mich aber bestimmt dran gewöhnen und wollte halt auch die gleiche Anzahl verschiedener Schiffe zur Verfügung haben für beide Seiten.


_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten