[IA] Alternative Minis

+2
Vollie
broncolaine
6 verfasser

Nach unten

[IA] Alternative Minis Empty [IA] Alternative Minis

Beitrag  broncolaine So 31 Jul 2016, 16:13

Hallo zusammen,

wir spielten grundsäzlich gerne das IA als Gefecht, nur bringt die Posenvielfalt der Mini etwas Langeweile mit.

da wir folgende Ergänzungen für uns planen:
- Truppenstärke hoch setzen
-  weg von den Spielbrettteilen hin zu einem klassischem TT.

sind wir auf der Suche nach anderen schicken SW Minis, die nicht teuerer als die IA sein solen (was ja nicht allzu schwer sein dürfte) und vor allem leicht und langfristig verfügbar sein sollen (also nicht irgendwelche Altbestände denen man auf dem Privatmarkt hinterherjagen muß).

Danke

broncolaine
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Alternative Minis Empty Re: [IA] Alternative Minis

Beitrag  Vollie So 31 Jul 2016, 16:30

Erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum!


[Moderator] Threads im Imperial Assault Bereich müssen gemäß Forenregeln mit einem vorangestellten [IA] gekennzeichnet werden. Bitte dies in Zukunft berücksichtigen, danke.


Man liest immer mal wieder, dass Leute die Star Wars Miniatures (WotC) Figuren für Imperial Assault Szenarien einsetzen, allerdings kenne ich mich da nicht mit den Verfügbarkeiten, etc. aus...

Gruß
Vollie

_________________
[IA] Alternative Minis Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Alternative Minis Empty Re: [IA] Alternative Minis

Beitrag  broncolaine So 31 Jul 2016, 17:45

Ja, die Wizard haben das Beschaffungsproblem.

broncolaine
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Alternative Minis Empty Re: [IA] Alternative Minis

Beitrag  dongrilleto So 31 Jul 2016, 18:44

Die Wizards haben kein Beschaffungsproblem. Die Linie wurde vor Jahren eingestellt.

Bei MTGandMore, Yodas Data oder Dragon Mech gibts die Miniaturen direkt zu kaufen. Da es ein Sammelspiel mit Boostern war, gibt es sehr große Preisdifferenzen zwischen den einzelnen Miniaturen.

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Alternative Minis Empty Re: [IA] Alternative Minis

Beitrag  broncolaine So 31 Jul 2016, 21:08

Sorry, aber das ist ein Beschaffungsproblem, sogar wie ich es in der Eröffnung beschrieben habe! [IA] Alternative Minis 3937720041

broncolaine
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Alternative Minis Empty Re: [IA] Alternative Minis

Beitrag  SailorMeni Mo 01 Aug 2016, 08:42

Da es sich bei Star Wars um ein Lizenzprodukt handelt, das einen einzigartigen Look hat gibt es de facto keine drittanbieter. Das ist bei generischen Fantasy-Tabletops zB. anders, Orks schauen immer irgendwie gleich aus und sind kein geschütztes Trademark.

Für einzelne Figuren findest du eventuell passenden Ersatz, schau dir mal die Produktpalette von Warhammer 40k oder Warpath an. Am Billigsten sind vermutlich Altbestände von WotC. Grad die Trooper sollten in Massen erhältlich sein.

SailorMeni
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


http://www.sailormeni.at

Nach oben Nach unten

[IA] Alternative Minis Empty Re: [IA] Alternative Minis

Beitrag  broncolaine Mo 01 Aug 2016, 13:32

Moin,

genau wegen der Lizensierung frage ich.
es geht insbesonders um die Stormtrooper und die Rebellensldaten (Flotte).
Es geht auch weniger um einzelne Figuren, sondern um komplette Einheiten und da soll nun mal nicht jeder gleich aussehen.
Wizard wäre grundsätzlich eine Alternative nur bin ich hier in der Vergangenheit ins leere gelaufen, wenn ich nach meinem Einkaufschema Trooper kaufen wollte... halt 30 hiervon, von denen 15 und die auch 10St auch und hier auch mal 15 und weil wir dabei sind da mal 40.... erfahrungsgemäß sind die Lagerbestände der Shops einstellig....

broncolaine
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Alternative Minis Empty Re: [IA] Alternative Minis

Beitrag  arathorn Mo 01 Aug 2016, 13:37

du beantwortest deine Frage selbst es gibt keine eben wegen der Lizenz...du musst dich da schon mit stark anders aussehenden Figuren aus anderen universen begnügen wenn du IA tabletop mässig spielen willst
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Alternative Minis Empty Re: [IA] Alternative Minis

Beitrag  broncolaine Mo 01 Aug 2016, 13:55

arathorn schrieb:du beantwortest deine Frage selbst es gibt keine eben wegen der Lizenz...du musst dich da schon mit stark anders aussehenden Figuren aus anderen universen begnügen wenn du IA tabletop mässig spielen willst

naja nicht nur FFG hat (aktuell) eine Lizenz.
Lego und Hasbro haben auch Lizensen und Hasbro zumindest stellt auch nette Minis her.
uU hätte hier einer ja nen Blick über den Tellerrand gehabt und einen weiteren Lizenznehmer....

broncolaine
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Alternative Minis Empty Re: [IA] Alternative Minis

Beitrag  Carabor Mo 01 Aug 2016, 14:06

Sehr schwer...

Es gibt natürlich weitere Lizenznehmer, aber die Lizenzen von Lucas und Disney sind teilweise so eng gestrickt, dass genau vorgegeben wird, was produziert (und wie) werden darf. Und bei (hochwertigen) Miniaturen dürfte dies besonders strikt ausfallen - ein Knackpunkt bei den Lizensierungen ist u.a. die Genauigkeit und der Detailgrad von Modellen.
Spielzeuge und Bildlizenzen sind da weniger betroffen - und haben eine wesentlich größere Zielgruppe (= mehr Abnehmer).
Im Bereich "Tabletop" gibt es nicht den Massenmarkt, den man benötigt, um Lizensierungskosten wieder vernünftig einzuspielen.
...und Standmodelle in der Größe gibt es halt nicht, da eher uninteressant für Sammler und - im Normfall - zu teuer für "Einheitenspieler".
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Alternative Minis Empty Re: [IA] Alternative Minis

Beitrag  broncolaine Mo 01 Aug 2016, 21:31

Ja, ich denke ich werde mir mal die Commando Figuren von Haspro anschauen, soweit ich die im Netz gesehen habe jedenfalls besser als die Wizards....

broncolaine
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Alternative Minis Empty Re: [IA] Alternative Minis

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten