[IA] Gefecht; B Karten "Planänderung + Gem.sind wir stark"

Nach unten

[IA] Gefecht; B Karten "Planänderung + Gem.sind wir stark"

Beitrag  Taiko am Mi 03 Aug 2016, 23:03

Kann man die B Karten "Planänderung" und "Gemeinsam sind wir stark" direkt hintereinander ausspielen, wenn man eine Aktivierung beendet hat ?
Danke schon mal
avatar
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Gefecht; B Karten "Planänderung + Gem.sind wir stark"

Beitrag  JayCop am Mi 03 Aug 2016, 23:14

Ich würde sagen nein, da "Gemeinsam sind wir stark" aussagt, dass du eine andere (another) Einheit aktivieren darfst, du mit "Planänderung" effektiv aber nochmal dieselbe Einheit benutzt.

edit: Also ausspielen kannst du sie beide allemal, aber da ich annehme, dass du die Karten benutzen wolltest, um direkt 2 Aktivierungen mit derselben Einheit durchzuführen, ist meine Antwort die obige

_________________




Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
avatar
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Gefecht; B Karten "Planänderung + Gem.sind wir stark"

Beitrag  DerBaer am Do 04 Aug 2016, 09:51

Ich hätte another in Englisch jetzt als eine weitere interpretiert. Dann würde das gehen. Aber sicher bin ich mir nicht.

Wäre vielleicht eine Frage für den FFG-Support.
avatar
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Gefecht; B Karten "Planänderung + Gem.sind wir stark"

Beitrag  Taiko am Do 04 Aug 2016, 13:40

Meine Idee war folgende:
Gideon beendet seine Aktivierung und spielt Planänderung und lässt 2x Wookie Einheiten ihre Erschöpfung/Aktivierung tauschen und spielt dann Gemeinsam s.w.stark auf die neu aktivierte Wookie Einheit
avatar
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Gefecht; B Karten "Planänderung + Gem.sind wir stark"

Beitrag  Vollie am Do 04 Aug 2016, 16:10

Wenn "Gemeinsam sind wir stark" "Strength in Numbers" aus der Rebellen-Trooper Erweiterung ist, sollte dein Vorhaben legal sein.

1. Gideons Aktivierung
2. "Planänderung" -> Wookie-Einheiten tauschen ihren "Status"
3. "Gemeinsam sind wir stark" -> Wookies werden aktiviert


Was (mMn) nicht gehen würde.

1. Aktivierung von Sturmtruppen #1
2. Planänderung -> Sturmtruppen #2 werden erschöpft, um Sturmtruppen #1 spielbereit zu machen.
3. "Gemeinsam sind wir stark" -> Sturmtruppen #1 werden aktiviert.

Hier bezieht sich das "another" (mMn) auf eine andere Gruppe und kann daher nicht angewandt werden, um ein und die selbe Gruppe 2x hintereinander zu aktivieren.


Gruß
Vollie

_________________


Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
avatar
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [IA] Gefecht; B Karten "Planänderung + Gem.sind wir stark"

Beitrag  Taiko am Do 04 Aug 2016, 23:02

Jupp, danke euch .
Nächstesmal schreibe ich gleich mein Beispiel, damit nicht soviel Rätselraten ist

@Vollie; Strength in Numbers war gemeint ;)
avatar
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten