Scum Liste mit mehr als drei Fliegern

+5
ScumDan
buddler
Dalli
Sedriss
Live
9 verfasser

Nach unten

Scum Liste mit mehr als drei Fliegern Empty Scum Liste mit mehr als drei Fliegern

Beitrag  Live Fr 05 Aug 2016, 19:01

Hallo,
mir gefällt es bei X-Wing kleine Staffeln mit mehreren Fliegern zu spielen.
Die Nachteile die dabei entstehen nehme ich in kauf.
Zulest Flog ich einen JumpMaster mit Torpedos, G-1A mit Dengar als Crew und zwei weitere Schiffe.
Dies klappte gut in meinem Freundeskreis da die Torpedos gegen große Schiffe ohne grüne Würfel viel Schaden machten und
auch ein Z95 mit seinen zwei roten Würfel seinen Beitrag leisten konnte oder mein Gegner so zerbrechliche Asse hatte das jeder Schaden richtig weh tat.
Nun spielen drei meiner Freunde TIE Defender mit TIE/x7 Titel hier reicht mein Schaden einfach nicht mehr aus.
Alles was an dem :Ausweichen: und Scum Liste mit mehr als drei Fliegern 3701701180 Scum Liste mit mehr als drei Fliegern 3701701180 Scum Liste mit mehr als drei Fliegern 3701701180 vorbei kommt reicht nicht um sie schnell genug zu zerstören.

Nun bin ich ziemlich ratlos soll ich es einfach mit anderen Schiffen probieren oder einen Schwarm von 6-8 Schiffen stellen (wenn das beim Scum überhaupt sinnvoll ist) ?

Es wäre super wenn ihr mir einfach ein paar Gedanken Anstöße geben könntet Welle IX darf dabei auch schon mit eingezogen werden.
Die Liste soll in meinem Umfeld funktionieren in dem aber auch oft Listen aus dem Internet kopiert werden und vielleicht auch auf kleinen Turnieren bestehen können.

MfG
Live

Live
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Scum Liste mit mehr als drei Fliegern Empty Re: Scum Liste mit mehr als drei Fliegern

Beitrag  Sedriss Fr 05 Aug 2016, 22:34

Wie wäre es mit einem Crackshotschwarm

Kaa'To Leeachos (15)
Meisterhafter Schuss (1)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Meisterhafter Schuss (1)

Veteran von Tansarii Point (17)
Meisterhafter Schuss (1)

Veteran von Tansarii Point (17)
Meisterhafter Schuss (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Homogene Pilotenwerte zwei Hardhitter und die Möglichkeit zumindest einmal pro Schiff ein Evade zu negieren. Meisterhafter Schuss funktioniert auch gegen Token. Die Khirax kannst du mit Welle 9 dann auch gegen Protectoren tauschen. Oder dann gleich vier Concord Dawn Veteranen mit Titel und Fearlessness oder Chrackshot.

_________________
Scum Liste mit mehr als drei Fliegern Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Scum Liste mit mehr als drei Fliegern Empty Re: Scum Liste mit mehr als drei Fliegern

Beitrag  Dalli Sa 06 Aug 2016, 00:25

Eh. Du Klausack. TK-Totlach

_________________
Scum Liste mit mehr als drei Fliegern Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Scum Liste mit mehr als drei Fliegern Empty Re: Scum Liste mit mehr als drei Fliegern

Beitrag  Live Sa 06 Aug 2016, 09:17

Eine coole Liste, danke für die schnelle Antwort.
Fliegt man die als einen großen Haufen oder fächert man bei
der Aufstellung auf um dann auf ein Ziel zu zu fliegen.
Wäre es sinnvoll zwei der Crackshot gegen Fearlessness zu tauschen oder ist Crackshot besser?

MfG
Live

Live
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Scum Liste mit mehr als drei Fliegern Empty Re: Scum Liste mit mehr als drei Fliegern

Beitrag  Sedriss Sa 06 Aug 2016, 09:37

Ja Dalli hat die Liste zum letzten High 5 gespielt und sich damit am Ende ein Kopf an Kopf Rennen mit mir geliefert. Leider trafen wir nicht direkt aufeinander ;)

Meine Liste war etwas unsymetrischer ( hatte einen nackten Z und m3a in der Holzklasse dabei) hatte aber dank Jagdinstinkt auf den Kihraxen und Clusterraketen + Crackshoot + Clitterstim auf Kaato einen ähnlich effektiven Alphastrike.

Fearlessnes ist situativer, dafür mehrfach anwendbar. Meisterhafter Schuss ist halt einmalig aber an keine Bedingungen geknüpft, die es erfordern selbst im Arc des Gegners auf RW1 zu sein. Ich würde bei der obigen Liste bei Meisterhafter Schuss bleiben. Ggf. Könnte man die M3A aber auch durch Fearlessnes aufwerten.

Der Anflug ist abhängig vom Gegner. Ich würde in 80% der Fälle im Schwarm tjosten, die M3A außen an den Flanken um sie ggf als Blocker vorzuschicken.

Edit:

Ich bin damals im Detail das geflogen (ohne Chips die man heute getrost noch hinzunehmen könnte)

Kaa'To Leeachos (15)
Meisterhafter Schuss (1)
Cluster-Raketen (4)
Glitzerstim (2)
Steuerungschips (0)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Jagdinstinkt (3)

Fliegerass der schwarzen Sonne (23)
Jagdinstinkt (3)

Binayre-Pirat (12)

Raumfahrer des Kartells (14)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Scum Liste mit mehr als drei Fliegern Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Scum Liste mit mehr als drei Fliegern Empty Re: Scum Liste mit mehr als drei Fliegern

Beitrag  buddler Sa 06 Aug 2016, 11:29

Vier Flieger beim Abschaum, die recht erfolgreich gegen unterschiedliche Listen fliegen können?
Habe mit folgender Liste sehr gute Ergebnisse bei einem Turnier und einem Liga Spiel erlangt.
Palob mit TLT und Attanni Implantat.
Kaa'To Leeachos mit Attanni Implantat.
Kavil mit dorsal turret, ausgeklingtem Astromech und Attanni Implantat.
Gand Finder mit Nebeljäger, Traktorstrahl, Greedo und Attanni Implantat.

Da ich gerade vom Handy schreibe kann ich den korrekten link nicht einbauen. Die Liste ist sehr stark, wenn sie gut geflogen wird. Bis zu 9 Aktionen sind drin und die Schiffe können gut austeilen, weil sie fast alle Zielerfassung und Fokus haben:
Z-95 fliegt und nimmt Zielerfassung.
Gand Finder fliegt und nimmt Zielerfassung.
Palob fliegt und nimmt Fokus.
Durch Attanni Implantat bekommen Z-95, Gand Finder und Kavil in seinem Y-Wing auch Foki.
Kavil fliegt und nimmt Zielerfassung.
Beginn der Kampf Phase klaut Palob einen Fokus. Der Z-95 klaut einen Fokus vom Nebeljäger, der den durch Attanni sofort zurück bekommt.
Jetzt wird geschossen:
Kavil hat Fokus und Zielerfassung.
Kaa'To Leeachos hat 2 Foki und Zielerfassung.
Palob hat 2 Foki.
Gand Finder hat Fokus und Zielerfassung.

Dabei hat Kavil Pilotenwert 7 und der Rest 5.
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Scum Liste mit mehr als drei Fliegern Empty Re: Scum Liste mit mehr als drei Fliegern

Beitrag  ScumDan Sa 06 Aug 2016, 21:24

Wenn Welle 9 erscheint, will ichs mal hiermit probieren:

Old Teroch (26)
Fearlessness (1)
Concord Dawn Protector (1)

Concord Dawn Veteran (22)
Fearlessness (1)
Concord Dawn Protector (1)

Concord Dawn Veteran (22)
Fearlessness (1)
Concord Dawn Protector (1)

Concord Dawn Veteran (22)
Fearlessness (1)
Concord Dawn Protector (1)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Scum Liste mit mehr als drei Fliegern Empty Re: Scum Liste mit mehr als drei Fliegern

Beitrag  Ecthelion Mo 08 Aug 2016, 14:52

Wie wäre es mit

Gand Finder (29)
Meisterhafter Schuss
Feuerkontrollsystem
Zuckuss


Gand Finder (29)
Meisterhafter Schuss
Feuerkontrollsystem
4-LOM

Fliegerass der Schwarzen Sonne (26)
Meisterhafter Schuss
Glitzerstim

Kaa'To Leeachos (16)
Meisterhafter Schuss

100 Punkte

Drei Schiffe mit drei Angriffswürfeln, 25 Hitpoints und Crackshot, sowie
etwas Ärgerpotential mit den Besatzungen und Crackshot.

Alle haben den gleichen PS, was sich einfach besser fliegt und PS 5 ist immerhin
gegen UBoote, TIEs etc. auch ganz nett.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Scum Liste mit mehr als drei Fliegern Empty Re: Scum Liste mit mehr als drei Fliegern

Beitrag  Raven17 Mo 08 Aug 2016, 15:41

Ich habe zwar drüben trotz mehr als 100 klicks keinen einzigen Kommentar dazu bekommen, aber da sie die gegebenen Bedingungen erfüllt -


Asajj Ventress (37)
Veteraneninstinkte (1)
Taktiker (2)
Rigged Cargo Chute (1)
Rigged Cargo Chute (1)
Gyroscopic Targeting (2)
Shadow Caster (3)

Binayre-Pirat (12)
Black Market Slicer Tools (1)

Binayre-Pirat (12)
Black Market Slicer Tools (1)

Binayre-Pirat (12)
Black Market Slicer Tools (1)

Binayre-Pirat (12)
Black Market Slicer Tools (1)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder



BG!

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Scum Liste mit mehr als drei Fliegern Empty Re: Scum Liste mit mehr als drei Fliegern

Beitrag  Live Mo 08 Aug 2016, 20:04

Das ist eigentlich eine richtig coole Liste.
Wenn das so klappt wie ich es mir vorstelle können die Z95 ja so zu sagen zwei mal pro Runde Schaden machen und
am besten noch bevor der Gegner die Möglichkeit hat diesen ab zu bauen.

@Ecthelion
So eine Liste kommt sehr dem nahe was ich mir überlegt habe und werde ich auch mal testen.

MfG
Live

Live
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Scum Liste mit mehr als drei Fliegern Empty Re: Scum Liste mit mehr als drei Fliegern

Beitrag  Ecthelion Di 09 Aug 2016, 08:36

Statt Zuckuss könntest Du auch den Nebeljäger reinnehmen, dann kannst Du fassrollen.
Den Traktor gibt's als kleine Zugabe, was bei 4x gleichem PS auch witzig sein kann, auch wenn ich ihn sehr selten einsetze.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Scum Liste mit mehr als drei Fliegern Empty Re: Scum Liste mit mehr als drei Fliegern

Beitrag  planetobi Di 09 Aug 2016, 10:54

Schwarze Sonne Squadron (100)

Vigo der Schwarzen Sonne — SternenViper 27
Plasma Torpedos 3
Tarnvorrichtung 3
Ship Total: 33
 
Vigo der Schwarzen Sonne — SternenViper 27
Plasma Torpedos 3
Tarnvorrichtung 3
Ship Total: 33
 
Kampfpilot der Schwarzen Sonne — Z-95-Kopfjäger 13
Cluster-Raketen 4
Steuerungschips 0
Ship Total: 17
 
Kampfpilot der Schwarzen Sonne — Z-95-Kopfjäger 13
Cluster-Raketen 4
Steuerungschips 0
Ship Total: 17

Hab das schon mehrfach geflogen und bin immer wieder positiv überrascht.
planetobi
planetobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Scum Liste mit mehr als drei Fliegern Empty Re: Scum Liste mit mehr als drei Fliegern

Beitrag  Ecthelion Di 09 Aug 2016, 11:37

Interessant.
Gegen was bist Du denn geflogen? Ich bin immer skeptisch, wenn ich niedrige Pilotenwerte mit Raketen/Torpedos
aber ohne Meisterschütze sehe.


_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Scum Liste mit mehr als drei Fliegern Empty Re: Scum Liste mit mehr als drei Fliegern

Beitrag  planetobi Di 09 Aug 2016, 11:54

Bisher nur gegen Imperium.
Tie Schwarm, Phantome, Bomber...Mischung aus allen
Im Prinzip immer gegen kleine Schiffe.
Wichtig ist die Zielpriorität. Meistens gab es einen Flieger der wichtig für den Gegner war. Dieser wurde aufs Korn genommen um so seine Taktik zu zerstören.
planetobi
planetobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Scum Liste mit mehr als drei Fliegern Empty Re: Scum Liste mit mehr als drei Fliegern

Beitrag  Ecthelion Di 09 Aug 2016, 17:43

Mir geht es um das Problem, zuerst fliegen zu müssen, das Ziel ist noch nicht in RW für eine Zielerfassung,
daher keine Raketen/Torpedos - nächste Runde RW 1, keine Raketen möglich - dann Kojo, keine Zielerfassung usw.


_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Scum Liste mit mehr als drei Fliegern Empty Re: Scum Liste mit mehr als drei Fliegern

Beitrag  Tüddelig Do 11 Aug 2016, 07:20

Meine Liste nach Welle 9:

Fenn Rau (28)
Bis an die Grenzen (3)
Concord Dawn Protector (1)
Automatische Schubdüsen (2)


Prinz Xizor (31)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)
Feuerkontrollsystem (2)


Binayre-Pirat (12)
Black Market Slicer Tools (1)

Binayre-Pirat (12)
Black Market Slicer Tools (1)

Insgesamt: 97 Punkte

Bis dahin fliege ich die mit Talonbane (Meisterhafter Schuss, Glitterstim, Triebwerk) und Trägheitsdämpfern statt den Black Market Slicer Tools.

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

Scum Liste mit mehr als drei Fliegern Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Scum Liste mit mehr als drei Fliegern Empty Re: Scum Liste mit mehr als drei Fliegern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten