[100] MiCo - Miranda und Corran

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100] MiCo - Miranda und Corran

Beitrag  luke732 am Mi 10 Aug 2016, 19:03

Hey Leute,

nach einer halben Ewigkeit, die ich jetzt Imperium (und Scum) gespielt habe, wollte ich ganz gerne mal wieder eine turnierfähige Rebellenliste testen. Ich habe einige getestet und wiedererwartend grade mit diser hier bisher 7 von 7 spielen gewonnen. Sicher habe ich noch nicht gegen alle möglichen Metalisten gespielt, aber es war schon mal ein überraschend gute Einstieg. Was haltet ihr davon? Ist die Turnierfähig, gibs Verbesserungsvorschläge etc? Freue mich auf Feedback!
Habe bei Corran beewusst auf VI verzichtet und PTL genommen, da ich ihn stabil und/offensiv haben wollte und davon ausgehe, dass ich Asse und PS9+ Schiffe mit den Connernetzen unter Kontrolle bekommen kann. Zudem ist es ja auch gnaz praktisch, gleiche Pilotenwerte zu haben.

Miranda Doni — K-Wing 29
Zwillingslasergeschütz 6
Ersatzmunition 2
Sabine Wren (Crew) 2
Thermaldetonatoren 3
Connernetz 4
Connernetz 4
Verbesserter SLAM 2
Ship Total: 52

Corran Horn — E-Wing 35
Bis an die Grenzen 3
Feuerkontrollsystem 2
R2-D2 4
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 48


Zuletzt von luke732 am So 21 Aug 2016, 09:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________


luke732
avatar
luke732
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] MiCo - Miranda und Corran

Beitrag  Hawk am Mi 10 Aug 2016, 19:29

Du kannst ein mal Connernet sparen, wenn du Ersatzmunition nimmst, dann hast du gleich noch 2 Mal Thermaldetonatoren...

Sonst klingt es ganz lustig :)

_________________
 Hawk´s Flotilla   :

U-Wing Ghost  Ghost      
                              Ghost-Shuttle  Ghost-Shuttle  K-Wing  K-Wing  K-Wing                               


 E R F O L G E   :

15. von 28 beim "Storechampionship" 2016 in Bremen
3. von 16 beim "Defend of new Oldenburg" 2016 in Oldenburg
2. von 4 beim "Stille Macht, heilige Macht" 2016 in Delmenhorst
31. von 85 bei der "MER Trophy" 2017 in Salzgitter
7. von 7 bei der "World Series of X-Wing of Bremen und umzu" 2017
4. von 11 beim "Advanced Summer SLAM" 2017 in Delmenhorst
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] MiCo - Miranda und Corran

Beitrag  luke732 am Mi 10 Aug 2016, 19:40

Ersatzmunition ist schon dabei (und limitiert) ;)

_________________


luke732
avatar
luke732
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] MiCo - Miranda und Corran

Beitrag  Mokel am Mi 10 Aug 2016, 19:55

Die Liste gefällt mir ganz gut. Ich würde wahrscheinlich einmal Connor Net gegen Cluster Mines tauschen. Nicht einmal für den potentiellen Schaden, sondern weil ich selbst erlebt habe, wie klein die ein Spielfeld machen können.

_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Hangar:

Rebellen: 2x 1x 1x 1x   2x  K-Wing 1x    1x 2x   1x    1x 2x 2x  

Imperium: 6x 5x 2x 4x 2x 1x : 5x 2x Tie-Punisher  1x 1x 6x 3x  Tie-A-Prototyp

Scum: 2x StarViper 4x Z95Scum 2x Y-WingScum 2x IG-2000 1x  Mist-Hunter 1x YV-666 1x M3-A    
avatar
Mokel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] MiCo - Miranda und Corran

Beitrag  Granite am Do 11 Aug 2016, 00:13

Bist du mit Miranda die ganzen Bomben und Minen schon mal in einem Spiel losgeworden? So hast du ja 6 Stück dabei, das heißt also mindestens 6 Runden um die abzusetzen.
Ich hatte bisher schon Schwierigkeiten 4 von den Dingern in einem Match loszuwerden. Mir scheint das etwas viel zu sein.
avatar
Granite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] MiCo - Miranda und Corran

Beitrag  steka am Do 11 Aug 2016, 00:48

Ich finde deine Idee sehr gut und würde was ähnliches spielen.
Persönlich bevorzuge ich Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) bei Corran.
6 Minen/Bomben finde ich zu viel bei Miranda.
Ich blocke gerne anstatt Bomben/Minen Fallen zu legen.
Meine Liste würde wohl eher so aussehen:

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Ersatzmunition (2)
C-3PO (3)
Thermaldetonatoren (3)

Corran Horn (35)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Miranda als Allrounder
Corran als Ass-Killer und DMG-Spitze
A-Wing als Blocker

_________________
avatar
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [100] MiCo - Miranda und Corran

Beitrag  Hawk am Do 11 Aug 2016, 07:53

Die Ersatzmunition hatte ich übersehen... Miranda ist dann aber wirklich sehr vollgeladen.
Corran finde ich in der Konfiguration mit PTL und verbessertem Triebwerk sehr geil. Hat eh schon einen hohen Pilotenwert, und kann sich dann mit Fassrolle UND Schub schön irgendwo in RW1 bringen für 8 rote Würfel...

_________________
 Hawk´s Flotilla   :

U-Wing Ghost  Ghost      
                              Ghost-Shuttle  Ghost-Shuttle  K-Wing  K-Wing  K-Wing                               


 E R F O L G E   :

15. von 28 beim "Storechampionship" 2016 in Bremen
3. von 16 beim "Defend of new Oldenburg" 2016 in Oldenburg
2. von 4 beim "Stille Macht, heilige Macht" 2016 in Delmenhorst
31. von 85 bei der "MER Trophy" 2017 in Salzgitter
7. von 7 bei der "World Series of X-Wing of Bremen und umzu" 2017
4. von 11 beim "Advanced Summer SLAM" 2017 in Delmenhorst
avatar
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] MiCo - Miranda und Corran

Beitrag  Bobby802 am Do 11 Aug 2016, 08:02

Ich finde die Lenkraketen auf Miranda immer noch sau gut - damit macht sie im ersten Anflug direkt 1-2 mal gut Schaden. 

Dafür ein Conner Net raus und vielleicht die Thermaldetonatoren gegen Seismische Bomben tauschen?

Ansonsten fand ich die Kombination beide mit PS8 sehr gut - eigentlich will man nicht vor Corran fliegen, aber nach Miranda definitiv auch nicht. 
Klau ich mir vielleicht mal ;)

_________________

Allzu oft erfreuen wie uns über Annehmlichkeit einer eigenen Meinung, ohne uns der Unannehmlichkeit des Nachdenkens unterzogen zu haben.
avatar
Bobby802
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] MiCo - Miranda und Corran

Beitrag  buddler am Do 11 Aug 2016, 08:43

Ich würde ein Connor Netz gegen Cluster Minen austauschen zum mal etwas in der Breite dicht zu machen. Ausserdem hat man dann drei Hindernisse bei denen Sabine ihre Fähigkeit nutzen kann.
Für einen Alpha Strike klingen aber Torpedos oder Raketen mit Mirandas Fähigkeit einen Schild auszugeben auch toll. Beim Anflug 5 Würfel auf RW3!

Ansonsten ist die Idee einen Bomber und einen wendigen Jäger zu kombinieren, bei denen beide Regeneration haben gut. Müsste ich mal gegen fliegen.

_________________
Rebel Fleet:

    (3)   (3)         K-Wing (2)  Ghost  Ghost-Shuttle      U-Wing    

Imperial Fleet:

  (7)       (2)     (3)  Tie-Punisher    Tie-A-Prototyp     (2)  VeteranenDefender  TieStriker    

Scum Fleet:

Y-WingScum (2)   (2)  Z95Scum (4)  IG-2000 (2) StarViper (2)  Mist-Hunter  Punishing-One (2)  M3-A (2)          YV-666 (2)
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] MiCo - Miranda und Corran

Beitrag  Ragulsor am Do 11 Aug 2016, 11:14

Luke , würde gerne mal gegen Dich und deine Liste spielen.

Kannst und ja mal in Neumünster besuchen kommen :)

Gruß
Ragulsor
avatar
Ragulsor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] MiCo - Miranda und Corran

Beitrag  Carabor am Do 11 Aug 2016, 11:21

So eine Liste hat "Warbringer" auf dem Regional Dresden gespielt - mit Vorbereitung, Hintergrund und Plan.
Ist gescheitert, was aber nicht allein an der Liste lag.

Liste ist hier (soweit ich weiss) nicht veröffentlicht, aber Du kannst ihn sicher gern dazu befragen.
avatar
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] MiCo - Miranda und Corran

Beitrag  Photon am Fr 12 Aug 2016, 07:42

Hi,

Problem bei den Bomben ist eigentlich nur das die "dicken" Schiffe mit viel HP die Bomben nicht so fürchten müssen. UND meistens sind dann diese Schiffe direkt hinter einem wenn die Bombe draussen ist, daher ist man leider oft 2 Runden in einem Vorderen Feuerwinkel. Ist garnicht so einfach zu fliegen das die Bombe raus geht und man dann auch noch gute Positionen hatte für die nächsten Runden. Hab da schon viel Leergeld gezahlt. Wobei ich Bomben sehr mag.
Ich würde Miranda auch mit ConnerNetz und Seismischen Bomben spielen. Das genügt in der Regel.
Als Begleitung fand ich Dash nicht schlecht. Da ich die Mitte zubomben konnte und Dash trotzdem noch flexibel ist.

Gruß

_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
avatar
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] MiCo - Miranda und Corran

Beitrag  luke732 am Fr 12 Aug 2016, 10:06

hm, das klingt häufig so, als würdet ihr bomben legen, um platz zu zu machen. Ich persönlich nutze Connernet v.a. gegen Asse. Die müssen schon den SChaden sehr fürchten. Aber auch große Schiffe kann man damit natürlich schön ionisieren. Deshalb lege ich die Bomben fast nur dann, wenn ich sicher bin sofort oder in der nächsten runde zu treffen. Ist natürlich schwer, weiß ich. Und v.a. mit dem K-Wing. Mit Deathrain ist das viel einfacher. Aber ich suchte ja eine Rebellenliste... Dash klingt gut, ist aber von den Punkten her zu teuer - selbst wenn ich bei Miranda z.B. den Thermaldetonator raus nehme. Chopper wäre evtl. eine Alternative für Corran. Dann halt nicht schnell un regenerieren, sondern blocken und aushalten:

"Chopper" — VCX-100 37
Feuerkontrollsystem 2
Dorsaler Geschützturm 3
Han Solo (Crew) 2
Hera Syndulla (Crew) 1
Ionenprojektor 2

_________________


luke732
avatar
luke732
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] MiCo - Miranda und Corran

Beitrag  Lord Skywalker am Fr 12 Aug 2016, 10:10

luke732 schrieb:hm, das klingt häufig so, als würdet ihr bomben legen, um platz zu zu machen. Ich persönlich nutze Connernet v.a. gegen Asse. Die müssen schon den SChaden sehr fürchten. Aber auch große Schiffe kann man damit natürlich schön ionisieren. Deshalb lege ich die Bomben fast nur dann, wenn ich sicher bin sofort oder in der nächsten runde zu treffen. Ist natürlich schwer, weiß ich. Und v.a. mit dem K-Wing. Mit Deathrain ist das viel einfacher. Aber ich suchte ja eine Rebellenliste... Dash klingt gut, ist aber von den Punkten her zu teuer - selbst wenn ich bei Miranda z.B. den Thermaldetonator raus nehme. Chopper wäre evtl. eine Alternative für Corran. Dann halt nicht schnell un regenerieren, sondern blocken und aushalten:

"Chopper" — VCX-100 37
Feuerkontrollsystem 2
Dorsaler Geschützturm 3
Han Solo (Crew) 2
Hera Syndulla (Crew) 1
Ionenprojektor 2


Luke....vertraue der macht!

_________________


„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
avatar
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] MiCo - Miranda und Corran

Beitrag  Ragulsor am Sa 13 Aug 2016, 18:40

Glückwunsch an Luke, Platz 1 in Kiel corran und miranda haben gerockt.. Platz 2. Ging an wes,biggs und corran.

Die Rebellen sind zurück
avatar
Ragulsor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] MiCo - Miranda und Corran

Beitrag  luke732 am Sa 13 Aug 2016, 18:56

jo, danke. würde ich auch sagen :)

Liste wird weiter gtestet :)

Bis auf ein Spiel, wo ich Miranda total bescheuert geopfert haben, habe ich im Spiel durchschnittlich auch 3 Connernetze und ein bis zwei Thermaldetonatoren gebraucht. Das passte so für mich also mit der Anzahl gnz gut.


_________________


luke732
avatar
luke732
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] MiCo - Miranda und Corran

Beitrag  Ragulsor am Sa 13 Aug 2016, 19:16

Magst du Uns deine finale Turnierliste bitte posten ..oder ist das die vom Anfang des Beitrags?

Gruß
Ragulsor
avatar
Ragulsor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] MiCo - Miranda und Corran

Beitrag  buddler am Sa 13 Aug 2016, 22:03

Das war die Liste, die Luke oben bereits beschrieben hat. Also zwei mal das Connor Netz und einmal die Thermal Detonatoren.

_________________
Rebel Fleet:

    (3)   (3)         K-Wing (2)  Ghost  Ghost-Shuttle      U-Wing    

Imperial Fleet:

  (7)       (2)     (3)  Tie-Punisher    Tie-A-Prototyp     (2)  VeteranenDefender  TieStriker    

Scum Fleet:

Y-WingScum (2)   (2)  Z95Scum (4)  IG-2000 (2) StarViper (2)  Mist-Hunter  Punishing-One (2)  M3-A (2)          YV-666 (2)
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] MiCo - Miranda und Corran

Beitrag  Ragulsor am So 14 Aug 2016, 01:06

Danke :)
avatar
Ragulsor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] MiCo - Miranda und Corran

Beitrag  buddler am So 14 Aug 2016, 19:03

Heute gab es auf dem Side Event vom Baltic Cup noch einen Erfolg, nämlich den zweiten Platz für diese Liste!

_________________
Rebel Fleet:

    (3)   (3)         K-Wing (2)  Ghost  Ghost-Shuttle      U-Wing    

Imperial Fleet:

  (7)       (2)     (3)  Tie-Punisher    Tie-A-Prototyp     (2)  VeteranenDefender  TieStriker    

Scum Fleet:

Y-WingScum (2)   (2)  Z95Scum (4)  IG-2000 (2) StarViper (2)  Mist-Hunter  Punishing-One (2)  M3-A (2)          YV-666 (2)
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] MiCo - Miranda und Corran

Beitrag  Warbringer am Do 18 Aug 2016, 08:57

Carabor schrieb:So eine Liste hat "Warbringer" auf dem Regional Dresden gespielt - mit Vorbereitung, Hintergrund und Plan.
Ist gescheitert, was aber nicht allein an der Liste lag.

Liste ist hier (soweit ich weiss) nicht veröffentlicht, aber Du kannst ihn sicher gern dazu befragen.

meine staffel ist hier zu finden: http://www.moseisleyraumhafen.com/t11591-regional-dresden-liveticker . im 2. post stehen die staffeln aller teilnehmer alphabetisch sortiert.

_________________
avatar
Warbringer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] MiCo - Miranda und Corran

Beitrag  Admiral Apfel am Fr 19 Aug 2016, 09:33

luke732 schrieb:

...

Miranda Doni — K-Wing 29
Zwillingslasergeschütz 6
Ersatzmunition 2
Sabine Wren (Crew) 2
Thermaldetonatoren 3
Connernetz 4
Connernetz 4
Verbesserter SLAM 2
Ship Total: 52

...

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg in Kiel. Sehe ich das richtig, dass das Connornetz dreimal vorhanden ist? Zwei durch die Ersatzmunition und ein durch das weitere ausgerüstete?

Admiral Apfel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100] MiCo - Miranda und Corran

Beitrag  luke732 am Fr 19 Aug 2016, 09:36

Eratzmmunition gilt für ALLE Karten. Ich habe also 2 mal Thermal und 4 mal Conner!

_________________


luke732
avatar
luke732
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100] MiCo - Miranda und Corran

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten