[100][DF] Tycho sucht Freunde

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Tycho sucht Freunde Empty [100][DF] Tycho sucht Freunde

Beitrag  Fartlighter Do 18 Aug 2016, 22:33

Moin Zusammen!

Auf der Suche nach anderen Aces als Poe kam mir Tycho in der Variante in den Sinn:

Tycho Celchu (26)
Wutanfall (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Finte (2)
Experimentelles Interface (3)
Erfahrener Testpilot (0)

... hat der gute auch ohne PtL 3 Aktionen (meist  :Ausweichen: , um Finte zu triggern), über das Experimentelle Interface mit Wutanfall kommt der :Fokus: dazu und einen quasi Targetlock. Das Ganze bringt ziemlich konstanten 1 (!) Schaden jede Runde und er ist verdammt schwer zu versenken. Man verschenkt so zwar die Schubdüsen zum überleben und wird selten seine Lage verbessern, aber eine A-Wing der jede Runde mindestens einen Schaden macht ist die 30 Punkte doch allemal wert. Spaß zu fliegen ist es auf jeden Fall [100][DF] Tycho sucht Freunde 2537002330

Jetzt kommt die Preisfrage ... wie füllt man den Squad am besten auf? Ein Ace das genau so verlässlich ist wie Poe wäre mir sehr willkommen, denn momentan schaut die Bande so aus:

Poe Dameron (31)
Veteraneninstinkte (1)
R5-P9 (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Tycho Celchu (26)
Wutanfall (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Finte (2)
Experimentelles Interface (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Lieutenant Blount (17)
Verstärkte Lenkraketen (3)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Tycho an sich braucht nicht unbedingt Freunde, die ihm noch mehr Lametta schenken, also kann die HWK getrost zuhause bleiben. Eine Idee wäre vielleicht noch Wes Janson, um Tychos Opfern im Vorfeld die Token aus der Tasche zu ziehen. Allerdings scheint mir Wes der bessere Biggs zu sein, denn sobald er auf dem Tisch auftaucht zieht er eine menge Feuer auf sich. Doch wie lässt man ihn länger überleben?


Tycho Celchu (26)
Wutanfall (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Finte (2)
Experimentelles Interface (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Wes Janson (29)
Veteraneninstinkte (1)
R7-T1 (3)
Integrierter Astromech (0)

Total: 63


Und wohin mit den Restlichen 37 Punkten, wenn nicht in den 08/15 Poe? Keiner liefert so konstant wie er zur Zeit (mit ausnahme des Stresswings) [100][DF] Tycho sucht Freunde 354473896
Ein nackter Biggs hinzu und schon reicht es nicht mal mehr für die billigste Z95. Zwei Z's hingegen lassen zu viele Punkte frei, drei sind auch schon zu teuer.



Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen.
Aloha!
Fartlighter
Fartlighter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Tycho sucht Freunde Empty Re: [100][DF] Tycho sucht Freunde

Beitrag  Dexter Do 18 Aug 2016, 23:17

Fartlighter schrieb:

Und wohin mit den Restlichen 37 Punkten, wenn nicht in den 08/15 Poe?

Luke Skywalker (28)
Einsamer Wolf (2)
R5-P9 (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

oder

Horton Salm (25)
Zwillingslasergeschütz (6)
R2-D6 (1)
Veteraneninstinkte (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

so ganz spontan...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Tycho sucht Freunde Empty Re: [100][DF] Tycho sucht Freunde

Beitrag  Granite Do 18 Aug 2016, 23:22

Einfach so aus dem Bauch heraus fallen mir folgende zwei Möglichkeiten ein:
Luke Skywalker (28)
Jagdinstinkt (3)
R2-D2 (4)
Integrierter Astromech (0)

Total: 35

View in Yet Another Squad Builder

oder

Miranda Doni (29)
Zwillingslasergeschütz (6)
Taktiker (2)

Total: 37

View in Yet Another Squad Builder

Beide mit Pilotenwert (Pilot Skill) 8, um im Zusammenspiel mit Psycho Tycho die Reihenfolge des Manövrierens und Angriffs flexibel zu halten (je nachdem, wer zuerst fliegen/schießen soll).

Alternativ würde ICH vielleicht auch mal dieses probieren:
Ello Asty (30)
R2-D2 (4)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 36

View in Yet Another Squad Builder

Ello kannst du dann wahlweise noch mit Anpassungsfähig oder Veteraneninstinkte versehen. Falls Ello die Veteraneninstinkte bekommen soll, würde ich Wes mit Anpassungsfähig auf Pilotenwert (Pilot Skill) 9 fliegen, um wieder gleiche Pilotenwerte zu erhalten.
Keine Ahnung, ob das dem entspricht, was du suchst.
Granite
Granite
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Tycho sucht Freunde Empty Re: [100][DF] Tycho sucht Freunde

Beitrag  axxel Fr 19 Aug 2016, 21:56

also wenn dir awing gefällt ... wieso nimmst net paar mehr ... nur mal so als idee ;)

Tycho Celchu (26)
Wutanfall (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Finte (2)
Experimentelles Interface (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Meisterhafter Schuss (1)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Meisterhafter Schuss (1)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

kannst ja noch an deine vorlieben anpassen ... ;)

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Tycho sucht Freunde Empty Re: [100][DF] Tycho sucht Freunde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten